Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 267.

Sonntag, 14.08.2016, 23:14

Forenbeitrag von: »Wucki«

System, Taktik und Spielweise

Die Ernüchterung nach gerade mal 180 Minuten ist groß - und der Druck wird es damit auch. Aus meiner Sicht muss sich jetzt zeigen, ob Rehm ein zweiter Zorniger ist, der an seiner Marschroute starrsinnig festhält, oder ob er lernfähig ist und einen Plan B hat. Fakt ist: mit Ulm und Rodriguez standen die fußballerisch besten Offensivspieler noch nicht eine Minute auf dem Platz - und meist ja nicht mal im Kader. Bedenklich ist in diesem Zusammenhang, wie Rehm das Gefüge auseinanderreißt und sich au...

Montag, 11.05.2015, 22:46

SV Wehen-Wiesbaden vs. DSC Arminia Bielefeld

Dieser Pessimismus ist bei aller historischen Berechtigung schon phänomenal. Der Punkt in Wiesbaden kann ganz wichtig gewesen sein. Schon ein weiteres Pünktchen reicht zu 80 - 100 Prozent zum Aufstieg! ALLEZ!

Montag, 11.05.2015, 08:56

Trikots 2015/2016

Das beweist einmal mehr, dass sich über Geschmack (nicht) streiten lässt. Das Neue halte ich für einen lieblosen Abklatsch des 2012/13er Aufstiegstrikots. Das aktuelle Trikot ist dagegen mit großer Identität gemacht: endlich alle Farben Schwarz-weiß-blau angemessen enthalten.

Sonntag, 8.02.2015, 23:13

Fortuna Köln - Arminia Bielefeld

Eine unerklärliche Enttäuschung. Einstellung und damit auch die Vorstellung waren heute schlicht mangelhaft. Das Ganze erinnerte wirklich böse an die Lustlos-Auftritte in Kiel und Rostock. Viel zu viele lange Bälle, viel zu wenig Bewegung und viel zu wenige Kombinationen mit Flachpassspiel. Jetzt muss gegen Duisburg ne Reaktion kommen, das wird aber schon von Haus aus ein anderes Spiel werden. Brinkmann würde ich rausrotieren gegen Burmeister oder Junglas, was auch heute schon besser gewesen wär...

Sonntag, 8.02.2015, 22:02

Alles zu Julian Börner

Natürlich gibt es eine (gute) Alternative: durch den Zugang Junglas ist Burmeister jetzt für die IV frei. Meiner Meinung nach immer zuverlässig; was man von Börner ja leider nicht behaupten kann. Unfassbar passiv bei den ersten beiden Gegentor und beim dritten sah er ganz alt aus

Samstag, 1.11.2014, 14:53

Holstein Kiel - Arminia

maximal ein Punkt heute wäre typisch - für Arminia und die Liga. Wenn du heute gewinnst und dir dann die anderen Partien anguckst, könnte man endlich mal ein bisschen Distanz zwischen sich und Platz vier bringen...

Samstag, 1.11.2014, 14:50

Holstein Kiel - Arminia

Lächerlicher Pausenstand, wenn wir gegen diese Truppe verlieren, dann fass ich es nicht. Das ist mit das Schlechteste, was ich in dieser Spielzeit bislang gesehen habe, erst recht für ein Heimteam. Warum die Blauen (heute Roten) immer den hohen und langen Ball spielen, bleibt wohl ihr Geheimnis

Sonntag, 3.08.2014, 23:55

Ex-Trainer Norbert Meier

Das Debakel gegen Halle nach dem Abstiegsdrama gegen Darmstadt - oder der nächste Tiefpunkt nach dem tiefsten Tiefpunkt! Ich will den Misserfolg nicht an Meier festmachen, aber jetzt muss es eine Reaktion geben. Und zwar eine deutliche schon in Chemnitz. Dafür sind in erster Linie die Spieler verantwortlich. Aber auch Meier darf mal über die ein oder andere Änderung nachdenken. Statt Börner, der unterirdisch war und damit auch Salger verunsichert, der bekanntermaßen kein gelernter IV ist, sollte...

Samstag, 24.05.2014, 21:58

Kader 2014/15

Zitat von »almgänger 72« Bevor man mit Crowdfunding überhaupt anfängt, sollte man klären, ob Pritsche überhaupt bleiben will. Gegen den sportlichen Reiz in einem Topteam der 3. Liga zu spielen, werden wir nicht anstinken können. Abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten. Ich denke wir müssen uns nach einem anderen Sturmpartner für Klos umsehen. Ich halte es für ganz wichtig die Stammspieler wie Klos und Ortega zu halten, um sofort wieder aufzusteigen. Riese ist sicherlich ersetzbar und den w...

Samstag, 24.05.2014, 21:36

Kader 2014/15

Pritsche zu halten, wäre aus meiner Sicht der Königstransfer. Doch da sieht es leider nicht gut. Angeblich ist er sich ja schon mit Greuther Fürth einig; außerdem sind wir wohl kaum in der Lage 500.000 Euro Ablöse an Köln zu zahlen. Aber Klos und Pritsche in der Offensive wäre aus meiner Sicht schon fast die halbe Miete in Liga 3. Das dürfte mit das Beste sein, was die Liga offensiv zu bieten hat... Ich hatte an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass sich der DSC für Pritsche überlegen sollte...

Samstag, 24.05.2014, 10:24

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Der VfL Osnabrück hat binnen 43 Stunden jetzt die Zusage von 965 Unterstützern über insgesamt 400.000 Euro - Hut ab! Ich find den Gedanken immer besser, so etwas bei Arminia zu versuchen mit der klaren Zusage das Geld der Fans in den Kader zu investieren. Ideal wäre es natürlich, wenn das zum Beispiel konkret an eine Person wie etwa Pritsche (auch wenn da der Zug leider schon abgefahren sein dürfte) oder Position gebunden wäre. Auf geht's Arminia!

Samstag, 24.05.2014, 00:04

Zitat von »Pragmatiker« @ PattyG: Geh zu Frink und Lauritzen oder zu deren Steuermännern und bedank Dich bei den Sparfüchsen für das Geizjahr und die eingesetzte sportliche Kompetenz. Damit erreichst Du 80% des Versagens. Den Rest teilen sich Krämer, Meier, Arabi, die Fitnesstrainer und das teilweise etwas disziplinlose Team. Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen. Das Geschenk des Aufstiegs ist leichtfertig verspielt worden, weil vor der Saison zu wenig investiert wurde. Dabei wäre beispie...

Donnerstag, 22.05.2014, 21:19

Hab heute auch im Westfalen-Blatt den Überblick über die Krisenklubs gelesen. Vielleicht sollte Arminia auch einen Schuldenschnitt anstreben, wenn es nicht langsam deutliche Fortschritte bei der Umwandlung von Verbindlichkeiten in Eigenkapital bei der Stadiongesellschaft gibt. Zumindest ist das für mich die Option zwischen Weiterwurschteln und Insolvenz Gefährlich ist auch, dass man sonst die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber "entschuldeten" Klubs wie Rostock oder Duisburg verliert. Gerade der MSV ...

Dienstag, 20.05.2014, 01:01

Relegation: Arminia - Darmstadt

Besser als in diesen 123 Minuten kann man die 109 Jahre DSC kaum zusammenfassen , so bitter das ist.

Dienstag, 20.05.2014, 00:41

planlos - und nun?

Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Für solch eine Leistung fehlen mir die Worte - und doch fällt einem unfassbar viel ein. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als die defensive Variante mit Riese für Schönfeld rauskam. Dann nur planloser Angsthasenfußball. Anstatt Darmstadt vom eigenen Tor wegzuhalten, wurden die durch das Gummiwand-Langholzgekicke regelrecht eingeladen und stark gemacht. Das Unheil zum Schluss war auch absehbar. Immer hoher Abschlag auf Kacper statt auf die vö...

Sonntag, 2.03.2014, 22:29

Ex-Trainer Stefan Krämer

Die Disziplinlosigkeiten, so verstehe ich Arabi, wirft er mindestens indirekt Krämer vor. viel interessanter fand ich aber die gekränkte Eitelkeit, die herauszuhören war im Themengebiet Transfers. Da lautete das ja ungefähr: bombig einschlagende Neuzugänge werden dem Trainer zugerechnet, Griepen werden dem Sportdirektor angelastet. Das konnte ich weder im positiven noch negativen Sinn in den vergangenen drei Jahren feststellen. Aber es ist offenbar Arabis Wahrnehmung... Des weiteren von Interess...

Montag, 24.02.2014, 09:06

Ex-Trainer Stefan Krämer

Danke für zweieinhalb geile Jahre. Und hoffentlich auf ein Wiedersehen!

Montag, 24.02.2014, 07:07

Ex-Trainer Norbert Meier

Herzlichen Glückwunsch, Samir Arabi. Jetzt hast du dein Ziel erreicht und endlich Krämer abgeschossen. Deine Sachen kannst du jetzt auch schon mal packen. Welch ein Novum: Trainerentlassung ohne Trainer raus Rufe. Jetzt geht's leider abwärts. Wie gut Meier Abstiegskampf kann, hat man ja letzte Saison in der Bundesliga gesehen... Für mich stellt sich mit der Frage einer Trainerentlassung immer auch die der Alternative. Und da überzeugt mich der Name Meier nicht.

Montag, 17.02.2014, 00:06

Paderborn - Arminia

Freunde des gepflegten Fußballs, geht's noch?! Ich habe selten so viel Substanzlosigkeit gelesen/gehört wie seit heute Nachmittag hier. Alles in Frage zu stellen nach einem - aus verschiedenen Gründen - völlig verkorksten Spiel, ist doch Wahnsinn und steht in keinem Verhältnis zur Situation. Auch die Stimmungsschwankungen gegenüber dem Spiel gegen Pauli ist völlig übertrieben. Dieses himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt ist doch ein bißchen viel Schwankungsbreite... passiert ist bislang gar nich...