Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 19:05

Forenbeitrag von: »SWB Zecke«

Kader 2018/2019

Wir sind was das Thema "Hirnklempner" angeht auch nicht anders als andere Vereine. Ich halte diese Branchenentwicklung für äußerst bedenklich. Jetzt wird nicht nur der Körper auf maximale Leistung optimiert, sondern auch der Kopf - die langfristigen Probleme dieser Entwicklung für die betroffenen Profis kann jetzt noch niemand abschätzen. Vor allem wenn wie bei den Spitzenclubs der Seelenklempner schon in der Jugend aktiv wird, also in der Phase in der sich die Persönlichkeit noch formt. Was pas...

Freitag, 18.01.2019, 23:30

Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

Zitat von »33615« Besten Dank für die umfangreiche Bewertung, leider konnte ich nichts sehen. Bei Owusu könnte es auch an einer Verletzung liegen, die Informationen zu diesen Themen fließen da vom Verein ja recht zäh. Zitat von »Pragmatiker« Ist man so etwas von Börner Interviews mittlerweile nicht gewöhnt? Vielleicht einer der Gründe, warum er Kapitän ist... Es ist völlig egal welcher Spieler oder Vereinsverantwortliche gerade Interviews gibt, der Informationsgehalt ist nur noch selten nennens...

Mittwoch, 16.01.2019, 21:14

Alles zu Reinhold Yabo

Zitat von »Armine im Exil« @Maskottchen: Schon gesehen? Seiner Frau gefällt es offensichtlich... https://www.bild.de/sport/fussball/fussb…d.html#fromWall Aha, muss also erst die Zeitung mit den großen 4 Buchstaben kommen, damit Ray den Phrasendreschautomaten abschaltet und substanziell Information liefert. Wenn ich das richtig verstehe hatte er eine Sprunggelenksverletzung und daraus von mir geschlussfolgert den genannten Konditionsrückstand. Was dann auch erklärt - neben anderen Gründen - waru...

Montag, 14.01.2019, 10:18

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

Zitat von »siese« Samir Arabi kam als Arminia 2011 quasi sicher in die 3.Liga abgestiegen war. Er ist seither für das sportliche Wohl des Vereins verantwortlich. Gibt es irgendeinen Verein der Drittligasaison 2011/12, der erfolgreicher als Arminia ist? Nein. 2013/14 war die erste Saison in der 2.Liga. Gibt es einen Verein, mit dem Arminia damals in der 2.Liga spielte, der heute erfolgreicher ist als Arminia? Ja, RB Leipzig. Noch einer? Nein. Samir Arabis Bilanz, verglichen mit allen unseren Kon...

Freitag, 11.01.2019, 16:54

Na dann feiert hier schön ab. Da Yabo von Arabi der nächste "Rentenvertrag" ausgehändigt wurde will ich garnicht wissen, was in diesem Thread los sein könnte, wenn Ray hier einen auf Brandy macht und seine Karriere bei Arminia ausklingen lässt. Der letzte den Sportbereich Leitende, der so viele Rentenverträge wie zuletzt Arabi unterschrieb, hieß Reinhard Saftig. Sichtbar wurde das Desaster leider erst, als er schon lange weg vom Fenster war, verdientermaßen. Trotzdem schönes Wochenende

Freitag, 11.01.2019, 16:08

Alles zu Reinhold Yabo

"Langfristiger Vertrag" - die Vertragslaufzeiten sind neuerdings auch ein Staatsgeheimnis bei Arminia? Die Informationspolitik dieses Vereins wird immer mehr zur Farce. Nur blablabla aber keine Fakten egal ob sportlich oder wirtschaftlich - wie soll man da als Mitglied auf der JHV noch seiner Rolle gerecht werden?

Montag, 7.01.2019, 18:42

Kader 2018/2019

Ich würde in der 3. Liga gucken. 24 bis 29 Jahre alt, mindestens 10, 12 Spiele diese Saison, am besten von Anfang an und bitte von einem Verein, der nicht ganz unten drin steht und selbst eine Schießbude ist. Ja, solche Leute kosten Ablöse, aber die stehen im Saft, haben Selbstvertrauen und der Sprung von Liga 3 zum Abstiegskampf in Liga 2 ist nicht so groß, dass man ihn nicht überwinden könnte in relativ kurzer Zeit.

Montag, 7.01.2019, 18:34

System, Taktik und Spielweise

Ich hab gerade den aktuellen Artikel der NW mit UN gelesen, also wo UN wieder einmal Ballbesitzfussball und 4-3-3 probieren möchte Ich hab keinen blassen Schimmer wie er sich das vorstellt mit diesem Kader? Unsere Kicker können weder 4-3-3 noch Ballbesitz. Also wenn UN nicht was Anderes darunter versteht dann könnten wir in massive Abstiegsgefahr geraten. Wir kassieren jetzt schon zu viele Gegentore und würden im 4-3-3 noch offener stehen, noch konteranfälliger werden. Und zum Thema Ballbesitzfu...

Montag, 7.01.2019, 18:07

Kader 2018/2019

Ich bezweifel jetzt mal, dass ein 20jähriger Hoogma unserer Schießbudenabwehr die nötige Stabilität im Abstiegskampf geben kann. Und der Hack ist völlig unerfahren, da hat Keanu Staude deutlich mehr höherklassige Spielpraxis vorzuweisen. Und ich frage mich was solche 20jährigen bei nur noch 16 Partien hier in der Rückrunde noch lernen können, die noch zu integrieren dafür reicht die Zeit jetzt im Abstiegskampf eh nicht mehr. Da müssen, wenn dann Leute her (besonders in der IV) die erfahren, robu...

Sonntag, 6.01.2019, 02:47

Zitat von »Okel91« Zitat von »68er« Zitat von »Okel91« Zitat von »68er« Zitat von »Okel91« Zitat von »Arminia14« So und jetzt zurück zum Taktischen... Ich hab in irgendeinem Artikel der lokalpresse gelesen, dass Neuhaus nicht wichtig sei, ob es ein 433 oder 442 ist in dem seine Mannschaft Ballbesitz Fussball spielt...es würde in beiden gehen.. Klingt doch schon mal gut Ich bin erstmal gespannt, wer sich aus dem Kader für Benidorm qualifiziert. Das werden dann ja die besten der besten sein. Und ...

Samstag, 5.01.2019, 03:41

eSport bei Arminia

Beim eSport gehörst du doch mit 20 oder 22 schon zum alten Eisen. Einfach weil die synaptische Verbindung zwischen Kopp und Unterarm (Fingermuskulatur) schon nicht mehr so fix ist, oder die Bildverarbeitung im Oberstübchen nicht mehr schnell genug funktioniert. Insofern fraglich ob sowas mal "ernsthafter" Sport wird, wovon mal leben kann, dafür ist die Zeit einfach zu kurz, denk ich. Aber ansonsten kannst ja noch hinterher bei der CIA mit deiner "Fingerfertigkeit" anheuern und ein paar IS- oder ...

Samstag, 5.01.2019, 03:08

Kader 2018/2019

Woher soll denn bitteschön die Kohle kommen für Wintertransfers? Ja, wir sind schuldenfrei - aber noch lange nicht im Paradies. Getilgt hat man anscheinend seit Jahren nicht mehr, von der Seite ist kein Cash zu erwarten. Wären da noch die eingesparten Zinsen seit November (Stadionverkauf). Das sind vielleicht 300 Tsd. für 2x Monate, oder so, das hat der Trainerwechsel locker allein verbraucht. Blieben noch die 1,2 Mio für Weigelt, sofern sie schon eingegangen sind hat man sie bestimmt dafür gebr...

Montag, 31.12.2018, 13:40

Der 2. Bundesliga-Thread

Ich denke diese Leader a la Schipplock Sache war nur was um die Meckerpötte bei uns ruhig zu stellen. Ansonsten ist das Quatsch. Ich glaube nicht, dass wir ihn primär als "teuersten Kindergärtner" Deutschlands eingestellt haben. Der sollte eigentlich auf Torejagd gehen, aber im Moment ist natürlich nicht daran zu denken bei all seinen Wehwehchen. Die Verpflichtung von Meier macht für Pauli schon Sinn, da sich dort das Riesenbaby mit einer Kreuzbandverletzung aus der Saison verabschiedet hat. Da ...

Montag, 31.12.2018, 13:20

Starker Text Gönner Wobei man auch erwähnen sollte, dass Arabi Anfang dieser Saison - wenn man schon die Spieler nicht halten kann - immerhin Transfererlöse im siebenstelligen Bereich erzielt hat. Ich glaube man muss schon fast in die Zeit des Delron Buckley Tranfer zurückgehen um ähnliche Erlöse in der Arminenhistorie zu finden.

Montag, 31.12.2018, 13:15

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Tja, so ist das eben wenn die Umweltfuzzis, egal ob nun als NABU, BUND, DUH oder Grüne oder was auch immer, die politische Meinungsbildung unter ihre vollständige Kontrolle gebracht haben. Da kann man auch schon mal eine völlig falsche Querverbindung zwischen Arminia und dem Gewässerschutz in der Öffentlichkeit predigen und das wird dann auch noch abgedruckt...

Mittwoch, 26.12.2018, 19:41

Zitat von »Cherusker68« Könnte mir durchaus vorstellen, daß UN in der Winterpause ein 4-3-3 einstudieren lässt. Man wird sehen. Wichtiger ist aber, das die Mannschaft Fortschritte macht und zwar insbesondere in der Offensive. Gegen spielstarke Mannschaften, die den Ball laufen lassen funktioniert es ja ganz gut. Kiel und Paderborn waren Beispiele dafür. Schwierig wird es gegen Mannschaften die tief stehen und der Mannschaft auch das Mittelfeld überlassen. Hier sind bessere Ideen gefragt. Die le...

Mittwoch, 26.12.2018, 19:33

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »foreverDSC« Ingolstadt hat auf jeden Fall noch nicht aufgegeben. Laut Forum bei TM sind bei denen z. Zt. u.a. Hedlund (Union Berlin). Suttner (Brighton) und Özcan (Leverkusen) ganz heiße Kandidaten für eine Verpflichtung. Und genau wegen sowas kann ich solche dreckigen Plastikclubs nicht ab! So nach dem Motto "Hat halt nicht geklappt verbraten wir einfach mal die nächsten 5 Mio von Audi in der Winterpause". Es würde mich nicht wundern wenn die inzwischen schon Union und Pauli beim Sp...

Mittwoch, 26.12.2018, 11:45

Der 2. Bundesliga-Thread

Unter Rapolder haben wir eine Etage höher auch mal so eine schöne Halbserie hingelegt. In der Rückrunde war es dann aber auch ruhiger. Gibt mehrere Gründe für sowas: - Die Gegner kennen dich durch das Hinrundenspiel nun besser und wollen sich nicht nochmal abfertigen lassen und gehen demendsprechend rustikaler gegen dich zu Werke. - Die Gegner kennen dich durch das Hinrundenspiel nun besser und wollen sich nicht nochmal auskontern lassen und stehen demendsprechend wesentlich tiefer als in der Hi...

Mittwoch, 26.12.2018, 11:28

Der Kader ist für ein 4-4-2 ausgelegt und in diesem System fühlt sich die Truppe am wohlsten. 4-2-3-1 was willst du mit all den Stürmern machen? Außerdem Zeit für Experimente ist jetzt nicht, wir müssen erstmal die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Einen Systemwechsel sehe ich frühestens im Sommer. Und selbst dann muss man schauen was für Leute man zur Verfügung hat. Neuhaus hat von 4-3-3 gesprochen, selbst mit der üblichen Fluktuation im Sommer ist das zur Zeit nur schwer vorstellbar....

Samstag, 22.12.2018, 23:41

Alles zu Julian Börner

Zitat von »DieAxtImWalde2015« Zitat von »SWB Zecke« Binde abnehmen! Und zwar sofort, er soll sich erstmal auf seinen Job als IV kümmern. Und dort muss er auch Leistung bringen, denn als IV ist er alternativlos im derzeitigen Kader. Die Binde belastet ihn nur im Moment. Als Alternativlos sehe ich ihn nicht. Salger und Behrendt oder Prietl und Behrendt sind die Alternativen der IV-Paare. Wenn man Jeff noch etwas anlasten wollte, dann das Possenspiel um die Binde. Klos hätte man die nicht abnehmen...