Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 2.05.2020, 09:50

Forenbeitrag von: »Stoppa Schulz«

Corona-Virus

Zitat von »distro« Zitat von »dr.peilett« ...Cool, dass Du hier Sokrates zitierst. Natürlich kann man es so auslegen wie Du, aber die Bedeutung ist natürlich eine andere und bezieht sich nicht auf inhaltliches Wissen. ... Vielen Dank für Deine Interpretation von Sokrates. Wenn ich nicht "distro" wäre, so würde ich "dr.peilett" sein. Sokrates...... Der spielt doch jetzt in England bei Arsenal, oder ?

Montag, 13.04.2020, 17:29

Corona-Virus

Zitat von »Gate4« @Stoppaschulz Willst Du mich verarschen? Ich weiß nicht was in den RKI-Richtlinien steht? Das ist mein täglich Brot womit ich zu tun habe... Was allerdings das Gesundheitsamt vor Ort sagt widerspricht dem und das ist für uns Ausschlaggebend. Und deshalb pflegen infizierte Pflegekräfte infizierte Patienten. Aber Du hast ja eh Deine Meinung zu jedem Thema, auch offensichtlich ohne zu Wissen wie es wirklich vor Ort aussieht, Hauptsache Du gibst überall Deinen Senf dazu den eh kei...

Montag, 13.04.2020, 16:36

Corona-Virus

Zitat von »Gate4« Warum müssen eigentlich alle Spieler so oft getestet werden? Ist ja bei anderen Arbeitnehmern ja auch nicht so, oder wird z.B. bei den Bauarbeitern, die auch zusammen arbeiten, täglich irgendwelche Test durchgeführt? Ist mir aus keiner Firma bekannt dass das irgendwo so gehandhabt wird, und da wird jetzt auch noch weitergearbeitet, wenn auch unter Schutzmaßnahmen. Selbst im Gesundheitswesen wird nur bei begründetem Verdacht getestet, und man soll weiterarbeiten wenn man keine ...

Sonntag, 12.04.2020, 00:03

Corona-Virus

Angesichts der weltweiten Entwicklung ist mir nun überhaupt nicht mehr nach Fußball. Und ich fürchte die ganz schlimmen Zahlen (Indien, Afrika und Südamerika) kommen erst noch. Hier etwas bezüglich Fußball in Zeiten von Corona : Fußball: Wolken von Tausenden Mikrotröpfchen Bezogen auf die Fußball-Bundesliga und andere Kontaktsportarten sieht Blocken keine Möglichkeit, die Spieler voreinander zu schützen, sollten tatsächlich wieder Spiele stattfinden. "Ich kann zwar keine Aussage über das Infekti...

Freitag, 10.04.2020, 09:40

Corona-Virus

Zitat von »33615« Kann ich nicht, meine Stammkneipe ist auch dicht. Im Ernst, ich halte die Beendigung aller Vorsichtsmaßnahmen überhaupt nicht für sinnvoll. Zustände wie in Italien, Spanien oder New York will ich ich hier selbstverständlich auch nicht haben. Meine Mutter ist 82 Jahre alt und ich fände es schön, wenn wir sie nicht nach einer Infektion jämmerlich ersticken müsste. Fußball zu so einem Preis mit Sicherheit nicht! Vom jämmerlichen ersticken Deiner Mutter Eurerseits kann ich nur dri...

Mittwoch, 8.04.2020, 08:12

Corona-Virus

Zitat von »Terrier« Die Alten Leute in Alters, Pflegeheime und Krankenhäuser sind ja nun isoliert. Das Problem sind da ja nun die Pflegekräfte und Ärzte und die müssen immunisiert werden und dürfen das Virus nicht verbreiten. Wenn erstmal ein verseuchter Pfleger mir den Arsch abwischt, kann ich mir auch gleich die Kugel geben. Wer geht noch freiwillig ins Krankenhaus? 2ter Versuch Nur lebt die Mehrheit der "Alten Leute" zum Glück (nicht auf den Virus bezogen) nicht in Alters.- Pflegeheimen oder...

Mittwoch, 8.04.2020, 08:05

Corona-Virus

Zitat von »LeckerKnoppers« Bzgl der Zahlen noch was. Bei 2 Kollegen jetzt mitbekommen. Die testen bei weitem nicht jeden. Mit einzelnen Symptomen wird man erstmal 2 Wochen nach Hause geschickt, getestet wird erst, wenn Fieber dabei ist oder im Umfeld ein positiver Test war. Die ganzen leichten Verläufe werden folglich in der Infizierten Statistik nicht mal erfasst. Von daher sind die Prognosen schlicht schwierig. Und warum wird nicht jeder getestet ?? Weil einfach zu wenig Kapazitäten da sind. ...

Mittwoch, 8.04.2020, 07:59

Corona-Virus

Nonsens

Dienstag, 7.04.2020, 14:19

Corona-Virus

Zitat von »B_84« Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die jetzigen Maßnahmen in der aktuellen Situation für richtig halte, anders geht es im Moment nicht. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich sage nur, dass man sich in der Zeit, die man jetzt gewinnt, andere Strategien überlegen muss. Und meiner Meinung nach ist die Trennung nach Risikogruppen (die ja nun wirklich bekannt sind) die strategisch sinnvollste Möglichkeit, bei der auch langfristig gesehen die wenigsten Menschen an den ...

Dienstag, 7.04.2020, 10:56

Corona-Virus

Zitat 100 %ige Zustimmung. Dieses Riesentheater ist nur noch nervig. 224 Fälle bei ca. 300.000 Einwohner, wahnsinn. Wenn man den Medien glaubt hat es ja jeder zweite. Ich kenne in meinem gesamten Umfeld keinen der es hat bzw. keinen der einen kennt der es hat. 224 Fälle. davon haben 200 wahrscheinlich sowas wie eine leichte bis normale Erkältung. Ich fände folgende Regelung am besten: Wer Angst hat kann zu Hause bleiben, der Rest kann das meiste wieder normal machen. Wenn man sich vorstellt, wi...

Dienstag, 7.04.2020, 08:48

Corona-Virus

Zitat von »Curt Schilling« Stadt Bielefeld Gesundheitsamt Stand 06.04.2020: Coronafälle: 224 Todesfälle: 1 Ich habe hier mal von "Bluff" gesprochen, nehme ich zurück. Aber man muß schon mal fragen, warum man nicht ab Mai mit Zuschauern die Spieltage völlig normal zu Ende bringen kann? Und weil wir ja auch 2 haben, die Schweden sind ein cooles Volk. Das mit dem coolen Volk sag mal all den den Angehörigen von Senioren die bereits wegen diesem coolen Vorgehen gegen das Virus gestorben sind. Und bi...

Sonntag, 5.04.2020, 18:03

Corona-Virus

Zitat von »Gate4« @StoppaSchulz Danke für Deinen Bericht der Krankenschwester. Ist nur leider nichts neues, habe selbst über 20 Jahre im Krankenhaus gearbeitet, und meine Frau ist heute noch Intensivschwester. Habe mich dann nur entschieden etwas anderes zu machen, weil die Zustände voraussehbar waren. Ich weiß nicht warum Du dich bei jedem Beitrag über Fortführung der Bundesliga so angegriffen fühlst. Sicher gibt es wichtigeres, z.B. möchte ich mal wieder zum Friseur. Irgendwie muss es ja mal ...

Sonntag, 5.04.2020, 17:35

Corona-Virus

Zitat von »EwigArmine« Da sprichst Du einen ganz wichtigen Punkt an: Akzeptanz! Hier wird sich aus meiner Sicht in den nächsten Wochen einiges drehen in der Bevölkerung. Momentan sind ja alle relativ verständnisvoll. Wenn aber nach Ostern verkündet wird, dass Kitas und Schulen weiter geschlossen bleiben, wenn die Leute weiter zu Hause sitzen dürfen und ihren Jahresurlaub dafür opfern müssen, wenn Kurzarbeit verlängert wird und der Geldbeutel und alle anderen Belastungen in Beruf und Familie imm...

Sonntag, 5.04.2020, 16:58

Corona-Virus

Zitat von »Gate4« Fußballvereine haben teilweise ihre eigenen Labors und Möglichkeiten. Außerdem gibt es schon Antikörpertests, habe letzte Woche selbst einen machen lassen. Man braucht nie im Leben 20000 Tests um die Saison zu Ende spielen zu lassen. Und wenn selbst Krankenschwestern laut RKI infiziert arbeiten dürfen sollte es wohl mit "Geisterspielen" auch gehen. Die Alten und Risikogruppen isolieren, Mundschutzpflicht und fertig. Mann kann natürlich auch weiter alles verbieten, nur weil man...

Sonntag, 5.04.2020, 15:24

Corona-Virus

Zitat von »marcopolo« @stopper: Wie immer, man muss es differenziert betrachten. Wenn die Testkapazitäten bei der essentiellen Infrastruktur abgezwackt werden, dann nein. Wenn aber der Profisport es schafft, diese Tests in seinem eigenen Kosmos, also zB mit den eigenen Mitteln aus der Sportmedizin zu schaffen, sieht es schon wieder anders aus. Oder wenn bis dann einfache Tests zur Verfügung stehen. Wie immer alles eine Frage des Kontextes und der vertretbarkeit. Und diese Abwägungen gilt es jet...

Sonntag, 5.04.2020, 14:02

Corona-Virus

Zitat von »Wilhelmsson 2704« Zitat von »Terrier« Ich verstehe dieses "Kontaktverbot" für Profi Fußballer und das Verbot Ihre Arbeitsstätte aufzusuchen nicht wirklich. Ohne Zuschauer ist für mich Profifußball auch nichts anderes wie Tore bauen oder Schweine schlachten. Es gibt doch genug große Firmen wo die Mitarbeiter jeden Tag hin und zurückfahren, mit Kollegen zusammen arbeiten und Speisen. Abends sind sie dann bei Ihren Familien und gehen auch in den Supermarkt. Alles ganz ohne Test und Thea...

Sonntag, 5.04.2020, 13:35

Corona-Virus

Zitat von »Terrier« Ich verstehe dieses "Kontaktverbot" für Profi Fußballer und das Verbot Ihre Arbeitsstätte aufzusuchen nicht wirklich. Ohne Zuschauer ist für mich Profifußball auch nichts anderes wie Tore bauen oder Schweine schlachten. Es gibt doch genug große Firmen wo die Mitarbeiter jeden Tag hin und zurückfahren, mit Kollegen zusammen arbeiten und Speisen. Abends sind sie dann bei Ihren Familien und gehen auch in den Supermarkt. Alles ganz ohne Test und Theater. Auch im Handwerk oder in...

Sonntag, 5.04.2020, 11:02

Corona-Virus

Zitat von »Pasi« Zitat von »EwigArmine« Zitat von »Pasi« Beraterfirma in Sachen Finazierungen: Alle Angestellten in Kurzarbeit, arbeiten zu 100% von zu aus... Verstehe ich das richtig, dass die Kurzarbeit machen und trotzdem arbeiten? Das wäre dann auch noch Sozialversicherungsbetrug. Ist übrigens inzwischen auch eine nicht seltene Masche. Oder meinst Du anteilig KA, den Rest arbeiten? ...genau, Betrug. @Stoppa: Wieso um Himmels Willen willst Du mit aller Macht verhindern, dass Fußballer ihren ...

Sonntag, 5.04.2020, 09:01

Corona-Virus

+++ 05:01 Kekulé: "Geisterspiele theoretisch möglich" +++ Virologe Alexander Kekulé hält Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga ab Mai für "rein virologisch möglich". "Man könnte theoretisch die Spiele absichern, das ist möglich", sagte Kekulé im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. "Machbar ist natürlich alles, aber man muss immer überlegen, wie man den Menschen erklärt, dass der Fußball so eine Spezialbehandlung bekommt." Die Bundesliga pausiert derzeit bis mindestens Ende April. Für Geisterspiel...

Freitag, 3.04.2020, 20:06

Corona-Virus

Task Force der DFL arbeiten an Konzepten für Spiele in Corona-Krise Erste Vorschläge sehen nach Informationen des Mitteldeutschen Rundfunks vor, die Profis alle drei Tage auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus zu testen. Bei einem positiven Befund sollen nicht mehr alle Spieler der Mannschaft in Quarantäne geschickt werden, wie dies unter anderem bei Eintracht Frankfurt und Hertha BSC der Fall war, sondern nur der infizierte. Die DFL wollte dies zunächst nicht bestätigen. „Die Task Forc...