Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 322.

Gestern, 20:31

Forenbeitrag von: »Cherusker68«

Stadion Alm

Habe mir diese Pressekonferenz gerade eben in Gänze angesehen. Zunächst einmal: Markus Rejek ist ein wirklicher Glücksfall für diesen Verein. Und ebenso unser Präsident. Denn er hat jetzt einem Mann an seiner Seite, der seine Vorstellungen umsetzen kann. Dazu die Unternehmer aus OWL! Das alles zusammen ist wirklich ein Bündnis, welchen den Namen verdient. Der Slogan WIR SIND OSTWESTFALEN ist mit mit viel Leben erfüllt worden!

Gestern, 18:27

Alles zu Trainer Jeff Saibene

Zitat von »El Armino« ...und wenns schief geht, heisst es jetzt dreht der Chef ganz durch... Junge Spieler ohne Ligaerfahrung kannst du nur bringen wenns einigermaßen gut läuft, ansonsten fliegt dir das um die Ohren So ist es! Wie man es macht...

Sonntag, 11.11.2018, 16:41

13. Spieltag FC Ingolstadt 04- Arminia

Schlimmer Kick heute. Vor allem nach vorne über die Außen ging phasenweise garnix. Aber andererseits haben wir auswärts einen Punkt geholt und damit diese Niederlagenserie erst einmal gestoppt. Punkt ist Punkt basta.

Sonntag, 4.11.2018, 19:25

12. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

Mein Gott was für ein Spiel! Mutige Aufstellung von Jeff! Locoqui absolut klasse!!! Tom Schütz eine Bereicherung! Fabi wieder einmal eine Klasse für sich - seine Auswechslung erschließt sich mir nicht! Und Klewin ist endgültig angekommen - starke Leistung heute! Leider fällt die Mannschaft nach dem Gegentor wieder auseinander. In HZ 2 lief nach vorne hin garnix. Schade! Das 1:2 war klares Abseits! Alle haben es gesehen, außer die drei Blinden nicht!

Sonntag, 4.11.2018, 19:11

Alles zu Tom Schütz

Ganz starke Leistung! Und dann noch seine Körpersprache! Er hat die Mannschaft mitgerissen!!

Freitag, 2.11.2018, 13:08

System, Taktik und Spielweise

In der vergangenen Saison hatten wir ja auch einmal so eine Serie mit drei verlorenen Spielen. Wenn ich mich recht erinnere hat Saibene damals auf ein 4-1-4-1 umgestellt und die Mannschaft hat das eigentlich ganz gut gemacht. Vieleicht wäre dies eine Option?

Donnerstag, 1.11.2018, 19:50

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Zitat von »HüntingArmine« Im Kern bleibt die Lösung trotz unterschiedlicher Fehleranalysen aber gleich. Dem Gegner das Spiel überlassen und durch schnelle Gegenstöße für Gefahr sorgen. Absolute Zustimmung! Zu Beginn der Saison wurde das auch gut praktiziert. Am besten: Balleroberung im Mittelfeld und dann schnell umschalten! Eine Kontermannschaft halt!

Donnerstag, 1.11.2018, 19:43

Mann, Mann, Mann, erinnert mich an das Kabinengespräch mit Samir Arabi, Da ging es auch u.a. um Trainerentlassungen. Machst du es schnell ist es verkehrt, weil man will Kontinuität und im Falle von Saibene kommt dazu, daß man ihm viel zu verdanken hat. Wartest du, dann heißt es am Ende viel zu spät. Wie man es macht.... Für mich ist eine Entlassung von Jeff Saibene im Moment überhaupt kein Thema. Die Spieler stehen in der Verantwortung. Sie stehen auf dem Platz! Eigentlich ist es wieder einmal z...

Donnerstag, 1.11.2018, 09:18

12. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

Vieleicht sollte man es mit einem 4-1-4-1 probieren. Das hat uns in der vergangenen Saison auch wieder stabilisiert. Ich weiß es nicht. Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag mit dieser Aufstellung gut.

Donnerstag, 1.11.2018, 09:16

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - MSV Duisburg

Bin immer noch fassungslos. Teilweise konnte man wirklich nicht mehr hinsehen. Man fragt sich was da los ist. Kaum einer bringt noch zumindest Normalform auf den Platz. So sehe ich absolut schwarz für Sonntag.

Mittwoch, 31.10.2018, 18:22

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - MSV Duisburg

Zitat von »SWB Zecke« Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und bei dem zu erwartenden Gruselkick (wie passend zu Helloween...) ist reichliches Vorglühen um sich das Spiel vorab schön zu trinken nicht die schlechteste Maßnahme Da bin auch gerade auch dabei. Prost!

Mittwoch, 31.10.2018, 17:45

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

Kurz zum gestrigen Kabinengespräch mit Samir Arabi: Ich kann das alles nicht mehr so wiedergeben, weil es gestern abend sooo viel Input gab, aber ich versuche mich mal zu erinnern: Zu gegenwärtigen Situation bemühte er einen interessanten Vergleich (Ein Kind muß sich mal auf die heiße Herdplatte setzen, um zu merken das sie heiß ist). Diverse Spieler dachten offensichtlich die Herdplatte sei noch lauwarm und müssen begreifen, daß sie schon sehr heiß ist. Eine Diskussion (wie laut NW) bezüglich F...

Mittwoch, 31.10.2018, 17:30

Alles zum Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

Noch ein kleiner nachtrag, weil hier auch angefragt: Laut Rejek hat sich Arminia positiv gegenüber einem Spiel am Samstag abend positioniert. Es geht dabei ausdrücklich nicht um eine erneute Zerstückelung des Spieltages, sondern vielmehr um ein Angebot der 2. Liga um diese weiter zu stärken.

Mittwoch, 31.10.2018, 09:53

Hochinteressantes und vor allem sehr offenes Gespräch gestern. Ich versuche es noch einmal in die Reihe zu bringen: Das erste Treffen fand wohl in Kassel statt. Danach war er mehrmals in Bielefeld und konnte Einsicht nehmen in Bilanzen etc. Da hat er gemerkt, daß die Lage ernst aber nicht hoffnungslos gewesen ist. Er selbst hat daraus viel gelernt, nämlich das er beim nächsten Mal auch ein Blick in die Kontoauszüge werfen wird! Am 21.12.17 mittags war dann seiner Aussage nach Schluß. Alle Gläubi...

Dienstag, 23.10.2018, 20:17

Habe gerade meine Zusage für das Kabinengespräch am 30.10. erhalten. Bin sehr gespannt, was er zu sagen hat und habe selber viele Fragen! Freue mich sehr!

Samstag, 20.10.2018, 17:59

Zitat von »33615« Wie immer kommen jetzt die Bedenkenträger aus dem Busch. Ich sehe immernoch keine Krise, geschweige denn das wir jetzt schon um den Abstieg zittern müssten. Diese pessimistische Denkweise bei etwas was mir Freude in der Freizeit bereiten soll werde ich wohl nie verstehen. Aber selbstverständlich jedem sein Film. Richtig!!! Diesem Trainer haben wir sehr viel zu verdanken. Und das ist einfach so, Punkt. Dieser Trainer hat aus einer Art Kloppertruppe eine spielerische Mannschaft ...

Samstag, 20.10.2018, 17:53

10. Spieltag: Arminia - SpVgg. Greuther Fürth

Im Moment ist ein wenig der Wurm drin. Von Krise will ich nicht sprechen. Entweder vorne läuft es gut und hinten schlecht (wie heute) oder umgekehrt. Fakt ist doch, dass in dieser Liga alles eng beiannander liegt und jeder jeden schlagen kann, siehe Köln-Duisburg. Der Kader ist gut, aber die Mannschaft kann es wohl nicht so richtig abrufen. Diese Sache heute darf natürlich nicht passieren. Aber wir hatten solche Situationen ebenfalls. Alle Spiele sind eng. Abhaken und weitermachen!

Donnerstag, 18.10.2018, 19:40

Nations League

Wenn man von einem Neuanfang spricht, dann muß man alte Zöpfe abschneiden. Sonst ist es kein neuer Anfang. Und dann fängt man bei den Hauptverantwortlichen an, denn eine Treppe fegt man von oben! Löw hätte aufhören sollen genau wie Grindel. Und auch Oliver Bierhoff. Nach der Blamage gegen NL war garnix von ihm zu sehen oder zu hören. Nach dem Spiel gegen Frankreich traut er sich dann vorsichtig aus der Deckung. Blamabel! Die Frage ist aber auch: Wenn nicht Löw wer dann? Gibt es eine nennenswerte...

Donnerstag, 11.10.2018, 22:20

System, Taktik und Spielweise

Leute: Ich finde eure Überlegungen wirklich interessant. Das mit der Dreierkette erschliesst sich mir nicht. Mag an meineem beschränktem Taktikverständnis liegen. Was ist eigentlich der Vorteil an dieser Dreier Kette? Dieses offensive Mittelfeld? Ich glaube wir fühlen uns besser im 4-4-2! Sicher können wir auch 4-2-3-1 (Nobbi) Wir können auch 4-1-4-1 Und jetzt auch noch ne 3'er Abwerkette! Wir sind nicht auszurechnen TOLL Hauptsache wir schiessen mal ein Tor!

Sonntag, 7.10.2018, 20:09

Also zunächst einmal: Ich freue mich dieser Forumsgemeinde anzugehören. Viele tolle und auch sachliche Kommentare! Und dann: Der Jeff hat recht. Ich habe ihn niemals zuvor mit solch einem Gesicht gesehen, wie nach dem Spiel gegen Bochum. Der war sichtlich enttäuscht aber auch sichtlich angefressen. Das Spiel gegen Bochum lässt sich einfach zusammenfassen: Beim Gegentor schlecht verteidigt und vorne zu wenig Durchschlagkraft. Und ja: Ich denke man sollte Börner eine Pause gönnen. Hier der Link zu...