Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 11:35

Forenbeitrag von: »Gönner«

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

Aktuell und wer hätte das vor zwei Jahren gedacht, ist Arminia abgesehen vom Gehalt in jeder Hinsicht die bessere Adresse als der FC Kölle. Seien es der aktuelle Kader, sowie die Entwicklungsmöglichkeiten aus diesem Kader heraus (gerade hier hat Köln etliche Altlasten), das schwierige Umfeld, die internen Abläufe. Was in Köln den Funktionären regelmäßig zum Verhängnis wird ist die Erwartungshaltung. Wer diese nicht kurzfristig erfüllt, der wird gefeuert, dadurch kommt niemand in die Lage dort lä...

Gestern, 12:32

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Ich gehöre bekannter Maßen zu der Fraktion, die auch gut damit leben könnte sich dauerhaft in der oberen Hälfte der zweiten Liga zu etablieren. Besser als beim ständigen Auf und Nieder wieder alles zu verspielen wäre es allemal. Allerdings kann der Verein letztlich gar nicht anders, als die Chance zu ergreifen, wenn sich diese bietet. Den Luxus innerer Bescheidenheit kann sich ein Club wie Arminia im Gegensatz zum gemeinen Fan nur in begrenztem Umfang leisten. Indem man Bodenständig kalkuliert, ...

Gestern, 11:46

14. Spieltag Arminia Bielefeld gegen Sandhausen

Zitat von »Craig« Seit Wochen ist gefühlt jedes Spiel ein Entscheidungsspiel das anzeigt wo die Reise hingeht, leider wird dies nun auch wieder so sein. Jetzt werden wir „gejagt“. Was mir etwas Sorgen bereitet waren die Aussagen der Spieler im Arminia Podcast, da das eigentlich nicht zu dieser Mannschaft passt. Aussagen wie „der erste Platz hätte die Mannschaft am Anfang gelähmt“ - hoffen wir das Uwe die Jungs auf die neue Situation einschwört. Sandhausen liegt uns eigentlich, wenn wir da oben ...

Gestern, 10:30

Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

Da vereinfacht gesprochen Präsidium und Verwaltungsrat des e.V. zusammen den Aufsischtsrat der KGaA bilden passt das hier schon ganz gut rein. Trotzdem habe ich mal den Titel angepasst. Bzgl. der Hoffnung auf einen bodenständigen Nachfolger bin ich ganz bei Dir.

Gestern, 10:16

Arminias U17

Ich frage mich, was mit der B Jugend los ist. Erst rockt man die Liga und dann baut man die Kellerkinder auf. So gerät der sicher geglaubte Klassenerhalt wieder in Gefahr.

Montag, 11.11.2019, 16:24

Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel

Collinas Erben rechtfertigen so ziemlich jede Schirientscheidung. Selbst jene die sich Gegenseitig widersprechen. Diese Jungs geben sich zwar extrem viel Mühe, sind allerdings ein Paradebeispiel für Betriebsblindheit. Die Aussagen dieser Truppe kann man nur bedingt ernst nehmen. Hier im Thread wurden viele richtige Argumente gegen VAR genannt. Aber neben der Sinnhaftigkeit bei System und Umsetzung, ist es auch eine Frage nach Kosten und Nutzen, womit nicht der finanzielle, sondern der sportliche...

Freitag, 8.11.2019, 07:31

Zitat von »so.cal« Ich muss mir zwar selbst auf die Unterlippe beißen, aber in der jetzigen Situation würde ich seinen Verbleib auch begrüßen. Aufregung und Umbruch würden unser aktuelles Vorhaben doch zu arg gefährden. Dieses Vorhaben ist neben der Arbeit von Saibene und Neuhaus, die scheinbar gut aufeinander aufbaut, weil der eine das Kämpfen und der andere das Spielen vermittelt hat, ganz wesentlich Samir Arabi zu verdanken, da der Kern der Mannschaft aus den Zeiten vor dem Bündnis Ostwestfa...

Freitag, 25.10.2019, 11:47

Zur Lage des Forums

Zitat von »EwigArmine« Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, was die eingeschränkte Selbstwahrnehmung angeht - die beherrscht Du wirklich perfekt. Den Schuh ziehe ich mir sogar teilweise an. Nach nunmehr 17 Jahren als Moderator hat man sicherlich seine eingetrampelten Pfade und trifft nicht ausnahmslos die bestmöglichen Entscheidungen. Das bringt die Zeit so mit sich und auch die Tatsache, dass das es den einen optimalen Weg bei diesem Amt überhaupt nicht gibt. Es wäre schön gewesen von Dir - n...

Freitag, 25.10.2019, 09:48

11. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

Dresden sollte für jeden Spieler ein ähnliches Highlight, wie der HSV sein. Das Stadion ist zwar nur etwas größer als das unsrige, aber wegen der herausragenden Stellung von Dynamo im Ostdeutschen Fußball ist die Hütte immer voll. Darüber hinaus hat Arminia zwar lange auf eine Begegnung mit Dynamo warten müssen, aber die Spiele waren dann fast immer herausragend, knapp, dramatisch oder kurios. Ich habe bisher nur ein Heimspiel gegen Dresden nicht live im Stadion verfolgen können und freue mich j...

Freitag, 25.10.2019, 09:32

Zitat von »almgänger 1955« Gut, Horst Held ist auch im imaginären Rennen, aber nach dem Totalschaden in Hannover vermutlich auch nicht ohne Vorbehalte. Wobei man unter Martin Kind nun wikrlich nicht selbstständig arbeiten kann. Das wäre so ähnlich als würde man Rejek die Situation bei 1860 anlasten wollen.

Freitag, 25.10.2019, 09:26

Zur Lage des Forums

Zitat von »EwigArmine« Bald schreibt durch die ständigen Bevormundungen einzelner Schlaumeier hier gar keiner mehr. Aber die unterschwelligen Provokationen einiger Lieblinge hier wurden durch die Mods ja schon immer geduldet. Nur weiter so! Wenn jemand abseits der Moderation versucht ein Thema abzuwürgen, indem er auf den Threadtitel verweist oder meint das es genügen würde, so liegt es immer noch an jedem selbst, ob er sich danach richtet oder es einfach ignoriert und weiter schreibt. Soviel M...

Mittwoch, 23.10.2019, 22:04

EM 2024 in Deutschland

Das im öffentlichen Rundfunk auch gute, sinnvolle und anspruchsvolle Programme übertragen werden schließt einen Hang zur Verschwendung in anderen Bereichen nicht aus. Mich stört es jedenfalls mit welcher Selbstverständlichkeit regelmäßig Erhöhungen gefördert werden während viele Strukturen schlicht doppelt und dreifach existieren und in den obersten Etagen horende Gehälter an zum Teil geparkte Funktionäre gezahlt wird. Wenn hier öffentlich ein Wille zum Sparen erkennbar wäre würde die Akzeptanz ...

Mittwoch, 23.10.2019, 18:46

Auch in einem allgemeinen unbefristeten Vertrag kann man verschiedene Kündigungsfristen festlegen. Gerade auch bei leitenden Positionen, wenn es um Wechsel zur Konkurrenz geht. Aber es stimmt schon, letzten Endes gibt es da verschiedene Möglichkeiten, die man aus der Ferne nicht abschätzen kann.

Mittwoch, 23.10.2019, 18:41

Der Bundesliga-Thread

Das ist natürlich ein herber Schlag für den SC Freiburg. Man sieht allerdings auch, welches Glück wir auf der Alm haben, dass hier mit den Anwohnern andere Regelungen möglich waren.

Mittwoch, 23.10.2019, 18:12

Zitat von »Androdinho« Aabi macht mit wenig Geld viel. Das ist schon bemerkenswert. Allerdings sollte er gehen wird es auch kein Weltuntergang sein. Es geht weiter und weiter. Aber ich denke er wird eh bleiben. Interessant ist mitunter, dass Personen die gewohnt sind aus wenig viel zu machen ihre Fähigkeiten bei größerem Spielraum nicht zwangsläufig voll zur Geltung bringen. Ansonsten ist Arabi bei unserer aktuellen Entwicklung eine Schlüsselfigur. Ein Abgang würde uns schon hart treffen, wesha...

Mittwoch, 23.10.2019, 15:13

12. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel

Unser Zuschauerschnitt hat sich schon sehr erfreulich entwickelt. Von 18.000, über 19.000 sind wir aktuell bei 20.000 und das in der zweiten Liga. Da kann man jetzt nicht ernsthaft glauben, dass wir in der ersten Liga dieselben Zahlen wie vor 10 bis 15 Jahren hätten. Sicherlich wäre nicht jedes Spiel ausverkauft, aber 18.000 bis 20.000 wäre wohl ehr die Untergrenze. Zum Vergleich kann man das Spiel gegen Kiel sehen. Selbst wenn nach den Eventie-Jubel-Wochen nur 16.000 kommen. Man vergleiche das ...

Mittwoch, 23.10.2019, 14:54

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

@almgänger 1955 Die Schalker sind ausreichend gut organisiert und weit genug verbreitet, dass der Effekt der PLZ-Einschränkung sicherlich relativ klein sein wird. Das letzte Mal, als Osnabrück das z.B. gegen uns versucht hat, hatte sich die Lokal Crew mit hunderten Tickets im Osnabrücker Bereich eingedeckt. Ich selbst hatte auch kein Problem an Karten zu kommen, obwohl mein Wohnort gesperrt war. Ob so eine Sperre rechtlich überhaupt zulässig ist steht nochmal auf einem anderen Blatt. Abgesehen d...

Dienstag, 22.10.2019, 21:16

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

Die Beschränkung auf Postleitzahlgebiete sind völliger Unsinn. Zum einen gibt's hier ausreichen Schalker (auch in Bielefeld) und zum anderen kennt fast immer jemand irgendwen, der dann Karten besorgen kann. Das war auch schon Unsinn als Osna das mal gegen uns versucht hat. Letztlich sind es jetzt nur 2.000 Karten. Wenn auch mit hängen und würgen. Hätte halt besser laufen können, ist aber jetzt letztlich schon in Ordnung so.

Dienstag, 22.10.2019, 21:07

12. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel

@Almgänger Letztlich geht's um die Verhältnismäßigkeit zwischen den einzelnen Partien und die mangelnde Transparenz in der Preisgestaltung. @Heimatverein Halber Preis kurz vor Toreschluss ist Unsinn. Da fühlt sich doch jeder veräppelt der zeitig sein Ticket geholt hat. Den zeitigen Kauf zu befördern ist allerdings Sinn eines Vorverkauf. Das ist gut für die Kasse und die Organisation. Die Tickets zu verramschen wird zum Glück nicht kommen.

Dienstag, 22.10.2019, 12:07

Arminia in der Presse

Zitat von »Halbakademiker« Zitat von »Count« Nichts, was man nicht schon anderswo gelesen hätte, aber ganz nett, ja. https://www.sueddeutsche.de/sport/2-bund…uhaus-1.4648513 Ostwestphalen. Ist das der Ostteil vom Königreich Westphalen? Das wäre dann die Magdeburger Börde. Zitat von »so.cal« Eine Liebeserklärung von Ansgar: https://www.bild.de/sport/fussball/fussb…91286.bild.html Beim Lesen hat man stellenweise Pipi in den Augen, aber er hat mit jedem geschriebenen Wort Recht. Ansgar ist ein zie...