Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:07

Forenbeitrag von: »Exteraner«

29. Spieltag: Holstein Kiel - Arminia

Zitat von »33615« Es wäre zu analysieren warum die Mannschaft oft so eine Leistungsdelle in ihren Spielen hat. Ich habe in dieser Phase auch einige individuelle Fehler einzelner Spieler gesehen, wie bei Nilsson, Hartherz und Soukou. Hatte sie denn in der bisherigen Saison "oft" eine Leistungsdelle? Und momentan läuft es halt etwas zäher, was aber letztlich auch relativ egal ist, denn die gesamte Konkurrenz macht es ja nicht besser.

Donnerstag, 28.05.2020, 22:34

Der 2. Bundesliga-Thread

Tja, so schnell kann es gehen. Und plötzlich ist die Vertragsverlängerung des Trainers vielleicht sogar entscheidend gewesen...

Sonntag, 24.05.2020, 16:10

27. Spieltag: Hamburger SV - Arminia

Wenn man mit etwas schwächeren Leistungen Unentschieden holt, dann wird es diese Saison auch noch ein paar Siege geben. Arminia müsste schon böse stolpern um den Aufstieg noch zu verspielen.

Donnerstag, 21.05.2020, 19:36

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »Gate4« Zitat von »33615« Kannst Du Dir denn eine andere, gangbare Lösung vorstellen, die alle Mitglieder der DFL noch nicht bedacht haben sollten? Ich bin mir nicht sicher ob man diese Spielfolge nicht doch Profifußball-Spielern in dieser besonderen Situation zumuten kann. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Die Saison so weiterspielen, oder abbrechen. Der DFL geht es nur um die Fernsehgelder. nächste Saison mit Zuschauern, da das Virus nicht mehr so aggressiv oder tödlich ist wie es am ...

Donnerstag, 21.05.2020, 19:25

Der 2. Bundesliga-Thread

Das mit dem "Corona-Joker ziehen" halte ich doch für ziemlichen Schwachsinn. Erstmal lässt es sich doch gar nicht so steuern wer sich wann infiziert und dann ist ja gar nicht gesagt, dass nach einem Saisonabbruch die Wertung so ausfällt, wie sich der betreffende Verein das vorgestellt hat.

Donnerstag, 21.05.2020, 12:10

Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

Man muss jetzt erstmal abwarten wie sich das mit dem Virus entwickelt. Selbst die Virologen können sich in 4 Wochen schon wieder in wichtigen Punkten revidieren. Vielleicht gibts im Herbst eine zweite Welle (wovon ich auch eher ausgehe), vielleicht aber auch nicht. In der aktuellen Saison wirds mit Sicherheit keine Spiele mehr vor Zuschauern geben, aber wie sich das ganze danach entwickeln wird, steht noch total in den Sternen.

Donnerstag, 21.05.2020, 12:03

Spielplan 19/20

Wenn die Mannschaft ihre Qualität auf den Platz bringt führt der Aufstieg nur über Arminia, alles andere sind nun wirklich abenteuerliche Ausreden.

Sonntag, 17.05.2020, 12:47

Corona-Virus

Bei den Kritikern der "Hertha-Jubler" kann ich mich über die Scheinheiligkeit wirklich nur wundern. Wenn man das ganze wirklich so ernst nimmt, dann dürfte man ein Fußballspiel gar nicht erlauben. Und wie Söder im Dopa rumgeeiert ist, zeigt doch nur, dass es da um ein "Symbol" geht und nicht um eine "seuchenpräventive Notwendigkeit". Ich muss zugeben, meine Skepsis bezüglich des Bundesligastarts weicht doch etwas auf. Denn im Verhältnis zu anderen Wirtschaftsbereichen kann man auch kaum noch von...

Samstag, 9.05.2020, 18:38

Corona-Virus

Wenn ich mir jetzt so anschaue, was die DFL alles so an Maßnahmen bezüglich "Kontaktverbot" auf dem Spielfeld vorschlägt, dann muss man aber sicherlich schon etwas ins Zweifeln kommen. "Spieleransammlungen" und unnötiger Körperkontakt sollen auf dem Platz möglichst vermieden werden. Wie unter diesen Umständen völlig frei Fußball gespielt werden soll, erschließt sich mir noch nicht ganz. Eine gewisse Schizophrenie muss man bei der Thematik aber sicherlich an den Tag legen.

Donnerstag, 7.05.2020, 19:25

26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

Es muss wohl irgendwie weitergehen, aber für mich ist die Saison trotzdem gelaufen, selbst ein Aufstieg von Arminia kann da nichts mehr retten. Ein Aufstieg ohne jegliche Emotionen ist fast schon wertlos. Aber ich will mal abwarten wie sich das alles so entwickelt.

Sonntag, 3.05.2020, 14:52

Corona-Virus

Zitat von »Nogo« Der effzeh hat erstmal einen Maulkorb verteilt, nachdem Verstraete direkten Kontakt mit einem der 3 Infizierten hatte. Ob das der richtige Weg ist, wird sich zeigen. Wenn man den Neustart der Bundesliga unbedingt verhindern will, dann ist das ganz sicher der richtige Weg.

Dienstag, 28.04.2020, 19:29

Corona-Virus

Zitat von »B_84« Zitat von »Richie« Zitat von »B_84« Zitat von »Bohne« Langsam ist es zunehmend aufjedenfall so, dass die Schäden durch die Maßnahmen größer sind als die Schäden durch Corona. Gerade im Hinblick auf Kinder. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Kinder werden in vielen Punkten der Entwicklung stark eingebremst gerade, teilweise auch so, dass es zu langfristigen Schäden oder auch Entwicklungsverzögerung kommen kann. Gerade junge Kinder brauchen gewisse soziale Kontakte unter Gleichalt...

Dienstag, 28.04.2020, 16:50

Corona-Virus

Danke Richie für deine Ausführungen. Das mediale Dauerfeuer der "Maßnahmen-Kritiker" nimmt ja wirklich täglich zu und auch die Menschenverachtung schimmert immer deutlicher durch. Wenn man sich nur mal anschaut, was ein Boris Palmer so von sich gibt, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Aber wer würde nicht zu seinem Opa gehen und ihm sagen, dass die Wirtschaft brummen muss und es dann jawohl auch nicht zuviel verlangt wäre, wenn er den Löffel im nächsten halben Jahr abgeben muss. Man kann...

Sonntag, 26.04.2020, 11:55

Corona-Virus

Zitat von »almgänger 1955« Zitat Zum Thema: - Lauterbach: Neustart sendet möglicherweise falsches Signal - Polizeigewerkschaft lehnt Geisterspiele ab - Hubertus Heil: Spiele mit Masken sind nicht vorstellbar. ... Auch für Profifußballer und Vereinsmitarbeiter gilt Arbeitsschutz. Ich glaube, das wars. Der Drops ist gelutscht! Es wird ja auch diskutiert, ob Buli Spiele nicht live von den Öffentlich Rechtlichen übertragen werden könnten. Das hätte den Vorteil, dass sich nicht alle in den Wohnzimme...

Sonntag, 26.04.2020, 11:42

Corona-Virus

Zitat von »Cheruskerfürst« Zitat von »diepauladiemachtmuh« Genauso könntest du sagen "Die Leute die jetzt an Corona sterben haben vorher halt schon ungesund gelebt und waren vorerkrankt". Ist genauso Menschenverachtent. Ein Großteil derer, die am Coronavirus versterben, sind vorerkrankt und/oder alt. Das ist eine Tatsache. Es ist ebenso eine Tatsache, dass viele Menschen in Deutschland und auf der gesamten Welt einen zunehmend ungesunden Lebenstil pflegen, d.h. sich nicht ausreichend bewegen, z...

Samstag, 25.04.2020, 19:09

Corona-Virus

Nofear schreibt ja, dass die Leute denen das ganze zu gefährlich ist, zuhause bleiben sollen. Das Problem ist nur, dass es im negativen Fall nicht nur eine Person betrifft, sondern es dann gleich Kreise zieht und auch völlig Unbeteiligte angesteckt werden können. Man könnte also auch von Egoismus in seiner reinsten Form sprechen. Man sollte jetzt einfach auch erstmal abwarten wie sich die nächsten zwei Wochen entwickeln. Wenn es trotz gelockerter Maßnahmen keinen Anstieg und vielleicht sogar ein...

Donnerstag, 23.04.2020, 12:31

Corona-Virus

Zitat von »EwigArmine« Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz klar sagen, dass ich keineswegs gegen Geisterspiele bin. Grundvoraussetzung dafür muss eine absolute Quarantäne aller beteiligten für den Rest der Saison sein. Deshalb nochmal die Idee, die ganze Nummer mit einem flexiblen Spielsystem in möglichst kurzer Zeit an möglichst wenigen Orten durchzuziehen. Ich hoffe inständig, dass die bisher bekannten Vorschläge in der Form krachend abgeschmettert werden. Es geht hier um den Schutz eine...

Mittwoch, 22.04.2020, 21:05

Corona-Virus

Also das mit der fehlenden Quarantäne der Kontaktpersonen kann man eigentlich nicht durchgehen lassen. Denn da es doch wohl keine Abschottung der Mannschaft geben wird, könnte sich das Virus dann ja fröhlich über die Familien weiterverbreiten. Und es ist ja auch bezeichnend wie die Verantwortung aus der Politik jetzt ans RKI weitergeschoben wird.

Dienstag, 21.04.2020, 21:13

Corona-Virus

Zitat von »Richie« Wie auch immer man sich entscheidet, am Ende muss man vor allem schauen, dass nicht plötzlich 2/3 der Proficlubs insolvent oder finanziell so stark geschädigt sind, dass es auf Jahre nicht zu kitten ist. Demzufolge sind dann Geisterspiele alternativlos und so wie es jetzt aussieht wird es ja auch dazu kommen. Der Fußball hat dann doch wohl eine "Systemrelevanz" ähnlich der Autoindustrie. In den Niederlanden wird es übrigens vor dem 1.September keine Fußballspiele mehr geben, ...

Dienstag, 21.04.2020, 19:33

Corona-Virus

Zitat von »almgänger 1955« Die Obervirologen , z.B Prof. Kekule, haben doch das Testszenario beschrieben und festgestellt, dass bei lückenloser, ein paar Stunden vor dem Spiel stattfindenden Test, eine Infektion nahezu ausgeschlossen werden kann. Insofern ist das aus gesundheitlicher Sicht absolut vertretbar. Eine hundertprozentige Garantie gibts im Leben eh nicht. Laborkapazitäten stehen auch genug zur Verfügung. In Rostock musste sogar ein Labor wegen mangelnder Nachfrage schließen. Wenn ich ...