Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Sonntag, 4.08.2019, 12:46

Forenbeitrag von: »Evil_Bartender«

Ex-Armine Julian Börner

Vielleicht hat er ja auch ne ganze Vorbeitung inkl. Trainingslager lang Zeit mit der Mannschaft zu trainieren. Aber was weiß ich schon.

Dienstag, 30.07.2019, 14:42

1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

Zitat von »12freunde« Aber die beiden haben sich dann wenigstens bemüht, den Ball zurück zu erobern, im Gegensatz zu dem Bro, auf dessen Konto das 0:1 zu mindestens 50% ging... Ich hab mir grad mal die Zusammenfassung angeschaut. Tatsächlich kommt der Ball über Staude zum Gegner ... weil er in den Zweikampf geht und beim Versuch dem Gegner den Ball abzunehmen diesen ausversehen zum Gegner spitzelt. Danach bleibt er übrigens genauso stehen bzw. trabt hinterher wie der andere im Zweikampf beteili...

Dienstag, 30.07.2019, 10:12

1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

Tatsächlich habe ich Staude gestern noch nicht mal so schlecht gesehen. Negativ aufgefallen ist mir das fehlende zurückarbeiten, das wiegt natürlich im Mannschaftssport sehr schwer, aber ich hatte das Gefühl, dass Staude zumindest mal den Abschluss sucht. Einmal mit einem Doppelschuss nach Solo und den Versuch der Direktabnahme nach der Ecke von Clauss. Plus ein schöner Pass auf Clauss der dadurch in den 16er eindringen konnte und versucht hat auf Klos zu spielen. Auf der Gegenseite hat Vogi zwa...

Samstag, 27.07.2019, 15:54

Saisonausblick 2019/20 Unsere Chancen-unsere Mannschaft- unsere Gegner

Zitat von »Nikl« In diversen Podcast über die 2. Liga war Arminia ein heißer Kandidat der die Möglichkeit besäße oben vielleicht doch mitzumischen. Wir sind vorne in der ersten Formation auch wirklich sehr gut aufgestellt und durch Uwe Neuhaus ist wirklich ein klares Konzept zu erkennen. Ich bin wirklich gespannt. Unter anderem der Geheimtipp für Platz bei unserem Ex-Linksverteidiger Sebastian Schuppan, nachzuhören hier: https://open.spotify.com/episode/4DEjvm7…MSHi5H4UH3aXrRg Übrigens sehr hör...

Montag, 22.07.2019, 10:56

Kader 2019/20

Die Frage ist doch auch, ob Kerschbaumer überhaupt wechseln möchte? Pro Arminia spräche: - Hat hier ne gute Zeit gehabt und kennt das Umfeld - Guter Fansupport - Würde 2. Liga mit Ambitionen nach oben spielen Contra: - 3. Liga mit Ingolstadt ohne richtige Fanbasis - Gehaltseinbußen - Hat mit Saibene und Rump die beiden Trainer, unter denen er seine gute Saison hatte. Andersrum könnte ich mir vorstellen, dass Saibene Kerschi auf jeden Fall bei sich halten möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass d...

Dienstag, 2.07.2019, 16:33

Kader 2019/20

Ich glaube ein Fussballverein ist da nicht anders als ein mittelgroßer Betrieb. Da macht ja auch die eine oder andere Personalentscheidung auf dem Flur die Runde ... Hier kam die Info konkret von einem Ex-Spieler aus dem Trainerstab. Ich glaube meiner "Quelle" jetzt einfach mal, wenn sie sowas erzählt. Ich dachte mir nur, dass so ein Gerücht angenehmer zu hören ist als ein vermeintlicher Abgang von Voglsammer.

Dienstag, 2.07.2019, 16:17

Kader 2019/20

Mir wurde gerade von jemandem, der einige Arminia-Spieler kennt erzählt, dass man einem "Hochkaräter, bei dem man sich weit aus dem Fenster lehnt" ein konkretes Angebot vorgelegt hat. Konkurrent bei dem Transfer sei einer der Absteiger, der Spieler wird sich wohl in den nächsten Tagen für einen der Vereine entscheiden. Sollte es denn stimmen, dann klingt das schon einmal nach dem ominösen "oberen Regalboden".

Montag, 24.06.2019, 15:41

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »33615« Wo ist denn Vogl in dieser Rangliste? Der ist auf Platz 3 in der Rangliste "Außen offensiv"

Freitag, 21.06.2019, 14:07

Saisonvorbereitung 19/20 mit Trainingslager/Testspielen

Einerseits fände ich so einen Hochkaräter in Bielefeld ja ganz interessant. Würde vermutlich auch gut Geld einspielen, weil viele Leute auf die Alm kommen würden, um sich so einen Verein mal live anzusehen. Auf der anderen Seite hat so ein Spiel glaube ich verhältnismäßig wenig Mehrwert für taktische Abläufe, Eingespieltheit, etc. Im schlimmsten Falle kriegt man schlechte Stimmung, weil man zweistellig aus dem eigenen Stadion geschossen wird. Da ist glaube ich ein Test gegen einen Gegner auf Aug...

Donnerstag, 20.06.2019, 19:29

System, Taktik und Spielweise

Zitat von »33615« Im WB gibt heute der Trainer noch zum Besten das er ob der taktischen Flexibilität ein weiteres System mit der Mannschaft einstudieren möchte. Nix großartiges, etwas was zu dem Team passt... Was könnte das denn neben dem 433 wohl sein? Wir haben ja quasi in der letzten Saison zwei Systeme gespielt. Offensiv stand man meistens in einem 4-3-3 und hat in der Abwehr den Ball laufen lassen um dann mit einer Seitenverlagerung den Spieler offensiv außen anzuspielen. Oder alternativ l...

Montag, 13.05.2019, 09:44

Ex-Armine Henri Weigelt

Mal so ganz provokant: Ein Großteil der Leute wollte mit Börner nicht verlängern, da maximal solider Zweitliga-Innenverteidiger, man konnte quasi nicht hoch genug ins Regal greifen für einen Nachfolger/neuen Abwehrchef. Warum für diese Position jetzt also jemanden (vermutlich für teuer Geld) verpflichten, der sich in der ersten Liga der Niederlande nicht durchsetzen konnte?

Montag, 13.05.2019, 09:40

33. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

Zitat von »Eventfan« Hat ja auch im Team keinen schlechten Stellenwert. Passt ganz gut zu der Aussage, dass er auch nach Kloses Auswechslung die Binde übernommen (wenn ich mich nicht verguckt habe) hat, und da gab es ja auch noch andere Kandidaten auf dem Platz (z.B. Schütz).

Samstag, 4.05.2019, 16:51

Alles zu Cedric Brunner

Naja, der Tragetrupp sitzt ja immer noch im Innenraum, nur anders als früher Höhe Block D. Zum "in 5 Sekunden auf dem Platz sein": Es gibt eine absolut klare Anweisung wer dem Tragetrupp erlaubt auf den Platz zu gehen. Und das sind weder Spieler, Trainer oder Stadionsprecher, sondern der Schiedsrichter. Und jetzt darf man mal schätzen auf wessen die Signal der Tragetrupp schlussendlich losgelaufen ist ... Davon ab: Medizinisches Personal war ja nach 10 Sekunden in Form von Physio und Mannschafts...

Freitag, 3.05.2019, 22:13

32. Spieltag am 3.Mai Arminia - SC Paderborn

Zitat von »Ghostwriter« Dad + Sohn: Mit Anpfiff absolut aggro drauf. Bei der kleinsten Gelegenheit aufgesprungen und nur widerwillig wieder hingesetzt. Egel was Bielefeld gespielt hat, man war dort nur am motzen mit immer wieder aggressiven Gesten gegenüber PB, insbesondere vom "kleinen". Zitat von »Craig« Setzen sich wenigstens für Arminia ein, dann ist mir auch relativ egal ob die alle Spiele oder nur eins da sind. Klingt jetzt irgendwie nicht sofort nach "für Arminia einsetzen". Es sei ja je...

Sonntag, 31.03.2019, 13:30

27. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

Zitat von »33615« Nur an der Reihenfolge der Namensauflistung, kann natürlich auch sonst irgendwas bedeuten. 442 kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, da scheint das Verwirrspiel ja voll aufgegangen zu sein. Die Reihenfolge ist bei Arminia immer nach der Rückennummer Da hat der Kicker bezüglich der Aufstellung mehr Fanservice

Sonntag, 31.03.2019, 13:20

Zitat von »Pragmatiker« Aufstellung: Ortega Brunner, Börner, Pieper, Lucoqui Prietl, Yabo, Weihrauch Clauss, Klos, Voglsammer Bank: Gaye, Hartherz, Özkan, Salger, Massimo, Schütz, Brandy Uli Zweetz hat grade diese hier bestätigt.

Sonntag, 31.03.2019, 13:15

Zitat von »33615« So wie das bei Twitter steht, soll Weihrauch dann RV spielen. Und das obwohl er ja zentral stärker sein soll, Seufert angeschlagen war und in der Startelf ist. Es Block spannend. Oder Clauss hinten rechts und Weihrauch davor. Oder wo liest du Weihrauch hinterm rechts raus?

Sonntag, 31.03.2019, 13:00

Zitat von »Pragmatiker« Aufstellung: Ortega Brunner, Börner, Pieper, Lucoqui Prietl, Yabo, Weihrauch Clauss, Klos, Voglsammer Bank: Gaye, Hartherz, Özkan, Salger, Massimo, Schütz, Brandy Ich bin verwirrt. Arminia schreibt bei Twitter Brunner auf der Bank, Seufert spielt angeblich? https://twitter.com/arminia/status/1112307184392646656?s=03

Sonntag, 3.03.2019, 22:08

Alles zu Nils Seufert

Ich persönlich fand heute sogar, dass es eines seiner schlechteren Spiele war. Zwar offensiv immer wieder mit guten Ideen, auch mal mit dem einen oder anderen technischen Schmankerl, aber dafür gefühlt in der Defensive öfters mal zu "körperlos". Mir sind da zwei Szenen in Erinnerung: Einmal in HZ 1, Darmstadt kommt über links. Da sagt Börner noch an, dass Seufert weiter rausrücken soll, der trabt aber eher im leeren Raum umher. Gab danach auch ne Ansage. Und in HZ 2 die Szene vor Börners gelben ...

Samstag, 2.02.2019, 13:16

20.Spieltag, 02.02.19 13.00 Uhr: Arminia - Hamburger SV

Zitat von »El Armino« Jawoll rot, überragender pass von fabi Und es darf auch positiv hervorgehoben werden, dass Vogl den Ball super erlaufen und anschließend die rote rausgeholt hat.