Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:14

Forenbeitrag von: »Richie«

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »LeckerKnoppers« Sauer auf den Reporter? Oder weil er auch nicht trifft zur Zeit? Sauer auf das Spiel, die Einstellung, den Spielverlauf, auf sich, auf alle, der Podcast ist echt hörenswert.

Gestern, 19:05

Alles zu Fabian Klos

Ich glaube, Klos hätte eben beinahe den Reporter gefressen. Der war ja sowas von sauer . Ich bin mal gespannt, was da für ein Gewitter nachkommt!

Gestern, 18:49

10. Spieltag: Arminia - SpVgg. Greuther Fürth

Das ist eine hausgemachte Krise, die ich auch Saibene zuschreibe! Statt eine Formation einzuspielen und punktuell zu verändern, hat er nach 6 Gegentoren in zwei Spielen reagiert (was gut ist), aber dann völlig übersteuert. Der Systemwechsel vom 4-4-2 auf das 3-5-2 ist ein totaler Griff ins Klo. Mit 5 defensiven Spielern auf dem Feld gibst Du das Mittelfeld komplett auf, ohne auf Außen mehr Effeltivität zu generieren. Im Gegenteil seit dem Systemwechsel hat Klos quasi keine Torchancen mehr gehabt...

Freitag, 19.10.2018, 19:31

Der 2. Bundesliga-Thread

Ingolstadt wird im Winter noch mal richtig Kohle in die Hand nehmen müssen, wenn die den Arsch hoch kriegen wollen. Unfassbar, was die für eine Grütze zusammen kicken, trotz Spielern wie Kerschbaumer und Kittel . Nouri hat höchstens noch zwei Spiele, dann war es das schon wieder für ihn.

Freitag, 19.10.2018, 16:11

15. Spieltag Paderborn - Arminia

Ich habe Karten für das spiel, einfach weil meine Schwiegereltern in PB wohnen und wir uns immer gemeinsam die Spiele Arminia vs PB anschauen. _ Aus meiner Sicht ist es auch kein Derby, die sind einfach nur "nah bei". Aber in unserem Aufstiegsjahr aus der 3. Liga in die zweite, haben sie viel daran getan, um eine vergiftete Stimmung herzustellen. Sei es, indem der Stadionsprecher nie das Wort "Arminia" oder "Bielefeld" in den Mund genommen, sondern immer von "der Gegner" gesprochen hat oder über...

Sonntag, 14.10.2018, 12:35

Nations League

Zitat von »Exteraner« Zitat von »12freunde« Zitat von »nofear121« Einfach nur schlecht, Draxler hat der jemals Leistung gezeigt beim DFB??? Da muss aufgeräumt werden und nichts anderes. Genauso viel wie Sane ... An den Einzelspielrn liegt es doch gar nicht. Löw hält halt an seinem vermaledeiten System mit falschem Neuner fest. Das ist kontraproduktiv. Selbst Spanien hat dazugelernt und hat jetzt einen Torjäger im Strafraum ... Wo ist denn der echte Neuner? Ich kann aktuell keinen deutschen Spie...

Freitag, 12.10.2018, 19:00

System, Taktik und Spielweise

Ich denke, Saibenes Idee beim 3-5-2 ist es, die Außen zu stärken, ohne die Defensive zu öffnen. Das ist aus meiner sicht aus dere Not geboren, weil sie abzeichnet, dass wir in dieser Saison ein Problem auf dem offensiven Außenbahnen haben. Deshalb ist das Gebilde instabil, weil vor allem links der Flo Hartherz eigentlich alles allein machen muss. Das will saibene mit dem 3-5-2 beheben. _ Mein Problem ist, dass die beiden AV im 3-5-2, sobald sie offensiv werden sollen, extrem wirkungslos sind, we...

Donnerstag, 11.10.2018, 21:37

System, Taktik und Spielweise

Zitat von »33615« Zitat von »Pragmatiker« Na denn, Hauptsache bei dem ganzen Gepuzzle wird das Toreschießen nicht vergessen! Das sollte doch neben der Stabilisierung der Abwehr der zweite, ganz wichtige Effekt dieser taktischen Umstellung sein. Das dritte hier angesprochene Defizit wäre dann die Verbesserung der Standards, hier hilft allerdings kaum eine taktische Umstellung sondern wohl eher das Üben. Es muss doch mehr gute Standardschützen geben als nur Tom Schütz, dessen Achillessehne möglic...

Donnerstag, 11.10.2018, 19:47

Zitat von »Androdinho« Zitat von »Richie« Zitat von »Androdinho« Unser Problem ist ja der Sturm. Man muss diese Chancen einfach nutzen. Daher muss da frisches Personal ran und nicht ein Klos und Voglsammer die in den ganzen Spielen erst 4 Tore zusammen gemacht haben. Das ist zu wenig. Ja dem einen ist Paderborn egal aber die zeigen wie man mit einem jungen Team was große Mentalität hat spielen kann. Bei uns ist es ja, ja heute haben wir Bock und morgen nicht Einstellung. Da müssen einige mal au...

Montag, 8.10.2018, 18:58

Zitat von »Androdinho« Unser Problem ist ja der Sturm. Man muss diese Chancen einfach nutzen. Daher muss da frisches Personal ran und nicht ein Klos und Voglsammer die in den ganzen Spielen erst 4 Tore zusammen gemacht haben. Das ist zu wenig. Ja dem einen ist Paderborn egal aber die zeigen wie man mit einem jungen Team was große Mentalität hat spielen kann. Bei uns ist es ja, ja heute haben wir Bock und morgen nicht Einstellung. Da müssen einige mal auf die Bank. Du gehst mir mit Deiner gebets...

Sonntag, 7.10.2018, 19:51

Alles zu Leandro Putaro

Zitat von »Prediger Honke« was ist nur aus dem ehemaligen Hoffnungsträger aus Wolfsburg geworden? Da scheint es ja wirklich massive Probleme zu geben Also Putaro ist jetzt nicht gerade mein Lieblingsspieler, aber da muss man ihn auch etwas in Schutz nehmen. Der wird als 21jähriger zu einem ambitionierten Drittligisten verliehen, der im oberen Drittel mitspielen wollte. Da kannst Du Dich als junger Stürmer eine Liga gut entwickeln. _ In der Realität spielt er bei einer sorgenbeladenen, uneinigen...

Sonntag, 7.10.2018, 15:45

Der 3. Liga-Thread

Hemlein und Dick sind in Lautern mittlerweile auch auf die Bank gewandert. Die vermeintlich starke rechte Seite mit Zweitligaerfahrung hat Frontzeck komplett aufgelöst und er setzt seinen Kapitän auf die Bank. Dick hatte in meinen Augen, trotz seiner Geschwindigkeitsdefizite, zum ende hin noch absolutes Zweitliganiveau und Hemlein auf jeden Fall das Zeug zum Stamm in Liga 3. Jetzt sind die beiden draussen und dafür ist Hesl plötzlich Stammspieler. Ist schon kurios, was da läuft. Lautern ist 11. ...

Sonntag, 7.10.2018, 15:29

Alles zu Trainer Jeff Saibene

Bei Massimo muss aus meiner Sicht irgendwas gewesen sein. Sonst hätte Saibene ihn nicht so komplett ausgebootet und ihm soogar Clauss vorgezogen. Jeff ist ja nicht blöde und lässt gute Leute einfach mal so draussen. Er hat jetzt 14 Tage um taktisch etwas zu ändern. Wenn ihr mich fragt, er muss zurück zu einer Stammformation. Ich würde ein 4-4-2 bevorzugen, mit Klos/Voglsammer vorne drin, Eddy links und Massimo rechts. Börner würde ich raus nehmen und Behrendt spielen lassen. Mit der Formation wü...

Sonntag, 7.10.2018, 14:39

Der 2. Bundesliga-Thread

Ich bleibe dabei, die Hinrunde der Paderborner wird sich in der Rückrunde relativieren. Dann ist die Euphorie vorbei und die anderen wissen wie sie spielen. Das geht allen Aufsteigern so. Kiel letztes Jahr ist nicht so stark eingebrochen, aber meistens ist es so. Ingolstadt schlägt in dieser Hinrunde ja fast jeder . Mir ist das derzeit zu viel Schwarzmalerei und zu viel zeigen auf andere, die plötzlich vermeintlich alles besser machen. Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Ach ja - festhalten an...

Sonntag, 7.10.2018, 13:45

Alles zu Andreas Voglsammer

Zitat von »LeckerKnoppers« Da Schipplock bis jetzt die Reihe Kluge und Brandy ergänzt, ist es schon ok, dass er noch da ist. Evtl würde Owusu mit Klos auch funktionieren, aber dann fehlt der Backup. Dennoch muss man auch sagen, die Summen die da genannt wurden, waren für 1 gute Saison ziemlich hoch und ich hätte ihn vermutlich auch abgegeben. Allerdings bei anderem Ersatz. Denn im Moment gilt das gleiche wie bei Klos. Taktisch gut und wertvoll, aber einfach zu selten effektiv. Mag ja fies sein,...

Sonntag, 7.10.2018, 13:42

Kader 2018/2019

Die Diskussion ist etwas kurios. Wir sind spielerisch mittlerweile eine der besseren Mannschaften in der Liga. Wir haben aus meiner Sicht kein Qualitäts- sondern ein taktisches Problem. Wenn Saibene endlich mal einen Stamm auf Aussen findet, dann wird sich das auch spielerisch verbessern. Das elend hat angefangen, als man nach 6 Gegentoren aus zwei Spielen angefangen hat gegenzusteuern. Seitdem findet die Mannschaft die Balance nicht wieder. Aus meiner Sicht ist der KAder spielerisch eigentlich ...

Sonntag, 7.10.2018, 11:54

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »33615« Meine Idee dazu: Owusu als Klose-Nachfolger aufbauen und im (Ein-)Wechsel spielen lassen. Seufert weiter nach vorn und bei der Doppelsechs Christiansen genauso als Schütz-Nachfolger aufbauen. Edmundsson auf Linksaußen mit Lucoqui im Wechsel und Rechts den jeweils Trainingsbesten aus. Staude, Weihrauch und Massimo aufstellen. Die Idee scheitert aber an der Formschwäche von Voglsammer und an der Verletzung von Schipplock. Bisher war es sehr auffällig, dass unser Spiel einen BRuc...

Sonntag, 7.10.2018, 11:18

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »LeckerKnoppers« Und schon hat der zitierte Bild Artikel auch wieder ein Stück bittere Realität inne. Klos kritisieren führt hier wie immer zur Hysterie, die üblichen Taktikentschuldigungen kommen reflexartig. Ja, Klos ist ein taktisch wichtiger Baustein. Trotzdem macht er aktuell wieder viel zu wenig Tore. Es ist halt im Moment vieles nur Durchschnitt. Unser Trainer reiht sich da nach heute ebenfalls (hoffentlich nur temporär) ein. Das mit der Taktik ist ja keine Entschuldigung, sond...

Samstag, 6.10.2018, 07:49

9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

Naja, also jetzt von "3 glücklichen Siegen" zu reden und nach einem frustrierenden Spiel alles auf den Müllhaufen zu werfen, ist auch typisch in diesem Forum. Abstiegskampf werden wir auch dieses Jahr nicht erleben, da lege ich mich schon heute fest. _ Aber die Situation ist schon gefährlich. Die anderen Mannschaften haben begriffen, dass sie uns viel an Stärke nehmen, wenn wir mehr den Ball haben und das Spiel machen müssen. Obwohl Arminia sich spielerisch um welten nach vorne entwickelt hat un...

Freitag, 5.10.2018, 20:36

9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

Wie kann man so ein Spiel verlieren? Bochum hat 82 Minuten lang gemauert, nachdem sie vorne durch Börners Patzer das glückliche 1:0 erzielt haben. Arminia lässt mal wieder beste Chancen liegen. Eigentlich musst Du nach 2 Minuten 0:1 führen und nach dem Spielverlauf muss man gegen diese Antifussballer mindestens einen Punkt mitnehmen! Das Problem ist in meinen Augen, dass Jeff noch immer die ideale Besetzung für Aussen sucht. Heute dann mal ein 4-3-3 zu Beginn, dann ein 4-1-4-1 und am Ende ein "k...