Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 31.10.2022, 09:14

Forenbeitrag von: »Superstar Arminia«

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Also bei Union sollte man aber nicht nur die strategische Entwicklung im Kader rausgreifen, die haben übergreifend in sämtlichen Bereichen eine Professionalität entwickelt, die vielleicht aber auch nur in einer Metropolregion möglich war. Ich möchte hier nur auf den stadionausbau zurückblicken, als man auf finanzieller Misere eine Einheit mit den fan schaffte und gemeinsam eine tribüne baute. Ich möchte ebenfalls auf das alljährliche Weihnachtssingen im Stadion eingehen, auch hier ist ein nachha...

Mittwoch, 17.08.2022, 23:06

Trainerdiskussion

Zitat von »Sprotte« Zitat von »EwigArmine« Zitat von »Rizzo« Zitat von »so.cal« Austreten werde ich nicht, bekomme im nächsten Jahr meine silberne Vereinsnadel. Falls das finanziell noch drin ist. Wenn's dann immer noch so scheisse ist wie momentan, trete ich vielleicht direkt nach Übergabe aus. Ich glaube, ich bin nächstes Jahr auch dran. Hoffen wir mal, dass es für zwei Nadeln reicht. Ansonsten verdoppel ich meinen Beitrag freiwillig... wäre ja zumindest mal ne Möglichkeit zu schauen, ob unse...

Dienstag, 16.08.2022, 10:37

Der Kader 2022/23

Zitat von »NetJay« Leicht , wie es hier dem ein oder Anderen erscheint, vermag es doch nicht zu sein. Vielleicht liegt auch eher das Verlangen jemanden ans Kreuz zu nageln, oder verbal zu steinigen im Vordergrund. Sollten "wir" uns alle einig sein, einzig das Beste für "unseren" Verein zu wollen, sollte doch Einigkeit der kleinste Nenner sein... Was will er? Ganz einfach, oder scheinbar nicht, Einigkeit. "Neuerdings" wird in jeder Saison ein Spieler verbal hingerichtet, dabei ist es egal ob es ...

Mittwoch, 29.06.2022, 12:30

Ex-Co-Trainer Michael Henke

Zitat von »EwigArmine« Zitat von »René Dörfel« Ich hatte ihn immer als unfairen Scharfmacher an der Seitenlinie in Erinnerung. Zweifellos ein verzerrtes Bild. Im Trainingslager-Interview auf YT kommt er richtig lieb rüber. U.a. erzählt er, dass er talentierte Spieler, die sich in einem Loch befinden, dadurch aufbaut, indem er ihnen Beispiele von bekannten Spielern an die Hand gibt, die nach ähnlichen Problemen später noch ne Riesenkarriere hingelegt haben. Das macht er sicher gerade dauernd mit...

Mittwoch, 29.06.2022, 12:26

Alles zu Torwarttrainer Marco Kostmann

Zitat von »EwigArmine« 3. Mit Tego hatte er aber auch einen extrem entwicklungsfähigen, talentierten und mit akribischem Willen ausgestatten Spieler. ich will das den anderen Torhütern gar nicht absprechen, aber das Verhältnis zu Tego lässt sich sicher nicht beliebig übertragen. Ich bin mir nicht sicher, dass es damals das Argument gewesen ist, sich für Tego zu entscheiden. Die Entwicvklung hat sicher den ein oder anderen selbst überrascht. Ob sich das nun wiederholen lässt oder nicht, steht ja...

Mittwoch, 29.06.2022, 09:30

1. Er wird die Qualität sicher am besten einschätzen können. 2. Wer hätte Tego bei seiner Rückkehr von 1860 diese Entwicklung/Chance zugetraut?

Mittwoch, 29.06.2022, 09:24

Gerade das Interview hinter der Bezahlschranke bei der NW mit MK gelesen. Ich hoffe, in seinem Vertrag ist mittlerweile die Klausel drinne, dass der Vertrag unbefristet ist und wir immer einen Euro mehr als ein vorliegendes Angebot eines Abwerbers zahlen werden! Ich möchte nicht erleben, dass er woanders Torhüter ausbildet, MK ist/war pures Gold.

Donnerstag, 23.06.2022, 12:03

Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

Chapeau Tego! Ich glaube bei dem Deal braucht niemand für ihn das Haar in der Suppe zu suchen. MAN ist ein wahnsinnige Stadt! Aber das schöne Blau haben wir. ;-) A propos (ernstgemeint).....gibt es eigentlich eine (inhaltliche und mir bis dato nicht bekannte) Verknüpfung der Farbe "Hellblau" zu Industriestädten? MAN City und auch Chemnitz, was sich ja gern als "sächsisches Manchester" bezeichnet, haben diese Farbe..... MUC1860 als der Münchner Arbeiterclub auch? In derregel war ja der Himmel in ...

Dienstag, 7.06.2022, 10:52

Ex-Trainer Frank Kramer

Zitat von »Arminia-Rotti« Zitat von »TheDude« Zitat von »Tiedemann« .... Die PK in Gelsenkirchen wird ab 14 h live auf deren YT-Kanal übertragen. Ich glaube, danach wird die Häme erst richtig losbrechen, nicht weil man FK oder S04 hier nur etwas schlechtes wünscht. Einzig und allein, weil es ganz sicher eine äquivalente PK im Wording werden wird..... Hab auf jeden Fall schonmal einen Video Call verschoben dafür :-D Ein bisschen erinnereich mich zurückversetzt an die Norbert Meier PKs, wo man nu...

Montag, 6.06.2022, 13:35

Ex-Trainer Frank Kramer

Grundsätzlich profitieren doch alle von der Entwicklung, das meine ich ganz ohne Häme. Einzig der Umstand, das FKs vertrag schon aufgelöst war lässt horchen, ich hoffe nicht, dass er zunächst noch eine Ablöse kassiert hat und kurz später einen neuen vertrag bekommt. Ich bin auch gespannt, ob seine PKs ähnlich werden wie bei uns. Da dürfte der S04er noch weniger mit umgehen können als wir hier, trotzdem wird er natürlich am Erfolg gemessen. Schräg wäre,wenn er gerade dort den Erfolg in den Verein...

Freitag, 3.06.2022, 13:34

Trainerdiskussion

Zitat von »Bulldozer« Idealerweise werden nächste Woche Trainer, div. Spieler und das neue Trikot an einem Tag vorgestellt Krawumms! Das kriegt dann auch jeder mit! Du meinst, wenn man die geballte Ladung Frust auf verschiedene Themen lenkt, findet jeder irgendwas, was ihn milde stimmt? :-D

Freitag, 3.06.2022, 13:29

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Zitat von »almöi« Zitat von »Fonzie« Schütte hat jetzt ein gutes Interview gegeben. Er muss das jetzt als Kommunikationsstil aber fortsetzen und zwar nicht nur einmal im Jahr. Bemerkenswert fand ich seinen Satz, er habe den Zeitaufwand als e.V.-Präsident unterschätzt. Eine ehrliche Aussage, die ich auch nicht übel nehme. Aber da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Der Mann ist nicht maulfaul und die Fans sind ihm nicht egal. Der hat nur nicht genug Zeit für alles. Mal schauen, ob der Verein nich...

Freitag, 3.06.2022, 11:00

Ex-Trainer Stefan Krämer

Zitat von »Arminia-Rotti« Ich würde es ihm gönnen. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=…UScu93NgcV4VKkL Ich glaube alle Arminen gönnen es ihm von Herzen, wenn er dort Erfolg hat.

Freitag, 3.06.2022, 10:51

Trainerdiskussion

Ist Freitag!.... das Finanzamt schickt an diesen Tagen immer die unbequemen Briefe, die dann Samstags eintreffen, wo niemand bei denen erreichbar ist und sich die Empänger bis Monatgs abregen können.... Ich erwarte also die Trainerbekanntgabe heute o. morgen ... ;-) *Ironieoff* Bei dem Namen Frontzeck sollten wahrlich eher die BMG-Fans Sorge haben, die Wahrscheinlichkeit ihn hier zusehen halte ich für gering.

Mittwoch, 1.06.2022, 08:31

Trainerdiskussion

Zitat von »Richie« Kommen die mir mit Korkut um die Ecke, trete ich auf der Stelle aus dem Verein aus. Das ist mein voller Ernst. Das wäre ja ein Schlag ins Gesicht eines jeden Arminen, wenn man Mr. Erfolglos nach Bielefeld holen würde. .... und genau das meine ich, danke Richie! Je länger man die Trainersuche gestaltet, umso höher werden die Erwartungen. Mit Korkut stimme ich Dir vollkommen zu, man muss doch die lange Suche mit einem langfristigen Konzept oder einem erfolgsversprechenden Ziel ...

Dienstag, 31.05.2022, 12:19

Trainerdiskussion

Zitat von »foreverDSC« Ich hab es schon einmal geschrieben, aber ich finde es einfach lustig, wie sich hier manche eine Trainersuche vorstellen. Arabi hätte schon in der ersten Schwächephase einen Alternativtrainer haben müssen? Den wird er auch gehabt haben! Aber was soll er denn da machen? Ihn einen Vorvertrag unterschreiben lassen? Wenn er doch eigentlich an Kramer festhalten will? Mehr als eine lose und unverbindliche Anfrage, ob sich ein anderer Trainer eine Arbeit bei Arminia vorstellen k...

Dienstag, 31.05.2022, 12:00

Trainerdiskussion

Zitat von »PaderArmine« Zitat von »Superstar Arminia« SA Suche nach einem neuen Trainer sollte aber schon im Herbst 2021 begonnen haben, als FK schon kurz vor dem Aus stand. Auch die Zeit danach wäre fahrlässig verschenkt, wenn man nicht über Alternativen nachgedacht hätte. Erst mit der Suche und Vorfühlen zu beginnen, nachdem die Ligazugehörigkeit klar war, fände ich wirklich fragwürdig. Da sollte man schon einen Schritt weiter gewesen sein. Die Verschwiegenheit war tatsächlich bei Arabis Tran...

Dienstag, 31.05.2022, 09:41

Trainerdiskussion

SA Suche nach einem neuen Trainer sollte aber schon im Herbst 2021 begonnen haben, als FK schon kurz vor dem Aus stand. Auch die Zeit danach wäre fahrlässig verschenkt, wenn man nicht über Alternativen nachgedacht hätte. Erst mit der Suche und Vorfühlen zu beginnen, nachdem die Ligazugehörigkeit klar war, fände ich wirklich fragwürdig. Da sollte man schon einen Schritt weiter gewesen sein. Die Verschwiegenheit war tatsächlich bei Arabis Transfers eine gute Methode. In diesem Jahr ist die Verschw...

Mittwoch, 25.05.2022, 08:42

Trainerdiskussion

Der neue Trainer wird meiner Ansicht nach ein ähnlich schweren Beginn haben wie FK. Leider ist dieses von Vereinsseite mit dem aktuellen Handeln zu begründen und bildet dabei eine Parallele zum Trainerwechsel nach UN. Ich versthe überhaupt nicht, wie man einem neuen Mitarbeiter erneut in eine derartig schlechte Ausgansposition bringt und diese Kritik geht nicht nur in KGAA Richtung sondern an die gesamte Führung. Der neue Trainer merkt doch schon nach den Gesprächen wie alleine er auf weiter Flu...

Mittwoch, 18.05.2022, 15:37

Trainerdiskussion

Zitat von »68er« Zitat von »Ehrenfeldarmine« Im Nachbarforum gab es gestern Abend von okito einen Vorschlag, den ich sehr spannend finde:"Ich würde gerne mal einen neuen, und womöglich exotischen Namen in den Raum werfen, welcher allerdings aufgrund des Gesamtpakets, Arabis Überraschungen und der heutigen Meldung aus der Türkei in meinen Augen sogar nicht ganz unrealistisch erscheint: Hüseyin Eroglu von Altinordu aus der Türkei. Der ein oder andere wird den Namen vielleicht noch in Erinnerung h...