Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 347.

Freitag, 13.03.2020, 12:29

Forenbeitrag von: »hamus«

26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

Zitat von »almgänger 1955« Naja, ich arbeite auch weiter wie Millionen andere auch. Selbstverständlich muss man bedachtsam und vorsichtig handeln, aber absoluter Stillstand erscheint auch nicht sinnvoll. Arbeitest Du hier im Forum?

Freitag, 13.03.2020, 09:19

Corona-Virus

Söder?!

Dienstag, 10.03.2020, 10:43

25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

Ich denke, das Trainerteam hat die richtigen Schlüsse aus dem Schalke-Spiel, insbes. der ersten Halbzeit gezogen, als wir im zentralen (defensiven) Mittelfeld hoffnungslos unterlegen waren. Gegen starke Gegner insbes. auswärts, also perspektivisch in Buli 1, wird die Doppel-Sechs unsere Anfangsformation werden. Interessant, dass gestern dann nach Rückstand Kunze drin- und Prietl rausmusste. Lag das an der gelben Vorbelastung? Oder war Prietl gehemmt wegen seiner Manschette? Oder war Kunze schlic...

Sonntag, 1.03.2020, 21:03

24. Spieltag: Arminia - Wiesbaden

So wurde es dann ja auch an diesem schönen Ski- und Arminentag!

Mittwoch, 26.02.2020, 19:42

24. Spieltag: Arminia - Wiesbaden

Ich fände es auch gut, wenn abgesagt würde. Erstens würden wir uns bestimmt leichter zu je mehr sich der Platz erholt. Zweitens kann es wichtig sein, so ein Spiel in der Hinterhand zu haben. Wenn es irgendwann nachgeholt wird (nach den Auswärtsspielen gegen VfB und HSV) und wir wissen dann, dass wir die Punkten dringend brauchen, dürfte es auch keine Unterschätzung des Gegners geben... Plus Prietl kann seine Hand auskurieren.

Dienstag, 25.02.2020, 10:52

Alles zu Jonathan Clauss

Es wird aber so kommen, dass wir ihn oder einen anderen (Hartl?) irgendwann verlieren werden. Das ist der Lauf der Zeit. Was aber bei Clauss schön ist: Selbst wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommen sollte, würde ich mir über seine Motivation keine Sorgen machen. Wie der am Sonntag, nachdem er einen in die Fresse gekriegt hat, gleich wieder aufgestanden ist, da kann man nur sagen "Chapeau Monsieur"! Und natürlich fände ich toll, wenn dieses wuselige Kampfschwein mit Spielwitz uns erhalten ...

Dienstag, 25.02.2020, 10:48

Alles zu Amos Pieper

Überrascht mich nur ein wenig. Für mich neben Prietl stärkster Armine. Abwehrchef Amos, einfach Klasse! Hätte nur gedacht, dass seine letzte Abwehraktion, die fast zu einem Eigentor hätte führen können, den zuvor mehr als souveränen Auftritt für den neutralen Beobachter ein Stück weit zerstört hätte. Aber Berufung in die Elf des Tages ist absolut verdient.

Dienstag, 25.02.2020, 10:44

Alles zu Reinhold Yabo

Ich denke, wenn es wirklich in Buli 1 geht, werden wir häufiger nur mit Klos oder Voglsammer beginnen, gerade auswärts. Und dann könnte es in der Tat Sinn ergeben, mit Yabo links zu spielen. Wobei es auch darauf ankommen wird, wer vorn links besser verteidigt/nach hinten arbeitet. Da sehe ich Ray noch nicht so stark wie Soukou und auch nicht so stark wie Vogi. Aber auf der 8/6 ist er erst recht nicht Zweikampfstark genug. Deshalb gern weiter vorn als schneller Konterstürmer.

Montag, 24.02.2020, 00:38

Alles zu Fabian Kunze

Ja, das überrascht mich auch und freut mich natürlich. Auch wenn der Sprung in Liga eins sehr groß wäre: tolles Talent, weiter so Fabian, nicht abheben!

Montag, 24.02.2020, 00:34

Alles zu Reinhold Yabo

Richtig, Soukou heute schwach, Yabo brachte nicht nur wegen des Tores frischen Wind. Zitat von »Sacke« Zitat von »HüntingArmine« War wegen der Auswechslung von Soukou erst etwas verwirrt, da er meiner Ansicht nach bester Arminen war heute. Das liegt aber nur daran, dass er den Ball ein paar Sekunden länger am Fuß halten konnte als die anderen. Yabos Laufwege haben dann meiner Ansicht nach noch ein wenig mehr Dynamik gebracht. Mehr aber auch nicht. Hui, Soukou habe ich heute nicht so stark gesehe...

Mittwoch, 19.02.2020, 19:17

Alles zu Fabian Klos

In jedem Spiel werden 3 Punkte verteilt. Gegen HSV und VFB nicht verlieren und alles andere gewinnen reicht sicher.

Mittwoch, 19.02.2020, 01:38

Champions League 19/20

@knoppers: wäre schön, wenn Du Dich zum Spiel des 2.BuliChampions mal wieder äußern würdest. Habe Deine kritischen Analysen immer gern gelesen. Oder gibts derzeit nichts zu kritisieren??

Dienstag, 18.02.2020, 11:18

System, Taktik und Spielweise

Stimmt das denn, dass Clauss und Soukou auf den außen kleben? Ich finde, es wird vielmehr rochiert. Vor allem Clauss ist irgendwie überall, in den letzten beiden Spielen auch oft (noch vor Klos?) in der Box und gegen Fürth ab und zu sogar links außen, wenn ich mich nicht irre.

Freitag, 14.02.2020, 01:16

Kader 2020/21

Der Friseur aus Sudhagen, Ronny Borchers, natürlich TvH, Masmanidis, Guela, Federico, Krupnicovic - nach TVH gehts bergab, je sais bien...

Montag, 10.02.2020, 08:09

21.Spieltag: DSC Arminia - Jahn Regensburg

Mir ist aufgefallen, dass Clauss oft in der Box aufgetaucht ist... haben wir etwa teilweise mit falscher 9 gespielt? Das wäre ja auch eine Variante, wenn Klos sich die 5. gelbe Karte holt und dann gesperrt ist. Clauss quasi der neue Fatmir Vata

Freitag, 31.01.2020, 02:21

Der 2. Bundesliga-Thread

Kerle nee, der Anton kann lesen. Und auch noch Tabelle

Dienstag, 28.01.2020, 13:26

19. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

Jetzt wollte ich hier unken, weil mir die Stimmung schon zu gut war all die Tage, und dann schaue ich hier rein und stelle fest: Ich bin nicht der einzige! Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft weiterhin ihre mentale Stärke hat und das Publikum auch bei Rückstand weiter anfeuert. Es wäre sooo wichtig, gut zu starten. Warum? Weil 4 Punkte, natürlich besser 6 aus den nächsten beiden Spielen Pflicht sind, wenn man aufsteigen will. Und das wollen wir, auch wenn wir nicht müssen! Insofern ist schon...

Montag, 27.01.2020, 10:28

Kader 2019/20

Gibt es eigentlich irgendeine Aussage, dass unsere Kaderplanung für die restliche Saison abgeschlossen ist? Ich hatte ja gehofft, wir bekämen noch einen robusten 8er von der Bank eine Erstligisten dazu... Gibt es irgendwo Gerüchte, dass wir an X oder Y dran sind? Und wie ist das mit Abgängen? Wie sind die Wechselfristen? Danke schon mal für Aufklärung.

Freitag, 24.01.2020, 16:57

Ex-Armine Andraz Sporar

Zitat von »Marie-Sophie« An und für sich war Sporar damals den Versuch wert. Ein Vollblutstürmer, der sehr gut weiß, wo das Tor steht. Allerdings nur, wenn er entsprechend hofiert, ständig eingesetzt und sein Divengetue hingenommen wird. Wäre das bei uns der Fall gewesen, hätte er sicher auch ne ganze Menge Tore geschossen und wäre vielleicht zu "König Andraz" geworden, um einen Quervergleich zu unserem auch nicht gänzlich unarroganten Polenbomber zu machen. Allerdings gab und gibt es hier eine...