Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 11:56

Forenbeitrag von: »Arminiafranke«

4. Spieltag, 24.08.19, 13 Uhr: SSV Jahn Regensburg - Arminia

Zitat von »33615« Diese Klopptruppe war doch von Anfang an darauf aus unsere Spieler kaputt zu treten. Pech, daß es Behrendt jetzt mit einer unglücklichen Aktion getroffen hat. Nun glaube ich aber schon das da im gewissen Maße System hinter steckt. Allein wenn man beobachtet wie gerade gegen Yabo in jedem Spiel immer wieder versucht wird ihm mit übermäßiger Härte ab Spielbeginn zu attackieren. Hoffentlich geht das nicht auch noch einmal schief. Das ist aber nunmal auch nicht neu (als Maßnahme i...

Gestern, 09:53

Regeländerungen im Fußball

@Beaker: Klang so ein bisschen danach, daher wollte ich da Abhilfe durch Wissen schaffen. Den Sinn hinter dieser Ungleichbehandlung verstehe ich auch nicht, außer um evtl. die Flut an Handelfmetern zu verringern. Das scheint etwas gelungen, auch wenn wie im Fußball ja fast üblich einfach mal alles wieder unnötig kompliziert gemacht wird. Die Krux ist wie gesagt der in der Offensive völlig fehlende Ermessensspielraum für die Schiedsrichter, die dort alles abpfeifen müssen was Hand ist, während di...

Samstag, 24.08.2019, 23:32

Regeländerungen im Fußball

Handspiel Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler... ... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt, ... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter). Das ist die neue Regel (Wortlaut laut Kicker.de) und erklärt, warum das Tor nach dieser Regel zurecht nicht zählt. Die Geschichten mit dem sich selbst anschießen oder aus kurzer Dista...

Samstag, 24.08.2019, 17:15

4. Spieltag, 24.08.19, 13 Uhr: SSV Jahn Regensburg - Arminia

Zitat von »Ghostwriter« Hoppenheim - Werder: Füllkrug spring der Ball aus 5 cm vom gegnerischen Körper an den Arm, er macht ein Tor welches aber zurückgenommen wird, denn: HANDSPIEL. Hätte es dann nicht für Arminia Elfer geben müssen? Bzw. hätte das Tor nicht zählen müssen? Kann man schlecht direkt vergleichen. Das Tor ist nach neuer Regel dadurch irregulär, weil es unter zuhilfenahme der Hand erzielt wurde. Egal wie absichtlich, aus welcher Distanz oder mit welcher Körperhaltung und eigentlich...

Freitag, 23.08.2019, 10:36

Kader 2019/20

Für mich hätte Brunner bei einer Verlängerung Vorrang vor Behrendt, weil es auf dem AV-Markt eher schwieriger sein wird, ein qualitatives Upgrade zu erreichen, als auf der IV Position. Allerdings hätte Behrendt wiederum den Vorrang vor Salger, der ja diesen Sommer schon gerne vom Verein gegen einen qualitativ besseren Spieler ausgetauscht worden wäre. Alles natürlich auch immer abhängig vom Markt und den verfügbaren Spielern. Insofern kann auch gerne mit beiden verlängert werden, exakte Reihenfo...

Mittwoch, 21.08.2019, 20:46

Arminias U17

Laut Fußball.de 2:1 in Münster gewonnen

Dienstag, 20.08.2019, 10:46

Kader 2019/20

Allerdings wurde bereits im Vorfeld kommuniziert, dass weitere Einnahmen im Pokal nicht in die Mannschaft, sondern die Infrastruktur investiert werden sollen. Ist aber natürlich durchaus möglich, dass ein Teil davon eventuell doch in einen Spieler fließt, so denn unsere Verantwortlichen zu dem Schluss kommen wir brauchen noch jemanden oder dass sich eben eine recht günstige Möglichkeit ergibt, bei der man überzeugt ist zuschlagen zu müssen.

Samstag, 17.08.2019, 23:46

3. Spieltag, 17.08.19, 13 Uhr: Arminia: Aue

Hartherz war auf seiner Seite aber auch oft alleine gegen 2 oder mehr Gegenspieler. Besonders in Erinnerung ist mir da eine Szene, in der Aue einen langen Ball von deren LV/L6 auf RA spielt. Hartherz ist dann der einzige Armine, der in einem Dreick aus Aues RA, RM und einem nach- bzw. ausrückendem 6/8er versuchen kann, an den Ball zu kommen. Er verhindert immerhin durch einen Kopfball, dass der Ball auf RA durchkommt. Da er aber im Rückwärtsgang nur wenig Druck hinter seinen Kopfball bekommen ka...

Freitag, 16.08.2019, 09:03

Kader 2019/20

Wurde Axel Borgmann nicht auch hier gehandelt bzw. wäre von einigen gerne verpflichtet worden? Er geht jetzt in die Regionalliga nach Cottbus: https://www.kicker.de/755609/artikel/cot…idiger_borgmann

Donnerstag, 15.08.2019, 20:04

3. Spieltag, 17.08.19, 13 Uhr: Arminia: Aue

"Sicher" sollte eigentlich alles sein, außer direkt im Auswärtsblock. Soweit ich weiß haben die Arminis als kompakte Gruppe Sitzplätze auf der Westtribüne, in etwa Höhe der Blöcke G und H. In der Regel sollte eigentlich alles von der Südtribüne aus bis mindestens Block F (oder O/R auf der Osttribüne) einen guten Eindruck der Stimmung bieten. Eventuell könnten ja Plätze in der Nähe der Arminis (sicherlich im Fanshop persönlich oder telefonisch zu erfragen) für einen guten Eindruck von eben diesen...

Donnerstag, 15.08.2019, 09:38

Der 3. Liga-Thread

https://www.liga3-online.de/hansa-boss-a…bei-pokalspiel/ Laut diesem Artikel gibt Clubchef Marien an, dass es im Vorfeld schon Bedenken zur Choreo gab, da sie erwartbar zu Diskussionen führen werde, aber nichts rechtswidriges in der eingereichten Skizze vorhanden war. Die Skizze soll wohl sogar vom Staatsschutz überprüft worden sein und auch die Polizei soll im Vorfeld Kenntnis davon erhalten haben. Ist eben das Dilemma mit allen Äußerungen, die in politische Richtungen tendieren. Wo ist es noch...

Mittwoch, 14.08.2019, 08:21

Der 3. Liga-Thread

So steht es im Artikel. Laut Vereinsangaben habe eine Prüfung der Choreo vorab keine Auffälligkeiten ergeben. Und zusätzlich die Info, dass viele Mitglieder dieser Gruppe "Wolgastä" bereits in der Vergangenheit durch ihre rechtsradikale Gesinnung aufgefallen sind. Ist auch ob des runden Banners eher die Frage, ob sich die Choreo überhaupt auf das Spiel/den Fußball bezogen haben soll, oder die Gruppe in erster Linie ihr 20-jähriges Bestehen feiern wollte.

Dienstag, 13.08.2019, 13:39

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

Ja, in der jeweils ersten Runde. Da ist das ja auch klar. In unseren DFB-Pokalsaisons nach den letzten beiden Aufstiegen sind wir dann aber jeweils in der ersten Runde an Bundesligisten gescheitert. Und Spieljahr ist in diesem Fall mit Saison gleich zu setzen. Denn sonst müssten ja im Umkehrschluss die Absteiger aus der 2. Liga, aktuell Drittligisten, nach wie vor als 2.Ligisten im Profitopf geführt werden. Und das hätte uns in der berauschenden DFB-Pokalsaison nicht lauter Heimspiele bis zum Ha...

Dienstag, 13.08.2019, 09:23

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

Kleine Korrektur Distro: Meines Wissens nach ist Karlsruhe als Zweitlitga-Aufsteiger nur in der ersten Runde im Amateur-Topf und damit für ein Heimspiel gesetzt gewesen. Ab der 2. Runde dürften sie als "ganz normaler" Zweitligist im Profitopf sein und damit sowohl auf jeden treffen (auch die 3./4.Ligisten) können, als auch Auswärts ran müssen wenn es die Auslosung so ergibt.

Dienstag, 6.08.2019, 23:05

Alles zu Jonathan Clauss

Alles richtig. Allerdings weiß ich nicht, wer von den zum Ende der letzten Saison so gut funktionierenden Spieler sich eventuell in der Vorbereitung auf den Lorbeeren ausgeruht und etwas hat hängen lassen oder aus sonst einem anderen Grund durch höheres Engagement der Spieler, die jetzt die ersten beiden Spiele starten durften, aus der Mannschaft verdrängt wurde. Daher schrieb ich ja, dass es anscheinend für UN momentan so aussieht wie es ist. Warum genau auch immer. Ich wäre auch um einiges glü...

Dienstag, 6.08.2019, 09:04

Alles zu Jonathan Clauss

Ich glaube das ist dem Trainer schon letzte Saison aufgefallen. Das ganze krankt eben gerade an dem Ausfall von Brunner. Anscheinend sieht UN für RA genug gute Alternativen für Clauss und scheint der Meinung zu sein, dass Clauss den aktuell besseren RV gibt als Schütz oder Kunze, so dass er eben Clauss nach hinten zieht. Mit zu blöd oder nicht wissen wo Clauss noch besser ist hat das wohl eher weniger zu tun.

Montag, 22.07.2019, 10:00

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Ich weiß, dass der Verein in den letzen Jahren immer ein paar (mehrere hundert, knapp über 1000?) Karten für die Süd nicht als Dauerkarten verkauft hat, um diese für Tageskunden zurück zu halten. Könnte mir vorstellen, dass diese vielleicht ausschließlich auf Block 3 und 4 vorgesehen sind. Zumindest sieht es auf Block 1 und 2 von unten und im TV auch bei den weniger besuchten Spielen nahezu immer gleich voll aus, während man in Block 3 dann doch merkt, ob es sardinenmäßig brechend voll ist oder ...

Freitag, 19.07.2019, 14:34

Ex-Armine Diego Demme

Auswirkungen bei einem Verkauf definitiv, wobei ich nicht weiß wie hoch dann die genaue Beteiligung sein wird. Irgendetwas zwischen 0,25 und 5 % der Ablösesumme dürfte uns zufließen, je nachdem wie viele und welche der entscheidenden Jugendjahre er hier im Verein war. Edit: Wenn ich mich nicht vertan habe, dürften uns für die Saisons 04/05 und 05/06 jeweils 0,25%, von 06/07 bis 10/11 jeweils 0,5% und für die halbe Saison 11/12 nochmal 0,5:2=0,25% und damit insgesamt 3,25% jedweder Transfersumme ...

Freitag, 19.07.2019, 10:42

Der 3. Liga-Thread

https://www.liga3-online.de/neuer-stuerm…-unter-vertrag/ Wollte zuerst schreiben, der Ersatz für Biankadi sei mit Verhoek schon gefunden. Laut dem Artikel sucht Hansa aber noch nach einem 1zu1-Ersatz für die Außenbahn. Mit den Transfererlösen von ca. 1 Mio dürfte Hansa auch das nötige Kleingeld haben, um zumindest Leihgebühren und Anteile am Gehalt eines Spielers mit Qualität, der bei einem Bundesligisten wenig Einsatzchancen hat, zu stemmen. Zum Glück suchen wir eher noch auf anderen Positionen...

Freitag, 19.07.2019, 10:36

Ex-Armine Christoph Hemlein

Ist jetzt "erstmal" Kapitän beim FCK. https://www.liga3-online.de/kaiserslaute…neuer-kapitaen/