Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 819.

Sonntag, 11.11.2018, 14:48

Forenbeitrag von: »Arminiafranke«

Stadion Alm

Wenn man 1,5 Mio für Zinsen aufbringen muss, kann man die verständlicherweise nicht in Tilgung investieren. Wenn aber 1,5 Mio für Zinsen wegfallen, kriegt man ja vielleicht den Betrag für die Miete zusammen.

Samstag, 10.11.2018, 09:47

Alles zu Trainer Jeff Saibene

Zitat von »Arminius1960« Zitat von »TheDude« Zitat von »foreverDSC« Ich finde eine Trainerdiskussion zum derzeitigen Zeitpunkt und bei dem derzeitigen Trainerstab einfach nur lächerlich und skurril. Es ist gerade einmal ein Drittel der Saison gespielt und wir haben noch kein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz gestanden, derzeit sind es immer noch 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Hallo, wir sind Arminia Bielefeld und nicht der HSV oder Ingolstadt , da muss man einfach immer auch da...

Mittwoch, 7.11.2018, 19:51

Stadion Alm

Zitat von »ailenedigaeth« Zitat von »Arminiafranke« Zitat von »ailenedigaeth« Zitat von »almgänger 1955« ... So wurde das gestern dargestellt? Interessant. Und was genau ist daran als besonders interessant oder ungewöhnlich / nicht erwartet worden anzusehen? Dass das, so wie es wiedergegeben wurde, meinen momentanen Eindruck davon bestärkt, welche Wertschätzung zumindest einige der aktuell handelnden Personen den Mitgliedern und insbesondere dem ASC entgegenbringen. Warum? Weil keine genauen Za...

Dienstag, 6.11.2018, 18:13

Stadion Alm

Zitat von »ailenedigaeth« Zitat von »almgänger 1955« Ich war heute Abend da. Der Verkauf soll im Dezember über die Bühne gehen. Restschuld ca. 2-3 Millionen . Die genaue Verkaufssumme wurde natürlich nicht genannt. Die Stadionmiete liegt unter der von Duisburg, die, so meine ich irgendwann mal gelesen zu haben, ca. 400.000 zahlen. An einen Rückkauf ist erst mal nicht zu denken, da man das Geld lieber in den Ausbau des Trainingsgeländes investieren wird. Bei Ab- bzw. Aufstieg wird die Stadionmie...

Mittwoch, 31.10.2018, 16:37

Alles zum Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

Laut dem Artikel wird der Erlös aus dem Stadionverkauf dazu verwendet. Genaueres weiß ich auch nicht. Evtl. bekommt Arminia doch mehr als gedacht?

Dienstag, 30.10.2018, 09:18

11. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

Zitat von »Pragmatiker« Zitat von »Arminiafranke« Weitgehend einhellige Usermeinung: Salger kann nichts dafür. Ist ähnlich wie teilweise mit Staude und dann kein Wunder, wenn Börner ständig Böcke schießt und die anderen beiden solide spielen. Also Börner baut Böcke, weil hier im Forum einer nen Furz gelassen hat? Heißt das dann im Umkehrschluss, wenn ihn keiner kritisiert, hört das auf? Leider natürlich nicht. Ich meine nur verfolgt zu haben, dass Börner auf Grund der Vorbelastung der Böcke und...

Montag, 29.10.2018, 19:27

Diese Diskussion ist genau das was ich meinte. Kempe lässt 3 Arminen stehen, zieht mit Tempo in den Strafraum. Dort kommt Börner nicht mehr rechtzeitig in den Zweikampf, Gegentor. Weitgehend einhellige Usermeinung hier: Bock von Börner. Hochscheidt wird lang geschickt, Laufduell mit Salger, Hochscheidt kommt vor Salger an den Ball bzw. Salger nicht richtig in den Zweikampf, Gegentor. Weitgehend einhellige Usermeinung: Salger kann nichts dafür. Ist ähnlich wie teilweise mit Staude und dann kein W...

Montag, 29.10.2018, 11:13

Da wie ja geschrieben alle unsere Verteidiger momentan nicht herausragen, alle in etwa auf einem Level sind und alle mal ihre Schwächen haben, ist es von diesen Gesichtspunkten her egal wer spielt. Gerade wenn Schütz noch nicht wieder fit ist, Ortega definitiv und Klos möglicherweise fehlt, würde ich dann den/die IV aufstellen, die die größtmögliche Emotionalität und Mentalität mitbringen, um die anderen mitreißen zu können, und die die Ansagen im Defensivverbund machen können und damit die ande...

Montag, 29.10.2018, 00:45

Alles zu Stefan Ortega Moreno

Eben, zumal er die Karten sicher nicht erst seit letzter Woche, seit er verletzt ist, haben wird. Das wird schon länger geplant gewesen sein, und nur wegen der Verletzung das jetzt absagen? Dann doch eher wenn er fit gewesen wäre und hätte trainieren müssen für das Pokalspiel.

Montag, 29.10.2018, 00:34

Und genau das ist ja wie ich finde das eigentliche Problem. Börner hatte in seiner Anfangszeit bei uns mehrere dicke Böcke. Hat sich dann aber stabilisiert, war in der Zwischenzeit 1-2 Saisons vom Niveau her mindestens 1 Regal über Behrendt und Salger, nicht nur vorne sondern auch hinten, wo er in einer Saison gefühlt alles alleine abgeräumt hat bevor es im 16er brenzlig wurde. Dann wurde er Kapitän, es kam die ein oder andere Unsicherheit mit rein und sobald Börner auch nur in der Nähe war hieß...

Sonntag, 28.10.2018, 17:59

Zitat von »DieAxtImWalde2015« Positiv gestern war, dass es keinen Börner Bock gab. Ehrlich, habe ihn in den letzten zwei spielen nicht vermisst... Warum nicht mal mit Lukoqui anstelle von Hartherz auflaufen und dadurch noch stabiler stehen? Jau, wenn Börner keinen Bock macht, dann macht halt Hartherz einen. Oder Behrendt. Oder Salger...

Sonntag, 28.10.2018, 08:55

Zitat von »12freunde« Die (vorhersehbare) Tabellensituation hat für mich vier Ursachen: 1.) Die überschätzte Qualität des Kaders. Kerschbaumer und Dick, selbst Hemlein wurden in keiner Weise ersetzt. 2.) Die ständige Rotation im Kader, so das sich nie ein Team einspielen kann. Zudem wird auch noch mit diversen Systemen experimentiert... 3.) Der Verzicht auf wirkungsvolle Außenbahnspieler, die unsere Strafraumstürmer einsetzen könnten. 4.) Die mangelnde Qualität bei Standards. Da fehlen Kerschba...

Donnerstag, 25.10.2018, 08:21

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »Pragmatiker« Zitat von »sushinator« Ich könnte tatsächlich damit sehr gut leben am Samstag Abend nicht zwischen Florian Silbereisen, Verstehen Sie Spaß, DSDS und der 325. Wiederholung der Star Wars Saga entscheiden zu müssen, sondern mir einen schönen 2. Liga-Kick anzuschauen;-) In der Mehrzahl der Samstage kommen aber auch Krimis in den öffentlich-rechtlichen, die sogar oft gar nicht mal schlecht sind und die bei uns zumeist vor den genannten Sendungen rangieren

Dienstag, 23.10.2018, 08:06

Alles zu Jonathan Clauss

Ja, echt fies, wie mit dem Clauss umgegangen wird. Da wird er doch glatt von RV auf RM geschoben. Hat er übrigens beides in Frankreich schon zur Genüge gespielt gehabt, ich meine sogar mehr RM als RV. Und dann auch noch dieser echt fiese Wechsel ins 3-5-2, wo er dann auf einmal die Hybridposition aus seinen beiden bisherigen Positionen spielen soll. Kein Wunder, dass er damit überfordert ist und überhaupt nicht mehr wissen kann, was er denn nun tun soll.

Sonntag, 21.10.2018, 10:10

Stimmung und Musik im Stadion

Ich glaube der Unterschied waren die verschiedenen Spielverläufe. In Bochum war man ja eigentlich besser, fängt sich das eine blöde Gegentor, rennt aber an und versucht. Da haben die Fans das Gefühl, dass mit entsprechendem Gepushe vielleicht das letzte Quäntchen dazu kommt, um die Pille über die Linie zu drücken. Gestern war ja bereits nach dem 2:2 irgendwie die Luft zum Großteil schon raus und eine seltsame Stimmung. Wie das Spiel dann vor sich hingeplätschert ist und dann doch irgendwie diese...

Freitag, 19.10.2018, 07:57

15. Spieltag Paderborn - Arminia

Aue ist vielleicht als Verein wegen seiner Tradition und Geschichte interessanter, das Spiel gegen Paderborn hat aber doch irgendwie eine höhere Brisanz, wegen der aktuellen sportlichen Rivalität gepaart mit der Nähe (Stichwort #1 in OWL?). Oder wie ein Kumpel vor ein paar Jahren mal seinen Bruder fragte, ob dieser mit zum Spiel gegen Paderborn kommen wollte und dieser fragte, ob es denn ein richtiges Derby sei, antwortete mein Kumpel "Naja, es ist schon ein Derby, aber ohne den ganzen Hass wie ...

Freitag, 19.10.2018, 07:49

10. Spieltag: Arminia - SpVgg. Greuther Fürth

Ohne die beiden Links oben angesehen zu haben: 3 IV bedeutet wahrscheinlich ganz allgemein eher eine 3er/5er Kette, wie in Bochum und im letzten Testspiel praktiziert. Also eher offensivere Außen(verteidiger) im eigenen Ballbesitz und der 3. IV dann als zusätzliche Absicherung in dieser Situation, um Konter besser verteidigen zu können. Wie bereits von einigen im Taktikthread geschrieben. Oder wird in den Links explizit eine andere Variante angedeutet?

Freitag, 12.10.2018, 07:40

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Anstoss« Ich rufe hiermit alle zum Kicker Boykott auf. Am besten bastelt jeder von uns ein "XXXsohn" oder ähnliches Plakat, ruft dann die Kicker-Seite im Browser auf und klebt das Plakat so auf seinen Bildschirm, dass die Kicker-Redakteure es lesen können. Aber dann bitte über Proxies die IP verschleiern, für den Fall dass die Gegenseite nicht auf Rechtsmittel verzichten möchte.

Donnerstag, 11.10.2018, 08:19

Alles zu Nils Quaschner

Korrekt, mit einer Demontage hat diese Information nichts zu tun, da sie sich sehr wahrscheinlich auf seinen Fitnesszustand bezieht (Stichwort Teil des Aufbautrainings). Die hier aber unter der Annahme, dass Quaschner wieder fit sei, "geforderte" bzw. erwartete Information a la "Quaschner ist wieder fit aber zu schlecht" bleibt dennoch in meinen Augen eine Demontage des Spielers, da sie ihm im generellen die Qualität abspricht. Diese Sicht kann dem Spieler (evtl. mit dem Vorschlag, sich einen ne...

Donnerstag, 11.10.2018, 08:03

Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

Ja echt, unglaublich. Und in der Mitte stehen die beiden anderen Innenverteidiger anscheinend auch komplett richtig, wenn der Meppener Spieler da blank steht, so dass das Tor ein glasklarer Börnerfehler war...