Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:32

Forenbeitrag von: »Chrill-E«

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - ???

Tolles Los! Heimspiel, volle Hütte, unsere Alm wird brennen! Weiterkommen an einem perfekten Tag möglich - und Andy Möller ist in Fußball-Rente...

Donnerstag, 11.07.2019, 15:56

Alles zu Joakim Nilsson

Gut so! Wir haben ein Problem weniger und sie ARD muss heute Abend einen "Brennpunkt" ausstrahlen... Herzlich willkommen in Ostwestfalen!

Dienstag, 25.06.2019, 20:19

Kader 2019/20

Vielleicht sind wir ja an Dembut Terbrot dran. Der französische IV soll ja für seine mitunter kernigen Zweikämpfe bekannt sein, ein richtig harter Hund aus Schrot und Korn. Wie auch immer... Bis zum Start des Trainingslagers sollte sich eigentlich etwas bewegen! Das wäre mir als Trainer wichtig. Ansonsten natürlich gern auch später, wenn die Qualität gesteigert werden kann.

Freitag, 14.06.2019, 10:27

Kader 2019/20

Zitat von »Pasi« Diese ewige Forderung nach einer torgefährlichen Verstärkung für das Mittelfeld kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz teilen. ... Sicherlich kann man für jede These schlüssige Argumente finden. Meine beruht im Wesentlichen auf der Statistik 2018/19 als Fundament. Diese zeigt hinsichtlich "Tore" eine extreme Abhängigkeit von Klos/Voglsammer (30 von 52) auf, mit Abstrichen kann man Edmundsson (4) sowie das mögliche Potenzial von Yabo (2) und Clauss (3) nennen. Mir ist das zu dü...

Freitag, 14.06.2019, 09:20

Kader 2019/20

Aus meiner Sicht lautet Arabis Aufgabe, den Kader auf 2, 3 Positionen in der Spitze zu verstärken. So, wie es mit Yabo im Winter geschehen ist. Dazu könnte die IV zählen, wobei die Bewertung der Leistungen und das Vertrauen des Trainers in Pieper die Unbekannte ist. Wenn Neuhaus in ihm den neuen "Westermann" sieht, verpflichtet man womöglich ein Backup (alt oder jung) für die IV. Was bei diesem Szenario mit Piepers Marktwert passiert, dürfte klar sein. Torgefahr aus dem MF ist, von der IV abgese...

Montag, 13.05.2019, 11:21

Der 2. Bundesliga-Thread

Dem schließe ich mich an... Union hätte es verdient und wäre durchaus eine Bereicherung für Liga Eins. PB hat eine starke Saison hingelegt, ein Scheitern in der Relegation gegen den VfB wäre nicht verkehrt. Da ich uns 2019/20 hinter den Favoriten der 2. Liga durchaus Außenseiterchanchen einräume (neben 2, 3 anderen), wäre mir der VfB in der Liga nicht so lieb. Ingolstadt soll ruhig absteigen...

Donnerstag, 9.05.2019, 17:06

Ex-Armine Julian Börner

Naja... Als Verantwortlicher muss man auf den Wortbruch konsequent reagieren, das ist in Ordnung . Wir Fans sollten Börner jedoch nicht mit Schimpf, Schande und Pfiffen verabschieden, da das Gute sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Dienstag, 7.05.2019, 13:21

Kader 2019/20

Ich mache mal das Hartherz-Fass auf... Noch ein Jahr Vertrag (sofern keine Option), Lucoqui hat die Nase aktuell vorn. Da stellt sich die Frage, ob man seitens des Vereins grundsätzlich verlängern oder sich künftig anders aufstellen möchte. Wir wären aus meiner Sicht gut besetzt, aber ich denke, dass das ein Thema werden könnte. Vielleicht auch, weil Hartherz selbst eine andere Rolle wünscht... Das IV-Thema sehe ich eng an UNs Sicht auf Pieper geknüpft. Traut er ihm den großen Schritt zu, dann w...

Samstag, 4.05.2019, 12:44

Alles zu Fabian Klos

Das Sahnehäubchen seiner (Arminia-)Karriere wäre, wenn er uns in die oberste Etage knipsen würde... Auszuschließen ist das nicht...

Freitag, 3.05.2019, 06:15

32. Spieltag am 3.Mai Arminia - SC Paderborn

Auf der einen Seite Fußball, der Deutschland aufhorchen lässt gepaart mit vielbeachtetem Scouting (#guter Job PB bzw. Baumgart) - auf der anderen Seite wir... Da es in OWL nur einen Verein gibt, wir bei dem Nachbarschaftsaufeinandertreffen (Derbytime bedeutet PRXN) nichts zu verlieren haben, erwarte ich einen Sieg unserer Blauen. 3:1 für uns, feddich...

Montag, 29.04.2019, 22:51

31. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia

Vor Weihnachten hätten wir den heutigen Stand der Dinge alle unterschrieben, oder? Dass wir so "unsauber" kontern, ist seit 2, 3 Jahren eines unserer Kernprobleme. Da würde ich den Namen "Kerschbaumer" durchaus prüfen, falls Ingolstadt runter muss. Salger, Weihrauch, Seufert & Co. unterlaufen zu viele Schlampereien beim Kontern, teilweise können sie es wohl nicht besser. Hier muss qualitativ aufgestockt werden. Und das Pingpong am eigenen Strafraum muss auch nicht unbedingt auf die Spitze getrie...

Montag, 29.04.2019, 21:00

31. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia

Ich muss hier jetzt mal ne Lanze brechen... Wir waren super drin, klar überlegen, auf dem Weg zum 2:0. Voglsammer richtig stark, Klos auch. So ein Gegentor fällt im Fußball auch mal... Die pfeifenden Meidericher sind wieder aufgewacht, wir werden trotzdem gewinnen.

Donnerstag, 18.04.2019, 06:36

Kader 2019/20

Stefaniak ist sicherlich an einem Punkt in seiner Spielerlaufbahn angelangt, wo der nächste Schuss sitzen sollte. Ein weiterer Fehltritt wäre fatal. Selbstvertrauen und Spielpraxis sind in der kommenden Saison wichtiger, als der blanke Taler. So betrachtet könnte sich da etwas fügen... Arminia hat Bedarf, Stefaniak benötigt dringend einen Trainer, der auf ihn setzt. Auch wenn der laufende Vertrag noch eine lange Laufzeit aufweist, der Marktwert ist aktuell im Keller. Ist manchmal einfach so...

Samstag, 9.03.2019, 13:48

25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

Da ich 2:2 getippt habe, sind wir voll im Soll. Läuft genau nach Plan. Die Kölner zittern bestimmt schon, weil sie sich an Dresden erinnern...

Freitag, 8.02.2019, 20:28

21. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia

Drei Auswärtssiege nacheinander... Klasse! Muss ich lange überlegen, wann es das zuletzt gab in Liga 2... Jetzt haben wir endlich etwas Luft. Weiter so!

Freitag, 8.02.2019, 20:23

Alles zu Stefan Ortega Moreno

Eine glatte 1 von mir für die heutige Leistung. Stark!

Mittwoch, 30.01.2019, 22:35

19. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

Warum einfach, wenn es auch so geht?! Unfassbar, enorm wichtig - am Ende aber auch verdient. Und Yabo definitiv ein Unterschied-Spieler! Klasse Ray, stark Fabi! Und den schottischen, den gönn' ich mir jetzt auch...

Mittwoch, 30.01.2019, 21:14

19. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

Ich geh' morgen Schwimmflügel kaufen, so saufen wir ab...

Samstag, 12.01.2019, 10:58

Alles zu Reinhold Yabo

Die Verpflichtung von Yabo lässt hoffen, dass Arminia nach Jahren der gefühlten Enthaltsamkeit am Transfermarkt "endlich" in der Lage ist, die 1. Mannschaft wieder in der Leistungsspitze breiter aufstellen und verstärken zu können. Diese Hoffnung, die sich im Nachgang hoffentlich nicht als trügerisch erweisen wird (!), ist ein Funken, aus dem vielleicht wieder bessere Zeiten erwachsen. Dazu gehört auch ein elektrisiertes Umfeld - und das ist in den letzten Stunden spürbar, wie lange nicht mehr. ...

Montag, 7.01.2019, 15:50

Kader 2018/2019

Transfers in der Winterpause sind alles andere als leicht zu realisieren, wenn die zur Verfügung stehenden Mittel begrenzt sind. Dennoch macht die Verpflichtung eines IVs m.M.n. nur Sinn, wenn diese Person in puncto Leistungsvermögen und Führungsqualitäten den bisherigen überlegen bist. Alles andere können wir uns sparen! Man muss regelrecht hoffen, dass wir nach hinten raus noch möglichst sorgenfrei durch die Saison rutschen (daran kann ich allerdings nicht so recht glauben), um die Planungen f...