Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 22:05

Forenbeitrag von: »SWB Zecke«

Der 2. Bundesliga-Thread

Ich formuliere es mal so: Wenn es am schönsten ist, soll man gehen? Scheint so als ob die schöne Zeit bei PB so langsam zu Ende gehen könnte. Vermutlich wird es an der Paderborner Ablöseforderung scheitern, sollte Krösche wechseln wollen. Aber so oder so bleibt da ein Nachgeschmack wenn der erfolgreiche Sportdirektor sich andere Angebote anhört. Wie auch immer es ausgeht, die heile Welt bei unserem Nachbarn bekommt die ersten Risse.

Gestern, 18:40

Alles zu Jonathan Clauss

Gut aufgepasst, Arminiafranke

Gestern, 18:34

Pro und Contra II. Mannschaft

Ich kann jeden Fan in der 3., 4., 5. Liga voll und ganz verstehen, der kein Bock hat gegen eine Reservetruppe ins Stadion zu gehen. Ging mir damals in der Oberliga und 3. Liga ja genauso. Für eine 2. Mannschaft spricht halt, dass du deine Talente nicht verleihen musst. Kann z. B. sein, dass ein Talent dann kein Bock mehr hat und lieber beim ausleihenden Verein bleiben will. Gegen Verleihen spricht auch, dass diese Spieler, sobald sie ausgeliehen sind, nicht mehr für die DFL Nachwuchsauflagen zäh...

Dienstag, 19.03.2019, 11:52

Alles zu Jonathan Clauss

Zitat von »sushinator« Jep, man sollte da auf jeden Fall noch einige Wochen warten und schauen, ob er dauerhaft in einem funktionierenden Team diese Leistungen bringen kann. Er ist immerhin schon 26 und eine große Entwicklung sollte da nicht mehr zu erwarten sein. Bei einem 20jährigen wäre das was Anderes. So muss er zumindest die aktuelle Leistung dauerhaft bringen können. Also wenn das was Clauss bis jetzt gezeigt hat keine große Entwicklung ist, was dann? Muss er erst so spielen dass er für ...

Dienstag, 19.03.2019, 10:16

Pro und Contra II. Mannschaft

Warum lässt man sie nicht als U21 oder so laufen? Westfalenliga ist sicher nicht der Knüller, aber so wie es jetzt ist bekommen Özkan, Gaye, Siya usw. überhaupt gar keine Spielpraxis. Und das in dem wichtigen Alter wo der Übergang von den U-Mannschaften zu den Herren gelingen soll. So bleibt unser Nachwuchs das, was er meistens war: soll die DFL Statuten für Localplayer erfüllen, mehr nicht. Und all das Gelaber der Vereinsverantwortlichen von Nachwuchsförderung kann getrost als Marketinggewäsch...

Montag, 18.03.2019, 11:05

26. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

Verdienter Sieg, wobei wir uns gestern fast um den verdienten Lohn gebracht hätten. Auslöser waren in meinen Augen Kleinigkeiten, die Bochum wieder aufbauten. So kleine Fahrlässigkeiten, die sich Mitte der 1. HZ unnötigerweise einschlichen. Die Ecke zum 0:1 war dann schlecht verteidigt. War auch ein bisschen der Situation geschuldet, BO hatte wieder berechtigterweise ein Abseitstor aberkannt bekommen und ich vermute das hat für etwas Unruhe gesorgt, sodass der VfL die Ecke in aller Seelenruhe au...

Samstag, 16.03.2019, 16:49

Zitat von »33615« Behrendt (4 Gelbe Karten), Hartherz (4 Gelbe Karten), Prietl (4 Gelbe Karten). Da Prietl ja erkrankt ist wieder sich wohl keine Karte holen. Ob Hartherz spielt ist nicht so sicher, aber er hat ja auch einen guten Vertreter. Behrendt wäre schon schlimmer, wird aber in den nächsten Spielen sowieso passieren. Vielleicht eine Chance für Pieper, oder fängt sich Salger wieder. Bei diesem 6-Punkte-Spiel das auch noch als Westderby durchgeht darf sowas keine Rolle spielen. Auf gelbe K...

Samstag, 16.03.2019, 16:32

Vor BO muss man sich nicht ins Hemd machen, auch nicht mit der B-Elf krankheitsbedingt. Da sollte morgen ein Dreier möglich sein, denn der VfL hat zwar ein paar hübsche Namen, aber noch lange keine stabile Mannschaft. Tippe auf ein 5:1 für uns

Samstag, 16.03.2019, 15:30

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »LeckerKnoppers« Nach heute glaube ich wieder an böse Geister... Ach was, das is halt St Pauli. Jetzt hatte mal Sandhaufen das Glück gegen die zu spielen. Pauli ist eine reine Kontermannschaft, sobald die mehr Ballbesitz als der Gegner haben und 1:0 hinten liegen haben die schon verloren. Ist immer das Gleiche mit denen. Kann mich nicht erinnern wann die mal ein Spiel gedreht haben. Besonders gegen die "Kleinen", weil die gegen das große, tolle Pauli defensiv spielen und denen keinen ...

Donnerstag, 14.03.2019, 10:12

Champions League 18/19

Ich bin sehr zufrieden, alle 3 Drecksvereine sind rausgeflogen Was Frankfurz im UEFA Cup macht is eh wurscht, UEFA Cup interessiert mittlerweile keine Sau mehr. 17 zu 3 für fish & chips, von den 3 Gegentoren waren 2x 11m und ein Eigentor, keins wirklich selbst geschafft - starke Leistung von dieser angeblich so starken Bundesliga

Dienstag, 12.03.2019, 22:23

Der 3. Liga-Thread

Im Grunde macht Meier doch alles richtig: Die Söldnertruppe irgendeinen Scheiß zusammenspielen lassen, Hauptsache NICHT erfolgreich, dann auf die Explosion der ahnungslosen Pommeranze auf dem Präsistuhl warten und unterm Strich stehen wahrscheinlich 8 Wochen Arbeit die 1,5 Jahre Gehalt bringen - dass muss man erstmal schaffen Und was hat es Nobbie gekostet? Vermutlich 1 Liter Diesel und 30 Minuten dummes Zeug labern, Hauptsache der Russe bekam das zu hören was er hören wollte und er hatte den Jo...

Dienstag, 12.03.2019, 11:59

25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

Die Ausdrucksweise kann ruhig derb sein. Ist hier schließlich ein Fussballforum und kein Forum des FAZ Feuilletons

Sonntag, 10.03.2019, 19:07

Der 2. Bundesliga-Thread

Im Aufstiegsrennen war dieser Spieltag wohl vorentscheidend. Die oben gewinnen alle, die Verfolger patzen alle und plötzlich ist die Punktelücke da bei nur noch 9 Spielen.

Sonntag, 10.03.2019, 11:31

Alles zu Andreas Voglsammer

Kerschi ist mir nicht als Kopfballungeheuer in Erinnerung geblieben. Da wäre er der Falsche. Kerschi kannst du nur holen wenn du dafür einen OM abgeben kannst. Ansonsten blähst du den Überhang an Mittelfeldspielern weiter auf. Ich sehe aber nicht, wer gehen soll, will, kann. Also dürfte das nichts werden. Zumal ich nicht glaube, dass wir genug Kohle hätten, selbst bei Abgabe von einem OM, um Kerschi zu bezahlen und dazu noch einen ordentlichen Stürmer plus vernünftige Verteidiger zu verpflichten...

Sonntag, 10.03.2019, 11:26

Der 2. Bundesliga-Thread

Sehe ich wie Gönner. Ich find den VfL auch recht sympathisch, vermutlich weil die Clubhistorien gewisse Ähnlichkeiten aufzeigen. Wenn die wieder auf die Alm kommen freue ich mich. Ist ein schönes Nachbarschaftsduell mit gesunder Rivalität. Außerdem stellen die sich öfters mal richtig blöde gegen uns an und liefern usn wichtige Punkte Derby ist für mich gegen Telgte-West! Dann kommen die Bochumer auf meiner Unbeliebtheitsskala, wo es immer heiß hergeht und es immer mehr Derbycharakter annimmt, mi...

Sonntag, 10.03.2019, 11:13

Alles zu Andreas Voglsammer

Das halte ich für Quatsch. Wir brauchen Voglsammer. Auch wenn Vogl momentan nicht so trifft so ist er immens wichtig im Verbund mit Klos, Yabo und Eddy. Klos profitiert im Moment ungemein davon, dass sich nicht alles auf ihn konzentrieren kann, sondern da noch so ein Panzer durch den Strafraum wühlt und dabei auch torgefährlich ist. Und was wollen wir mit Kerschbaumer? Seine Position spielen Yabo wie Eddy. OMs haben wir mehr als genug. Es fehlt an (auch kopfballstarken) Stürmern. Wenn du Vogl ab...

Sonntag, 10.03.2019, 11:03

25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

So nach einmal schlafen meine Eindrücke von gestern ausm Stadion. Ich glaube an der Einstellung lag es nicht, die haben trotz 4:0 hinten immer weiter gespielt und wurden dafür mit dem Ehrentreffer belohnt. Hätte es an der Einstellung gelegen, wir wären in der 2. HZ völlig aufgeplatzt und untergegangen mit einem 8, 9 zu 0. Dafür gab es nach dem Spiel auch den Applaus aus dem Block. Möglicherweise sind wir gestern Opfer unserer eigenen Taktik, also unserer sonst vorhandenen Stärke geworden? Unter ...

Dienstag, 5.03.2019, 19:35

System, Taktik und Spielweise

Das war auch nicht bierernst mit Erdmann gemeint, aber ich war gerade so schön in Fahrt

Dienstag, 5.03.2019, 18:12

Zitat von »Arminiafranke« Zitat von »Pragmatiker« Falls ihr mich damit meint, ich wollte eigentlich das Gegenteil bewirken: Trotz großer Vorbehalte der Sache eine Chance geben und darauf hinwirken, dass im Stadion eben nicht gemurrt werden sollte. Schade, wenn das anders rübergekommen ist oder ihr es auf meine Person bezogen anders interpretieren wollt. Aus Deinem letzten Post hier im Thread geht das aus meiner Sicht nicht so hervor und Du warst von meiner Seite her auch nicht gemeint. Ging ehe...

Dienstag, 5.03.2019, 09:41

Simple Sache: Ein von Ortega/Börner/Behrendt weggedroschener Ball in 15m Höhe überm Anstoßkreis kann nicht 5 Sekunden später in unserem Tor einschlagen Ein misslungener Flachpass am eigenen 16er schon Ich sehe dieses neumodische Tiki-Taka kritisch. Die alte Schule hat auch so ihre Vorteile.