Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 19:50

Forenbeitrag von: »Gönner«

Zur Lage des Forums

Zitat von »Arminius1905« Schon klar! Zensur möchte ich um Himmels Willen auch nicht. War mehr als Appell gedacht, sich dann und wann mal zurückzunehmen und auch andere Meinungen oder Sichtweisen zuzulassen. Auch wenn es einem nicht passt. Finde ich gut!

Heute, 12:42

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Zitat von »Eventfan« Wenn's keine Probleme gibt, sucht man sich hier halt welche. Während der normale Fan einfach die Situation genießt, regt sich das Forum über Ticketpreise, Terroristen und Massenmörder im Fanblock sowie einen freien Tag in der Woche auf. Das Leben schreibt immer noch die besten Witze... Mal abgesehen davon, dass Du mit der Wortwahl ein wenig übertreibst halte ich die Diskussionen durchaus für legitim. Gerade auch in guten Zeiten, wo man oft die größten Fehler begeht. Zum Bei...

Heute, 12:27

Zur Lage des Forums

Als Moderatoren können wir persönliche Attacken unterbinden. Die eigene Meinung, auch wenn sie objektiv übertrieben ist oder für eine offene Diskussion sehr dominant Vorgetragen wird können und wollen wir hingegen nicht einschränken. Da muss schon jeder selbst wissen, wie er auftreten möchte.

Sonntag, 13.10.2019, 13:43

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Zitat von »almgänger 1955« Ein starres System , was schon weit im Voraus in Spitzenspiele und normale Spiele unterteilt, halte ich hingegen für veraltet und für zu unflexibel. Du deklarierst was zum Spitzenspiel und musst Monate später feststellen, dass es gar keins ist. Andersherum gibt es dann auf einmal Begegnungen, die zum Spitzenspiel werden können. Beispiel: letztes Heimspiel gegen die Heidis. Gehts um den Aufstieg, werden die Karten einem aus der Hand gerissen werden. Ansonsten kommen zu...

Samstag, 12.10.2019, 12:53

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

Zitat von »almgänger 1955« Es gibt noch Maximum 1500 Restkarten. Es sind also deutlich über 20.000 Karten verkauft worden. Wie begründest du also deine Argumentation, dass der Verein sich verzockt hat? Dass nicht alle Karten über die Mitglieder weggehen werden, war doch eigentlich klar. Offen gesagt bin ich genauso, wie der Club davon ausgegangen, dass die Mitglieder & Dauerkarteninhaber die Bude voll machen. Hätte man gleich eine weniger restriktive Linie und eine bessere Staffelung verfolgt, ...

Samstag, 12.10.2019, 12:49

Das Preisniveau ist in Summe nicht einmal zu hoch. Zumindest bewegt es sich im marktüblichen Rahmen. Was nicht passt, ist wie an anderer Stelle geschrieben die Verhältnismäßigkeit innerhalb des Ticketsystem. Sei es der zu große Sprung vom Steher zu den günstigsten Sitzern oder die Nummer mit der Dreierkarte, die offenkundig im falschen Verhätlnis zu den Einzeltickets steht. Dem Verein würde ich hier nicht einmal vorwerfen jemanden verarschen zu wollen. An anderer Stelle habe ich schon geschilder...

Freitag, 11.10.2019, 16:21

Für Wolfgang Kneib machen wir es aber möglich, oder?

Freitag, 11.10.2019, 15:14

Nur, dass das Szenario für Auswärts nicht den Wortlaut der Mitgliederwerbung entspricht. Das ist ein Faktum.

Freitag, 11.10.2019, 13:26

Ich glaube schon, dass die Nachfrage auch durch den schlechten Vorverkauf reduziert wurde (Womit nicht die technischen Probleme gemeint sind).Wer jetzt sein Einzelticket hat, der wird nicht loslaufen und sich noch zusätzliche Tickets für bekannte Aminen suchen. Bei der Preisgestaltung kann ich mich nur wiederholen, dass die Sprünge von Steh- zu Sitzplatz einfach zu groß sind. Wer mit kleinem Geldbeutel plant, der holt sich einen Stehplatz oder kommt eben gar nicht. Und wenn es dann noch zwischen...

Freitag, 11.10.2019, 10:46

Zitat von »EwigArmine« Davon wird das Geheule aber nicht weniger, denn dann stößt Du die vor den Kopf, die zwar vorteilsberechtigt sind, aber erst (zu) spät kaufen (können). Ich bin der Meinung, solange man nicht jeden berechtigten mit 2 oder mehr Karten ausstatten dann, sollte man das auch nicht anbieten. Wie man es macht - Mecker gibt es immer. Um die Kreislaufdiskussion mal weiter zu drehen: Denen könnte man allerdings vorhalten, dass es sich um ein Vorkaufsrecht und keine Ticketgarantie han...

Freitag, 11.10.2019, 10:38

Mit der Dauerkarte spart man die Zuschläge und bekommt noch zwei Spiele gratis. Da muss schon eine Menge zusammen kommen, damit man damit drauf zahlt. Trotz allem zeigt die Diskussion, dass das aktuelle Preissystem vor einen ganz großen Makel hat. Es ist überhaupt nicht transparent. Den besten Beitrag dazu hat Androdinho geliefert: Zitat von »Androdinho« Zitat von »so.cal« Karlsruhe?? Wo kann ich einsehen, welche Spiele als "Topspiele" deklariert wurden? War die Begrenzung pro Saison nicht bei 4...

Donnerstag, 10.10.2019, 10:32

Der Bundesliga-Thread

Vor allem ist es nicht unbedingt sinnvoll eine katastrophen Saison einzuplanen, um dann plötzlich in Liga 2 wieder den Hebel umlegen zu wollen. Solche theoretischen Ideen können dann gut und gerne an der Realität scheitern, wenn die Spieler entsprechend demoralisiert sind, bevor der Kurswechsel kommen soll. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so der Plan ist. Nichtsdesto trotz haben die in Paderborn eine bessere Zweitligatruppe. Vermutlich ist das ganze einfach etwas blauäugig gewese...

Mittwoch, 9.10.2019, 10:08

Der Bundesliga-Thread

Das Problem ist nicht der Wechsel im Tor. Dabei handelt es sich nur um ein Luxusproblem, dass jetzt der nach Verletzung zunächst auf der Bank platzierte ehm. Stammkeeper wieder am ursprünglichen Ersatzmann vorbei gekommen ist, da dessen Leistungen ebenfalls ansprechend waren. Das Problem ist, dass die Abwehr in Paderborn nur bedingt für die Bundesliga tauglich ist, aber ein System gespielt wird, bei dem man überdurchschnittlich gute Abwehrspieler brauchen würde, da diese im Offensivdrang des Tea...

Mittwoch, 9.10.2019, 09:59

9. Spieltag: VfL Osnabrück - Arminia

Zitat von »Eventfan« Niemand hat versucht, die punktuelle Mehrbelastung der Atemwege durch pyrotechnische Gegenstände zu bagatellisieren. Es wurde von mir lediglich versucht, die Debatte um die zurecht verbotene und unsinnige Pyrotechnik ein wenig zurück in die Realität zu holen. Hier wird gar von "keine Lust auf die 3 Punkte" gesprochen, aufgrund der scheinbar offensichtlichen Mordanschläge der Pyromanen aber gleichzeitig wird sich über erwiesenermaßen ebenfalls schädigende Ereignisse lustig g...

Mittwoch, 9.10.2019, 08:58

Die Langzeitwirkung vom (Passiv)Rauchen und die Belastung durch den motorisierten Verkehr ist zweifelsfrei gegeben. Warum man damit allerdings versucht eine zusätzliche und zumindest punktuell deutlich massivere Belastung zu bagatellisieren ist nicht nachvollziehbar. Während man beim Fußball zumindest vereinzelt immer wieder davon liest, dass Menschen mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus müssen, wenn der Qualm nicht richtig abzieht, dann hat das verdammt nochmal nichts mit Rauchen oder Straßen...

Dienstag, 8.10.2019, 13:03

VAR pro und contra Arminia

Zitat von »EwigArmine« Heute wurde nicht gegen Arminia sondern für den Fußball entschieden, denn es war richtig, das Tor wegen vorausgegangenem Foulspiel nicht anzuerkennen. Da hat der Fußball wirklich gewonnen, wenn nach den ganzen fragwürden Eingriffen, jetzt mal zurecht korrigiert wurde, um aus einem 0:2 ein 0:1 zu machen. Ich würde gerne mit solche Fehlern (auch gegen uns leben), wenn ich dafür die anderen Nachteile des VAR nicht hätte.

Dienstag, 8.10.2019, 12:49

Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

Zitat von »Schlechtwetterfan« Nichtsdestotrotz: Macht ja keinen Unterschied ob über das ganze Spiel gezündelt wurde oder alles auf einmal, die Strafe wird ja nicht höher. Es werden ja die einzelnen Gegenstände gezählt. So gesehen ja ein sehr dosierter und wirtschaftlicher Einsatz der Pyrotechnik. Trotzdem wird aus der Sache eine Straftat, sobald nur eine Person den Kram einatmet und beschwerden dadurch hat, was ja immer mal wieder vorkommt.

Samstag, 5.10.2019, 10:07

Zitat von »33615« Und der Heimtrainer kommt auch respektvoll und sympathisch rüber. Es ist absolut nachvollziehbar, dass Daniel Thioune in Osnabrück schon lange vor seinem erfolgreich Wirken als Cheftrainer als Sympathieträger des VfL gegolten hat. Ein bodenständiger und ehrlicher Typ, soweit man es von außen beurteilen kann. Von mir aus kann er mit Osnabrück gerne die Liga bereichern, besser als so manche Alternative. Trotzdem gibt's am Montag hoffentlich nichts geschenkt.

Samstag, 5.10.2019, 09:50

Die Lösung den Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber auf diese Weise zu verlängern finde ich sehr gut. @Count Warum muss man überhaupt ein Bekenntnis für einen Erstligaclub abgeben?

Freitag, 4.10.2019, 12:22

Wenn schon unter der Woche, dann sind die 44 Kilometer nach Osnabrück vollkommen in Ordnung. Da gibt es ganz andere Spielansetzungen.