Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Montag, 2.03.2020, 13:29

Forenbeitrag von: »JimPanse3000«

25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

Die Abgeklärtheit, die abgezockte Spielweise, das nötige Quäntchen Glück, derzeit passt bei uns einfach alles zusammen. Wobei "derzeit" ja mittlerweile fast einen 1,5-Jahres-Zeitraum bezeichnet. Aber umso erfreulicher ist es, dass unsere Jungs diesen Lauf entgegen des Gesetztes der Serie Woche für Woche fortsetzen. Sicherlich wird es noch mal einen Dämpfer geben, möglicherweise bereits in Stuttgart. Aber ganz ehrlich, ich glaube die Truppe ist inzwischen so gefestigt und weiß den richtigen Fokus...

Freitag, 7.02.2020, 06:45

Saisonvorbereitung 19/20 mit Trainingslager/Testspielen

Zitat von »Count« Mit der Bezeichnung meine ich ausschließlich diejenigen, die es sich in ihrer Hartz-Blase bequem gemacht haben und einfach keinen Bock haben. Wenn man nicht hinter jeder unbedachten Äußerung gleich ein übles Ansinnen oder eine Beleidigung wittert, hat man das denke ich auch bei deinem ersten Post schon so verstanden. Der Begriff an sich ist wohl das Problem, da er den Verwender in kein gutes Licht rückt. Wie auch immer, nur weil hier in Berlin womöglich die Einwohnerzahl Biele...

Mittwoch, 5.02.2020, 13:36

Ist natürlich eine recht persönliche Sache, weil der gemeine Exil-Armine leider selten in den Genuss kommt, unsere Jungs live im Stadion zu sehen. Daher auch Punkt 2 auf der "Pro"-Seite. Dass zu so einem Test nur wenige die lange Reise auf sich nehmen würden, ist mir klar. Aber wenn wenigstens die ortsansässigen Arminen ohne größere Schwierigkeiten zu so einem Spiel gehen könnten, das hätte ich schon schön gefunden. Ich bin mir aber gar nicht mal so sicher, dass man dort nur zwei B-Teams auf dem...

Mittwoch, 5.02.2020, 08:59

Schön: 1. man nutzt die Länderspielpause für einen Test gegen einen starken Gegner 2. nach der ersten Pokalrunde nun doch auch in dieser Saison ein gewohntes "Heimspiel" in der Alten Försterei Weniger schön: 1. auf einem Mittwoch 2. Anstoßzeit 14:45h Ganz ehrlich, wer plant denn sowas?! Wie Fan-unfreundlich kann es noch sein? Gut, vor Jahresfrist wurde der Test bei Hertha ebenfalls unter der Woche und sogar noch früher angepfiffen. Das war allerdings Anfang Januar, wo einige noch frei hatten. Un...

Mittwoch, 5.02.2020, 08:46

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Zitat von »almgänger 1955« Gegen Hannover 96 gibts gerade eben noch Steher Tickets. Hab mir noch bestellt. Wer noch eins haben will, sollte zuschlagen.... Suche noch für nen Kumpel auf der Süd, aber im Online-Ticketshop gab es gerade nichts mehr. Allerdings seit letzter Woche schon nicht mehr. Hast du online bestellt?

Mittwoch, 23.10.2019, 06:59

10. Spieltag Arminia - HSV

Das würde ja sogar Sinn machen, eigentlich unüblich bei Regeln zum Handspiel Wenn er sich tatsächlich abgestützt hat, fair enough. Ich habe die Szene nur während des Spiels und dann kurz darauf in der Wiederholung gesehen, deshalb vllt nicht mehr ganz genau vor Augen. Dass der Hamburger dabei am Boden lag, daran kann ich mich aber nicht erinnern. Und wo sonst als am Boden kann man sich regelkonform "abstützen"? - Ich dachte er hätte gestanden und deshalb: klares Handspiel Hat jemand die Szene im...

Dienstag, 22.10.2019, 12:49

Zitat von »almgänger 1955« Außerdem hätte der Schiri Klos gelb rot für das Einsteigen gegen Fein( war es Fein?) geben können/ müssen. Wenn man die lange Leine des Schiris bedenkt, war das nie und nimmer ein Foul. Klar trifft Miro ihn am Sprunggelenk, aber der Sky-Kommentator hat das in der ersten Wiederholung schon ganz richtig analysiert: Klos befindet sich in der Passbewegung, zieht halt durch um vor dem Gegner am Ball zu sein und schafft das auch, spielt klar den Ball. Direkt danach rauscht ...

Dienstag, 22.10.2019, 06:38

Gerechtes Ergebnis, ganz klar. Ohne Eddys Bock hätte es vllt noch besser laufen können. Aber wir wollen nicht jammern, denn die Jungs haben abermals auf Augenhöhe mit einem Schwergewicht der Liga gespielt. Schade, dass bei so einem Fußball-Festtag nicht alle ihre Top-Leistung aufrufen konnten. Was aber auch wieder Hartherz' Kommentar in der PK vorm Spiel bestätigt, dass die Mannschaft noch lange nicht am Limit ist. Wir dürfen also weiter träumen. Zitat von »Pasi« Yabo muss einfach 5-10 Kilo abne...

Montag, 21.10.2019, 06:54

Zitat von »Arminius1905« Natürlich sitzt wie immer das Teufelchen auf der anderen Schulter und unkt ins Ohr, aber das Engelchen hat ziemlich gute Argumente. Wunderschön formuliert Arminia-typisch wäre das heute Abend eine klare Kiste: beste Vorzeichen und wir fahren den Karren mit Vollgas an die Wand. Aber Arminia-typisch ist diese Saison bisher einfach gar nichts. Deshalb besteht berechtigte Hoffnung, dass das diffus-gute Gefühl nachher tatsächlich bestätigt werden könnte. Dennoch ist natürlic...

Mittwoch, 9.10.2019, 06:45

9. Spieltag: VfL Osnabrück - Arminia

Zitat von »distro« Bei Krause & Sohn gibt es die Fackeln bereits ab 9,95 €/ Stück. Zitat von »Arminiafranke« Mir würde es erstmal reichen, wenn der Verein das Rauchen auf den Tribünen untersagen würde. Das bekommt man deutlich regelmäßiger ab und ist dadurch für den Einzelnen sicherlich insgesamt gesundheitsschädlicher als die paar mal Pyro auswärts. Einzelne Ausnahmen schwererer Fälle natürlich ausgenommen, aber die Akkumulation über die Zeit ist da im Schnitt einfach höher. Zitat von »RuhrArm...

Montag, 7.10.2019, 13:21

Zitat von »Schlechtwetterfan« Die haben bei ihrem Aufstieg im Mai auf dem Rathausplatz gemeinsam Lieder gegen uns gesungen. Nicht eine Sekunde mache ich etwas gemeinsam mit denen. War mir nicht bewusst. Ich verfolge deren Spiele bis auf die Ergebnisse jetzt auch nicht und schon gar nicht etwaige Feierlichkeiten. Aber ok, ich kann sie wie erwähnt ja auch nicht besonders gut leiden und kann jeden verstehen, der ihnen nur die Pest an den Hals wünscht und entsprechend bei so einer Aktion nicht mitm...

Montag, 7.10.2019, 11:15

Zitat von »so.cal« Genau. Und in einem halben Jahr verkauft der Fanclub Aufstieg wieder Freundschaftsschals "Die Macht vom Teutoburger Wald - in ewiger Freundschaft"... Ich halte von derartigen Verbrüderungszenarien relativ wenig. Kann diese Lila-Weißen nicht leiden. Dieses "Freundschafts"-Getue nervt mich auch. Fand das zuletzt mit diesem unsäglichen Schal zum 96-Spiel völlig daneben. Oder auch vor einigen Jahren, als auf der Alm vor dem HSV-Spiel die Mannschaftsaufstellung für die Gäste genau...

Montag, 7.10.2019, 09:41

Ach schau an, schön. Aber ist in der Tat komplett an mir vorbei gegangen, erstaunlich bei einer solchen Entscheidung Ok, damit werden/sind die andauernden Proteste und Banner natürlich völlig sinnfrei. Schön finde ich allerdings dennoch die Idee, dass die ganze Bremer Brücke gemeinsam "Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße" schmettert. Einen festen Zeitpunkt braucht es dafür womöglich gar nicht, denn wenn das in einer weniger hitzigen Phase des Derbys eine Seite lautstark anstimmt, steigt die ande...

Montag, 7.10.2019, 09:21

Zitat von »SV Aquarium 71« Punkt 20. Minute singt DAS GANZE STADION: Wir singen Scheiss Preußen Münster oder Wer nicht hüpft der ist ein Preuße Da sind wir mit den Osnabrückern doch einer Meinung Und wir zeigen bundesweit, was Sache ist! Zitat von »almgänger 1955« und zwar für eine Sache, die nächstes Jahr abgeschafft wird. Ich wäre ja auch nicht dagegen, wenn die Prxn tatsächlich abgeschafft würden. Habe aber den Eindruck, dass hier irgendwas an mir vorbei gegangen ist Was wird denn abgeschaff...

Montag, 23.09.2019, 12:33

7. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Arminia

Zitat von »distro« Dann zählen wir wohl zu den Fußball-Gästefans mit einem traditionell hohen Pro-Cop-Aufkommen? Eigentlich ja im Gegenteil, das Pro-Cop-Aufkommen wäre bei uns dann relativ niedrig: auf einen Cop kommen vergleichsweise wenige Gästefans. Es sei denn das "Pro" bezieht sich auf den Professionalisierungsgrad der Uniformierten. Dann wäre das Aufkommen in der Tat eher hoch

Montag, 23.09.2019, 10:01

7. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Arminia

Zitat von »Craig« Sicherheitspersonal im Eingangsbereichs vielleicht etwas übermotiviert. Das dachte ich mir auch. Völlig unnötigerweise. Und offenbar zudem selektiv, je nach Gegner. Finds ja sowieso immer affig, wenn einem Sticker abgenommen werden. Diesmal aber sogar ohne jeglichen Kommentar, Augenkontakt oder sonstige Äußerungen. Einfach Jackentasche aufgemacht, rein gegriffen, ein paar Sticker in der Faust erkannt und gleich komplett alles in die Tonne. Also der Kontrolletti, nicht ich selb...

Donnerstag, 19.09.2019, 09:01

Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

Zitat von »SWB Zecke« Zumal wir in einem Land leben, wo an Silvester vermutlich das zigtausendfache an Pyro in die Luft gejagt wird und da wird niemand verbal im Käfig am Kirchturm hochgezogen. Mir macht das ja auch Freude, wem nicht? Mir zum Beispiel macht das keinerlei Freude Sry aber das Thema regt mich persönlich schon lange auf. Wenn man die Diskussionen zu diesem Thema in den letzten Jahren verfolgt hat, stellt man fest, dass auch hier immer mehr Stimmen gegen das private Zündeln laut wer...

Donnerstag, 29.08.2019, 08:01

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Zitat von »Marcio« Und dann auch noch wann der VVK für Wehen beginnt ? Laut Fanbetreuung "Anfang September". Der Vorverkauf auf der SVWW-Seite läuft hingegen bereits wochenlang. Kann ich nicht verstehen, warum man hier künstlich den Zeitraum verknappt. Man weiß doch, wie viele Tickets es geben wird (nicht, dass die bei dem Spiel annähernd ausgeschöpft würden) und der gastgebende Verein verkauft seinerseits schon fleißig. Warum kann das das Gästeteam nicht ebenso tun? Keine Ahnung ob das mal wie...

Freitag, 22.02.2019, 11:17

23. Spieltag Union Berlin - Arminia

Der Himmel über der Hauptstadt ist gerade aufgeklart und erstrahlt nun in herrlichem Blau. Ich habe ein gutes Gefühl für heute Abend.

Freitag, 22.02.2019, 07:18

23. Spieltag Union Berlin - Arminia

Achja, noch ein Hinweis für die PKW-Reisenden. Aktuell ist im Berliner Südosten eine wichtige Verbindungsbrücke über die Spree gesperrt. Das führt, speziell in Köpenick zur Rush Hour, zu stark erhöhtem Verkehrsaufkommen. Von daher ist es möglicherweise doch stressfreier, die Variante mit dem P+R zu wählen. Oder man fährt ein ganzes Stück früher los...