Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 247.

Dienstag, 17.09.2019, 06:52

Forenbeitrag von: »DieAxtImWalde2015«

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »33615« Zitat von »frenchie« Zitat von »Anstoss« Kaum spielt Arminia mal eine Zeitlang vernünftig werden die Ostwestfalen gleich wieder größenwahnsinnig. Grössenwahnsinnig und Ostwestfalen? Gibs nich! Stimmt, noch 28 schwer zu erarbeitende Punkte bis zum Klassenerhalt! Heimat, ich wäre dafür, dass du deine Signatur wieder anpasst und den Ticker aufführst. Bedenke aber, 40 Punkte reichen nicht zwingend für den Klassenerhalt

Dienstag, 30.07.2019, 07:35

1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

Dankert hat das Spiel maßgeblich durch seine Fehlentscheidung beeinflusst. Im Prinzip ist alles ganz einfach, auch wenn er es anders sieht und mit süffisanten Lächeln die neue Regel zitiert, dass es sich nicht um ein Vergehen handelt, wenn der Ball von einem Körperteil an die Hand springt. Genau diese Regel würde aber nur dann greifen, wenn der Arm angelegt ist. Das scheint er einfach auszublenden. Gestern hätte aber eine andere Regel hinzuziehen müssen: Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn...

Mittwoch, 24.07.2019, 18:36

Alles zu Fabian Klos

Puh, für mich total gängige Praxis und etabliert im Mannschaftssport. Ich habe auch schon Trainer gehabt, die den Kapitän bestimmt haben, einfach aus dem Grund heraus, weil der Spieler der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz und absoluter Leistungsträger war. Dazu hatte er das entsprechende Standing in der Mannschaft. All das trifft auf Klos zu. Für mich ist das absolut kein Thema. Und ich freu mich, dass wir nicht nochmal so einen wie Börner erleben müssen.

Sonntag, 21.07.2019, 23:33

1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

Pieper fand ich gegen die Engländer insgesamt eigentlich ganz gut. Unglaublich routiniert spielt der schon für sein junges Alter. Könnte mir vorstellen, dass er anspielt. Und das zusammen mit Behrendt. Brunner wird hingegen vermisst hinten rechts. Das wurde am Samstag einmal mehr deutlich wie das Fehlen Prietls. Was tunlichst vermieden werden sollte, ist die seltsame Abstoßvariante, die am Samstag konsequent durchgeführt wurde. Staude fand ich am Samstag eigentlich nicht schlecht. Ich glaube auc...

Mittwoch, 17.07.2019, 10:36

Kader 2019/20

Frage: irgendwer schrieb doch hier, dass unsere medizinische Abteilung den grund für schippos Verletzung herausgefunden hat und nun gezielt behandelt werden kann. Lange Zeit war man sich in der Vergangenheit wohl darüber im unklaren - insofern sei das als Erfolg zu betrachten. Gibt es eine Aussage dazu vereinseitig, wann er wieder voll mittrainieren kann? Gibt es eine Wasserstandsmeldung zu Quaschner?

Mittwoch, 10.07.2019, 20:01

Trikot 2019/20

Genau diese Diskussion hatten wir beim letzten Trikot Desaster ja auch. Da war das gut besuchte Spiel gegen Fichte (bei dem es auch einen Arminia-stand gab), da war das Spiel gegen eine englische Mannschaft auf der alm (mit reichlich freibier) und auch noch weitere Anlässe - man hatte nur keine Trikots, die man anbieten konnte. Es geht hier nicht um diejenigen, die sich ohnehin immer ein Trikot kaufen werden, sondern um die Gelegenheitskäufer, um den Opa mit dem Enkel, die sich einfach mal ein S...

Montag, 1.07.2019, 09:17

Kader 2019/20

Zitat von »nofear121« So ein großer Verlust ist er ja nun auch nicht. Chancentod ist er trotz seiner guten Rückrunde trotzdem, wieviele 100% hat er doch noch liegen gelassen, die man machen muss. Kohle mitnehmen, Ersatz fertig. Chancentod, der unter den top Stürmern der Liga aufgeführt wird (vom Kicker). Zwei Jahre in Folge 13 Tore, Davor 8 Tore. Dazu immer mindestens 4 Vorlagen. Dazu der Spieler mit dem höchsten Marktwert im Kader... Aber schon klar, „kein großer Verlust“

Montag, 1.07.2019, 08:54

Kader 2019/20

@aquarium: befindet sich schipplock denn schon wieder im Mannschaftstraining?

Montag, 1.07.2019, 08:46

Kader 2019/20

Kein Spieler ist unverkäuflich. Dennoch, ich würde Vogi halten, so er denn auch will. Vogi und Klos harmonieren zusammen auf dem Platz, sind eingespielt und kennen die Laufwege. Das ist schon etwas enorm wichtiges für Arminia und Differenzierungsmerkmal zu vielen anderen Teams der Klasse. Ich kenne natürlich keine interna. Aber durch zusätzliche Einnahmen und das auslaufen verschiedener Verträge ist doch finanzieller Spielraum entstanden, so dass man nicht zwangsläufig verkaufen MUSS. Und ein ha...

Montag, 1.07.2019, 07:18

Kader 2019/20

Wir haben nicht allein Interesse an Hartel. Hannover ist laut NW auch dran. Köln hatte sich eine feste Rückkauf-Summe damals in den Vertrag schreiben lassen: für 1,5 mio hätte Hartel zurückgekauft werden können. Ich weiß nicht, ob diese Klausel aber noch greift. Wollte damit darauf hinweisen, wie hoch eine mögliche Ablöse sein könnte - Hartel ist von Köln damals für 250k nach Berlin gewechselt. Wenn etwas an dem Gerücht dran ist, dann spricht vieles dafür, dass man mit einem Abgang von Vogl plan...

Montag, 24.06.2019, 11:52

Kader 2019/20

Der Kicker meldet soeben, dass Hoogma von Hoffe möglicherweise wieder verliehen werden soll - diesmal für „zwei Semester“, also eine Spielzeit. An dem waren wir ja bereits dran. Und wie bei Kerschbaumer könnte es ja auch diesmal wieder im zweiten Versuch klappen.

Montag, 17.06.2019, 18:15

Kader 2019/20

Mal eine andere Frage: ist eigentlich mal kommuniziert worden, wann schipplock und Quaschner ins Training zurückkehren? Oder ist nach wie vor der Zeitpunkt offen?

Montag, 17.06.2019, 18:13

Kader 2019/20

Zitat von »Androdinho« Ich bin dennoch sehr enttäuscht wie das bis jetzt alles gelaufen ist. Wir haben seit langem mal wieder Planungsicherheit und es kommt wenig bei rum. Verstehe auch nicht warum man nicht mal nach Talenten schaut. Gerne auch BVB 2 oder Bayern 2 oder anderen Bundesligisten die junge Talente haben. Man hat das Gefühl wir haben noch weniger Geld als die Jahre davor trotz fast Schuldenfrei. Wir haben mit Pieper einen vom BVB verpflichtet. Und wann endet nochmal das Transferfenst...

Dienstag, 11.06.2019, 11:13

Kader 2019/20

Das Zitat ist von einem User, der soeben bestätigt hat, dass es sich um einen persönlichen Wunsch handelte

Freitag, 7.06.2019, 14:01

Stadion Alm

Zitat von »33615« Von eben: index.php?page=Attachment&attachmentID=2904 index.php?page=Attachment&attachmentID=2906 Besten Dank, Heimat! Wurden ggf die nächsten Schritte, auch was die Gestaltung des Stadionvorplatzes angeht, auf einem der fanabende besprochen?

Mittwoch, 5.06.2019, 13:01

Vom Trainingsgelände...

Genauso ist es pasi. Dennoch: Es wäre schön, wenn der Verein seine Planung fürs Trainingsgelände, sofern möglich (!), offen legen würde. So etwas ist doch spannend für die Öffentlichkeit. Die 10 mio, die hier durch das Forum und die Lokalpresse geistert, ist ja keine kleine Summe. Kunstrasen ist tatsächlich am einfachsten und günstig in der Pflege, aber recht hart. So sagen es manche auch dem Hybridrasen nach - der fcb hat ihn sogar abgeschafft (https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-teurer...

Montag, 3.06.2019, 08:38

Kader 2019/20

Ich finde es schon bemerkenswert, wie die Ingos ihre Spieler nahezu alle mit einem drittliga-vertrag ausgestattet haben. Dass sie eine solche schlechte Saison spielen, war ja alles andere als vorhersehbar. Achtung, Spekulation meinerseits: Könnte ja evtl auf eine besondere Klausel im Vertrag hinweisen: also, drittliga Klausel drin im spielervertrag und dafür zahlt Ingo ein höheres monatliches Grundgehalt. Darauf werden sich sicher viele eingelassen haben. Und ggf auch darauf, dass sich das Gehal...

Donnerstag, 23.05.2019, 18:09

Kader 2019/20

Zitat von »derbarocke« Super Signal an die eigenen Torhüter im Nachwuchsbereich. Man muss sich dann nicht wundern wenn ab der U14 die Torhüter in Richtung Ruhrgebiet abwandern wenn man bei Arminia gar keine Perpektive sieht. Peitzmeier wird den Verein wohl verlassen. Auch Jan Fauseweh, letztes Jahr noch Stammtorhüter der U17, dieses Jahr auf Augenhöhe mit Peitzmeier und seit sieben Jahre im Verein wird keine Perspektive haben. So viel zum Torwartland "Deutschland". Danke für den Beitrag. Ich ha...

Donnerstag, 23.05.2019, 16:23

Kader 2019/20

Zitat von »33615« Ich finde diese Verpflichtung schon deshalb klasse weil sie die Arbeitsweise von Arabi aufzeigt. U19-Nationaltorwart aus Ungarn, der sogar ganz geräuschlos hier schon zum Probespielen war und dazu noch gut Deutsch spricht. Darauf muss man erstmal kommen und zeigt mir, daß ich mich noch auf weitere interessante Neuzugänge freuen darf. Genauso sehe ich es auch. Guter Transfer. Perspektivisch und wenn alles klappt, evtl die neue Nummer 2

Montag, 20.05.2019, 22:06

Ex-Trainer Stefan Krämer

Nun also wohl Magdeburg (laut Bild). Bin gespannt. Ich drücke ihm die Daumen!