Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 342.

Gestern, 09:46

Forenbeitrag von: »MarkyMarc«

Kader 2018/2019

Also laut diesem Artikel hier: https://www.donaukurier.de/sport/fussbal…rt19158,3786611 scheint dass mit Voglsammer und Ingolstadt doch recht konkret zu sein. Schade, hatte gehofft, dass die jetzt genug Stürmer verpflichtet haben und das Thema eigentlich vom Tisch ist. Weiß aber auch nicht, wie seriös die Quelle wirklich ist.

Donnerstag, 24.05.2018, 14:58

Kader 2018/2019

Der hier schon diskutierte Osawe von Lautern geht nach Ingolstadt. Okay, die wollen es anscheinend nochmal wissen..! Heißt aber eigentlich auch, dass sie an Voglsammer wohl kein Interesse mehr haben, die haben vorher ja auch schon den Benschop verpflichtet. Und Christiansen wird mit dem HSV in Verbindung gebracht. Das Transferkarussell nimmt langsam Fahrt auf..

Mittwoch, 23.05.2018, 14:37

Alles zu Stephan Salger

Für mich schon ein Indiz, dass man eigentlich nicht mit ihm verlängern wollte (aus was für sportlichen oder nicht-sportlichen Gründen auch immer) und es sich dann doch anders überlegt hat nach seinen insgesamt überzeigenden Auftritten in der Saisonendphase. Vielleicht möchte man dann ja in der übernächsten Saison nach Höherem streben und dann brauchen wir doch ein "Update" zu unseren momentanen 4 IV`s. Auf jeden Fall finde ich es gut so.

Dienstag, 22.05.2018, 15:14

Kader 2018/2019

Zitat von »almgänger 72« Den Christiansen hab ich so nicht auf dem Schirm. Mit 21 Jahren recht viel Erfahrung. Von daher könnte daas passen. Aber warum konnte er sich in der blinden Söldner Truppe nicht durchsetzen? Von außen schwer zu sagen. Ich denke mal, das Ingolstadt die klare Vorgabe hatte, um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn es dann am Anfang der Saison gleich nicht so klappt, kann das gerade bei einem jungen Spieler schon an die Leistung gehen. Aber der durfte ja z.B. auch schon mit zu O...

Dienstag, 22.05.2018, 14:37

Kader 2018/2019

Beim FC Ingolstadt wurde jetzt der Max Christiansen aussortiert. Okay, seine letzte Saison war nicht berauschend (16 Spiele, kein Tor, Kicker-Schnitt 3,95), aber ich glaube, der Junge hat schon Potenzial. Noch 21 Jahre jung, schon 30 Spiele in der 1.Liga und kann DM und ZM spielen. Gerade im DM haben wir im Moment nur Prietl und Schütz sowie Siya. Da wäre mir schon wohler, wenn wir da noch einen hätten, der leistungsmäßig auf die Stammbesetzung richtig Druck ausüben kann und auch schon ein bissc...

Dienstag, 22.05.2018, 13:57

Relegationsspiele

Wieso für Aue ? Besser für unsere TV-Gelder ? Ja, okay, Aue wurde beschissen am letzten Spieltag, aber rein von der Sympathie her sind bei mir beide Vereine irgendwie gleich. Normalerweise hält man dann ja im "Zweifelsfall" eher zum Underdog, also dem 3.Ligisten. Und im Hinspiel hat ja nun auch keiner von denen Werbung in eigener Sache gemacht- man, war das ein Grottenkick ! Naja, heute werden dann ja schon irgendwann Tore fallen. Kann ja auch nicht immer 3:1 und 2:4 ausgehen..!

Dienstag, 22.05.2018, 13:31

Kader 2018/2019

Zitat von »Heimatverein1966« Nur um unsere Möglichkeiten richtig einordnen zu können: Der auch von mir als interessant empfundene Mwene vom Zweitliga—Absteiger Lautern geht zu in die erste Liga nach Mainz, Moritz wohl zum HSV, Andersson vielleicht zu Union. Da sehen wir anscheinend kein Land. Bin gespannt ob bei uns außer vielleicht Borgmann noch jemand kommt, der die Kaderquallität signifikant anheben kann. Bei dem Mwene hatte ich auch genau denselben Gedanken- wobei an dem gefühlt auch die ha...

Donnerstag, 17.05.2018, 11:53

Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

Schreiben die auch was zu den Gründen ? Der könnte doch noch 1 Jahr U19 spielen und da beim sofortigen Wiederaufstieg mithelfen.

Dienstag, 15.05.2018, 13:21

Alles zu Florian Dick

Mach`s gut "digga"! Deine Abgezocktheit am Ball und im Stellungsspiel wird mir fehlen. Vielen Dank für 4 tolle Jahre hier auf der Alm. Ist doch für alle Seiten so die beste Lösung. Traue ihm auch noch zu, 1-2 Jahre auf ordentlichem Niveau in Liga 3 zu spielen. Ein Typ weniger im Kader..!

Dienstag, 15.05.2018, 09:25

Saisonausblick 2018/2019 Unsere Gegner-Unsere Mannschaft-Unsere Chancen

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Im Moment ist es noch sehr früh für eine Saisonprognose. Zumindest haben wir schon mal 3 Spieler verpflichtet, da sind wir deutlich weiter als viele andere Teams. Und was passiert dann z.B. in Paderborn, wenn tatsächlich der Baumgart zu Union geht, wie im WB spekuliert ? Natürlich muss man bei unseren Neuzugängen erstmal abwarten, aber von einem Kerschbaumer hat vor der Saison auch keiner von uns jemals was gehört. Von daher vertraue ich schon unseren Verantw...

Dienstag, 15.05.2018, 08:48

Kader 2018/2019

Marlon Ritter war einer der überragenden Spieler der 3.Liga in der letzten Saison und hat 12 Tore sowie 6 Vorlagen geschafft. Hat aber in Paderborn meist zentral gespielt. Laut tm.de kann er aber offensiv eigentlich überall spielen, auch als LA, wo ich persönlich den größten Bedarf bei uns sehe. Wenn Düsseldorf ihm die 1.Liga nicht zutraut, wäre das schon eine Überlegung wert.

Montag, 14.05.2018, 13:58

Kader 2018/2019

Den Abdullahi werden wohl, wie auch der Leuterer Osawe, eine Menge Zweitligisten auf der Liste haben. Der Valsvik hatte gestern einen katastrophalen Tag (Kicker-Note 6.0), spielte ansonsten aber eine sehr solide Saison (34 Spiele, Kicker-Note 3,24) und ist mit 1,95 ein echter Schrank. Nationalspieler wird man in Norwegen auch nicht so ohne weiteres..! Dazu auch noch 24 Jahre "jung". Aber eigentlich sind wir in der IV komplett, es sei denn, Salger verlässt uns am Ende dann doch noch.

Dienstag, 8.05.2018, 14:02

Alles zu Keanu Staude

Staude ist für mich ein junger Spieler, der technisch tolle Sachen drauf hat und damit auch den Unterschied ausmachen kann. Ist aber wahrscheinlich auch ein kleiner "Verrückter", von denen man 1-2 im Kader haben sollte, aber auch nicht mehr. Jetzt hat er einen Fehler gemacht und er wird hoffentlich daraus lernen. Das er eine Strafe bekommt finde ich gut und richtig. Mannschaftsintern sollte er 1-2 Kisten alkoholfreies Bier ausgeben und dann ist die Sache erledigt.

Dienstag, 8.05.2018, 13:07

Alles zu Roberto Massimo

Wenn das so klappt wie vom Kicker beschrieben, hat Arminia einen sehr guten Deal gemacht. Gibt uns auch mehr Planungsmöglichkeiten und Optionen bei Neuzugängen u.a. bei Kerschbaumer.

Dienstag, 8.05.2018, 13:03

Alles zu Christoph Hemlein

Zitat von »MarkyMarc« Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Hemlein möglichst schnell Planungssicherheit hat und bei einem ordentlichen 3.Ligisten anheuert- evtl. zusammen mit Dick bei Lautern ? In der 3.liga wird er sicherlich noch eine gute Rolle spielen. Hach, wenn doch bloß alle meien Transfer-Ideen so aufgehen würden ;-).

Montag, 7.05.2018, 10:56

34. Spieltag: Arm. Bielefeld - Sandhausen

Umso wichtiger, dass man mit der bestmöglichen Startelf aufläuft. Scheint ja doch so, als ob Kerschbaumer im Moment etwas durchhängt und auch Massimo kann nicht in jedem Spiel zaubern. Vielleicht besetzt man dann einfach die Flügel mit "frischen" Kräften. Weiß einer was Näheres wegen Staude ? Den sähe ich ja gerne mal wieder von Beginn an auf links. Auf rechts dann gerne mal wieder mit Weihrauch und Hemlein bekommt in seinem letzten Spiel gerne auch noch ein Viertelstündchen. In der 90. dann die...

Montag, 7.05.2018, 09:14

Der 2. Bundesliga-Thread

Und jetzt gibt es tatsächlich das nervenzerfetzende Abstiegsfinale..! Bis Platz 12 hoch noch alle voll drin in der Verlosung, was für ein Krimi. Bei Braunschweig gibt es jetzt Gerüchte, dass Lieberknecht noch vor dem letzten Spiel freiwillig seinen Posten aufgibt-Wahnsinn. Von daher wirklich ein "Luxusproblem", dass unsere Arminia "nur" noch zu Hause gegen Sandhausen gewinnen muss und dann auf jeden Fall 4. bleibt.

Freitag, 4.05.2018, 07:49

Alles zu Christoph Hemlein

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Hemlein möglichst schnell Planungssicherheit hat und bei einem ordentlichen 3.Ligisten anheuert- evtl. zusammen mit Dick bei Lautern ? In der 3.liga wird er sicherlich noch eine gute Rolle spielen. Für die Weiterentwicklung unseres Kaders ist die Trennung dann eben der logische Schritt. Mach`s gut, Locke und vielen Dank für deinen Einsatz !

Donnerstag, 3.05.2018, 07:50

Der 3. Liga-Thread

Jetzt holen unsere ostwestfälischen Nachbarn von Paderborn mit dem Schwede schon den 3.Neuzugang aus Liga 3. Sicherlich ein interessanter Mann, der im tm-Forum auch als Kandidat für uns gesichtet wurde. Aber eben auch "nur" mit Erfahrung in Liga 3, genauso wie Vasiliadis und Klaus Gjasula. Bin mal gespannt, was bei denen noch so geht in Sachen Transfers und ob die ihre Aufstiegseuphorie in Liga 2 `rüberziehen können. Werden auf jeden fall 2 schöne Derbys im kommenden Jahr.

Mittwoch, 2.05.2018, 09:24

Kader 2018/2019

Genau, so war umgekehrt ja auch bei Yabo. Da wurde vom ersten Tag an klar kommuniziert, dass man ihn nicht verpflichten kann. Vielleicht spielt uns ja Kerschbaumers momentane Ladehemmung und sein geringer Leistungsabfall in Bezug auf einen möglichen Transfer jetzt in die Hände ?