Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 16:38

Forenbeitrag von: »Tweek«

Der 2. Bundesliga-Thread

2,6 Millionen sind schon echt ne Menge für 2 Drittligaspieler. Irgendwann muss das Glatzel-Geld doch mal alle sein.

Donnerstag, 26.03.2020, 11:08

Corona-Virus

https://www.liga3-online.de/bericht-zwei…gen-kurzarbeit/ So viel zum Thema Solidarität unter Fußballern. Ohne jetzt die finanziellen Möglichkeiten eines SV Waldhof zu kennen, aber ich denke schon, dass ein Stammspieler in der 3. Liga, egal bei welchem Verein, deutlich mehr als den Hartz IV-Satz hat. Wenn man bei 60% des Gehaltes netto "nur noch knapp" über 432 Euro liegt, würde das einen Bruttolohn von 1.000€/Monat bedeuten. Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich g...

Donnerstag, 26.03.2020, 10:54

Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

Zitat von »Hansi Büttner« Als regelmäßiger Almbesucher seit 1954 (1949 das 1. Mal auf der Hartalm !) habe ich so viele Höhe- und Tiefpunkte erlebt, dass eine Auswahl schwer fällt. Vielleicht die Relegation Mai/Juni 1977 gegen 1860. Dem grandiosen 4:0 auf der Am folgte ein 0:4 Debakel im Olympiastadion (Ewald hätte allein für die Entscheidung sorgen können), "getoppt" vom 0:2 im Entscheidungsspiel in Frankfurt (bis zum Platzverweis für Roland Peitsch stand es noch 0:0 …). Respekt für so eine Vit...

Mittwoch, 25.03.2020, 14:18

Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

Meine emotionalsten Spiele waren sicherlich die beiden Darmstadt-Spiele. Das Hinspiel war bis heute eines der besten Auswärtsspiele, das Rückspiel das bitterste Heimspiel. Das schlimmste Auswärtserlebnis war 2009 in Düsseldorf gegen Düsseldorf. Nach 0:2 noch 2:2 gespielt um dann einen absolut unberechtigten Elfmeter gegen uns zu bekommen, obwohl vorher klare Tätlichkeit eines Düsseldorfers und daher noch verloren. Erst wirst du im Stadion hart beschissen und dann den ganzen Abend von befreundete...

Mittwoch, 18.03.2020, 23:49

Corona-Virus

Ich kann diese zwanghafte Verweigerungshaltung von Manchen nicht verstehen. Wir sind an einem Punkt angekommen an dem private Meinungen nicht mehr zählen. Wenn man nicht auf die Expertise der Virologen (des RKI) hören will, werden es irgendwann die Politiker tun und dann ist das Geschrei groß. Für die Gesellschaft wird das deutlich negativere Auswirkungen haben, als wenn wir uns alle 4-5 Wochen etwas zurücknehmen. Aber, wie man schön am Beispiel des Forums sieht, wird es so kommen. Auch ich habe...

Montag, 16.03.2020, 21:52

Corona-Virus

Zitat von »ami« Also da musst du schon sehr schlecht sein. Jemand hatte doch neulich mal ausgerechnet, daß es praktisch umöglich ist mit 51 Punkten noch abzusteigen 51 Punkte sind schon sehr nah am Maximum von 57 Punkten mit denen man theoretisch noch absteigen kann.

Sonntag, 15.03.2020, 15:34

26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

Zitat von »Marcio« Die fairste und in meinen Augen auch richtige Lösung wäre, bei Verschiebung der EM, wie im Weserkurier geschrieben, die Liga auf 22 Vereine aufzustocken und die Saison zu beenden. Düsseldorf, Bremen und Paderborn bleiben drin. Wir, Stuttgart, HSV und Heidenheim gehen hoch. Dann hätten wir im kommenden Jahr 42 Spieltage, nur ein Spiel weniger als diese Saison wenn jetzt abgebrochen wird. Damit gleicht sich der Verlust an TV Geldern wieder aus. In der 2. Liga gibt es ebenfalls ...

Freitag, 13.03.2020, 16:17

26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

Einzig logische Konsequenz. Auch bei Nürnberg war ein Test positiv.

Mittwoch, 11.03.2020, 18:16

Corona-Virus

Kommt, macht den Bumms dicht. Zahlt uns die 34 Mio TV-Geld die wir evtl. bekommen hätten und wir legen noch ne Runde in Liga 2 nach.

Dienstag, 10.03.2020, 22:19

Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3?

Also eine Aufstockung der Bundesliga ist laut DFL-Spielordnung nicht möglich, da die Bundesligen maximal 36 Teilnehmer haben dürfen. Zu einer Behördlichen Absage steht dort leider nichts. Nur ein Passus zu höherer Gewalt. Nach diesem muss die Partie nachgeholt werden. Die Option die EM in das nächste Jahr zu verschieben und die Saison bis in den Sommer zu verlängern, wäre demnach die einzige mit der Spielordnung konform gehende. Beim Eishockey geht das auch nur, weil es eben keine Auf- und Abste...

Dienstag, 10.03.2020, 10:46

25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

Gruselig dieses Forum. Die erkennen vor dem Tor entweder einen gezielten Schlag ins Gesicht bzw. einen Griff an den Hals. Ist irgendwie beides nicht passiert. Soukou hält sein Gleichgewicht und Stenzel läuft in den Arm und hält sich dann das Gesicht, obwohl dort gar nicht berührt. Das kannst du als Schiri nicht pfeiffen. Funny People da in Schwaben.

Montag, 9.03.2020, 23:11

Corona-Virus

Das wird die notwendige Konsequenz sein, sobald ein einziger Spieler positiv getestet wird. Für die Fans reichen m.E.n. regionale Einzelentscheidungen für jedes einzelne Spiel. Man sollte gucken, woher die Fans beider Teams kommen. Ist dort ein Hotspot dabei, muss auf Zuschauerausschluss entschieden werden. Kommen beide aus bisher nahezu nicht betroffenen Regionen, dann ist eine Verbreitung vor Ort statistisch unwahrscheinlich.

Montag, 9.03.2020, 22:57

Der 3. Liga-Thread

Rostock gewinnt gegen Braunschweig und hat nun auch 41 Punkte. Dadurch jetzt Platz 2 und 10 nur 3 Punkte auseinander. Platz 11 auch nur 5 Punkte hinterm direkten Aufstiegsplatz. Ab Platz 12 sind es nur 3 Punkte zum Abstieg. Spannung pur! Ich glaube ich werde mir für den Mai mal ein Monatsabo Magenta Sport gönnen. Die Abschlusskonferenzen will ich sehen.

Montag, 9.03.2020, 22:41

25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

Wir sind vom 4. Platz so weit entfernt, wie Kiel vom direkten Abstieg. Das ist irgendwie beängstigend

Sonntag, 8.03.2020, 19:48

Fußball, Sport und Politik

Letztlich muss man von Spiel zu Spiel gucken. Stuttgart hat eben bekannt gegeben, dass morgen mit Zuschauern gespielt wird. Und so lange in Bielefeld nur 2 Fälle bekannt sind, wird auch am Freitag mit Zuschauern gespielt. Ob unsere 7.000 Fans dann aber in Hamburg sein werden, wird der weitere Verlauf der Epidemie entscheiden.

Samstag, 7.03.2020, 15:50

Der Bundesliga-Thread

Boah was ist Hertha schlecht. Wenn ich Geld auf die Absteiger wetten müsste, wären Paderborn und Hertha meine Topkandidaten. Bremen, Düsseldorf und Mainz traue ich noch zu, Berlin überholen zu können.

Samstag, 7.03.2020, 14:40

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »Androdinho« Hoffen wir mal das dieser Spieltag nicht gegen uns läuft. Gegen Stuttgart wäre zumindest 1 Punkt schön. Selbst wenn: Der Unterschied zu vor 2 Wochen wäre, dass die Konkurrenz 2 Spiele weniger hat, um uns zu überholen. Sonst hätte sich nichts geändert.

Freitag, 6.03.2020, 19:01

Der 2. Bundesliga-Thread

Wenn man das sieht, kann man unseren Sieg nicht hoch genug hängen. 17. Platz hin oder her.

Montag, 2.03.2020, 17:55

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Selbst wenn man nur den größten Städten einen Platz garantieren würde, wären wir dabei. Wat ne Flachpfeife. So sähe die Liga übrigens aus, wenn man alle "Dorfvereine" (aus Städten ≤Bielefeld) entfernen würde: Bayern, Dortmund Hertha, Union, Köln, Frankfurt, Fortuna, RB, Werder. Da bleibt nicht viel übrig.

Sonntag, 1.03.2020, 19:07

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Wir haben gewonnen und er faselt von verpfiffen. Vielleicht hätte es eine Gelbe für Zeitspiel geben können(nicht müssen), aber sonst hat der nichts falsch gemacht.