Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 19.08.2021, 12:21

Forenbeitrag von: »Gönner«

Corona-Virus

Zitat von »dr.peilett« Ich möchte mal von einem Einzelfall berichten: Ein Kollege von mir hier aus dem Stadtteil, 3 Kinder von 8-14Jahren, 49 Jahre, kenne ihn nur vom Sehen, wurde Donnerstag mit J&J geimpft, Freitag rasende Kopfschmerzen, Samstag mit Schlaganfall auf die Intensiv und hängt er seitdem an den Schläuchen… Aussage der Ärzte: Zusammenhang mit der Impfung nicht belegt und auch kein weitergehendes Interesse, dem nachzugehen. Bei der Impfung darf es einfach keine Kausalität, keine Opfe...

Donnerstag, 19.08.2021, 12:14

Corona-Virus

@ dr.peilett Die Kritik, dass die Studienergebnisse sich bei dieser Methode in Abhängigkeit von der Laufzeit der Studie ändern finde ich alles andere als unwissenschaftlich. Immerhin beeinflussen nicht bekannte Eingangsdaten das Ergebnis dieser Auswertungsmethode. So würden weitere Infektionsfälle nach Abschluss der Studie das Ergebnis (= Nutzen für die Population) beeinflussen, während das Verhältnis der Krankheitsverläufe (Mutationen ausgenommen) mit hoher Wahrscheinlichkeit Konstant bleibt. U...

Donnerstag, 19.08.2021, 10:30

Corona-Virus

@ dr.peilett Du vergleichst Äpfel mit Birnen, da Deine Ereignisrate sich mit dem Lauf der Zeit ändert. Bei Deiner Berechnung gehst Du halt davon aus, dass die Probanden die während der Studie keinen Kontakt mit dem Virus hatten diesen auch zukünftig nicht haben werden. Da sich aber der Anteil der Infizierten/Kontakte mit dem Lauf der Zeit ändert, wird sich auch Dein Ergebnis verändern. Eine absolute Risikoreduktion ist sicher ein anerkanntes Verfahren und mir würden spontan Anwendungen einfallen...

Mittwoch, 18.08.2021, 15:32

Corona-Virus

Zitat von »waynerock123« Zitat von »Pasi« Zitat von »Gönner« …und spätestens bei der Frage nach den Alternativen und was man anders machen soll ist der Bart dann ab. Die Frage nach den Alternativen beantworte ich schon seit Monaten sehr deutlich: Die Beendigung aller Maßnahmen ist die einzige sinnvolle und legitime Antwort. Wann glaubst Du denn, sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um zur Normalität zurückzukehren und was glaubst Du, wann das tatsächlich passieren wird? Finde es tatsächlich auc...

Mittwoch, 18.08.2021, 15:21

Corona-Virus

Zitat von »dr.peilett« Du könntest direkt hier im Forum damit anfangen, etwas für die Gemeinschaft zu tun und Werte vertreten und vorzuleben, die für Zusammenhalt statt Spaltung sorgen! Diese Gesellschaft ist tief gespalten, die Politik stützt und verstärkt diese Spaltung und das ist einfach nur noch traurig! Wäre ein Traum, wenn das hier anders wäre! Die gesellschaftliche Spaltung - auch und gerade Abseits von Corona - wird an beiden Enden massiv betrieben und jeder sieht die andere Seite in d...

Mittwoch, 18.08.2021, 15:05

Corona-Virus

Zitat von »dr.peilett« Was Du da zur Pfizer-Studie forderst, ist Esoterik und keine Wissenschaft. Ähm. Nein. Es sind die Bedingungen unter denen Deine Berechnung überhaupt erst einen Sinn machen würden. Zitat von »dr.peilett« Zahlen, die vorliegen, müssen korrekt ausgewertet werden und das macht Pfizer aus gut nachvollziehbarem Grund nicht. Der Unterschied zwischen Mathematik und Naturwissenschaften ist die sinnvolle Auswertung der Zahlen. Pfizer wird mit Sicherheit nicht zum eigenen Nachteil r...

Mittwoch, 18.08.2021, 12:15

Der Bundesliga-Thread

Zitat von »HüntingArmine« Zitat von »FSV-Armine« Zitat von »HüntingArmine« Schlechtester Mann auf dem Platz war der VAR. Klassischer Bayern-Bonus... Gegen Arminia hätt's 2 Elfer gegeben,wetten? Auf diesen Verschwörungsmüll gebe ich nichts. Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir. Umgekehrt braucht es keine Verschwörung oder böse Absicht um die großen Clubs und bekannten Spieler etwas milder zu behandeln. Das Unterbewusstsein reicht dazu vollkommen aus. Immerhin ist der aufgebaute Druck in solchen Fä...

Mittwoch, 18.08.2021, 11:54

Corona-Virus

Mir ist ja ein Argument ohne Meinung lieber als umgekehrt.

Mittwoch, 18.08.2021, 11:43

Corona-Virus

Zitat von »The Fajeth« Strotzt ja nur so von Polemik und Kampfbegriffen. Kannst du sowas echt lesen, ohne mit den Augen zu rollen? Es gibt berechtigte Kritik, es gibt berechtigte Sorgen und es gibt berechtigte Fragen nach Verhältnismäßigkeiten. Und dann gibts noch Gefasel von Verschwörungen der 'Kontrolle', 'Obrigkeiten' und 'Altmedien'. Dem kann ich mich nur anschließen. In dem Text wird im Gegensatz zu berechtigten Bedenken und konstruktiver Kritik deutlich, dass viele Behauptungen und Mutmaß...

Mittwoch, 18.08.2021, 11:31

Corona-Virus

Zitat von »dr.peilett« Pfizer hat ja kürzlich Ende Juli neue Studiendaten veröffentlicht, die interessant sind. zunächst einmal ist wichtig: Ob die Impfung vor dem Corona-Tod schützt, wurde nicht untersucht, dazu gibt es einfach keine Daten. Des Weiteren ist interessant, wie die Wirksamkeit der Impfung, die nur eine relative Wirksamkeit ist, von knapp 97% zustande kommt. Die Studie umfasst 46.000 Teilnehmer, in Placebo - und Impfgruppe je rund 23.000. Ob milde Verläufe noch milder verlaufen, is...

Montag, 9.08.2021, 14:35

Ex-Trainer Michael Frontzeck

Zitat von »Pfalzarmine« Wenn ich Frontzek während der Sky-Pokalkonferenz eingeblendet sehe, schaudert es mich noch immer. Leider kann er beim Plastikklub Wolfsburg auf seiner jetzigen Position wenig Schaden anrichten. Eine Abrissbirne im Ruhezustand. Zitat von »Pfalzarmine« Ich muss zugeben, dass ich da wohl Frontzeck unterschätzt habe. Sehr geil!

Montag, 9.08.2021, 14:31

DFB-Pokal 21/22

Zitat von »Pfalzarmine« Zitat von »Sacke« Mal was für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Wenn Prxxx keinen Einspruch einlegt, hat VW das ganz unbürokratisch geregelt. Da ich diesen Gedanken durchaus hatte, bekenne ich mich schuldig. Ihr seid ja altmodisch.Verschwörung 2.0 geht so: "Wir haben nicht gewechselt!" Es gibt aber Videoaufnahmen. "Es gibt keine Aufnahmen." Hier ist es doch! "Das ist gelogen." Hä? Hier schau her! "Wir haben nicht gewechselt!"

Donnerstag, 29.07.2021, 09:15

Stadion Alm

Zitat von »Grillemeier« Das "Naja" bezog sich wohl eher auf die Ähnlichkeit zum Original... Mit dem Einwand hast Du sicherlich recht. Gilt dann nicht nur für den Fußballgott.

Montag, 12.07.2021, 09:41

Stadion Alm

Zitat von »Derek« Naja Wer damals regelmäßig im Stadion war versteht den Spruch.

Donnerstag, 1.07.2021, 09:20

Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

Mit dem Urteil wirst Du Laufer allerdings nicht gerecht. Ohne Leute wie ihn in verantwortlicher Position, dem die Bündnismitglieder Vertrauen entgegenbringen, wäre die Rettung und Entschuldung wohl niemals gelungen. Auch mit Deinem DDR-Vorwurf kann ich mich nicht anfreunden. Es stand jedem frei seinen Hut in den Ring zu werfen. Das der Nominierungsausschuss jemanden abgelehnt hätte, um freie Wahlen zu verhindern ist mir nicht zu Ohren gekommen. Ich hätte auch gerne mehr Unabhängigkeit im Präsidi...

Donnerstag, 1.07.2021, 09:13

Der 2. Bundesliga-Thread

Die Idee mit der Pader als geografisches Element finde ich an sich nicht schlecht. Das Promotion-Video stellt die Motivation dahinter gut dar und lässt sich mal abgesehen vom völlig unmotivierten Träger des Trikots auch ganz nett anschauen. Aber die Umsetzung dieser Idee auf dem Stoff weiß nicht unbedingt zu überzeugen. Auf der einen Seite kommt die Pader gar nicht besonders zur Geltung, da sich der lange und schmale Verlauf auf dem Trikot irgendwie verliert. Dem war sich der Designer wohl auch ...

Dienstag, 29.06.2021, 12:03

Arminia in der Presse

Es ist eine bemerkenswerte Tatsache, dass sich bei derartigen Diskussionen in schöner Regelmäßigkeit meine insgesamt spärlich besetzte Ignorliste in großer Anzahl einschaltet.

Mittwoch, 23.06.2021, 11:25

Trikot 21/22

Zitat von »Chrissi-DT« Oder weil sich viele gesagt haben "Ich habe schon 5 bis 8 Blaue im Schrank, cool, ich nehme mal ein Schwarzes!" Den Gedanken kann ich extrem gut nachvollziehen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich schon sehr oft bei Auswärts- und Ausweichtrikots zugeschlagen habe. Leider fehlt mir das blaue Ausweichtrikot von 1996-1998. Ein blaues Ausweichtrikot kommt bei Arminia bestimmt nicht so schnell wieder. Leider hab ich damals mit der Sammlung noch nicht begonnen. Es war schwer ...

Mittwoch, 23.06.2021, 11:10

Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

Bzgl. des Blautons kann man sich allenthalben betrachtet nur wundern. Zum einen über den Verein, der hier völlig unnötig dieses Fass aufgemacht hat. Das Argument mit dem Kontrast zum Schwarz entsteht doch erst durch die völlige Vernachlässigung der Farbe Weiß. In unmittelbarer südlicher Nachbarschaft kann man sich seit Jahren, die dunkle und kontrastfreie Kombination von Blau und Schwarz anschauen. Unser neues Marketing gefällt mir unterm Strich ganz gut. Es ist modern, integriert durch die Retr...

Freitag, 4.06.2021, 12:52

Stadion Alm

Nachtrag bzgl. Julius-Hesse-Platz Ich habe beim Verein nochmal nachgefragt und man hat sich dann auch sehr engagiert mit mir in Verbindung gesetzt. Meine Vorschläge sind seiner Zeit wohl untergegangen. Dafür hat man sich entschuldigt. Den zuständigen Mitarbeiter hatten meine Nachrichten jedenfalls nicht erreicht. Dieser war dafür augenscheinlich mit viel Herzblut bei der Sache und wir haben uns noch etwas über das Projekt unterhalten. Die Idee einen Platz nach Julius Hesse zu benennen hat sich d...