Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 21:25

Forenbeitrag von: »33615«

Der Bundesliga-Thread

Zustimmung, auf eine angemessene Reaktion zur aktuellen Lage des Vereins warte ich auch no. Möglicherweise wird das verbunden mit der Vorstellung des neuen Trainers, um ähnliche Kontrapunkte für die negativen Nachrichten zu haben wie bei offiziellen Abstieg und der Klos-Verlängerung?

Gestern, 19:32

Der Bundesliga-Thread

Ich glaube nicht das der gemeine Arminenfan die Lage des Vereins gut einschätzen kann, dazu fehlen mir zumindest einfach viele Informationen. Dazu halte ich „laufend hören muß“ für übertrieben, aber wie schon geschrieben ist das schlicht individuelle Auffassungsssache. Aber oft hört und liest man das was man auch erwarten möchte und jeder baut sich seine Lebenssicht halt so wie er mag. Und weil ich auch etwas müde bin meine Sichtweise zu erklären, da werde ich auch nicht mehr auf die billige Sch...

Gestern, 19:12

Der Bundesliga-Thread

Diese Mär existiert doch nur hier im Forum und wird genüsslich immer weiter aufgebauscht. Man könnte die, zum Teil weit zurückliegenden, Aussagen auch positiv als Realismus deuten, aber wenn es das Abkotzen auf Alles und Jeden dann mehr Freude bereitet dann bitte.

Gestern, 17:58

Der Bundesliga-Thread

Die Größeren fressen die Kleineren, nun muss auch Bochum Federn lassen: Leitsch geht per AK nach Mainz. Wir sind also nicht allein mit unserem Kader-Aderlass. Möglicherweise ordnen unsere Verantwortlichen unsere Stellung im Profifußball doch realistisch ein?

Gestern, 17:49

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

Bei anderen Vereinen wird auch Blödsinn wie bei uns erzählt: "Wir sind insgesamt auf einem sehr guten Weg mit Marco. Wir sind total überzeugt von diesem Weg, für den wir uns mit ihm entschieden haben", hatte der scheidende Sportdirektor Michael Zorc noch im Februar dem kicker gesagt. Einen Monat später äußerte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke unmissverständlich in der Sport Bild: "Marco Rose steht bei Borussia Dortmund in keinster Weise zur Disposition." Rose werde auch in der kommenden S...

Donnerstag, 19.05.2022, 17:44

Alles zu Sebastian Vasiliadis

Na ja, jetzt fängt es aber auch wirklich an sich zu häufen. Einordnen kann ich das irgendwie überhaupt nicht, weder diese Veröffentlichungen noch die AKs samt Höhe in den Verträgen. Vielleicht ist dieses Vorgehen ja ganz normal heutzutage, vielleicht müssen wir aber auch dringend Transfererlöse erzielen? Man weiß ja auch nicht wie sich die einzelnen Gehälter in der 2.Liga reduzieren oder vielleicht auch nicht? Bei Schalke und Werder war das ja letzte Saison zwei riesige Probleme. Wird immer drin...

Donnerstag, 19.05.2022, 17:28

Zitat von »EwigArmine« Zitat von »33615« Möglicherweise sind diese Ausstiegsklauseln ja inzwischen Standard in den Verträgen der ersten Liga? Immer noch besser als wie früher, da hatten die Verträge oft keine Gültigkeit bei Abstieg. Warum sollte es uns deshalb verdammt schlecht gehen? Weil da offensichtlich jemand dafür sorgt, dass die Klauseln unserer Spieler permanent durch den Kicker gezogen werden. Bei Okugawa heute schon zum zweiten Mal. Kommt Dir das nicht merkwürdig vor, wo Du doch sonst...

Donnerstag, 19.05.2022, 16:00

Möglicherweise sind diese Ausstiegsklauseln ja inzwischen Standard in den Verträgen der ersten Liga? Immer noch besser als wie früher, da hatten die Verträge oft keine Gültigkeit bei Abstieg. Warum sollte es uns deshalb verdammt schlecht gehen?

Donnerstag, 19.05.2022, 15:57

Trainerdiskussion

Ja, ich spekuliere ob des Termins zur Verpflichtung. Allerdings nicht mit diesen ewigen negativen Untertönen, die hier seit ein paar Monaten Einzug gehalten haben.

Donnerstag, 19.05.2022, 15:32

Trainerdiskussion

Zitat von »CrimePays« Zitat von »EwigArmine« Zitat von »Halbakademiker« Dass Arabi sich jetzt trotz Klinkenputzerei in Süddeutschland ne Menge Absagen einhandelt, dürfte in der Tat damit zu tun haben, dass es Trainer in letzter Zeit hier unter ihm nicht leicht hatten. An sich sind wir ja keine üble Adresse, sofern nicht in nächster Zeit wieder irgendein Hammer an die Öffentlichkeit kommt. Aber in Liga 2 waren wir ja doch einige Jahre schon eine feste Größe, bevor es für die 2 Saisons nach ganz ...

Donnerstag, 19.05.2022, 13:58

Trainerdiskussion

Zitat von »Phil1983le« Was ich mich frage, wieso haben wir eigentlich noch keinen Trainer ?! Wir wissen das doch schon ein bisschen länger als alle andere, das wir einen brauchen. Da muss es doch sofort nach der Kramer entlassung Gespräche gegeben haben bzw. 1 und 2 Liga mit möglichen Kandidaten? Ich habe mögliche Gründe etwas weiter oben hier angedeutet.

Donnerstag, 19.05.2022, 07:09

Trainerdiskussion

Zitat von »EwigArmine« Moin! Habe ich gesehen. Dort konnte ich aber nicht auf die Frage von 12freunde antworten, daher habe ich es einfach hier gemacht. Alles klar, schönen Tag noch und stolze Erfolge, wie mein sächsischer Exkollege immer zu sagen pflegte. Übrigens laufen in der Schweiz und in Österreich die ersten Ligen noch bis zu diesem Wochenende. Dann passt das schon mit nächster Woche, falls ein Trainer von dort verpflichtet werden sollte.

Donnerstag, 19.05.2022, 06:17

Trainerdiskussion

Zitat von »EwigArmine« Ein Multifunktionsgebäude… https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biel…023-stehen.html Moin, ich hatte mal versucht diese Gebäude-Diskussion aus dem Trainerthread in "allgemeine Lage" zu verlagern.

Mittwoch, 18.05.2022, 20:10

Alles zu Amos Pieper

Zitat von »Curt Schilling« Interessant wären Laufzeit, ob Gültigkeit nur für Liga 1, festgeschriebene Ablösesumme? Im Nachhinein ist man immer klüger und man hätte ihn im letzten Sommer verkaufen sollen. Wäre aber nur gegangen, wenn Amos und sein Management das auch gewollt hätten.

Mittwoch, 18.05.2022, 19:35

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Dann versuche ich mal das mit der Kurve, weil ich es wirklich wichtig finde. Ewig:“ Das mag gut sein. Ich störe mich auch ehrlich gesagt mehr daran, dass da ein Bauprojekt anläuft, zu dem weder die Mitgliedschaft im Vorfeld gefragt oder im Detail informiert wurde, noch der finanzielle Rahmen klar und transparent auf dem Tisch liegt. Und das bei einem GF, der dann während der Bauphase die Biege macht!? Wahrscheinlich bin ich da zu vorgeschädigt und zu misstrauisch, aber solche Geschichten mit exp...

Mittwoch, 18.05.2022, 17:53

Trainerdiskussion

Zitat von »Arminia-Rotti« Zitat von »33615« Na schau mal, Namensvetter, da hat der Beitrag über diesem doch schon meine Gedanken nochmal präzisiert. Ich würde mich ja freuen wenn ihr Recht hättet Vertraue dem Meister. Ob die Auswahl dann auch funktioniert, daß steht auf einem ganz anderen Blatt.

Mittwoch, 18.05.2022, 17:50

Trainerdiskussion

Na schau mal, Namensvetter, da hat der Beitrag über diesem doch schon meine Gedanken nochmal präzisiert. Und wie oft sind wir dann bei der Auswahl der Protagonisten von ihm schon überrascht worden? Mehrfach würde ich meinen, Jeff als nur ein Beispiel.

Mittwoch, 18.05.2022, 17:38

Trainerdiskussion

Schade das Du oft so negativ bist. Wahrscheinlich bin ich dagegen einfach zu optimistisch wenn ich glaube, daß Arabi mit dem neuen Trainer schon längst vor Wochen gesprochen hat. Schließlich hat er bis jetzt immer einen Plan B in der Schublade gehabt und gerade dann, wenn er den aktuellen Trainer ja selber entlassen hat.

Mittwoch, 18.05.2022, 17:18

Trainerdiskussion

Liegt es nicht eher auf der Hand, daß nach einem Abstieg, verbunden mit einer deutlichen Reduzierung der TV-Gelder und möglicherweise weiterlaufenden finanziellen Verpflichtungen(Bau Trainingsgelände?), nicht unbedingt der beste Zeitpunkt ist für kostenintensive Umstrukturierungen im Verein? (Hoffentlich ist dieser Bandwurm-Satz notwendig einigermaßen verständlich.) Aber hier ist ja „Trainerdiskussion“, deshalb dazu noch meine Wahrsagung: Den neuen Trainer werden wir nicht vor Juni sehen, entwed...

Mittwoch, 18.05.2022, 15:36

Alles zu Amos Pieper

Alles Gute, Amos. Aber es wundert mich schon, daß wohl anscheinend nicht mehr als Werder drin war. Denn auch dieser Aufsteiger wird wie alle anderen, in den ersten beiden Jahren um den Klassenerhalt zu kämpfen haben.