Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:01

Forenbeitrag von: »sushinator«

Nations League

Zitat von »Eventfan« Was haben alle Mehmet Scholl belächelt, als er vor Jahren gemahnt hat. Aber er hatte nunmal Recht. In den NLZs werden nur noch Taktikzombies und Ballschieber "gezüchtet". Das ist natürlich ein "Verdienst" der derzeitigen sportlichen Leitung des DFB, am Stand jetzt ändert es aber recht wenig. Löw hat kaum eine Wahl als diese Spieler so spielen zu lassen. Sind wir doch mal ehrlich? Ist der Rest, sind die Alternativen so viel besser? Ich sage nein. Es fehlen einfach Spielertyp...

Gestern, 09:50

Nations League

Zitat von »LeckerKnoppers« Aktuelle Situation. Was tut ein Hector in der Nationalelf? Das ist nen schlechter Witz. Pariser Edelreservist Draxler 2 mal nicht auf der Höhe. Boateng offenbar völlig durch. Kroos nach WM Titel und 3 mal CL satt und nicht mehr in der Realität. Schnöder internationaler Durchschnitt mit Uth, Ginter und Werner (den Hype habe ich nie verstanden). Die Bayern Müller, Neuer und Hummels jahrelang unterfordert in der Liga, daher keine Spannung mehr und außer Form. Seh ich gan...

Freitag, 12.10.2018, 07:52

System, Taktik und Spielweise

Ein Ursprung dieser Idee wieder mit 3 IV anzutreten war auch das wieder aufkommende 4-4-2. Mit der klassischen Viererkette im 4-2-3-1, standen die eigenen IV dann quasi immer im 1 gg 1 mit den gegnerischen Stürmern. Deswegen wieder ein Dritter IV als zusätzliche Absicherung. Das Vorschieben der AV dann eben, wie erwähnt um Übergewicht im Mittelfeld zu haben.

Donnerstag, 11.10.2018, 13:31

Bei Deiner Variante hast du ja im Prinzip die Außenpositionen quasi doppelt besetzt, was Dir wahrscheinlich dein Puzzlen etwas beschwert;-) In der Offensive spielen die beiden AV, also in Deinem Falle Hartherz und Clauss im Mittelfeld, womit die klassischen Mittelfeldaußenspieler (also Hemlein, Ronald Maul, Jörg Reeb und Co) quasi nicht benötigt werden. In der Defensive spielen dann die offensiven AV quasi wieder Ihre normale Rolle, nur dass im Zentrum eben 3 IV sind. Mit deinem Spielermaterial ...

Donnerstag, 11.10.2018, 12:50

Der 3. Liga-Thread

Ist es für uns nicht eine viel größere Beleidigung? Wenn man die Tauben schlägt, sollten die Bayern ja auch kein großes Problem darstellen...

Donnerstag, 11.10.2018, 08:09

Der allgemeine Fußball-Thread

Da es noch nicht gepostet wurde, pack ich es mal hier rein. Sollte es größere Dimensionen bekommen, kann man ja über nen Extra-Thread nachdenken: http://www.kicker.de/news/fussball/intli…stgenommen.html Großer Fußballskandal in Belgien, mit etlichen Razzien- U.a. ist auch der Trainer von Brügge ins Visier geraten und festgenommen worden. In 13 weiteren Ländern wird ebenso ermittelt. Mit Frankreich ist auch ein Land ins Visier geraten, die eben zu den Top5-Nationen der 5Jahres-Wertung zählt. Bin ...

Donnerstag, 11.10.2018, 08:01

Mittlerweile ist es im Profifußball ja auch Standard, dass ein Team mehr als nur das bevorzugte System spielen kann und vor allem ist es auch Standard, dass man während eines Spiels je nach Situation (re)agieren kann und entsprechend das System anpasst. Wir hatten hier zaghafte Versuche unter Meier, der dann eben Schütz in die IV gezogen hat um die AV aufrücken zu lassen. Das ist natürlich eher nicht mehr zeitgemäß. Letzte Saison fehlte uns doch noch das Spielermaterial um wirklich mit 3er/5er-K...

Mittwoch, 10.10.2018, 10:41

Der 3. Liga-Thread

Andre Schubert neuer Trainer bei Braunschweig. Schon ein ziemliches Kaliber, meiner Meinung nach, wenn auch jetzt ne zeitlang runter von der Trainerbank. Bin gespannt

Dienstag, 9.10.2018, 19:39

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Okay, danke erstmal für die Info Jungs!

Dienstag, 9.10.2018, 14:57

Ich steh grad aufm Schlauch? In dem Thread, den du verlinkt hast, stehts nichts davon, dass die Heimtickets schon weg sind? Auch habe ich nichts auf der SCP-Page dazu gefunden? Klär mich bitte mal auf, woher Du die Info hast - Ich merke grad ich bin offenbar noch weniger in der Saison angekommen, als Arminia bisher

Dienstag, 9.10.2018, 14:46

Heimtickets können nicht online gekauft werden, wie ich lese? Wo bekomme ich denn dann die heimtickets her? Fanshop in pb oder wo gibts da noch vvk-stellen?

Dienstag, 9.10.2018, 12:32

Der 2. Bundesliga-Thread

Schon klar, ich wollte damit auch eigentlich nur ausdrücken, dass man sich meiner Meinung nach nicht auf spezielle Mannschaften konzentrieren sollte und darauf spekulieren sollte, dass die ja auf jeden Fall noch durchstarten. Wenn wir selbst 40 Punkte holen, dann können andere Teams machen was sie wollen und wir haben ein weiteres Jahr 2. Liga und so wie es ausschaut, haben wir ab der nächsten Saison ja eh andere finanzielle Möglichkeiten. Wie eben schon in einem anderen Thread erwähnt, bleibt f...

Dienstag, 9.10.2018, 12:12

Der 2. Bundesliga-Thread

Dass andere Mannschaften punkten, lässt sich ja leider nicht vermeiden Aber diese Panik mit "XYZ wird auf jeden Fall bald punkten und dann wird es eng" sollte doch seit längerer Zeit, spätestens seit dem Abstieg von 1860, vorbei sein? Kann mich da noch dran erinnern, dass es immer hieß 60 mit ihrem portugiesischen (nein nicht Mourinho) Startrainer werden richtig durchstarten, selbiges galt für für Paderborn etc. Und wahrscheinlich hat man auch über Braunschweig so gedacht. Wenn man Arminia als p...

Montag, 8.10.2018, 08:00

Kader 2018/2019

Mich würde es mal freuen, wenn unsere Lokalreporter mal Ihrem Job nachgingen und herausfinden, was denn mit einigen Spielern so los ist, bei denen man gar nicht mehr genau weiß, wie der Stand der Dinge ist. 1. Quaschner: Ist doch eigentlich seit Saisonbeginn wieder im Training? Wie sehen dort die Fortschritte aus? 2. Schipplock: Was war hier nochmal? Auch eine Reizung, die nicht so arg schlimm klang? Seit dem nichts wieder gehört 3. Schütz: Auch keine wirklich hilfreichen Informationen zum Stand...

Sonntag, 7.10.2018, 20:32

Der 1. Bundesliga-Thread

Der hat ja sogar humor

Sonntag, 7.10.2018, 16:17

Tipprunde 2018/2019

So langsam gehts nach oben. War schon in Sorge.

Sonntag, 7.10.2018, 12:13

Der 1. Bundesliga-Thread

Glaub heimatverein schafft es auch noch bei der bayernwahl nächste woche einen bezug zu arminis herzustellen *schmunzel*

Sonntag, 7.10.2018, 08:47

Der 1. Bundesliga-Thread

Eine ähnliche Misere gab es ja schon letzte Saison unter Ancelotti und wahrscheinlich werden die Bayern auch diese Saison wieder relativ problemlos Meister werden, trotz allem sollten Hoeness und Rummenigge auch mal so langsam die Zeit erkennen, dass dieser Kader nicht erst seit dieser Saison über dem Zenit ist. Hinzu kommt, dass schon wieder spekuliert wird, ob die Mannschaft den Trainer gerne absägen möchte und ebenso wie letztes Jahr bei Ancelotti unterstütz Hoeness die Spieler mit seiner ewi...

Samstag, 6.10.2018, 22:10

Alles zu Trainer Jeff Saibene

Trotz allem bleibe ich der Meinung, dass sich sowas schnell abnutzt, wenn man im Wochenrhythmus über die Medien kommuniziert (da ist es letztlich auch egal ob über die Lokalpresse oder in PKs), vor allem weil wir ja gar keine richtige Krise haben. Was macht Saibene denn dann, wenn mal 3-4 Spiele verloren gehen. Wir haben 12 Punkte nach 9 Spielen und haben bereits gegen den HSV und Köln gespielt. Zwar dumme Rechnerei, aber macht am Saisonende 45 Punkte. Letzte Saison hatten wir 48 Punkte zum Verg...