Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 557.

Montag, 27.07.2020, 11:00

Forenbeitrag von: »rundsc«

Kader 2020/21

Zitat von »Grillemeier« Zudem hat Lucoqui auch nicht ohne Grund zum Beispiel gegen Schalke im Pokal gespielt... Das gleiche kannst du auch über Hartherz und den Großteil der Zweitligasaison sagen...

Montag, 27.07.2020, 09:00

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Zitat von »EwigArmine« Ebenso fraglich ist, wie man mit Stehplatz DK umgeht, wenn man diesen nur sehr reduzierte Stehplätze anbieten darf. Weicht man dann auf Sitzplätze aus und wenn ja, mit oder ohne Aufschlag? Bei Aufschlag würden womöglich viele verzichten. Oder kommen nur Sitzplatz DK auf Sitzplätze und die wenigen Stehplätze rotieren unter den Stehplatz DK? Ich wäre auch bereit den Aufpreis zu zahlen solange ich dann die Plätze gemeinsam (selbst wenn immer zwei Plätze dazischen frei bleibe...

Samstag, 25.07.2020, 11:20

Kader 2020/21

Ich bin da eher bei Pasi was die Vermutungen über nächste Saison angeht. UN hat letzenendes nur gesagt, dass es ein Fehler wäre sturr an seinem System festzuhalten, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert. Wenn man mal zu seinen Berliner und Dresdner Zeiten zurückschaut steht da fast immer ein 4-3-3 in den Spieltagsprotokollen. Auch in den Saisons nach den Aufstiegen. Wichtig ist es ein zweites System abrufbar zu haben. Das 4-4-2 mit Doppelsechs ist im übrigen auch diese Saison unsere Grundor...

Freitag, 24.07.2020, 14:31

Kader 2020/21

Zitat von »EwigArmine« Ich lese hier immer „Kracher“, mal mit, mal ohne Anführungszeichen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es keine Hochkaräter geben wird. Alles eine Frage des Blickwinkels Ein Hochkaräter für uns kann immer noch ein Spieler sein, an dem 2/3 der Bundesligavereine lachend vorrüber gehen. Für mich wäre ein Hochkaräter jeder Spieler, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt verstärkt und neue Qualität bringt. Das würde ich mir schon noch mindestens einmal im ZM erhoffen. Bi...

Freitag, 24.07.2020, 09:58

Kader 2020/21

Zitat von »PattyG« Wenn wir keine Ablösen zahlen wollen, wofür geht dann der Etat drauf? Ausschliesslich für Gehälter ablösefreier Spieler? Ich denke erstmal wird fast jeder Spieler eine Aufstiegsklausel im Vertrag haben, die jetzt Prämienzahlungen oder eine Gehaltserhöhung bedeuten. Dazu die bisherigen Neuverpflichtungen und unsichere Einnahmen wegen Corona sowie die Änderung der TV-Geld-Ausschüttung nach den jeweiligen Spielen. Ich denke wir haben aktuell einfach nicht die Liquiden Mittel um ...

Mittwoch, 22.07.2020, 21:44

Kader 2020/21

Leibold war sogar (wenn ich mich recht erinnere) bei einer der letzten Einheiten selber mit dabei. Die scheinen einfach alle auf Mallorca zu weilen und dort gemeinsame Einheiten zu schieben und dokumentieren das fleißig bei Instagram. Da würde ich jetzt noch keine Wechselgerüchte raus schließen.

Mittwoch, 22.07.2020, 14:02

Alles zu Amos Pieper

Zitat von »Bulldozer« auch bei Klassenerhalt Besonders dann. Denn der Klassenerhalt wird nur gelingen, wenn wir hinten sauber stehen. Piepers nächster Entwicklungsschritt ist also einer der wichtigsten Faktoren für einen Klassenerhalt. Wenn er diesen Sprung schafft könnte er als dann 23-Jähriger durchaus Richtung EuroLeague Anwärter schielen. Denke aber auch, dass man das Geld durchaus dann freudig entgegennehmen sollte. Solange uns nicht 10 von 11 Stammspielern verlassen ist ist das ja ein gan...

Dienstag, 21.07.2020, 11:23

Kader 2020/21

Consbruch darf soweit ich weiß noch ein Jahr U19 spielen. Das wäre mMn besser als ggf die Bank eines Drittligisten zu schmücken. Da wäre aber die individuelle Beurteilung aus der Nähe notwendig. Bei Rehnen und Özkan fällt mir ein Urteil schwer. Realistisch betrachtet werden sie wohl kaum Angebote für mehr als die Regionalliga bekommen. D.h. verlängern und ausleihen bringt uns zumindest mit Hinblick auf die LP-Regeln nichts. Also entweder ziehen lassen und neue hoffnungsvolle Talente aus der U19 ...

Montag, 20.07.2020, 11:41

Kader 2020/21

Zitat von »Chefankläger Kindermann« Joey Müller zählt nächste Saison nicht, weil er bis 2021 in die Regionalliga verliehen ist: Eine Leihe eines "Local Player" eines Erstligisten gilt nur bis zur dritten Liga. (Gibt es Gespräche mit dem Wuppertaler SV?) Er war der einzige Leihspieler von uns, der Stammspieler war. Für seine Entwicklung könnte der WSV also die richtige Adresse sein. Zumindest dann, wenn die Alternative wäre in einer höheren Liga auf der Bank zu sitzen. Spontan würde ich also sag...

Freitag, 17.07.2020, 08:31

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Ich würde in der Hinsicht auch stark für einen Fonds aller Profiteams plädieren... Es kann jederzeit passieren, dass ein Gesundheitsamt irgendwo komplett den Hahn zudreht da fände ich es sinnvoll erstmal ein paar Prozent des Ticketgewinns nach Kostenabzug zurückzuhalten. Das Geld wird dann hoffentlich nirgendwo gebraucht und kann dann etwas verzögert den Vereinen zu Gute kommen, die es durch ihr Ticketing erwirtschaftet haben.

Donnerstag, 16.07.2020, 08:12

Kader 2020/21

Zitat von »distro« Vielleicht sollte man bei der ein oder anderen Personalie bzw. Diskussion berücksichtigen, dass es ja jederzeit auch einen Spieler aus unserer Mitte treffen kann, wenn denn entsprechende Angebote eingehen. Der Marktwert von Amos Pieper wurde gerade auf 2,5 Mios. hochgesetzt und ich sehe ihn aktuell aufgrund von Alter und Leistung als unser Sahnestück. Der Vertrag läuft zum Glück noch bis Juni 2022. Volle Zustimmung. Pieper gefolgt von Hartel sind die beiden Spieler, für die e...

Mittwoch, 15.07.2020, 09:41

Kader 2020/21

Zitat von »TheDude« Wieteska hört sich erstmal richtig gut an, u.a. sämtliche polnische U-Nationalteams durchlaufen. Die Frage ist, ob wir überhaupt noch einen IV brauchen. Wenn ja, würde das womöglich für eine Dreierkette in der nächsten Saison sprechen. Oder es spricht gegen einen Verbleib von Schütz und Einsatzchancen für Behrendt und Salger? Bzw. Salger eher als eierlegende Wollmilchsau und nicht als IV. Aber auch Wietska hat ja laut TM schon DM und RV gespielt. Also gute Personalie falls g...

Mittwoch, 15.07.2020, 09:35

Alles zu Florian Hartherz

Vllt geht es ja auch um Geld und Laufzeit des Vertrages. Hartherz ist jetzt 27 und war sicherlich häufig eine eher unterbewertete Aktie zumindest in der Öffentlichkeit (muss ja nicht zwingend intern und vertraglich genau so sein). Er wird jetzt den besten Vertrag seiner Karriere haben wollen und ggf auch müssen. 3-4 Jahre und ein Gehalt Richtung Top10 der Mannschaft was in Anbetracht der Tatsache, dass er 4 Jahre Stammspieler war nichtmal überzogen ist. Ich denke aber, dass man bei Arminia Laurs...

Freitag, 10.07.2020, 13:23

Kader 2020/21

Also auf Instagram folgt Arminia ihm schonmal. Kann sich also wohl nur noch um Stunden oder Tage halten bis es offiziell wird. Edit: Auf der Homepage steht es schon: Cheftrainer Uwe Neuhaus freut sich auf den ehemaligen belgischen Junioren-Nationalspieler. Denn: “Nathan ist ein athletischer und zweikampfstarker Spieler, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Eingeplant ist Nathan als Rechtsverteidiger, da er auch bei seinen offensiven Vorstößen viel Qualität in unser Spiel einbringe...

Freitag, 10.07.2020, 12:50

Kader 2020/21

Zitat von »Arnold« der Schipplock, der in er 80 Minute frisch eingewechselt und dennoch mit Abstand der langsamste Spieler auf dem Platz ist? Sehe ich nicht so. Sein Job ist es einfach dann jedem Ball hinterherzulaufen und direkt IV und DM am Spielaufbau zu hindern. Da spielt es kaum eine Rolle ob du nen km/h schneller oder langsamer bist. Als reiner Konterspieler sähe das anders aus aber diese Saison (am Saisonende) hat er mMn zu 100% das gezeigt was er zeigen mussste. Da wir in Zukunft häufig...

Freitag, 10.07.2020, 11:10

Stadion Alm

Wie wärs mit einer neuen Osttribüne? Bin mal gespannt ob, wann und wie es weitergeht. Sind auf jeden Fall ein paar Interessante Ideen hier aber gab es nicht irgendein Maximum an Zuschauern wegen der Stadtlage des Stadions? Ist da überhaupt noch Luft nach oben?

Donnerstag, 9.07.2020, 10:39

Alles zu Oscar Linnér

Ich bin generell kein Freund von dem Konzept. Zudem ist für uns der DFB Pokal nach wie vor eine der wichtigsten Zusatzeinnahmen. Ob wir da eine Runde weiterkommen oder nicht kann durchaus ausschlaggebend sein wieviel man im Winter noch in den Kader investieren kann. Ich kann Linners Spiel natürlich nicht bewerten und will ihn auch auf gar keinen Fall schlecht reden aber ich würde schon gerne die bestmögliche Elf in allen Spielen sehen. Das wäre mMn dann nach wie vor Ortega.

Donnerstag, 9.07.2020, 09:19

Kader 2020/21

Also Marcel Hartel haben wir zwei Tage vor dem ersten Spieltag verpflichtet... Nilsson, Kunze und Soukou, die ja ähnlich wie Laursen und Gebauer eher die Kategorie "vielversprechend aber trotzdem ungewiss" sind kamen Anfang Juli und damit ca einen Monat vor Saisonstart. Also wenn wir Anfang September ein schlechtes Gefühl bei dem Kader haben könnt ihr gerne nervös werden aber noch ist alles entspannt. Edit: Kunze und Soukou wurden eher verpflichtet. Der 1.7. ist nur das Vertragsdatum, das bei TM...

Mittwoch, 8.07.2020, 09:05

Ex-Armine Keanu Staude

Zitat von »Lothar« Er muss einfach das Umfeld wechseln. Osnabrück wäre wahrscheinlich schon wieder zu nah, der Freizeitmittelpunkt wäre dann weiterhin Bielefeld. Es gibt auch Trainer, die gerne mit so Typen wie ihm arbeiten. Wenn man ihn wieder richtig auf die Schiene setzt, kann er für viele Zweitligisten technisch herausragend sein. Sehe ich ähnlich. Wenn du es schaffst ihn ein bisschen zu erden und er den Fokus voll und ganz auf den Sport legt kann er für viele Vereine in der zweiten Liga ei...

Dienstag, 7.07.2020, 11:20

Arminia in der Presse

Bei mir sieht jeder Besuch auf der NW-Seite gleich aus... "Ohh ein Arminia-Artikel " - "Scheiß Paywall " - "Ach der war eh von Ahlers? Gut, dass ich nicht mehr Zeit verschwendet habe "