Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:19

Forenbeitrag von: »foreverDSC«

Der Bundesliga-Thread

Also bei aller Liebe, aber das Kleinreden ist ja wirklich gebetsmühlenartig von Vereinsspitze und Trainer ständig wiederholt worden! Das kann man ja nun wirklich nicht mehr bestreiten!

Gestern, 14:27

Trainerdiskussion

Ich sehe das eher so: Wer kämpft, kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren. Und eine gesunde Demut ist es dann, die Niederlage akzeptieren zu können, wenn man weiß, dass man alles gegeben hat!

Dienstag, 17.05.2022, 19:21

Trainerdiskussion

Wie ich oben schon mal geschrieben habe, lehne ich einen jungen und unerfahrenen, aber aufstrebenden Trainer nicht grundsätzlich ab. Da muss ich halt in Gesprächen herausfinden, wofür er steht und was seine Vorstellungen sind. Und ich muss ihm einen erfahrenen Co zur Seite stellen (da hätten wir Henke und Kostmann). Aber jeder Trainer muss doch irgendwann mal irgendwo als Chef seine erste Stelle antreten! Und Kramer war alles, aber kein Trainerlehrling! Und wie hier schon ein Vorschreiber anmerk...

Dienstag, 17.05.2022, 12:53

Trainerdiskussion

Vielleicht kommt es ja doch zu der Vereinigung der zwei Fußballgötter Miro und Fabi Klos(e). Bei den Rahmenbedingungen würde viel passen: Der noch unerfahrene Klose bekommt den alten Hasen Henke, unter dem er ja wohl auch schon trainiert hat, als Co-Trainer und Fabi als Anchorman in der Mannschaft. Und das "Traumduo" dürfte auch (zumindest am Anfang) viel mediale Aufmerksamkeit und vielleicht auch den einen oder anderen neuen Sponsor anlocken. Unde auch für potenzielle Neuzugänge, vor allem für ...

Dienstag, 17.05.2022, 10:53

Herzlichen Glückwunsch

Dem kann ich mich nur anschließen! Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, aber mit 67 kommt es erst richtig in Fahrt!

Montag, 16.05.2022, 19:40

Der Kader 2021/22

Zitat von »33615« Merkwürdig, viele interessieren sich hier für den weiteren Werdegang unseres Ex-Torwart Moreno. Warum fragt sich keiner was z.B. ein Brunner demnächst macht? Ich fände es übrigens viel spannender zu wissen, welcher unser Spieler mit noch gültigem Vertrag auch wirklich den Gang in die 2. Liga mitmacht? Vielleicht liegt es (neben Tegos herausragender Stellung ) daran, dass es zu den meisten anderen noch gar keine (neuen) Gerüchte gibt! Und zum zweiten Teil Deines Posts: Das wüss...

Montag, 16.05.2022, 19:04

Alles zu Stefan Ortega Moreno

Union ist doch gar nicht so abwegig, Luthe war zuletzt nicht mehr unumstritten, und der Club ist Weltmeister im Verpflichten ablösefreier Spieler. Wäre sicherlich keine schlechte Lösung für Tego!

Montag, 16.05.2022, 18:57

Trainerdiskussion

Wenn Demichelis wirklich so eine Vollgraupe wäre wie es der Artikel unterstellt, dann hätte sich Bayern schon längst von ihm getrennt und es bestände auch kein Interesse aus Fürth, die ja räumlich viel näher dran sind. Und Hamann hätte sich auch in der Frage eher bedeckt gehalten. Und zur Einordnung der TZ mal der Wikipedia-Eintrag: "Die tz ist eine Münchner Boulevardzeitung. Sie gehört zur Mediengruppe Münchner Merkur/tz des westfälischen Verlegers Dirk Ippen. Ihr Hauptverbreitungsgebiet ist Mü...

Montag, 16.05.2022, 14:15

Trainerdiskussion

Mir erscheint der Artikel der TZ doch arg einseitig, vielleicht gibt es da persönliche Animositäten oder der auf die Bank verbannte frühere Stammspieler hat einen Spezi bei der Presse aktiviert. Zum Ausgleich hier mal die Meinung eines Bayernfans zu Demichelis bei Transfermarkt. Liest sich gleich ganz anders! https://www.transfermarkt.de/nachwuchsab…post_id/8934078

Samstag, 14.05.2022, 22:30

Trainerdiskussion

Der Unterschied wäre, dass wir schon ein Jahr früher zurück in die zweite Liga gegangen wären. Ballbesitzfußball war mit diesem Personal in Liga 1 einfach nicht durchzuhalten, weil der Gegner nur auf technische Fehler warten musste, um uns dann eiskalt auszukontern. Ist anfangs der vergangenen Saison ja auch oft genug passiert. Und Torchancen haben wir mit dem Ballgeschiebe gegen die eine Klasse besseren Abwehrspieler auch kaum noch herausgearbeitet!

Samstag, 14.05.2022, 13:11

Trainerdiskussion

Bin da auch erst einmal ziemlich hin- und hergerissen. Pluspunkte sicherlich die natürliche Autorität auf Grund seiner Karriere, dazu die guten Connections zum Bayernnachwuchs. Außerdem hat er ja auch unter einigen der ganz großen Trainer trainiert, und da wird sicherlich einiges hängen geblieben sein. Nachteile sehe ich in der Unerfahrenheit als Chef im Profibereich, außerdem ist das Saisonziel Wiederaufstieg in die 3. Liga mit Bayerns U23 ja auch nicht gelungen. Und dann ist da natürlich der K...

Freitag, 13.05.2022, 20:03

Der Kader 2022/23

In der Vergangenheit wurden oft auch Spieler verabschiedet, die dann doch geblieben sind. Wann soll man sie denn sonst verabschieden, wenn die Vertragssituation noch nicht geklärt ist? Dann gilt doch erst einmal das derzeitige Vertragsende!

Freitag, 13.05.2022, 18:10

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

Hut ab, dass Arabi so über den eigenen Schatten gesprungen ist!

Freitag, 13.05.2022, 13:48

Trainerdiskussion

Auf Transfermarkt.de steht, dass Thomas Schneider den DFB vorzeitig verlässt, weil er wieder mit einer Mannschaft arbeiten möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den Augen Arabis ein interessanter Kandidat sein könnte. https://www.transfermarkt.de/chefscout-s…iew/news/390362

Donnerstag, 12.05.2022, 18:58

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

Wo war eigentlich Arabi heute während der PK? Normalerweise hätte ich erwartet, dass er hier Kostmann zur Seite steht und ihn nicht allein den Medien zum Fraß vorwirft (was der allerdings beeindruckend bewältigt hat). Sollte da jemand Angst gehabt haben, selbst mal in der Kritik zu stehen? Oder waren es doch wichtige Verhandlungen mit Trainern oder Spielern, die ihn abgehalten haben?

Donnerstag, 12.05.2022, 17:34

34. Spieltag: Arminia Bielefeld - RB Leipzig

Gäbe vielleicht auch Probleme mit der Krankenversicherung bzw. Berufsgenossenschaft. Aber noch mal zu der PK allgemein. Eine der besten und ehrlichsten, die ich seit Monaten gesehen habe. Vielleicht gut, dass Arabi nicht dabei war, aber ganz nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, dass er sich in dieser Situation nicht auch den Medien stellt und Kostmann allein die Suppe auslöffeln lässt.

Mittwoch, 11.05.2022, 12:58

Alles zu Fabian Kunze

Zitat von »so.cal« "DSC Angebot abgelehnt" hört sich erst einmal scheisse an, wenn man vergleicht, wo und wie Arminia und H96 gerade stehen. Sofern es überhaupt ein Angebot gab, mitunter hörte man ja auch von anderen Meldungen. Dagegen spricht aber auch Arabis Aussage auf der Homepage, dass man ihn gern behalten hätte. Andererseits wäre Kunze auch für mich nun nicht der Spieler, für den ich an die finanziellen Grenzen gehen würde.

Dienstag, 10.05.2022, 17:39

Der Kader 2022/23

Ich komme momentan sogar auf 19 Spieler. Kapino Schulz Bello Laursen Gebauer de Medina Ramos Prietl Vasiliadis Cherny Consbruch Niemann Hack Krüger Okugawa Ince Lasme Serra Müller Bleibt abzuwarten, wer davon doch noch geht oder von der Leihe nicht zurückkommt. Allerdings ist da viel Breite, da sollten die Neuverpflichtungen schon absolutes Stammspielerpotenzial haben!

Dienstag, 10.05.2022, 14:22

Trainerdiskussion

Zitat von »Arminius70« Galgenhumor ist echt im Moment die beste Lösung LOL. Bin ich wenigstens nicht alleine hehe. Maßen hat Vertrag bis 24. Denke kann man streichen da wir wohl keine Ablöse zahlen werden. Schuster hat ein Beigeschmack. 2014 Also gerade wegen 2014 hätte Schuster bei mir viele Sympathien. Ich werde nicht vergessen, dass er aus Rücksicht auf uns am Boden zerstörte Arminen seine Spieler davon abgehalten hat, den Aufstieg im Stadion übermäßig zu feiern. Allerdings habe ich irgendwi...

Dienstag, 10.05.2022, 11:52

Der 2. Bundesliga-Thread

Von Consbruch habe ich schon immer eine Menge gehalten. Schön auch, dass unser ehemaliger IV Brian Behrendt im Test so gut abschneidet. Aber wo ist Müller? Oder hab ich da was überlesen?