Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 663.

Freitag, 10.06.2022, 22:19

Forenbeitrag von: »Fonzie«

Vom Trainingsgelände...

Zitat von »Alm-Gänger« Zitat Die Arminia Bielefeld KGaA will sich wegen der Investitionen in das Bauprojekt auf dem Trainingsgelände nicht in die Karten gucken lassen. Ob die Mitglieder des e.V. das erzwingen können, glaube ich nicht. Den Punkt hatten wir hier auch schon mal. Vorbildliche Kommunikation sieht aber sicher anders, nämlich transparenter aus. Besorgte e.V.-Mitglieder müssten sich zusammenschließen und dem Präsidenten einen Brief schreiben. Warum nicht als öffentlichen Brief via NW o...

Freitag, 10.06.2022, 18:54

Vom Trainingsgelände...

Die Arminia Bielefeld KGaA will sich wegen der Investitionen in das Bauprojekt auf dem Trainingsgelände nicht in die Karten gucken lassen. Ob die Mitglieder des e.V. das erzwingen können, glaube ich nicht. Den Punkt hatten wir hier auch schon mal. Vorbildliche Kommunikation sieht aber sicher anders, nämlich transparenter aus. Besorgte e.V.-Mitglieder müssten sich zusammenschließen und dem Präsidenten einen Brief schreiben. Warum nicht als öffentlichen Brief via NW oder so? Da könnten die Schnarc...

Freitag, 10.06.2022, 13:03

Vom Trainingsgelände...

Zitat von »33615« Na ja, es werden aber anscheinend mehr Informationen veröffentlicht als wir hier ob der Bezahlschranke gewahr werden. Ich fände es super klasse, wenn sich die wenigsten Leute mit Tageszeitung hier regelmäßig melden könnten und wenigstens jeweils eine kurze Zusammenfassung solcher Infos posten würden. Auf die sich wiederholende Kritik gehe ich zumindest mit Absicht mit mehr ein. Auch wenn der Terrier sich dann wohl bestätigt sieht, jeden Tag eine gute Tat. Ich lese ja in der NW...

Freitag, 10.06.2022, 12:59

Ex-Trainer Frank Kramer

Zitat von »EwigArmine« Solange Kramer bei einem anderen Verein tätig ist, bin ich Fan von ihm und höre mir das mir breitem Grinsen sehr gerne an. Mal schaun, wann der Pott überkocht. Was hier wohl im Forum und sonstwo im Vereinsumfeld los wäre, wenn Kramer mit Schalke Erfolg haben würde.

Freitag, 10.06.2022, 09:51

Der Kader 2022/23

Zitat von »Chrissi-DT« Zitat von »33615« Hab ich das richtig in Erinnerung das im Bezug auf Linner gesagt wurde, daß er bei uns keine Zukunft mehr hat? Ja, so habe ich das irgendwie auch in Erinnerung. Anderseits: Wenn er oder sein Berater keinen neuen Verein bringt/ranbekommt, wird er sein Gehalt weiterhin von uns bekommen. Dann muss er dafür auch auf dem Trainingsplatz stehen, das ist zumindest meine Meinung. Dann wird man sehen ob er irgendwie mitzieht und ob man ihm sagt, dass er nur die Nu...

Donnerstag, 9.06.2022, 18:30

Trikot 22/23

Zitat von »Halbakademiker« Ich nehme mal an, dass der Ausrüster da ein Wörtchen mitzureden hat und nicht unbedingt darauf brennt, seine Designs durch Random Fanvorschläge aus MS-Paint ersetzen zu lassen. Warum nicht "sowohl - als auch"? Es gibt jede Saison ein zusätzliches Fan designetes Trikot, das neben den vom Ausrüster designeten steht. Und einmal in der Saison wird das Fan-Trikot von der Mannschaft in einem Punktspiel getragen - als Symbol des Zusammenhalts zwischen Team und Fans. Sozusage...

Donnerstag, 9.06.2022, 12:02

Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

Zitat von »33615« Zur Kritik an der Kommunikation des Vereins kann ich nach der, überraschend schnell und persönlichen, gerade eingegangen Mail von Herrn Mucha etwas beitragen: Er schreibt davon, daß es ist in der Tat so ist, dass es durch verschiedene Faktoren, die teilweise noch immer in der Abstimmung sind, bisher noch keine Kommunikation möglich war. Und erwähnt dann nachvollziehbarer Weise, das Sie bei unserer Maxime bleibe, dann erst etwas zu sagen, wenn es auch Hand und Fuß hat und nicht...

Donnerstag, 9.06.2022, 11:28

Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

Zitat von »Arnold« Warum stellen wir uns als Arminia Bielefeld immer da wie ein besser geführter Dorfverein? Das Thema Kommunikation, bzw. dessen unterperformance, begleitet uns bereits Jahre und verändert sich nicht spürbar. In Ruhe arbeiten und erst nach Vollzug zu informieren hat nichts damit zu tun, dass man die Fans am Vereinsleben teilhaben lässt. Warum Vorfreude auf die neue Saison zulassen? Nachher verkauft man ausversehen noch mehr Dauerkarten, oder wie darf man diese Haltung verstehen...

Mittwoch, 8.06.2022, 09:08

Der 3. Liga-Thread

Zweite Chance: ja. Aber für Anfang wäre es leichter gewesen, wenn er erstmal eine Station im Ausland eingelegt hätte. Aber was schert mich das? Das Thema wird bestimmt hochkommen, wenn er einen Fehler macht.

Montag, 6.06.2022, 18:50

Ex-Trainer Frank Kramer

Zitat von »33615« Zitat von »Fonzie« Saibene hat damals aufgelöst und meiner Erinnerung nach einen Teilbetrag bekommen. Das mag sein, hatte der denn ein anderen, lukrativen Vertag in Aussicht? Da kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern. Ja, erst bei Arminia aufgelöst und dann sofort danach bei Ingolstadt einen Vertrag unterschrieben.

Montag, 6.06.2022, 18:32

Ex-Trainer Frank Kramer

Saibene hat damals aufgelöst und meiner Erinnerung nach einen Teilbetrag bekommen.

Montag, 6.06.2022, 18:19

Ex-Trainer Frank Kramer

Kramer hat seinen Vertrag bei Arminia vorher aufgelöst und dabei sicher noch eine Abfindung rausgeholt. Genau wie Saibene seinerzeit. Also ich sehe da keine gewaltigen Budgetgewinne. Vielleicht das halbe Jahresgehalt eingespart. Mehr nicht.

Sonntag, 5.06.2022, 19:20

Der Kader 2022/23

Zitat von »Alm-Gänger« Arminia mit Dreierkette? Da gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Und das mit einer neu zusammengestellten Defensivkette . Dafür brauchst du auch die dafür geeigneten Spieler. Haben wir die? Kramer hat es monatelang probiert und damit Schiffbruch erlitten. Andrade hat das in Linz schon gespielt. Und Laursen auch. Bei den anderen weiß ich es nicht. Brunner, Pieper und Nilsson sind nunmal weg. Außerdem würde ich noch nicht so viel darauf geben, bloß weil bei tm.de behau...

Sonntag, 5.06.2022, 09:31

Trainerdiskussion

Für Hille wäre es aber auch mal an der Zeit, den Rumpi zu machen. Also Cheftrainer in der Regionalliga zu werden. Es sei denn, er will ewig Co bleiben.

Sonntag, 5.06.2022, 09:30

Alles zu Trainer Uli Forte

Da konnte er bestimmt nichts für.

Sonntag, 5.06.2022, 07:27

Trainerdiskussion

Zitat von »Count« Zitat von »Fonzie« Schade für Hille. Was ist mit Hille? Er hat diverse Trainer kommen und gehen sehen, warum soll er nicht weitermachen? Laut NW ist Hilles Zukunft unsicher. Sein Vertrag läuft aus. Ich hatte in die Meldung auf die Schnelle mehr reingelesen als drinsteht. Es ist also unklar, was mit Hille wird.

Sonntag, 5.06.2022, 07:13

Alles zu Trainer Uli Forte

Ein Medienprofi sieht allerdings anders aus... Die erste Regel bei Social Media ist doch: kontrolliere Deine Likes. Und am besten noch die Likes derer, die Du geliket hast. Tja, Forte hat nun den Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz schon kennengelernt, bevor er auch nur einen Fuß auf Bielefelder Boden gesetzt hat. Gut dass wir in Bielefeld sind und nicht in einer der Hochburgen der Boulevard-Presse. Hoffentlich hat der Uli nicht auch noch fatale politische Likes gesetzt, zur rechtsp...

Samstag, 4.06.2022, 18:11

Trainerdiskussion

Zitat von »EwigArmine« Vielleicht bringt der neue aber auch noch den ein oder anderen Co mit. Forte bringt bestimmt seinen eigenen Staff mit. Der setzt damit auf eine eigene Hausmacht im Verein. Ich gehe davon aus, dass auch Henke nicht bleibt. Der hat ja auch keinen Vertrag mehr. Schade für Hille. Er hätte jetzt gut die U 23 übernehmen können, die es aber nicht gibt. Kostmann bleibt natürlich und der Athletik-Coach vielleicht auch. Wird man sehen. Ich bin sehr gespannt. Als Trainer, der auch u...

Freitag, 3.06.2022, 18:43

Trainerdiskussion

Fortes Website ist tatsächlich ganz cool. "Fußball ist Emotion" ist der Claim ganz oben. Das ist sein "Mission Statement". Der könnte Team, Verein und Umfeld richtig aufwecken. Und er spricht neben deutsch, französisch, italienisch und englisch auch spanisch und portugiesisch. Alle Achtung. Da kann er praktisch allen Spielern in ihren Muttersprachen die Emotionen vermitteln.

Freitag, 3.06.2022, 16:03

Trainerdiskussion

Er ist Schweizer, aus dem Raum Zürich. Lediglich die Staatsbürgerschaft ist italienisch: "Ulrich Massimo „Uli“ Forte[1] (* 30. April 1974 in Zürich) ist ein italienischer Fussballtrainer und ehemaliger Fussballspieler aus der Schweiz. Forte ist Sohn italienischer Eltern und in der Schweiz als Secondo geboren.[2] Er absolvierte seine Schul- und Studienzeit im Kanton Zürich. Nach dem Gymnasium in Winterthur folgte ein Studium der Finanzwissenschaften an der Universität Zürich." aus: Wikipedia "Ulr...