Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:42

Forenbeitrag von: »Maskottchen«

Der 2. Bundesliga-Thread

Und wieder eine dieser Trainer-Entlassungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen und vor allem für verfrüht halte. Die Lage ist nicht aussichtslos und die Möglichkeiten mit diesem Kader begrenzt. Aber vielleicht belehrt mich der Härtel-Nachfolger ja eines Besseren und setzt mit der Mannschaft jetzt zum Höhenflug an. Die FCM-Fans sind auch nicht gerade begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Dienstag, 6.11.2018, 15:03

Regeländerungen im Fußball

Es gibt wohl keine andere Sportart, in der so viel reklamiert wird, wie im Fußball. Das geht von Spielern, die deutlich sichtbar den Ball ins Aus spielen und dann kacken-dreist den Arm heben bis hin zum Fordern von Karten für den Gegner. Gerade letzteres ist für mich eine grobe Unsportlichkeit, die zwingend mit Gelb bestraft werden müsste. Aber kaum ein Schiedsrichter macht das. Die Verbände müssten ihren Schiedsrichtern mal eine klare Vorgabe erteilen, dass diese ganzen Unsportlichkeiten strikt...

Dienstag, 6.11.2018, 12:31

Der allgemeine Fußball-Thread

Eine Liga in dieser Form wird es nicht geben. Auch wenn mir persönlich eine Bundesliga ohne die Bayern sehr gut gefallen würde. Der Schaden wäre nicht ansatzweise so groß, wie wahrscheinlich viele befürchten. Andere Clubs würden aufrücken und Titel holen. Zudem würde wieder mehr Wettbewerb herrschen. Aber dazu wird es halt leider nicht kommen. Die reichen Clubs benutzen diese "Super-Liga" nur als Druckmittel für ihre Forderungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für solch eine Liga ihre n...

Donnerstag, 1.11.2018, 19:59

Alles zu Trainer Jeff Saibene

Zitat von »Lothar« Die Schraube ist momentan völlig überdreht, Rotation und kurzfristige Systemwechsel funktionieren bei den Großen, nicht bei uns. Gefährlich wird es dadurch, dass auch die Grundtugenden aus 1,5 Jahren Saibene nämlich Kampf, Kondition und Laufleistung momentan abgehen. Das ist mMn der wichtigste Punkt überhaupt. Ich hab das Aue-Spiel - zum Glück - nicht gesehen. Ich habe mich gestern aber erschrocken, wie die Mannschaft nach dem 0-1 zusammengebrochen ist und sich nicht sichtbar...

Donnerstag, 1.11.2018, 14:04

12. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

Zitat von »Marcio« Klewin - Lucoqui, Salger, Behrendt, Özkan - Staude, Siya, Prietl, Edmundsson - El Quahmi, Kalac So früh am Tag schon so viel Alkohol...

Donnerstag, 1.11.2018, 13:55

Alles zu Trainer Jeff Saibene

Ich vermute, dass Saibene die Mannschaft vor Saison-Beginn schon weiter gesehen hat, als sie wirklich war. Dass er deshalb bei den erkennbaren Problemen nach den ersten Spielen zu viel auf einmal ändern wollte und dies und die dann folgenden schlechten Ergebnisse die Mannschaft verunsichert haben. Möglicherweise hat sich die Mannschaft selbst auch etwas überschätzt. Ich halte nichts von Trainern, die selbst in schlechten Phasen immer weiter den gleichen Stiefel mit dem gleichen Personal runtersp...

Donnerstag, 1.11.2018, 13:16

DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - MSV Duisburg

Zitat von »Pasi« Hotte, hast Du unter Meier eigentlich nur die Pokalspiele gesehen oder wie kann man sich den Antifussballlehrer zurück wünschen? Dann Fehlen angeblich Dick und Hemlein...mein Gott, was für ein Blödsinn. In der Nachbetrachtung wird hier wohl so einiges völlig verklärt. Bei einigen scheint die Verzweiflung schon recht groß zu sein. Das schließt die Rufe nach Middendorp und den Glauben, dass mit dem soliden Zweitliga-Spieler Tom Schütz alles besser wird mit ein.

Donnerstag, 1.11.2018, 03:11

12. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

Sonntag 04.11. 13,30 Uhr Ich hoffe mal, dass Saibene gestern Abend gesehen hat, welche Spieler uns in der derzeitigen Situation nicht weiter helfen (Clauss, Massimo, Christiansen). Wobei ich es mit den Wechseln aber auch nicht übertreiben würde und neben diesen Dreien nur noch Voglsammer rausnehmen würde. Auf LA würde ich es mit Lucoqui probieren, der mir in seinen beiden bisherigen beiden Einsätzen recht gut gefallen hat und ich daher auch nicht verstehe, warum er zuletzt so Außen vor war. Es w...

Mittwoch, 24.10.2018, 23:07

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »almgänger 1955« Ich schwimme mal gegen den Strom. Mir kommt die Zerstückelung der Spieltage entgegen. Ganz einfach, weil Samstag für mich Regelarbeitstag ist. Würden alle Spiele samstags stattfinden, könnte ich nur einen Bruchteil sehen und meine DK für Arminia vergessen. Die Sendetermine von Freitag bis Montag kommen mir insofern auch entgegen, da ich mir bei Interesse das passende Spiel raussuchen kann, wenn es mich interessiert. Es geht doch gar nicht darum, dass alle Spiele zur g...

Mittwoch, 24.10.2018, 21:05

Der 2. Bundesliga-Thread

Als Nachtrag vielleicht noch ein Beispiel dafür, wie "gerecht" Gelder im Fußball verteilt werden: "In den 26 Jahren von 1992 bis 2018 haben die Top-14-Klubs sieben Milliarden Euro bekommen. Allein in den sechs Jahren von 2018 bis 2024 bekommen die Top-14-Klubs wieder sieben Milliarden"... So erhalten die Bayern in dieser CL-Saison allein als Startgeld 175 Mio €, selbst wenn sie alle 6 Gruppen-Spiele sang- und klanglos verloren hätten. Das alles ist einfach nur noch krank und hat mit fairem Wettb...

Mittwoch, 24.10.2018, 20:05

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »Arminia14« An dem Samstag Abendspiel der 2. Liga würden letztenendes die Bayern als Tabellenführer der Fernsehtabelle am meisten verdienen, paradox... Ich habe mir mal erlaubt deinen Satz zu ergänzen. Aber du bringst es auf den Punkt. Was bringt es denn einem Verein wie Arminia, wenn er vielleicht 100.000 € mehr bekommt, wenn alle anderen, die in der TV-Geld-Tabelle über uns stehen dann 200.000, 300.000 € oder noch mehr bekommen und sie damit nochmals höhere Gehälter zahlen können al...

Mittwoch, 24.10.2018, 13:04

Der 2. Bundesliga-Thread

Dass die Vereins-Bosse sich für die TV-Kohle und gegen die Interessen von vielen Fans entscheiden, ist weder neu noch überraschend. Im Zweifelsfall wird das immer damit begründet, dass man ja Wettbewerbs-fähig bleiben müsse. Dass man auch Wettbewerbs-fähig bleiben würde, wenn alle etwas weniger hätten, wird dabei natürlich nicht gesagt. Und auch nicht, dass der Wettbewerb dadurch wahrscheinlich sogar wieder etwas ausgeglichener werden würde. Denn mehr Kohle, das hat die Vergangenheit doch gezeig...

Dienstag, 23.10.2018, 15:00

Der 2. Bundesliga-Thread

Nachdem diese Witzfigur weg ist, zählt der HSV für mich jetzt zu den Aufstiegskandidaten. Und es ist in der Tat immer noch ärgerlich, dass wir diesen Torwart-Libero-Schwachsinn in Person von Voglsammer nicht ausgenutzt und da was mitgenommen haben.

Samstag, 20.10.2018, 23:24

Alles zu Stefan Ortega Moreno

Ich habe mir die Szene gerade nochmal angeschaut. Also so wie das Bein da beim Aufprall weggeht, wäre es ein Wunder, wenn da nicht so einiges im Knie kaputtgegangen ist.

Samstag, 20.10.2018, 23:19

Alles zu Stefan Ortega Moreno

Da werden Erinnerungen an Manfred Lonnemann wach, der damals absichtlich in einen am Boden liegenden Gegenspieler reingelaufen und über ihn gestürzt ist, um ein Foul vorzutäuschen und sich dabei selbst so schwer verletzte, dass er danach Sportinvalide war. Ich will Ortega da keine Absicht unterstellen, aber eine normale Torwart-Bewegung war das Beinhochziehen nicht mehr. Diese schwere Verletzung hat er sich daher ganz alleine zu zuschreiben, einfach nur dämlich, aber natürlich trotzdem sehr bitt...

Samstag, 20.10.2018, 23:06

10. Spieltag: Arminia - SpVgg. Greuther Fürth

Es ist wirklich nur schwer zu begreifen, dass wir dieses Spiel noch verloren haben. Okay, unsere Führung kam schon ein wenig aus dem Nichts, aber die Fürther waren auch danach lange Zeit völlig harmlos, bis wir sie durch erneut katastrophale Fehler zum Tore-Schießen eingeladen haben. Das was wir hinten spielen, egal in welchem System, egal mit welcher Aufstellung, ist derzeit nicht Zweitliga-reif. Dass wir dann sogar noch verlieren, setzt dem Ganzen die Kirsche drauf. Dazu die selbstverschuldete...

Freitag, 19.10.2018, 20:19

Der 2. Bundesliga-Thread

Wieder mal ein Beleg dafür, dass viele gute Einzelspieler noch lange keine gute Mannschaft ergeben. Dazu mit Nouri eine Trainerwahl, die man auch nicht unbedingt verstehen musste. Da scheint beim FCI im sportlichen Bereich so einiges im Argen zu liegen. Für Koschinat freut es mich. Guter Typ, den man eigentlich schon eher in der 2. Liga hätte erwarten können.

Freitag, 19.10.2018, 14:49

Der 1. Bundesliga-Thread

Ich weiß schon ganz genau, warum dieser Drecksverein (sorry Uli ) auf meiner persönlichen Antipathie-Liste seit Jahrzehnten ganz oben steht und nicht einmal das Konstrukt Leipzig dies ändert. Arrogant und überheblich selbst in der Krise. Kaum läuft es mal nicht rund, zeigt sich die extreme Dünnhäutigkeit und nicht vorhandene Souveränität von Hoeneß und Rummenigge. Peinlich sowas. Auch wenn es dieser neuerlichen Bestätigung nicht gebraucht hätte, trotzdem danke dafür. Herrlich!

Mittwoch, 10.10.2018, 13:47

Der 3. Liga-Thread

Das ist schon ein Name für die 3. Liga. Bemerkenswert auch, dass er gleich für 3 Jahre unterschrieben hat. Ich traue ihm schon zu, die Eintracht da unten wieder rauszuholen.

Samstag, 6.10.2018, 20:35

Der 1. Bundesliga-Thread

"Jupp? Ja hallo hier ist der Uli, entschuldige bitte, dass ich so spät noch störe..."