Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 15:29

Forenbeitrag von: »Lothar«

23. Spieltag, 23.02.20, 13.30 Uhr: DSC : Hannover 96

Hannover hat gegen Hamburg, wohl auch aus der Not heraus, mit 3 Innenverteidigern gespielt. Davon Bakalorz teilweise in der Rolle eines Liberos, der nach Zweikämpfen oder Kopfballduellen viele Bälle brachial gelöscht hat. Das war nicht gerade schön, aber hat die Hamburger mit zunehmender Spieldauer genervt. Könnte mir vorstellen, dass Hannover auf der Alm zunächst eine ähnlich sichere Variante wählt, uns erstmal spielen lässt und vorne versucht Maina einzusetzen. Auf dessen Schnelligkeit wird zu...

Gestern, 12:31

System, Taktik und Spielweise

Soukou kann ein ganz entscheidender Faktor werden. Die meisten Gegner / Gegenspieler haben ihn noch nicht auf dem Schirm und von den Bewegungsabläufen ist er ein anderer Typ als Voglsammer. Er macht auf mich einen beweglicheren Eindruck, aber zieht gleichzeitig auch durch und hat keine Angst. Er selbst kann nach der etwas knappen Vorbereitung im Sommer aufgrund des Afrika-Cups nun in bester Verfassung zeigen, was in ihm steckt. Und natürlich vom Timing grandios, dass er im ersten Einsatz nach de...

Samstag, 15.02.2020, 17:33

22. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia

War heute in Hannover vor Ort. 96 kämpferisch mit einer guten Leistung, Hamburg irgendwie behäbig und einfallslos. Der Schiedsrichter mit fehlender Linie bei den Karten (HSV insgesamt bevorzugt) und einer Nachspielzeit, die auch 2 Minuten kürzer hätte ausfallen können. Gegen Hannover könnte es schwer werden Sonntag, vor Hamburg in der Form muss man sich nur bedingt fürchten.

Donnerstag, 13.02.2020, 09:38

Kader 2020/21

Richtig interessant wird das Thema, wenn wir nicht aufsteigen und Erstligisten dann konkretes Interesse für Leute wie Hartel oder Pieper hinterlegen. Oder auch die Personalie Ortega wieder Fahrt aufnimmt. Sollten wir am Ende 4. oder 5. werden oder die Relegation verlieren und damit knapp den Aufstieg verfehlen, wird es sowieso spannend, wie man sich aufstellt und dann die Vorgabe für die neue Saison lautet. Bis es soweit ist, vertraue ich darauf, dass Arabi diese Spekulationen souverän abmoderie...

Dienstag, 11.02.2020, 14:51

22. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia

Die Fürther werden unser letztes Spiel genau analysieren und versuchen es gerade nicht so zu machen wie Regensburg. Die waren ja grundsätzlich auch auf Pressing aus, haben es aber nicht konsequent gespielt und waren in der 2. Halbzeit gerade zu naiv. Bedeutet für mich, dass die Fürther als Mannschaft entweder entschlossener attackieren oder erstmal bewusst darauf verzichten und auf Konter warten. Dass die blind ins Verderben rennen glaube ich nicht, dafür war die Lehrstunde für den Jahn zu hefti...

Dienstag, 11.02.2020, 08:11

Alles zu Fabian Klos

Klos wird sich selbst wahrscheinlich am meisten darüber gefreut haben, dass am Sonntag mal andere Spieler Torgefahr bewiesen haben. Er wurde von der Regensburger Verteidigung gut abgeschirmt, die aber mit Schnelligkeit und Beweglichkeit von Soukou, Clauss, Hartel oder Eddy überhaupt nicht klar kam. Es wird in absehbarer Zeit so sein, dass wir ein Spiel ohne Klos und ohne Voglsammer bestreiten müssen. Da ist es gut, wenn der ein oder andere schon mal Selbstvertrauen im Torabschluss sammelt.

Montag, 10.02.2020, 07:39

21.Spieltag: DSC Arminia - Jahn Regensburg

Zitat von »LeckerKnoppers« Mir ist der Schwerpunkt in den Berichten nen bisschen zu viel auf "Signal nach Hamburg und Stuttgart" gerichtet. Mag ja alles nett sein, aber primär sind wir gut beraten, genauso wie die beiden Clubs auch, auf uns selbst zu schauen. Wir haben gestern nen geiles Heimspiel gehabt, was jucken mich gestern der HSV und VfB? Stuttgart interessiert mich Anfang März. Sehe ich ähnlich, wir sollten weiter nur auf uns schauen, insbesondere wenn so konzentrierte Leistungen wie ge...

Freitag, 7.02.2020, 10:20

Nachdem die Saison bisher locker-leicht und spielerisch von der Hand ging, hat man nun das Gefühl, dass es langsam ernst wird. Voglsammer fehlt und alle scheinen darauf zu warten, dass wir an der Tabellenspitze von Hamburg oder Stuttgart endlich abgelöst werden. Selbst der hart erkämpfte Punkt in Aue wird madig gemacht. Ich hoffe, dass das bei den Protagonisten, sprich Mannschaft, Trainerteam und Fans für einen noch engeren Schulterschluss sorgt, auch und gerade wenn es am Sonntag Rückschläge od...

Dienstag, 4.02.2020, 10:46

Der 2. Bundesliga-Thread

Aue müsste doch für die Auswärtsaufgabe am Samstag beim VfB richtig angefixt sein. Wenn sie dort einen Coup landen, stehen sie mickrige 2 Punkte hinter dem großen VfB, der zudem morgen noch auswärts im Pokal ran muss. Da sollte Schuster mit seinen Mannen mal alles daran setzen, dass die tolle Heimbilanz auswärts vergoldet wird.

Samstag, 1.02.2020, 12:41

Bin 100% bei Marcio. Soukou und Clauss können sich auch abwechseln, so wird es für den Jahn schwer ausrechenbar. Für Yabo vielleicht mal eine Chance, wenn er frisch reinkommt und die Gegenspieler schon müde sind.

Samstag, 1.02.2020, 11:49

Alles zu Andreas Voglsammer

Entweder der Anfang vom Ende oder es schweißt die Truppe nochmal richtig zusammen. Aktuell fehlt mir aber noch die Phantasie, wie wir jemanden annähernd ersetzen wollen, der in 20 Partien 15 Scorerpunkte beigesteuert hat.

Samstag, 1.02.2020, 08:43

20. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

Typischer Schuster-Ball. Für eine anständige Abwehrknüppelei stellt man die Offensivbemühungen gerne hinten an. Kann ich im Abstiegskampf immer verstehen, aber diese Saison hat Aue doch überhaupt keinen Stress. Als Fan würde ich hinterfragen, warum da nicht mehr Risiko kam. Mit einem Sieg wären sie uns sehr nahe gekommen. 4 Punkte aus den beiden ersten Spielen sind meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn wir bis zum Schluss oben dabei bleiben wollen, muss es sich umkehren und die Alm muss zur Festu...

Freitag, 31.01.2020, 09:43

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »Eventfan« Meine Güte... Was ist denn passiert, außer, dass sich alle 3 Topteams der Liga keinerlei Blöße gegeben haben? Was habt ihr den gedacht, was der Rest so macht? Man wird nicht aufsteigen, wenn man von den verbleibenden Spielen nicht mindestens 8 gewinnt, das war aber vorher schon klar. Sehe ich auch so und mache mir schon Sorgen um das Nervenkostüm bei einigen hier. Was geht denn erst ab, wenn es sich in einigen Wochen richtig zuspitzt? Aufruf zum Stimmungsbykott bei Verlust ...

Freitag, 31.01.2020, 08:15

Kader 2019/20

Instagram nach zu urteilen, saß Staude gestern Abend nicht im Mannschaftsbus oder im Hotel, sondern zu Hause auf dem Sofa. Wenn Müller und Consbruch tatsächlich auch zu Hause geblieben sind und er es dennoch nicht in den Kader geschafft hat, wäre das eine ziemliche Ansage. Oder Anzeichen dafür, dass er heute noch irgendwo anders vorgestellt wird.

Donnerstag, 30.01.2020, 07:47

Der 2. Bundesliga-Thread

Die Frage ist ja, wie Stuttgart mit dem Sieg umgeht. Wenn sich die Spieler jetzt unschlagbar fühlen und auf St. Pauli einen Schritt weniger machen, gibt es dort schon ein böses Erwachen. Wenn sie wirklich hungrig und fokussiert bleiben, dann werden sie mit ihrer individuellen Qualität natürlich viele Punkte in der Rückserie holen. Die Heidenheimer werden sich nach Niederlage einmal schütteln und abseits vom Radar weiter ihre Punkte sammeln. Die sehe ich bis zum Ende in einer hartnäckigen Verfolg...

Mittwoch, 29.01.2020, 12:56

Alles zu Reinhold Yabo

Zitat von »Curt Schilling« Unsere Medienvertreter könnten ja vielleicht einfach mal den Trainer fragen, warum er Yabo regelmäßig einem Soukou oder Edmundsson vorzieht? Immer wieder liest und sieht man in den Pseudo-Aufstellungen, dass Soukou zentral im Mittelfeld spielen soll. Hat er diese Position schon mal irgendwo ausgefüllt? Aus meiner Sicht ist er auf der Außenbahn oder im Sturmzentrum bestens aufgehoben und für die Rolle neben Hartel zu offensiv veranlagt bzw. zu schwach in der Rückwärtsb...

Mittwoch, 29.01.2020, 09:30

Alles zu Reinhold Yabo

Zitat von »Schmitty1969« Zitat von »stefan_r« Er musste sich in der 1.Halbzeit mehrmals übergeben laut Sky Reporter. Was ist denn da nur los? Also entweder hat er vor dem Spiel was schlechtes Gefuttert oder sein Fitnesszustand läßt zu wünschen übrig. Letzteres kann ich mir bei der Erfahrung von UN nicht vorstellen, dass er ihn dann trotzdem aufstellt. Wir werden weiterhin nicht schlau aus ihm. Sehe ich auch so. Neuhaus ist ein erfahrener Trainer mit Autorität, der auch persönlich das Ziel hat a...

Dienstag, 28.01.2020, 22:53

19. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

Riemann ist selber schuld. Zu dem Zeitpunkt war jede Sekunde für Bochum kostbar und er fängt eine Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter an. Nach der ersten gelben kann er auch den Ball nehmen und den Abschlag mit Wut im Bauch nach vorne pölen. Kein schönes Spiel, aber richtig zittern musste man auch nicht. Pieper und Nilsson haben brutal abgeräumt in der Zentrale!

Dienstag, 28.01.2020, 11:59

Bisschen unken gehört in Ostwestfalen dazu, aber wir treffen auf einen Gegner, der definitiv besser ist, als es die Tabelle Stand heute aussagt. Die Werte der Bochumer Offensive sind schon fast aufstiegsreif, deshalb muss man nicht nur vorne nach Lösungen suchen, sondern auch hinten extrem wachsam sein. Ein lockerer Aufgalopp wird das heute auf keinen Fall und ich hoffe auf die nötige Geduld, auch auf den Rängen, wenn es zäh wird oder wir in Rückstand geraten.

Montag, 27.01.2020, 17:12

Zitat von »fakerr« Das gibt wohl wieder ein buntes Feuerwerk. Zitat Sicherheitsbehörden werden daher den Aufruf der Gäste-Fanszene aufmerksam verfolgen: Diese fordert ihre Mitstreiter aus dem Ruhrgebiet dazu auf, "Alle in Schwarz", sprich in schwarzer Kleidung nach Bielefeld zu reisen. https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biel…-Bielefeld.html Vermutlich wird unsere Bielefelder BILD-Zeitung Kriegsberichterstatter zum Bahnhof entsenden. Schon wieder sehr reißerisch. Hoffen wir dennoch, dass alles ...