Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 3.04.2020, 22:33

Forenbeitrag von: »Lothar«

Corona-Virus

Das Beispiel Baumarkt war gar nicht lächerlich gemeint. Ich habe mich da heute wirklich drüber aufgeregt. Die Leute dort im Marketing kennen auch die Wettervorhersage und wissen, dass viele Leute viel Zeit haben momentan. Also werden Angebote für Dinge rausgedonnert, die aktuell niemand braucht. Mit der Konsequenz, dass Leute in die Märkte fahren. Beim anderen Part gebe ich dir, Ewig, recht. Hast du so nicht gesagt und wurde von mir etwas falsch aufgefasst.

Freitag, 3.04.2020, 20:36

Corona-Virus

Zitat von »EwigArmine« Tja, zumindest versucht man, jetzt schon Druck aufzubauen. Bemerkenswert, dass man immer noch so wirtschaften darf, wie es bei uns jahrelang auch praktiziert wurde. 12! der 36 Profivereine haben die noch ausstehende 4. Fernsehrate bereits anderweitig abgetreten. Bravo! Wie sieht es denn da mit der Verantwortung gegenüber den vielen Mitarbeitern und Arbeitsplätzen aus? Die wirtschaftliche Lage vieler Vereine in der Bundesliga und in der 2. Liga ist dramatischer als bisher ...

Freitag, 3.04.2020, 16:38

Corona-Virus

Man muss realistisch sein. In allen Wirtschaftszweigen wird doch überlegt, ob, wann und wie es demnächst weitergeht. Beispiel Tourismus, Fluggesellschaften und Reiseveranstalter. Die leiden momentan auch richtig und werden versuchen so schnell wie möglich wieder Geld zu verdienen. Empört sich da jemand? In diesen Zeiten daran zu denken, wie man der Bevölkerung mit Pauschalreisen und Luxuskreuzfahrten das Geld aus der Tasche zieht, ist doch auch moralisch bedenklich. Im Fußball wird es mit starke...

Donnerstag, 2.04.2020, 15:07

Corona-Virus

Gut, normalerweise spielen die dort noch Play-Offs, aber da Brügge mit 15 Punkten bei einem regulären Spieltag die Tabelle anführt, ist es vertretbar sie in der aktuellen Situation zum Meister zu erklären. Sie waren in 29 ausgetragenen Spielen die mit Abstand beste Mannschaft. Auf- und Abstiege sind aber nicht final geklärt, eventuell stocken sie von 16 auf 18 Mannschaften auf, was nicht weh tun dürfte und bis vor 10 Jahren auch der Standard in Belgien war. Sicherlich ein erster Fingerzeig, wie ...

Dienstag, 31.03.2020, 07:56

Corona-Virus

Der Rettig hat es vor ein paar Tagen schon mal gesagt und in der NW geht es heute in die gleiche Richtung. Unter Umständen wird man den Fußball und seine gesellschaftliche Bedeutung eher wieder brauchen, als man denkt. Zur Zeit verhält sich der Großteil der Bevölkerung noch diszipliniert, #homechallenge accepted. Aber Disziplin und Stimmung werden nicht mehr wochenlang so bleiben. Schon für das kommende Wochenende sind zweistellige Temperaturen und Sonne vorhergesagt, da werden die Ordnungshüter...

Mittwoch, 25.03.2020, 08:48

25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

Mit dem heutigen Wissensstand hätte man früher und konsequenter handeln müssen. Nur wären die meisten Maßnahmen vor Wochen politisch und gesellschaftlich gar nicht durchsetzbar gewesen. Freiheit und deren Einschränkung ist aufgrund unserer Geschichte so ein sensibles Thema. Was wäre hier abgegangen, wenn man schon ab der 10. Kalenderwoche Großveranstaltungen flächendeckend abgesagt und Kindergärten und Schulen geschlossen hätte? Wahrscheinlich hätte man Demonstrationen, Verfassungsklagen und pol...

Dienstag, 24.03.2020, 15:15

25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

Der Kicker hat momentan halt nichts zu schreiben. Dabei hätten sie auch genau so gut in Leipzig nachfragen können. Die haben ihr Stadion am 10. März auch nochmal vollgemacht, inklusive UEFA-Staff, ausländischen Journalisten und englischen Gästefans. Und kein ostdeutsches Bundesland hat mehr Fälle als Sachsen. Da könnte man nun genau so gut etwas rekonstruieren. Stattdessen wird Mintzlaff vor ein paar Tagen zitiert, dass finanziell bald der Schuh drückt. Welch ein Hohn in den Ohren anderer Verein...

Dienstag, 24.03.2020, 09:40

Corona-Virus

Zitat von »fakerr« Heute berät die DFL wieder Durch die Verschiebung der EM sowie der Finals in Champions League und Europa League ist für die Basis auf jeden Fall etwas Luft entstanden. Auch Olympia rückt nach hinten, wenn es überhaupt stattfindet. Diese Aussagen wie "Kein Fußball mehr bis 2021" sind für die Schlagzeilen-Produktion zum Teil aus dem Zusammenhang gerissen worden. Aus meiner Sicht kann man nicht mehr machen, als im Hintergrund an den verschiedenen Szenarien zu arbeiten und sich m...

Freitag, 20.03.2020, 12:13

Corona-Virus

Rechtlich in Deutschland natürlich nicht machbar, aber die Studenten oder älteren Schüler, die sich nicht an die Regeln halten bzw. bewusst mit Partys brechen, sollte man sofort Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zuführen. (Sofern sie gesund sind!). Und wenn sie nur Mülleimer ausleeren, Bettzeug falten oder in der Kantine abräumen.

Donnerstag, 19.03.2020, 09:44

Corona-Virus

Erstmal noch Glückwunsch zum Nachwuchs! Problem ist wie so oft, dass solche Ansprachen wie gestern vor allen Dingen diejenigen erreichen, die sowieso schon vorsichtig sind und sich regelmäßig seriös informieren. Die Leute, die Corona-Partys feiern oder das ganze als eine Art Frühjahrsferien begreifen, werden es sich kaum angesehen haben und an ihrem Verhalten auch nicht viel ändern. Betrifft jung und alt gleichermaßen, auch die Generation 60+ will offenbar noch nicht auf Gruppen-Spaziergänge mit...

Dienstag, 17.03.2020, 12:57

Corona-Virus

Zitat von »Curt Schilling« Jetzt hocken alle zu Hause, die Sonne scheint und die allermeisten fühlen sich gesund... Vielleicht ist der Spuk schneller vorbei als wir uns das heute vorstellen können. Man hockt aber erst zu Hause, nachdem man nochmal mit Freunden die ersten Sonnenstrahlen im Eiscafé genossen hat. Bei aller gebotenen Vorsicht, aber das wollen sich Herbert und Inge dann noch nicht nehmen lassen. Schließlich war der Winter so scheußlich.

Montag, 16.03.2020, 15:44

Corona-Virus

Ich bin mir sehr sicher, dass ein Abbruchsszenario thematisiert wurde. Man tut aber gut daran, das zum aktuellen Zeitpunkt nicht öffentlich zu verhandeln.

Montag, 16.03.2020, 15:37

Corona-Virus

Zitat von »Androdinho« Eigentlich gibt es nix neues. Wofür haben sie es gemacht? Was war denn erwartet worden? Dass Arminia zum Aufsteiger erklärt wird und wir als Entschädigung für die restlichen Heimspiele und die verpasste Aufstiegsfeier 3 Millionen bis Mittwoch überwiesen bekommen? So lange nicht abgebrochen wird, gibt es noch eine kleine Hoffnung darauf, dass wir sportlich den Aufstieg in die 1. Liga schaffen. Nächster Schritt ist hoffentlich die Absage der EM, damit für die nationalen Lig...

Sonntag, 15.03.2020, 18:57

Corona-Virus

Bitte keine Wunderdinge oder die ganz große Lösung von der morgigen DFL-Sitzung erwarten. 1. Da treffen so viele Ansichten aufeinander. Leonhardt, Bayern, Dortmund, Völler, Zingler und und und. Das zu moderieren wird schon eine Herausforderung. Hinter verschlossenen Türen wird auch dort Politik gemacht. Da wird der eine oder andere seine Zustimmung zu bestimmten Dingen mit Forderungen verknüpfen. Gerede von Solidarität hin oder her. 2. Die UEFA trifft sich erst später (Dienstag?). Wenn die stand...

Freitag, 13.03.2020, 09:14

26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

Sehr gut gewählte Worte bei der Pressekonferenz. Einen besseren Krisenmanager als Rejek kann ich mir gerade nicht vorstellen. Er kann das Problem zwar nicht lösen, aber nach außen und innen sicherlich gut moderieren. Dazu Neuhaus mit seiner unglaublichen Bierruhe. Hilft jetzt nicht viel, aber allemal besser, als die schlauen Funktionäre, die zum jetzigen Zeitpunkt schon meinen zu wissen, wie es weitergehen muss. Selbst wenn heute Abend gespielt wird, werde ich es mir nicht ansehen. Das sind Bild...

Donnerstag, 12.03.2020, 14:23

Arminia spricht auf der Homepage selber die Empfehlung / Bitte aus, sich am Freitag nicht vor dem Stadion zu versammeln. Wenn man dem Verein etwas Gutes tun will, hält man sich einfach daran. Das würde die Chance auch erhöhen, in dieser Saison nochmal Fußball im Stadion zu sehen. Wenn auch nur ganz minimal.

Mittwoch, 11.03.2020, 19:59

Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3?

Man kann ja nahezu machen, was man will. Es wird Klagen und Prozesse geben. Was ist wenn man die aktuellen Tabllen nimmt und zu Endtabellen erklärt? Dann weigert sich zum Beispiel Werder nächstes Jahr in der 2. Liga anzutreten und lässt es auf einen Prozess ankommen. Stockt man auf 20 in der 1. Liga auf, kann der HSV seinen Startplatz einfordern, da er ja noch gegen den VfB hätte spielen müssen. Setzt man alles einfach auf Reset könnten wir uns mit Stuttgart zusammenschließen und es auf eine jur...

Mittwoch, 11.03.2020, 07:31

Zitat von »EwigArmine« Ich finde es immer wieder herausragend, was für einen angenehmen und kompetenten Finanz GF wir haben. Im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger kann man auch menschlich voll mit ihm auf einer Welle liegen. Schade nur, dass nicht besprochen wurde, ob auch Arminia für die halbe Mio Einnahmeausfall entschädigt wird. Es klingt ja eher so, als ob das nicht der Fall wäre. Finde es sehr gut, dass Arminia diesen Podcast gemacht hat und Rejek total sachlich und unaufgeregt die Lage ...

Dienstag, 10.03.2020, 18:20

In Berlin rudert das zuständige Amt schon zurück und sagt, dass Stand jetzt gespielt wird. Bis Samstag 18:30 Uhr ist noch viel Zeit. Wenn die in den betroffenen Bezirken bis Freitag mehrere Verdachtsfälle oder gar Bestätigungen haben, möchte ich sehen, wer sich den Hut aufsetzt und sagt, dass definitiv mit Fans gespielt wird.

Dienstag, 10.03.2020, 11:23

27. Spieltag: Hamburger SV - Arminia

Zitat von »almgänger 1955« Ich bin auch mal gespannt, ob das Spiel mit oder ohne Zuschauer stattfindet. Hotel fürs WE und Karten sind schon lange gebucht und die Vorfreude ist riesig. Der HSV hat für das Spiel bereits 55.000 Tickets verkauft. Sollte das Spiel ohne Zuschauer stattfinden, droht dem HSV ein Einnahmeverlust von Netto ca. 1.000.000 Euro, der auch nicht über eine Versicherung abgedeckt ist. Da prallen dann mal zwei Interessensgruppen aufeinander: Kohle oder Volksgesundheit. Ja, man d...