Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:32

Forenbeitrag von: »Richie«

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »Terrier« Zitat Während Paderborn sich an 15 geschossenen Toren ergötzt und die 12 Gegentore weglächelt, hat Saibene nach 6 Gegentoren in zwei Spielen reagiert, obwohl wir nicht schlecht gespielt und viele Tore geschossen haben. Auf die Dauer musst Du stabil stehen, wenn Du im oberen Drittel mitspielen willst. Vorne haben wir die Qualität, das wird sich schon einrütteln. Warte mal noch 4 Spieltage ab, dann werden wir ja sehen, welche Vorgehensweise die richtige ist. Hinten dicht und v...

Gestern, 16:01

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »hotte« Mit unserer schwachen Offensive dürften die anderen aber die Nase vorne haben. Da muss sich bei uns dringend was ändern. Welche schwache Offensive? 9 Tore in 6 Spielen ist doch nicht schwach! Was fehlt, ist die Balance. Daran arbeitet Saibene ja gerade und das zeigt mir, was wir da für einen guten Trainer haben. Während Paderborn sich an 15 geschossenen Toren ergötzt und die 12 Gegentore weglächelt, hat Saibene nach 6 Gegentoren in zwei Spielen reagiert, obwohl wir nicht schle...

Mittwoch, 19.09.2018, 20:30

6. Spieltag, Arminia - Union Berlin

Zitat von »68er« Zitat von »El Armino« Seufert ist technisch wirklich ein guter in so jungen Jahren, allerdings schätze ich den Wert für die Mannschaft und den Erfolg bei Schütz doch höher ein. Er hatte einen sehr guten Lauf in der letzten Saison und dass er dann gleich auf der Bank landet weil Seufert technisch beschlagen ist fand ich schon etwas merkwürdig. Mir fehlt die Effektivität beim noch so jungen Seufert. Ihn kann man doch als erste Offensivoption oder zusätzliche Absicherung in engen ...

Montag, 17.09.2018, 22:39

5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Arminia

Mit der Auswechslung von Klos ging der Spielfluss verloren, mit der Einwechslung von Staude kam er dann wieder. Das war taktisch schon richtig. Klos war scheinbar angeschlagen. Hoffentlich nichts ernstes! Owusu ist und bleibt für mich nen super Einkauf. Nächstes Jahr nimmt der die ganze Liga auseinander, wenn der sich so weiter entwickelt. Seufert heute wieder klasse, Eddy vor allem in Halbzeit 2 gut. Arminia hat gegen kloppende Magdeburger gut dagegen gehalten und man muss auch klar sagen, dass...

Montag, 17.09.2018, 19:55

Mit Staude auf der Bank wird ja dann heute über links ein Feuerwerk abgebrannt und der Sieg ist uns sicher . Schade, dass Jeff nicht die Konsequenz hatte und Börner mal auf die Bank gesetzt hat.

Sonntag, 16.09.2018, 16:29

Ex-Armine Pascal Testroet

Zitat von »LeckerKnoppers« Geiles Ding, absolut. Auch wenn er sicher mehr hätte aus der Karriere machen können, hier hat er auch sehr unter dem 1 Mann Sturm System unter Meier gelitten. Er hat ein Aufstiegsentscheidungstor aufgelegt, eins selbst gemacht 2 Jahre später. Auf jeden Fall positiv in Erinnerung. Unter Saibene hätte er wahrscheinlich wesentlich mehr Spielanteile gehabt, weil er ein Stürmer ist, der in Saibenes Spielidee passt. Ich wünsche ihm, dass er jetzt endlich Stammspieler wird u...

Sonntag, 16.09.2018, 14:25

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »Arminia14« Ingolstadt kommt unter die Räder, weiter so und Testroet mit einem absoluten Traumtor, das hat er doch in Bielefeld gelernt Vielleicht hat Paco jetzt endlich einen Verein gefunden, der zu ihm passt und wo er seine Qualitäten ausspielen kann.

Mittwoch, 12.09.2018, 18:12

Alles zu Sven Schipplock

Zitat von »rundsc« Ich finde ein bisschen hinkt auch der Schipplock/Brandy-Vergleich. Brandy kam im Winter als wir auf einem Abstiegsrang standen. Er war also ein absoluter Panikkauf in der Hoffnung uns noch zu retten und fiel dann über weite Strecken der Rückrunde aus. Schipplock ist ein in aller Ruhe geplanter Transfer mit dem Ziel in der zweiten Reihe oder bei Voglsammer Abgang ggf. in der ersten Elf zu spielen. Ein Backup im Sturm hatten wir im übrigen in der letzten Saison nach Sporars Abg...

Samstag, 8.09.2018, 08:01

Alles zu Roberto Massimo

Zitat von »Cheruskerfürst« Zitat von »Fritz Brause« Mit knapp 18 in der U19 zu spielen ist jetzt aber auch nicht sooo ungewöhnlich. Hier wird alles gefeiert, was auch nur ansatzweise 'Erfolg' hat. Selbst wenn unser dritter Torwart für Gambia berufen wird, obschon deren Standard nicht im geringsten dem Deutschen gerecht werden kann und er dennoch auch dort nur auf der Bank sitzt. Massimo wird sich im Verein strecken müssen, um an Edmundsson vorbei zu kommen. wenn er das hier nicht schafft, brauc...

Donnerstag, 6.09.2018, 15:36

Zitat von »Pragmatiker« Die Magdeburger werden sich die Verunsicherung in unserer Abwehr genau anschauen und mit allem was sie haben versuchen, Kapital daraus zu schlagen. Eine etwas defensivere, auf Konter ausgelegte Strategie unsererseits wäre sicher nicht verkehrt, dann könnte es dort auch mit was zählbarem klappen. Ich lande gedanklich irgendwie immer wieder bei einer Rückkehr von Schütz auf der 6, auch wenn ich Seufert nicht missen möchte. Von Schütz würde ich mir deutlich mehr Stabilität ...

Mittwoch, 5.09.2018, 19:56

Kader 2018/2019

Zitat von »33615« So etwas vielleicht? Dann eher so:

Sonntag, 2.09.2018, 12:10

Alles zu Patrick Weihrauch

Zitat von »Marcio« Ja, gestern hat er mich auf links richtig überzeugt. Liegt evt. auch daran das ich unsere linke Seite schon seit zwei Jahren extrem schwach finde und da keine hohen Ansprüche mehr dran habe . Bisher hatte ich Weihrauch mehr auf rechts gesehen und hätte dann lieber Edmundsson auf links gestellt und Massimo auf rechts. Aber das Gestern war schon stark. Alles was nach Nöthes Verletzung auf der linken Seite kam war mehr oder weniger richtig schlecht. Das habern wir gestern auch s...

Sonntag, 2.09.2018, 12:07

4. Spieltag: Arminia - Jahn Regensburg

Zitat von »Marcio« Auch wenn Hartherz gestern natürlich schlecht gespielt hat, muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Staude hat kaum bis garnicht nach hinten gearbeitet, so das Hartherz überfordert und nicht entlastet war. Auf der rechten Seite konnte man gut sehen wie es auch anders gehen kann. Sobald Clauss vor Probleme gestellt wurde, war Edmundsson sofort zur Stelle und hat geholfen. Als dann später Weihrauch eingewechselt wurde und mit hinten aushalf, wurde Hartherz wieder stärker. Das stimmt...

Sonntag, 2.09.2018, 09:57

Zitat von »Pasi« Dass Staude hier heute wieder teilweise zum Thema gemacht wird, ist unberechtigt. Er hatte genau zwei Situationen in denen er den Ball verliert. In der ersten steht er im Mittelfeld plötzlich gegen drei Mann und hat auch keine Anspielmöglichkeit und der zweiten Situation versucht er am Strafraumeck ins eins gegen eins zu gehen und bleibt hängen. Aus meiner Sicht war das Spiel von ihm angesichts seiner Möglichkeiten zwar nicht sonderlich berauschend aber eben auch nicht schlecht...

Samstag, 1.09.2018, 22:30

Alles zu Prince Osei Owusu

Der Typ ist geil! Bei jedem Zweikampf hast Du das Gefühl, er schreit dem Gegner entgegen:" Das ist MEIN Ball!!!" . Im Zweifel, wenn er nicht um den Gegenspieler herum kommt, rennt er eben mittendurch oder drüber weg . Ein Einsatzwille und Körperbau wie Klos und dabei ist er auch noch schnell. Das war mal eine erfrischende Einwechslung, die richtig was gebracht hat. Nächste Saison ist Owusu Stammspieler, wenn er sich so weiter entwickelt. Richtig stark!

Samstag, 1.09.2018, 22:27

Alles zu Jonathan Clauss

Zitat von »rundsc« Ich kann mir gut vorstellen, dass dennoch Brunner wieder anspielen darf wenn er zurück kommt. Aber Clauss als Joker ist ja fast als würde man einen zusätzlichen Flügelstürmer bringen. Offensiv beeindruckend im Zusammenspiel mit Edmunsson, defensiv teils holprig im Stellungsspiel Er hat den Vorteil, dass er seine leichten Stellungsfehler durch sein Tempo wieder ausgleichen konnte. Dazu hatte er drei bis vier Mal extreme Probleme bei der Ballannahme. Aber man muss halt berücksi...

Samstag, 1.09.2018, 22:23

Alles zu Fabian Klos

Zitat von »Pragmatiker« Doof wirds nur, wenn mal ein Schiri gelb-rot zückt bei dem Rumgemecker. Ein schmaler Grat, wie ich finde. Sehe ich auch so. Der Grat ist sehr schmal und Klos provoziert es immer wieder. Aber es ist besser geworden und dosierter, wie ich finde. Aber Klos ist halt extrem ehrgeizig und er ist ein Mentalitätsmonster! In so einem Spiel noch in der 88. nach der Laufleistung und mit muskulären Problemen die Bude zu machen, das schafft bei uns kein anderer Spieler. Wenn Staude n...

Samstag, 1.09.2018, 19:49

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »El Armino« Krämer gerade in der Sportschau mit sehr viel Freude beim Sieg gegen die Tauben. Schade hätte sein Shirt nach dem Schlusspfiff noch ausziehen sollen Steve steht auch eine Zweitligatruppe zur Verfügung. Die sind für mich heisser Kandidat für den Durchmarsch, mit Typen wie Aigner, Beister und Großkreutz haben die Leader mit viel Erfahrung und ansonsten fast alles gestandene Drittligaspieler.

Samstag, 1.09.2018, 18:52

Komisches Spiel. Ich denke, die Abwehrleistung darf man heute nicht als Maßstab nehmen. Ich habe zu meinem Kumpel im Stadion gesagt, wahrscheinlich haben sie den Abwehrspielern für heute kein Geld bezahlt, weil sie noch einen LV nachverpflichtet haben . _ Was soll man sagen? Hartherz war heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten mal wieder so richtig schlecht. In der Folge fällt dann auf, wie wichtig er für die linke seite ist, weil er allein hinter Staude alles abräumt. Staude selbst arbeitet so ...

Freitag, 31.08.2018, 18:41

Kader 2018/2019

Zitat von »SWB Zecke« Kaum höherklassig gespielt, aber 3 Jahre Vertrag und eine Ablöse ist auch noch fällig. Sieht mir nach Paniktransfer aus. Aber noch 21, wobei der Sprung von der 4. in die 2. Liga nicht zu unterschätzen ist. An Hartherz wird er erstmal nicht vorbei kommen. Ich denke er wird sich zunächst an die Trainingsintensität und -tempo der 1. Mannschaft gewöhnen müssen, bevor er eine ernstzunehmende Alternative wird. Vermutlich deshalb hat man auch 3 Jahre gewählt um ihm ausreichend Ze...