Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 08:02

Forenbeitrag von: »Richie«

Alles zu Manuel Prietl

Zitat von »Kiyouu« Wir brauchen Veränderung im defensiven Mittelfeld. Nur laufen und Bälle klauen reicht halt nicht wenn man zurück in die Bundesliga möchte. Es kommt auf das System an. Im 4-3-3 wären wir dort aktuell phantastisch aufgestellt, mit Prietl/Vasiliadis plus x, sowie Okugawa und Ince für die Halbpositionen. im 4-2-3-1 brauchst du dann aber noch einen defensiven Mann neben Priet, der das Spiel ähnlich aufbauen kann wie Schöpf oder Castro. Es reicht ja nicht, wenn überall nur Künstler...

Gestern, 18:44

Alles zu Cedric Brunner

Zitat von »Arminia14« Wenn man mit ihm letzten Sommer/ Herbst gesprochen hätte hätte man sicher die Verlängerung hinbekommen. Naja, wir lassen ja gerne den halben Kader ablösefrei ziehen. Zitat von »Arminia14« Wenn man mit ihm letzten Sommer/ Herbst gesprochen hätte hätte man sicher die Verlängerung hinbekommen. Naja, wir lassen ja gerne den halben Kader ablösefrei ziehen. Ja, alle unfähig, genau wie bei Union mit Prömel, Frankfurt mit Kostic und Kamada, Hoffenheim mit Grillitsch, Mainz mit Boe...

Gestern, 18:00

Alles zu Cedric Brunner

Zitat von »EwigArmine« Wenn er bleiben wollte, hätte er schon längst unterschreiben können. NW nervt heute wieder… Naja, wenn er erst mal sehen will, wohin die Reise bei Arminia geht, dann erklärt sich das. KAnn ja sein, dass er, wie Klos damals in Liga 3, eine Perspektive zum Wiederaufstieg sehen will.

Gestern, 14:10

Alles zu Manuel Prietl

Zitat von »Alm-Gänger« Laut NW gibt es Überlegungen Prietl eventuell abzugeben. Grund soll wohl sein, dass Priti nach seiner Corona Infektion nicht die alte Form erreicht hat. Das finde ich, ehrlich gesagt, unerhört, wenn das stimmen sollte. Einer der wenigen Spieler der alten Garde, die sich zum Verein bekennen , will man los werden? Priti hat immer seine Leistungen gebracht und wird sicher neu durchstarten. Der heutige NW-Artikel war an Substanzlosigkeit nicht zu überbieten. Ich glaube, die s...

Donnerstag, 19.05.2022, 19:38

Alles zu Amos Pieper

Zitat von »LeckerKnoppers« Zitat von »Richie« Zitat von »LeckerKnoppers« Alles richtig. Aber rein sportlich hat er genau dasselbe, was er die letzten 2 Jahre bei uns hatte... Abstiegskampf und wohl erstmal keine internationalen Ambitionen. Nichts anderes wollte ich sagen. Ich glaube, es ging ihm mehr um spielzeit, als um die Frage, wie bequem die Bank in Leipzig oder sonst wo ist. Ich finde die Wahl nach wie vor ziemlich clever und sie zeigt auch, dass Pieper eben bodenständig und reflektiert i...

Donnerstag, 19.05.2022, 17:48

Europa League 21/22

Eintracht hat international einfach Spaß gemacht. Die haben volle Kanne alles gegeben und haben auch gestern hochg verdient gewonnen. Sie haben es unnötig spannend gemacht und in der 118. sogar dramatisch! Eigentlich konnte es nach 90 Minuten schon 3:1 stehen.

Donnerstag, 19.05.2022, 17:43

Trainerdiskussion

Zitat von »EwigArmine« Zitat von »CrimePays« Zitat von »EwigArmine« Zitat von »Halbakademiker« Dass Arabi sich jetzt trotz Klinkenputzerei in Süddeutschland ne Menge Absagen einhandelt, dürfte in der Tat damit zu tun haben, dass es Trainer in letzter Zeit hier unter ihm nicht leicht hatten. An sich sind wir ja keine üble Adresse, sofern nicht in nächster Zeit wieder irgendein Hammer an die Öffentlichkeit kommt. Aber in Liga 2 waren wir ja doch einige Jahre schon eine feste Größe, bevor es für d...

Donnerstag, 19.05.2022, 17:36

Alles zu Amos Pieper

Zitat von »LeckerKnoppers« Alles richtig. Aber rein sportlich hat er genau dasselbe, was er die letzten 2 Jahre bei uns hatte... Abstiegskampf und wohl erstmal keine internationalen Ambitionen. Nichts anderes wollte ich sagen. Ich glaube, es ging ihm mehr um spielzeit, als um die Frage, wie bequem die Bank in Leipzig oder sonst wo ist. Ich finde die Wahl nach wie vor ziemlich clever und sie zeigt auch, dass Pieper eben bodenständig und reflektiert in Bezug auf sich und seine Leistung ist. Genau...

Mittwoch, 18.05.2022, 19:27

Alles zu Amos Pieper

Alles Gute Amos! Danke für die Leistung der letzten Jahre. Immer alles gegeben und ein Gesicht des Aufstiegs. Bodenständig den Club gewählt, gute Chancen auf weitere regelmäßige Spiele in der Bundesliga, ich hab ihn schon immer für clever gehalten. Ich bin überzeugt, dass er bei Klassenerhalt geblieben wäre!

Mittwoch, 18.05.2022, 12:32

Trainerdiskussion

Zitat von »dr.peilett« Es ist doch völlig utopisch, dass wir einen Trainer verpflichten, der hier langfristig etwas aufbaut. Man muss sich nur mal die Realität anschauen, die spricht eine andere Sprache. Jemand, der etwas reißt, ist spätestens nach Ablauf des Vertrages weg und jemand, der nichts reißt, wird nach im Schnitt anderthalb Jahren entlassen. Mir ist dabei Variante 1 wesentlich lieber und ich nehme gern einen Newcomer, der Arminia und uns für 2 Jahre richtig Spaß macht und dann den näc...

Mittwoch, 18.05.2022, 08:16

Trainerdiskussion

Zitat von »hamus« Zitat von »Richie« Zitat von »Fonzie« Sebastian Hoeneß wurde soeben in Hoffenheim entlassen. Glaube aber nicht, dass der zur Arminia in Liga 2 kommen würde. Ich glaube auch nicht, dass er ein Trainer ist der den Unterschied ausmachen kann. Seine Spielweise ist mir nicht in besonderer Erinnerung geblieben. Auf der Alm fand ich sie wenig modern. Als Typ ist er total farblos. Mein Bauchgefühl sagt, man sollte die Finger von ihm lassen. Demichelis ist für mich keine Option, weil d...

Dienstag, 17.05.2022, 20:28

Trainerdiskussion

Zitat von »atzekatze« Zitat von »DSC33602« https://www.westfalen-blatt.de/dsc-armin…573376?pid=true Gespräche mit Maaßen und Demichelis gestätigt. Maaßen soll abgesagt haben und Arabi ist im Süden, dass kann ja nur eins heißen. Süden? Arbeitet er an einem Comeback von Kramny oder womöglich Rehm Das wäre dann erneut ein Trainer, der keinerlei Aufbruchstimmung vermittelt. Tolle Vergangenheit als Spieler, nichts vorzuweisen als Trainer, außer mit Bayern II mit einem Torverhältnis von 110:47 Zweite...

Dienstag, 17.05.2022, 14:50

Trainerdiskussion

Zitat von »Fonzie« Sebastian Hoeneß wurde soeben in Hoffenheim entlassen. Glaube aber nicht, dass der zur Arminia in Liga 2 kommen würde. Ich glaube auch nicht, dass er ein Trainer ist der den Unterschied ausmachen kann. Seine Spielweise ist mir nicht in besonderer Erinnerung geblieben. Auf der Alm fand ich sie wenig modern. Als Typ ist er total farblos. Mein Bauchgefühl sagt, man sollte die Finger von ihm lassen. Demichelis ist für mich keine Option, weil der eine unberechenbare Wundertüte ist...

Dienstag, 17.05.2022, 11:53

Alles zum Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

Gab es schon immer, wird es immer geben. Schade, er hat uns saniert und sehr gute Arbeit geleistet. Aber einen Geschäftsführer für Finanzen kann man auch ersetzen.

Sonntag, 15.05.2022, 20:05

Alles zu Robin Hack

Zitat von »SV Aquarium 71« Der einzige Trainer in den letzten 10 Jahren, der Spieler besser gemacht hat, war Jeff Saibene! Das hat er sogar mit Fabi Klos geschafft! Holt ihn zurück Da gab es aber so viele Problemstellungen im Umfeld, das kann man leider aus persönlichen Gründen nicht machen.

Sonntag, 15.05.2022, 20:03

Trainerdiskussion

Kostmann ist einer der besten Torwarttrainer der Liga. Der macht aus Mittelklassetorhütern gute bis sehr gute Torhüter. Warum sollte man den als Cheftrainer verheizen. Das wäre ja völlig hirnrissig!

Sonntag, 15.05.2022, 14:45

Alles zu Torwarttrainer Marco Kostmann

Zitat von »almöi« Kostmannn hat gezeigt, dass er es kann. Ein Mann mit Rückgrat, Fußballverstand und Menschenverstand. Hoffentlich bleibt er uns erhalten und wechselt nicht mit Tego. https://deutschepodcasts.de/podcast/armi…-marco-kostmann _ Einfach mal anhören, dann weisst du, dass diese Sorge unbegrüdet ist. Der Podcast ist die investierte Stunde echt wert.

Sonntag, 15.05.2022, 10:39

Alles zu George Bello

Zitat von »LeckerKnoppers« Oder man kam hier schnell zu der Erkenntnis, dass er hier völlig falsch eingeschätzt wurde und will ihn los werden, da man selbst in Liga 2 nicht davon ausgeht, dass er helfen kann. Abgänge von Bello, Ince und auch Ramos fände ich ansonsten völlig absurd. Denn die waren nicht für die letzte Saison, sondern für die Nächste. Sonst hätte man da gleich die Finger von lassen können. Wenn man sich hier Summen erhofft, dann erzielt man die sicher nicht jetzt nach den paar Ei...

Sonntag, 15.05.2022, 10:02

34. Spieltag: Arminia Bielefeld - RB Leipzig

Gestern fand ich erstmals auch Hack richtig gut. Zwar lässt er sich noch immer zu leicht wegschieben, aber er hat gestern wirklich alles rein gehauen und hätte das Tor verdient gehabt. Zudem durfte Pieper noch mal zeigen, warum er zu Recht in der Bundesliga bleiben wird und auch NIlsson hat noch mal bewiesen, wer der Abwehrchef ist. Ich werde unseren schwedischen Eisblock sehr vermissen. _ Wer mich aber wirklich jetzt schon begeistert ist Ince. Bei dem passt alles um mal ein großer Spieler zu we...

Sonntag, 15.05.2022, 09:56

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Ich glaube, der Weg sich in der Bundesliga zu etablieren führt in den ersten Jahren nur bedingt über das Geld, sondern über das System, gute Standards und ein wenig Erfahrung. _ Baumann in Köln (zuvor in PB) macht gerade vor, wie man aus den vorhandenen Spielern durch das System und die Laufwege mehr heraus holt. Der konnte sich in der Bundesliga mit PB nicht halten, weil er die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht gefunden hat und er in der Abwehr nicht die Spieler hatte, die das eine...