Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 16.02.2020, 15:00

Forenbeitrag von: »Gönner«

Der Bundesliga-Thread

In meinem Fall käme es vollkommen auf das WIE an. Eine Partnerschaft, wie bei so vielen anderen wäre okay. Das Bündnis Ostwestfalen hat schließlich auch Anteile übernommen. Eine komplette Übernahme zu Lasten des e.V., wie es Kind in Hannover versucht und fast geschafft hat oder wie es bei Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder in verschleierte Form bei RB würde ich ablehnen. Das sind aber Details, die vielen offensichtlich schwer zugänglich oder aber egal sind. Grundkurs BWL durch den eigenen Fu...

Sonntag, 16.02.2020, 14:38

22. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia

Wenn man den VAR besser einsetzen möchte, dann geht das nur indem man ihn weniger einsetzt. Denn die Wartezeit wird man nicht großartig verkürzen können. Es braucht halt seine Zeit die Szene noch mal anzugucken. SO funktioniert das übrigens auch in anderen Sportarten seit Jahren erfolgreich. Ich kann mich nicht an einen derartigen Hang zum Perfektionismus beim Eishockey erinnern. Da gibt's den Videobeweis auf Anforderung des Schiedsrichter, wenn dieser sich nicht sicher ist. Da können auch alle ...

Sonntag, 16.02.2020, 14:05

Der Regionalliga-Thread

Dann muss das Bauwerk in den letzten Jahren allerdings derbe abgebaut haben. Hatte das deutlich besser in Erinnerung. Aber manchmal geht es ja auch ganz schnell, wenn es erstmal anfängt.

Sonntag, 16.02.2020, 14:01

Der Bundesliga-Thread

Da bin ich ganz bei Dir.

Sonntag, 16.02.2020, 12:36

Der Regionalliga-Thread

Danke für die Info. Klingt realistisch.

Sonntag, 16.02.2020, 12:34

Der Bundesliga-Thread

Zitat von »Arminiafranke« Flyeralarm als Hauptsponsor/-Investor ist aber eine Würzburger Firma. Da ist der regionale Bezug genauso gegeben wie in Hoffenheim. Auch wenn das Konstrukt in Würzburg durch die Fusion zweier Vereine entstanden ist und das Engagement des regionalen Investors nicht so lange läuft wie in Hoffenheim. Man muss natürlich zwischen Sponsor, Investor usw. Unterscheiden. Hoffenheim ist Leipzig abgesehen vom regionalen Faktor sehr ähnlich. Alle Fäden laufen beim Eigentümer (!!!)...

Sonntag, 16.02.2020, 12:27

Der Bundesliga-Thread

Es mag ja sein, dass viele Fans reflexartig auf Leipzig reagieren und ihre negative Meinung nicht richtig begründen können. Das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Leipzig massive strukturelle und finanzielle Unterschiede gegenüber den meisten anderen Clubs innewohnen. Die Verbandsregeln werden in Leipzig massiv gebeugt, allen vorran durch einen Pseudo-e.V. der mit einem öffentlichen zugänglichen Verein, wie er meisten anderen Clubs vorsteht nichts gemein hat. Auch finanziell beugt Le...

Sonntag, 16.02.2020, 11:29

Der Regionalliga-Thread

Das Herforder Stadion hat auf jeden Fall seien Flair. Die Tribünen sind geschickt angelegt worden. Trotz der Laufbahn ist man relativ nah dran und es wirkt überhaupt nicht nach einer Betonschüssel. Was bei vielen Leichtathletikstadien dieser Ära der Fall ist. Richtig baufällig ist das Rund auch nicht. Allerdings genügt es bestimmt nicht mehr den heutigen Ansprüchen für die 3. Liga und die Sicherheit. Die offizielle Kapazität von 18.000 wird man da heute nicht mehr genehmigt bekommen. Für Rödingh...

Freitag, 14.02.2020, 12:51

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Zitat von »Curt Schilling« Völlig richtig. Karneval ist einer der Hauptgründe, warum die Alm so selten ausverkauft ist. Sehr geil! Zitat von »Derek« Laut OS Forum haben sich die lilaweißen bei uns auf der Ost genauso mit Karten eingedeckt wie wir in Hamburg. Völlig in Ordnung so meiner Meinung nach. Ich gehe auch davon aus dass beide Spiele ausverkauft werden. Wenn wir dann noch gegen WW die 20K voll bekommen wäre ich total zufrieden. Dem kann ich in sofern beipflichten, dass die Arminen trotz ...

Freitag, 14.02.2020, 09:18

22. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia

Zitat von »Marie-Sophie« Mein persönliches Highlight des Fragenfeuerwerks war die Frage, wie man denn das Sturmduo Klos und Voglsammer in den Griff bekommen wolle - sensationelle Vorbereitung der Journaille! Dann doch lieber (annähernd) nichts fragen wie die Leute bei unseren PKs ! Wobei die Pressekonferenzen mittlerweile ein ganz anderes Aroma haben als wir es zuvor lange Jahre gewohnt waren. Daniel Mucha macht das sehr geschickt, indem er die Aussagen von Vereins- und Trainerseite kurz hält u...

Freitag, 14.02.2020, 09:13

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Bei den 96ern ist die Luft für dieses Jahr natürlich ziemlich raus. Hoffentlich ist das kein Zeichen, dass der Unterschied auf die Gästepräsenz zurückzuführen ist. Dann hätten wir wohl einige Osnabrücker im Haus, die uns gerne in die Suppe spucken würden. Insgesamt sind das allerdings beides interessante Gegner die aufgrund der regionalen Nähe in jedem Fall einen ordentlichen Mob mitbringen werden. Sofern auf der Alm Plätze frei bleiben, wird es sich wohl um wenige Restkarten und eine Pufferzone...

Freitag, 14.02.2020, 09:03

Der Regionalliga-Thread

Die Alm wäre für Verl wohl deutlich zu groß, wenngleich man sich nicht grundsätzlich unsympathisch ist. Wie hat es hier ein User vor längerer Zeit so schön formuliert? Er hätte noch nie erlebt, dass die Bauern mit ihren Gummistiefeln nach uns geschmissen hätten. Realistisch kommt nur Paderborn als Ausweichstadion für Verl in Frage. Ob das wirklich erstrebenswert ist steht auf einem anderen Blatt. Die Auflagen für den Profifußball in der 3. Liga haben an sich natürliche Ihre Berechtigung. Man bra...

Freitag, 14.02.2020, 08:53

Kader 2020/21

Das Bündnis hat vor allem zwei Dinge bewirkt. Zum einen können wir - wie schon geschildert - wieder Geld aus Transfers generieren, da wir nicht mehr unter Druck stehen verkaufen zu müssen, um zu überleben. Was der jeweilige Verhandlungspartner auch jeweils wusste bzw. weiß. Auch wenn es da ums Geld geht, brauchen wir dann nicht einpacken. Im Gegenteil. Man muss das nutzen, um mehr Geld einzunehmen als man ausgibt, sofern man eben potentielle Alternativen an der Angel hat. Zum anderen lohnt es si...

Donnerstag, 13.02.2020, 16:15

Der Regionalliga-Thread

Mich hat die Entscheidung schon überrascht. Vor allem nachdem in der Lokalpresse übertrieben positiv vom SV Rödinghausen berichtet wurde. Das wirkte schon ein wenig so, als wolle man dem Projekt 3. Liga den Weg ebnen. Der Transport der Gästefans vom Bahnhof Bünde und andere Komplikationen wären neben dem Ausbau auch Problemfelder gewesen, wo man den Rückhalt der örtlichen Bevölkerung gebraucht hätte. Warum das Stadion nicht fähig zum Ausbau sein soll ist mir auch nicht ganz klar. Natürlich sind ...

Donnerstag, 13.02.2020, 11:22

Kader 2020/21

Die Frage ist letztlich nicht nur der Verkauf und der Preis, sondern auch welche Alternativen man dafür in der Hinterhand hat. Wenn die Philosophie aufgehen soll. Will heißen Spieler mit Gewinn verkaufen ist schön und richtig für unseren Club, aber muss vielleicht auch hintenanstehen sofern man die Position nicht mit einem neuen Hoffnungsträger besetzen kann. Dazu kommt die Frage nach der Wichtigkeit der Position. Einen Hartel ohne Alternative abzugeben würde bei mir schon eine unverhältnismäßig...

Mittwoch, 12.02.2020, 15:56

27. Spieltag 21.3.20, 13.00 Uhr Hamburger SV-Arminia

Die Spiele in Hamburg sind ja immer gut besucht von Bielefelder Seite. In der aktuellen Situation scheint es aber nochmal einen besonderen Hype zu geben. Hoffentlich bringt das die Mannschaft auch vorran. Wobei die anderen Spiele den Ausgang der Saison wohl mehr beeinflussen dürften. Unsere konstante Punkteausbeute ist der entscheidene Faktor und diese auch gegen vermeintlich schwäche Gegner mit vollem Einsatz auf den Platz zu bringen. Akuell darf daher eigentlich nur Fürth interessieren.

Mittwoch, 12.02.2020, 14:18

Der Bundesliga-Thread

Für mich relativiert sich das ganze aus zwei Punkten. Zum einen hat bei Hertha der e.V. immer noch eine Mehrheit und man könnte dem Spuk von daher auch wieder beenden und zum anderen fällt es mir schwer zu glauben, dass die mit dem Geld so nachhaltig den Club nach vorne bringen, dass da für Investoren tatsächlich ein Gewinn zu holen ist. Hertha ist immer ein Westberliner Club geblieben und hat sich von der einstigen Insellage innerhalb der DDR nie wirklich erholt. Wenn man dann noch sieht was au...

Montag, 10.02.2020, 11:22

Der Bundesliga-Thread

Zitat von »EwigArmine« Schade, hätte mir hier eine inhaltliche Diskussion im Falle einer Relegation gewünscht. Also bitte. Relegation ist im Profisport völlig unlogisch und gehört generell komplett abgeschafft, da man hier zwei Teams gegeneinander antreten lässt, die unter völlig ungleichen Voraussetzungen – vor allem auch finanziell – zusammengestellt worden sind. Das sind nicht zwei Amateurmannschaften, die weitgehend zusammenbleiben und wo man so feststellen könnte, welcher Club tatsächlich ...

Montag, 3.02.2020, 16:01

21.Spieltag: DSC Arminia - Jahn Regensburg

Unabhängig vom Personal wird es wichtig nicht wieder in die alten Muster zu verfallen und immer nur Klos zu suchen. Die gute Ergänzung von Klos und Vogl lag bisher vor allem darin begründet, dass der Gegner sich nicht auf einen Knipser konzentrieren konnte. Da darf das restliche Personal also auch mal gerne mit in die Box gehen und/oder auf den Kasten drauf halten. Und der Fan wird dann gefragt sein hier nicht zu kritisch zu sein, wenn es mal nicht so klappt.

Montag, 3.02.2020, 15:43

Der Bundesliga-Thread

Zitat von »Arminia14« Durch das Argument "andere Sportarten..." haben wir auch den super funktionierenden Videobeweis, weil man ja alles aus anderen Sportarten haargenau auf den Fußball ummünzen kann Und das Argument Vorbildfunktion ist auch vollkommener Quatsch, die Personen die anfangen in den unteren Ligen Schiedsrichter anzugreifen haben ganz offensichtlich ein Aggressionsproblem und würden es genauso machen wenn in der Bundesliga nur Engel rumlaufen würden. Es ist ja ok härter durchzugreif...