Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:36

Forenbeitrag von: »Richie«

22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

Es war der erwartet unangenehme und unsympathische Gegner. In der ersten Hälfte hat Magdeburg das Spiel klar in der Hand gehabt. Sie haben vorne früh gestört, sind konsequent schon die IV angelaufen, haben alle Räume eng gemacht und Ortega so immer zum weiten Schlag gezwungen. Geordneter Spielaufbau fand deshalb weder über die 6er/8er noch über die AV statt. Das war taktisch von Magdeburg sehr klug gelöst. Man hätte als Mannschaft nach kurzer Zeit merken müssen, dass diese langen, ohne Schärfe g...

Heute, 10:38

Der 2. Bundesliga-Thread

Bei Paderborn ist die Entwicklung schon erstaunlich. Ich hätte gedacht, dass die anderen Mannschaften in der Winterpause ein Gegenmittel entwickeln, aber selbst die Topmannschaften haben mit deren Spiel Probleme. Da kannst du selnst in der 80. Minute bei 2:0 Führung kein Gas raus nehmen, weil die immer weiter marschieren. Bei Paderborn läuft es so gut, man hat den eindruck, die können auch einsetzen wen sie wollen, da funktioniert jeder. Für mich ganz starke Vorstellung und offensichtlich ein kl...

Heute, 07:50

22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

Ich habe schon in der Winterpause gesagt, dass Magdeburg sich clever verstärkt hat. Man muss die Möglichkeiten betrachten, die man dort hat. Nun haben sie einen guten, weil häufig unterschätzten Trainer und mit Perthel und Lewerenz zwei erfahrene neue Leute geholt. Dazu kommt mir Kirchhoff ein Risikotransfer, der aber vielleicht ein Königstransfer werden kann, ähnlich wie Yabo bei uns. Die haben im Winter sehr gezielt ihre Baustellen geschlossen. Hinzu kommt, dass Türpitz und Beck nun auch langs...

Montag, 11.02.2019, 21:12

Ex-Armine Henri Weigelt

Zitat von »Halbakademiker« Spielt dort nach wie vor ausschließlich in der bei Alkmaar II in der Zweiten Liga, die auf den für deutsche Ohren etwas ulkigen Namen Keuken Kampioen Divisie hört, benannt nach einem Küchenhersteller. Zu allem Überfluss steht Alkmaar II dort auch noch mit mickrigen 16 Punkten aus 24 Spielen auf dem drittletzten Platz. Profitiert hat von diesem Wechsel scheinbar allenfalls Arminias Geldbeutel. Man darf sich schon fragen, was sich Weigelt und der aufnehmende Verein dabe...

Montag, 11.02.2019, 21:08

Alles zu Fabian Klos

Man muss mal genauer lesen. Da steht, dass Uerdingen "letztes Jahr mal angefragt" hat. Wann letztes Jahr steht da aber nicht . _ Klos ist einer der Topverdiener. Arabi will wahrscheinlich an seinem Gehalt etwas abknabbern, weil er mit Yabo jetzt einen Mann geholt hat, der sicherlich finanziell im oberen Regal liegen wird. Klos wird hier noch ein, maximal zwei Jahre auif diesem Niveau anbieten können. Voglsammer bestätigt sein starkes Jahr nicht. Das ist für Arabi eine Zwickmühle, denn wenn er Kl...

Sonntag, 10.02.2019, 13:34

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »HelmutSchröder« Fabi hatte vor nach dem Ende seiner Karriere in seine niedersächsische Heimat zurück zu gehen wo noch viele seiner Freunde wohnen. Da bleibt nur zu hoffen dass ihm die berufliche Perspektive so attraktiv erscheint dass er hier bleibt. Er wäre charakterlich und aufgrund seiner sportlichen Leistungen mehr als jeder andere geeignet Arminia in unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen. Ein absolutes Vorbild auf und neben dem Platz! Bei den ehemaligen Arminen Matze Hain ...

Sonntag, 10.02.2019, 12:19

Ex-Trainer Jeff Saibene

Zitat von »OhLeoIsoaho« Zitat von »Pasi« Aus meiner Sicht wäre es auch im Interesse des Vereins, das etwas mehr aufzuklären, da es sicherlich nicht wenige gibt, die das Handeln des Vereins für falsch hielten und somit der Verein auch in der öffentlichen Wahrnehmung in einenm falschen Licht dasteht. Da steckt der Verein in einem Dilemma. "Etwas mehr Aufklärung" könnten die Privatsphäre eines Menschen verletzen. Klar kann man das Interesse des Vereins über alles stellen, aber zum Glück hat Armini...

Freitag, 8.02.2019, 20:55

Alles zu Fabian Klos

3 Scorerpunkte heute. Schon wieder! Was wäre diese Mannschaft im Moment ohne den heimlichen Kapitän? Irres Pensum und durch die Umschulung von Saibene und nach dem Wechsel zu Neuhaus für mich der beste Klos , den wir je hatten.

Freitag, 8.02.2019, 20:51

21. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia

War für ihn aber auch undankbar in so ein Spiel rein zu kommen. Die standen nachher ja hinten in der Abwehr fast immer 1vs1, weil Regensburg alles nach vorn gewofen hat. Dafür hat er es sehr gut gemacht.

Freitag, 8.02.2019, 20:28

21. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia

Na da hat die charakterlose Dreckstruppe sich ja mal so richtig hängen lassen in Regensburg !

Montag, 4.02.2019, 19:49

Alles zu Keanu Staude

Staude wirkt immer irgendwie gehemmt. Er ist die erste Wechseloption, spielt selten richtig schlecht, aber auch nur punktuell mal richtig gut. Das versteht man wirklich nicht so richtig. _ Ähnlich wie Weihrauch ist das ein so talentierter und technisch starker Mann, der aber scheinbar mental diese Qualitäten nicht zum richtigen Zeitpunkt auf den Boden bringen kann. Bei Staude würde ich nächstes Jahr ernsthaft mal überlegen, ob man ihn nicht ein Jahr an einen ambitionierten Drittligisten verleihe...

Sonntag, 3.02.2019, 20:39

Ex-Trainer Norbert Meier

Zitat von »Jonas.1214« Zitat Zitat von »Maskottchen« Er muss "nur" aufsteigen, wird sich dann aber Spieler wünschen dürfen, die er auch bekommen wird. Das kennt er von seinen letzten Vereinen gar nicht. Umso wichtiger wird es, jetzt schnell mit Klos zu verlängern.... Als ob Fabi von seinem Herzensverein zu nem Scheichklub wie Krefeld geht xD Ich hab zwar 'ne blühende Fantasie aber das kann selbst ich mir nicht vorstellen... Wenn man ihn hier nicht verlängert, ist das doch sicher nicht die schle...

Sonntag, 3.02.2019, 19:06

System, Taktik und Spielweise

Ihr habt beide recht . Bei eigenem Ballbesitz ist das ein 4-3-3 mit Seufert und Eddy auf der 8, wenn der Gegner den Ball hat, verteidigen wir im 4-4-2 mit Seufert auf der Höhe von Prietl. Konnte man ein paar mal super sehen im Stadion.

Samstag, 2.02.2019, 09:47

Kader 2018/2019

Zitat von »PattyG« Er fragt deine Krankenkasse... Aber da bekommt er ja keine Krankendaten. Er bekommt allenfalls ne Info, ob er weiter Lohnfortzahlung leisten muss oder ob es eine Folgeerkrankung ist. Krankendaten und beosnders Diagnosen sind nach dem BDSG und der neuen DSGVO besonders schützenswerte, personenbezogene Daten und dürfen nicht ohne Deine Zustimmung weiter gegeben werden.

Donnerstag, 31.01.2019, 18:34

Alles zu Sven Schipplock

Zitat von »LeckerKnoppers« Wäre ne Idee. Ja, ist Sarkasmus. Völlig richtig. Lasse ich mir auch nicht nehmen. Es wirkt halt schon so, dass sämtliche Fahrkarten als pures Unglück abgestempelt werden und jeder Durchschnittstransfer als Granate gefeiert wird. Übt man Kritik, ist es schnell Majestätsbeleidigung. Zum Thema zurück, auch ohne Verletzung sind 3 Jahre Vertrag für die Wundertüte ein Wahnsinn. Bei Schipplock bin ich absolut bei Dir. Den hätte ich auch im Leben nicht verpflichtet. Aber auch...

Donnerstag, 31.01.2019, 14:30

Kader 2018/2019

Zitat von »Anton« Also ich begreife das nicht wenn keine IV mehr kommt. Pieper ist meines Erachtens noch zu grün......ohne ihm sein können jetzt abzusprechen . Reinhauen Jungs ....HSV ärgern Meine Fresse, lebt doch einfach mal damit, dass weder Management noch Trainer eure Auffassung zu Börner, Salger und Behrendt teilen. Ist doch mal gut jetzt. Man hat einen jungen, talentierten IV dazu geholt, hat jetzt 4 IV, mehr werden es nicht. Die können doch im Winter keine Millionen investieren. Wo soll...

Donnerstag, 31.01.2019, 14:28

Kader 2018/2019

Zitat von »uliowl« Robben ist auch Linksfuss und spiel rechts..... Ach echt? Aber unter Uwe Neuhaus spielt Staude als Rechtsfuss rechts, während er unter Saibene als Rechtsfuss links gespielt hat. Eddy hat als Linksfuss unter Saibene rechts gespielt, er hat also auf inverse Außen gesetzt. Das tut Neuhaus aber nicht, deshalb ist es wahrscheinlich, dass man Rotario für links holt.

Donnerstag, 31.01.2019, 14:18

Kader 2018/2019

Roptario ist aber ein Linksfuss. Wenn der kommt, dann eher als LA und nicht für die rechte seite. So macht der Transfer auch Sinn. Dann kann Voglsammer auf die rechte Außenbahn, Eddy auf die linke 8 und Yabo auf die rechte 8.

Donnerstag, 31.01.2019, 14:14

19. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

Das 1:0 ist ein Feghler von Hartherz. Börner geht raus, weil er einen Mann anläuft und Harherz macht die Lücke nicht zu. So ein Ball in die Schnittstelle darf nicht passieren. Beim 3:1 hält Ortega den ersten noch super, ist aber beim Nachschuss in einer schlechteren Position für den absprung. Für mich kein Torwartfehler.

Donnerstag, 31.01.2019, 08:09

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »fakerr« Gestern der entscheidende Faktor gewesen. Fußballgott. Mehr braucht man nicht sagen. Für mich Spieler des Spiels. Einen elfer herausgeholt, eine rote Karte herausgeholt, zwei Tore vorbereitet, wieder mal DER Faktor im Spiel - neben Yabo, der aus meiner Sicht die Wende brachte.