Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 604.

Montag, 6.06.2022, 22:17

Forenbeitrag von: »Valdano«

Alles zu Trainer Uli Forte

Zitat von »EwigArmine« Zitat von »Anton« Zitat von »EwigArmine« Zitat von »Anton« Zitat von »EwigArmine« Zitat von »Terrier« Herzlich willkommen! Hoffentlich weiß er auch, dass die ganze Truppe außer laufen und kämpfen bisher nicht viel kann. Oder hat sich das mit den miserablen Standards, den Fehlpässen und dem zu kleinen Tor, was nie getroffen wird, jetzt plötzlich erledigt? Er hat gesagt, er bemüht sich, demnächst täglich ins NW Forum zu schauen. Da kannst Du ihn erreichen, erinnere ihn ruhi...

Dienstag, 17.05.2022, 16:47

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

Bin nicht autorisiert mich im Rejek Thread zu äußern (!?). Kann mir das einer der Administratoren vielleicht mal erklären (so etwas ist mir erst einmal passiert und zwar im seinerzeitigen vereinseigenen Vorläuferforum bei Kritiken zu Herrn 'Kentsch'). Wollte eigentlich nur kurz Annos ernüchternde Analyse (# 418 in jenem Thread) unterstrichen haben. Würde die völlig emotionslose und handlungsarme Hinnahme des Abstiegs ein Stück weit erklären. Ich schrieb kürzlich an anderer Stelle, dass die nächs...

Montag, 16.05.2022, 00:33

Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

Tut richtig weh, so jemanden gehen zu sehen. Er hat den Fans in schwierigen Zeiten geholfen, weiterhin auf den Verein stolz sein zu können. Etwas hat er ja am Samstag von denen auch zurückbekommen (was wiederum ein Grund ist, auf selbige stolz zu sein). Tego war in der hervorragend aufgestellten Ahnenreihe der Arminen Torhüter sicherlich der Beste. Hätte mich mal interessiert in welcher Liga er als Feldspieler untergekommen wäre. Wobei die Kombination seiner Fähigkeiten natürlich das eigentliche...

Sonntag, 15.05.2022, 23:54

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Noch einmal ein wenig grundsätzlich: Bereits seit langem war absehbar, dass die erste Liga über eine zunehmende Spreizung zwischen reich und arm zu einer weitestgehend geschlossenen Veranstaltung mutieren würde. Als ich an dieser Stelle vor vielen Jahren mal auf die Dynamik jener Entwicklung hinwies, lagen wir in der öffentlichen Wahrnehmung noch deutlich vor Mainz. Freiburg war zumindest noch nicht enteilt und Augsburg sowie Union turnten unter der Schwelle überregionaler Aufmerksamkeit herum. ...

Samstag, 14.05.2022, 00:38

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Erstaunlich, wie sachlich hier der unselige Abstieg unserer Arminia verdaut wird. Richtig tolle Beiträge/ Analysen waren dabei. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, wie blutleer und Schicksal ergeben sich der Verein im letzten Drittel der Saison auf nahezu allen Ebenen präsentiert hat. Da hätte ich auch für heftigere/ bitterere Reaktionen Verständnis gehabt. Die gelegentliche Selbstgeißelung des Forums kann ich angesichts dieser Tatsachen nicht immer ganz nachvollziehen. Emotionen geh...

Freitag, 11.02.2022, 18:57

22. Spieltag TSG Hoffenheim - Arminia

Zitat von »René Dörfel« Zitat von »Mussja« Ja, das ist klar! Nur wurde nicht darüber geredet, wer Wimmer ersetzen könnte. Ah OK, ich hab's falsch gelesen. Und der Ersatz für ihn wurde tatsächlich nicht thematisiert, komisch dass niemand gefragt hat Mussja auch nicht sein, dass man in einer Pressekonferenz jeden Pipifax hinterfragt. Gut, wenn man gewusst hätte, dass es da um den Ersatz des 'Rookie des Monats' gehen würde... .

Donnerstag, 10.02.2022, 23:12

Zitat von »SWB Zecke« Der DSC ist größer als jeder Manager oder Geschäftsführer, das hat die Vergangenheit nun eindeutig aufgezeigt. Es wird auch eine Arminia nach Arabi geben, so wie es eine nach Lamm oder Kentsch gab. Ich würde mich freuen wenn dieser Zustand früher als später eintreten würde, aber um auf das Aktuelle oben weiter zu kommen: ich glaub nicht dran. Der geht nicht nach Gladbach, denn da laufen zu viele Leute mit Ahnung vom Fussball herum. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. ...

Donnerstag, 10.02.2022, 02:10

Zitat von »Sirius« Zitat von »so.cal« Warum könnten Spieler einfacher abgegeben werden? Haben die im Vertrag stehen, dass sie ohne Arabi nur noch die Hälfte kosten? Wenn Arabi ginge, wäre der Verlust für den DSC m.E. schmerzlicher als der Verlust eines jeden Spielers. Bin da einerseits ganz bei Syrius (jeder Spielerabgang wäre momentan einfacher zu verkraften als ein Abgang Arabies). Gleichzeitig gehe ich mit Fonzie dahingehend konform, dass wir in dem gesetzten Fall durchaus eine reelle Chance...

Samstag, 5.02.2022, 20:38

21. Spieltag: Arminia - Borussia Mönchengladbach

Zitat von »Bulldozer« Mein Sitznachbar hatte am Ende acht Bier intus und war nur 1x pieseln. Ich weiß nicht wie sowas möglich ist. Training?

Montag, 17.01.2022, 16:52

Ullmann

der ja gelegentlich auch als möglicher Neuzugang bei uns gehandelt wurde, wechselt dem Vernehmen nach bereits in der Winterpause von Rapid Wien zum FC Venezia. Kolportierte Ablösesumme 500 Tsd Euronen. Vertrag war noch bis Ende der Saison gültig. (Quelle: Befreundeter Skifahrer und Rapid Anhänger aus Wien) Falls das hier der falsche Thread sein sollte, bitte entsprechend verschieben.

Dienstag, 21.12.2021, 23:16

Ex-Armine Gonzalo Castro

Zitat von »HomeFan« Zitat von »CrimePays« Darüber hinaus finde ich es immer wieder spannend, wie die kritischen Stimmen nach 2 Siegen urplötzlich komplett ausfallen, obwohl hier bei der Bewertung des Spielers eigentlich kein Zusammenhang besteht. Vor einer guten Woche wurden gegenüber Castro doch einige Zweifel geäußert, heute kein einziger. Entweder melden sich die Kritiker nur in schlechten Zeiten oder aber die Kritiker sehen die meisten Dinge nach 6 Punkten in der Englischen Woche insgesamt ...

Dienstag, 21.12.2021, 21:53

Ex-Armine Gonzalo Castro

Zitat von »viersener« Und er passt hervorragend in das Konzept Ausbildungsverein Ganz deiner Meinung. Die Rolle des Ausbilders scheint ihm wie auf den Leib geschnitten.;-) Bienvenido Gonzo!

Montag, 20.12.2021, 00:49

Frohe Weihnachten!

Sechs Punkte wurden gemeinhin aus den letzten beiden Spielen erhofft. So richtig dran geglaubt haben sicher die wenigsten. Sechs Punkte sind es dann tatsächlich geworden. Halleluja! Da kann man nicht groß meckern, was? Obwohl…, hätte man nicht vielleicht doch etwas mehr fürs Torverhältnis tun können? ;-). Jedenfalls ist der Trend nun grundsätzlich erst einmal positiv zu interpretieren und das Herthaspiel aus heutiger Sicht als Ausrutscher zu werten. Da hat unser Übungsleiter auf den letzten Mete...

Freitag, 10.12.2021, 23:20

Ex-Trainer Frank Kramer

Zitat von »René Dörfel« Dann hatte das Valdänchen also ganz recht. Ups..., da hat doch tatsächlich der Wecker geklingelt, ohne dass ‘ die Blauen‘ irgendwo ein Tor erzielt hätten. Probealarm für Samstag, hieß es… . Na, dann soll es mir recht sein. Gute Gelegenheit dem Dörfelchen an dieser Stelle einmal meinen Respekt zu bezeugen: Herzliche Grüße zurück, mein Lieber Und bevor ich mich wieder hinlege: @ Syrius, schöner Beitrag. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob du mit der Vorgabe eines höheren ...

Donnerstag, 9.12.2021, 17:17

Hopp oder Top

Eigentlich wollte ich hier neulich ja nur kurz etwas zur PK nach dem Köln Spiel gepostet haben. Der guten Ordnung halber und da man nie weiß, wofür die Dinge gut sein können, versuche ich das Ansinnen im Vorfeld des Hertha Spiels noch einmal zu rekapitulieren: Da hatten wir also am vergangenen Samstag im höchsten nationalen Wettstreit unter den fußballaffinen Städten der Republik schon wieder einen dieser begehrten Punkte ergattert. Und? Niemand aus der geneigten Anhängerschar, der auch nur ansa...

Dienstag, 7.12.2021, 02:06

Emotionen, II. und letzter Teil

Wenn ein meinungsstarker Zeitgenosse (in Abgrenzung zu einem Dampfplauderer) nach reiflicher Überlegung öffentlich seine Meinung ändert (bzw. einen Fehler zugesteht), hat das in meinen Augen ebenso viel Respekt verdient, wie ihn der Vorgang Überwindung gekostet haben mag. Da Menschen andererseits Unikate sind und die gleiche Situation von einem Dritten aus unterschiedlicher Perspektive sowie in unterschiedlicher Rolle wahrgenommen wird, sollte jenem für die Reflektierung seiner finalen Positioni...

Montag, 6.12.2021, 01:37

Emotionen

Sobald Emotionen ins Spiel kommen, können Foren schon mal undankbar sein und mit ‘Fallstricken‘ aufwarten. Gerade beim Fußball schießen diese Emotionen obendrein des öfteren auch noch ein wenig übers Ziel hinaus. Da ist dem Richie nun also, nach unzähligen hochwertigen, meiner Erinnerung nach stets politisch korrekten Kommentaren, einmal die Hutschnur geplatzt und er hat ‘einen‘ rausgehauen. Muss man nicht gut finden, passiert nun mal. Beim lockeren Bierchen am Stammtisch, hätten Tonlage und Ges...

Dienstag, 2.11.2021, 15:59

@ Richie

Habe deine Aufstellung für Stuttgart erst jetzt gesehen (und gehe mal davon aus, dass das, zumindest tendentiell, mit Fränkie so abgestimmt ist (?)). In der Tat ein interessanter Ansatz. Das Überraschungsmoment dürfte jedenfalls klar auf unserer Seite liegen. Eine Sache verstehe ich allerdings nicht so ganz. Wenn du mit der Hereinnahme Kapinos (finde ich gut, ist einfach mal dran, der Kapi) unseren besten Feldspieler freischaufelst, warum bringst du Tego dann nicht konsequenterweise auch als sol...

Dienstag, 26.10.2021, 01:47

9 Spieltag: Arminia vs. BVB

Wollte man die Evolution der Menschheit anhand der 'Entwicklung' der Handspielregeln in der Geschichte des Fußballs erklären, fände man sich zweifelsohne in einem veritablen Erklärungsnotstand wieder. Bestenfalls und mit Wohlwollen könnte den entsprechenden Protagonisten vielleicht noch 'gute Absicht' attestiert werden (immerhin wirbt der DFB mit: Respekt, Toleranz, Fairnis). Um es meinerseits hinsichtlich Respekt und angemessener Umgangsformen nicht bei 'guter Absicht' zu belassen, an dieser St...

Sonntag, 24.10.2021, 21:11

Vorsicht, etwas längerer Text

Konnte das gestrige Spiel, aufgrund einer an meinen Interessen vorbei geplanten Zugreise, leider kaum verfolgen. Dank irgendeines Papas und seines vorpubertären Filius, die die von mir normalerweise mit Verachtung gestrafte Konferenzschaltung laufen hatten, konnte ich zunächst wenigstens ab und zu mal einen flüchtigen Fetzen vom Schirm ihres Laptops in der Sitzreihe schräg vor mir ergattern. Immerhin, hätte aus Arminen Sicht durchaus schlimmer kommen können. Was es denn nach kurzer Zeit auch tat...