Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:16

Forenbeitrag von: »Richie«

Der Kader 2022/23

Zitat von »Craig« Zitat von »Richie« Zitat von »dickerOnkel« Zitat von »Craig« Puh! Düsseldorf holt Jorrit Hendrix und wir gucken wieder blöd zu. Ein Spieler der uns sicherlich in der Spitze auf der Sechs definitiv verstärkt hätte. Ich bin übrigens auch der Meinung das mindestens zwei Transfers noch nötig sind, Sechser und Zehner. Denke aber das wenn überhaupt nur ein Sechser der Kategorie Wundertüte kommt. Macht alles keinen Spass mehr. Du scheinst den Spieler zu kennen. Erzähl uns mehr über H...

Heute, 13:10

Der Kader 2022/23

Zitat von »dickerOnkel« Zitat von »Craig« Puh! Düsseldorf holt Jorrit Hendrix und wir gucken wieder blöd zu. Ein Spieler der uns sicherlich in der Spitze auf der Sechs definitiv verstärkt hätte. Ich bin übrigens auch der Meinung das mindestens zwei Transfers noch nötig sind, Sechser und Zehner. Denke aber das wenn überhaupt nur ein Sechser der Kategorie Wundertüte kommt. Macht alles keinen Spass mehr. Du scheinst den Spieler zu kennen. Erzähl uns mehr über Hendrix. Dann kann ich mich auch ärger...

Gestern, 14:04

Der Kader 2022/23

Eine Verpflichtung, die ich zu diesem Zeitpunkt in unserer Lage gar nicht verstehe! Eingewöhnungszeit bis zum Winter, hilft nicht sofort, sowas bringt aus meiner Sicht gar nichts!

Gestern, 12:01

Ex-Trainer Uwe Neuhaus

Die Frage ist halt, welcher Trainer ist tauglich, um eine Art "Freiburger Modell" zu installieren. Hier war man der Auffassung, dass es Uwe Neuhaus eben nicht ist. Man hatte nicht die Geduld und das Selbstverständnis, wie zum Beispiel Paderborn mit Baumgarts offensivem Lauffußball, ein System als "Bielefelder Spielweise" zu installieren und dann auch in der Bundesliga durchzuziehen. DAs ganze mit einem Trainer, der hier ein ähnliches Standing hatte. Statt dessen hat man sich mit dem Begriff "Aus...

Dienstag, 9.08.2022, 20:19

4. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld : Hamburger Sport-Verein

Warum spielt man nicht einfach im 4-3-3? Hack links, Klos/Serra im Wechsel mittig und Lasme rechts? Okugawa und Ratsche auf den beiden 8ern, Vasiliadis oder Kanuric auf der 6. DAs 4-3-3 ist das einfachste System mit den am leichtesten einzustudierenden Abläufen. Damit sind wir aufgestiegen.

Montag, 8.08.2022, 09:47

Der Kader 2022/23

Zitat von »33615« Wir haben ja noch 3,5 Wochen Transferperiode, da wird noch so einiges wegen eventuellen Verletzungen oder nicht funktionierenden Spielern in der Bundesliga passieren. Und da bedient man sich doch auch gerne bei den Absteigern. Trotzdem hoffe ich, daß diese Woche auch bei uns ein Zeichen bei Zu-und/oder Abgängen gesetzt wird. So ein fragwürdiges Nachttraining reicht mir da einfach nicht. Auch hätte ich nichts dagegen, wenn uns noch deMedina, Hack und Okugawa verlassen, wenn das...

Sonntag, 7.08.2022, 23:20

Der Kader 2022/23

Zitat von »Alm-Gänger« Jan Ahlers geht in der NW noch mal auf Arabis Interview vor dem Rostock Spiel ein. Bei den Spielern, die einem Wechsel nicht abgeneigt gewesen sein sollen, soll es sich um Okugawa und Robin Hack handeln. Dazu könnte es noch bei Gebauer, de Medina und Niemann Abgänge geben. Ich glaube, dass auch Ramos und Andrade durchaus wechselwillig sein werden, denn für einen Bankplatz sind sie sicher nicht gekommen. Wenn du jetzt Okugawa und Hack abgibst, dann musst du ja einen mit de...

Sonntag, 7.08.2022, 23:03

Der Bundesliga-Thread

Zitat von »Sacke« Kramer ist ein Unglücksrabe. Dreimal VAR, dreimal gegen SO4. Dabei hatten die bis zur roten Karte eine Spielidee, haben früh gepresst und gut kombiniert. All das habe ich von unserer Arminia unter Forte nicht gesehen. Ich hab das von Arminia unter Kramer auch nie gesehen .

Sonntag, 7.08.2022, 23:01

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »StillHere05« Moment, Die geplante Demission Klos' hat nichts mit Mucha zu tun. Wenn du von Zensur sprichst, dann gab es niemals zuvor mehr externen Einfluss als aktuell, ohne Mucha. Man siehe sich die aktuellen PK's an. Ich habe nie von Zensur gesprochen, das hast du interpretiert. Ich sagte, man hat medial unter Mucha alles einer stärkeren Inhaltskontrolle unterzogen. Man hat ja niemandem den Mund verboten, aber schon gesteuert, wer mit welcher Message in die Interviews geht. Das ma...

Sonntag, 7.08.2022, 15:00

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »StillHere05« @Richie Seit Mucha oder seitdem Mucha weg ist? Seit Mucha. Da haben sich einige Dinge im Verein verändert. Unter anderem wurden auch Podcasts der medialen Kontrolle unterzogen und es sind deutlich mehr Riegel eingeschoben worden. Klos ist nicht mehr entscheidend vor die Kamera getreten, seit man Neuhaus entlassen und auch seine schrittweise Demission beschlossen hatte. Im zweiten Jahr musste immer Prietl oder auch mal der Wimmsi den Kopf hinhalten. Das war vom Verein (un...

Sonntag, 7.08.2022, 08:41

3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Zitat von »33615« @ewig, Richie. Bin etwas langsam heute. Da sind wir uns einig, aber wie soll das erreicht werden? Außer „immer weiter hart arbeiten“, was ja ziemlich dämlich klingt, fällt mir da nichts ein. Zumal sich ja jetzt der Druck immer mehr erhöht. Ich vermute auch, daß sich bald die überregionale Presse auf dieses gefundene Fressen im Sommerloch stürzen wird. Viele rufen auch hier nach einer funktionierenden Mannschaft, anscheinend gelingt das bei den vielen neuen Spielern bei uns und...

Sonntag, 7.08.2022, 08:24

Zitat von »EwigArmine« Zitat von »Richie« Zitat von »33615« Es braucht anscheinend noch mehr Zeit bis aus diesen Einzelspielern eine Mannschaft zusammen wächst. Eine andere Lösung als weiter zu üben sehe ich nicht, auch wenn das momentan nur sehr schwer auszuhalten ist. An das nächste Heimspiel mag ich überhaupt nicht denken, werde aber nicht wie der Eine oder Andere kneifen. Denn als altgedienter Armine bin ich schon (ungwollt) durch so manches Tal der Tränen mit diesem Verein gegangen. Das ze...

Sonntag, 7.08.2022, 08:16

Alles zu Fabian Klos

Ich glaube, dass man Klos nicht vor die Kamera lässt. Denn er ist eigentlch nicht der Typ, der nach schlechten Spielen abtaucht. Oft war er der einzige, der sich nach den Spielen gestellt hat. Aber er ist halt auch kein Typ, der sich nach dem Interview mit dem Pressesprecher abklatscht, so wie Hüsing gestern. Seit Mucha sind Spieler, die öffentlich ungescriptet Klartext reden nicht mehr erwünscht. _ Die Frage, die ich mir stelle ist, wie ernst nehmen die Spieler in der Mannschaft ihn eigentlich?...

Samstag, 6.08.2022, 23:25

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Zitat von »Stoppa Schulz« Zitat von »Richie« Zitat von »Chrill-E« Spätestens jetzt muss jeder Stein umgedreht werden! Wir befinden uns seit Monaten im freien Fall. Die Ursachen dieses Zustandes bzw. dieser Entwicklung gehören knallhart analysiert. Entsprechend sind Maßnahmen zu treffen, die Änderung bewirken. Unverzüglich! Dazu gehört dann aber auch, dass man die Spieler auf die Tribüne setzt, die Arabi in seinem Interview gemeint hat! Egal wer das ist und egal, welche Ablöse er gekostet hat. D...

Samstag, 6.08.2022, 23:14

Zitat von »33615« Es braucht anscheinend noch mehr Zeit bis aus diesen Einzelspielern eine Mannschaft zusammen wächst. Eine andere Lösung als weiter zu üben sehe ich nicht, auch wenn das momentan nur sehr schwer auszuhalten ist. An das nächste Heimspiel mag ich überhaupt nicht denken, werde aber nicht wie der Eine oder Andere kneifen. Denn als altgedienter Armine bin ich schon (ungwollt) durch so manches Tal der Tränen mit diesem Verein gegangen. Das zeichnet den wahren Fan aus: Auch den größte...

Samstag, 6.08.2022, 23:05

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Zitat von »Chrill-E« Spätestens jetzt muss jeder Stein umgedreht werden! Wir befinden uns seit Monaten im freien Fall. Die Ursachen dieses Zustandes bzw. dieser Entwicklung gehören knallhart analysiert. Entsprechend sind Maßnahmen zu treffen, die Änderung bewirken. Unverzüglich! Dazu gehört dann aber auch, dass man die Spieler auf die Tribüne setzt, die Arabi in seinem Interview gemeint hat! Egal wer das ist und egal, welche Ablöse er gekostet hat. Dann musst du halt auf Kämpfer wie Krüger und ...

Samstag, 6.08.2022, 22:46

Alles zu Trainer Uli Forte

Zitat von »TheDude« Zitat von »LeckerKnoppers« Wenn man Forte (der sicherlich auch in der bitteren Realität gerade ankommt) den schwarzen Peter zuschieben sollte, dann ignoriert man die wahren Probleme. Ob er hier am falschen Platz ist, mag durchaus sein, aber diese Bolzen von Sidler, Hüsing und Jäkel kannst du in keinem System der Welt ausgleichen. Man kann aber schon erwarten, dass die Mannschaft mit einer anderen Attitüde in die 1. Halbzeit startet und zumindest irgendeine Art von offensiver...

Samstag, 6.08.2022, 22:31

Körperlich und mental in der Liga nicht angekommen! Nicht umsonst war Kämpfer Vasiliadis heute einer der wenigen guten Spieler auf dem Platz. Oczipka lins hinter Hack passt, Sidler rechts hinter Okugawa geht in der Liga in meinen Augen nicht. Okugawa hält zu wenig dagegen, Sidler kann keinen gerade Pass spielen. Dazu blinde lange Dinger von Kapino zum Gegner und ein Serra, der in den ersten 45 Minuten komplett abtaucht, dann aber wenigstens die Bude macht. Die Mannschaft kann sicherlich mehr, si...

Samstag, 6.08.2022, 21:25

Wenn es eh schon nicht läuft, dann darfst du dir zumindest nicht solche Fehlpässe leisten! Ach ja - und zu einem Spielaufbau gehört, dass man nicht nur den Torwart völlig blindes Langholz schlagen lässt, sondern auch mal nen Ball an den Mann bringt. _ Ach ja - wo ist eigentlich Serra?

Samstag, 6.08.2022, 14:41

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »hamus« Flottes Spiel zwischen dem HSV und Heidenheim in der ersten Halbzeit. Schiedsrichter lässt viel laufen und muss viel laufen. Es geht rauf und runter. HSV kurz vor der Pause mit dem nicht unverdienten Führungstreffer, als Heidenheim gerade etwas aufkam. Normalerweise haben wir gegen beide Mannschaften keine Chance. Sorry, aber das ist doch zu diesem Zeitpunkt der Saison doch gar nicht vorherzusagen! Der HSV hat letzte Woche zu Hause gegen Rostock verloren, die Übermannschaft de...