Zur Lage des Forums

  • Das ist beneidenswert.


    Ich würde es sogar Realitätssinn nennen. Denn, bei allem auch in mir aktuell vorhandenen Pessimismus, nichts weniger als das sollte doch och immer mehr der Realität entsprechen, als es der jetzige Tabellenplatz aussagt.


    Einzige Vorraussetzung dafür ist es aus meiner Sicht den Restart gut zu erwischen. Denn, noch so etwas wie am Anfang der Saison dürfen, ja können wir uns jetzt nicht noch einmal leisten.
    Ich bin da jedoch noch immer guter Dinge was das angeht.

  • Ich bin auch zuversichtlich, dass wir die Klasse irgendwie halten.
    Und wie an anderer Stelle ebenfalls erwähnt, tolle Spiele werden das aber sicher nicht.
    Mal schauen wie sich das auf die Stimmung im Forum auswirkt.

  • Für tolle Spiele bin ich noch nie auf die Alm gegangen. Wohl aber für Mannschaften, deren Spieler sich für den Verein aufopfern, Gras fressen, laufen, grätschen, fighten. Sobald die Basics erfüllt sind, werden die allermeisten Arminen ihre Mannschaft lautstark und mit stolz geschwellter Brust supporten. Aber davon sind wir gerade Lichtjahre entfernt und zwar auf allen Ebenen. Geht die Mannschaft in Vorleistung, ist vieles möglich. Ob das passiert, werden wir sehen.

  • Sehe ich auch so, aber dann müsste die Unterstützung nach den Spielen in Paderborn und gegen Magdeburg (und in teilen Lautern) zum Rückrundenauftakt gegen Sandhausen auch gleich da sein.
    Das war die nötige Vorleistung. :)

  • Für tolle Spiele bin ich noch nie auf die Alm gegangen. Wohl aber für Mannschaften, deren Spieler sich für den Verein aufopfern, Gras fressen, laufen, grätschen, fighten. Sobald die Basics erfüllt sind, werden die allermeisten Arminen ihre Mannschaft lautstark und mit stolz geschwellter Brust supporten. Aber davon sind wir gerade Lichtjahre entfernt und zwar auf allen Ebenen. Geht die Mannschaft in Vorleistung, ist vieles möglich. Ob das passiert, werden wir sehen.

    Sehe Ich auch so!
    Und ich fand, im letzten Drittel der Hinrunde war das auch deutlich besser, deshalb bin ich auch optimistisch, dass es weiter aufwärts geht!

  • Üblicherweise war man, wenn man alles reingehauen hat, auch immer Wettbewerbsfähig. Inzwischen brauchen wir nen Sahnetag und der Gegner nen gebrauchten...


    Die Mannschaft muss vom Start weg zeigen was sie will. Und zeigen WIE sie es will!


    Wir haben keine 2-3 Spiele Testzeit...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sehe Ich auch so!
    Und ich fand, im letzten Drittel der Hinrunde war das auch deutlich besser, deshalb bin ich auch optimistisch, dass es weiter aufwärts geht!


    Wichtig sind die ersten 3 Spiele der Rückrunde.
    Wenn wir da in die Spur finden ist Optimismus durchaus angebracht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich finde es mehr als grenzwertig, wie jetzt hier über einige Forumsmitglieder hergezogen wird. Ist ja nicht jeder Masochist und genießt so einen Shitstorm. Erst wenn hier nur noch die Einheitslinie vertreten ist, weil Ihr andere Meinungen vergrault habt, werdet Ihr merken, wie langweilig so ein Forum dann ist. Aber vielleicht nicht einmal dann!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde es mehr als grenzwertig, wie jetzt hier über einige Forumsmitglieder hergezogen wird. Ist ja nicht jeder Masochist und genießt so einen Shitstorm. Erst wenn hier nur noch die Einheitslinie vertreten ist, weil Ihr andere Meinungen vergrault habt, werdet Ihr merken, wie langweilig so ein Forum dann ist. Aber vielleicht nicht einmal dann!


    :yes:
    Leider vergeudete Zeit, trotzdem immer wichtig.


    mfg
    NetJay


  • :yes:
    Leider vergeudete Zeit, trotzdem immer wichtig.


    mfg
    NetJay

    :yes: :yes: Genau. Man kann ja in der Sache hart diskutieren, aber die persönlichen Angriffe sind einfach zum :kotzen:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • :yes: :yes: Genau. Man kann ja in der Sache hart diskutieren, aber die persönlichen Angriffe sind einfach zum :kotzen:

    :yes: meine Ignore-Liste wird auch jeden Tag länger

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist schon sehr ernüchternd wie konstant einige hier sich null Prozent auf eine vernünftige Diskussion fokussieren können und immer ins persönliche abdriften. Und dann rechtfertigt man sich noch mit einer „Provokation“ die zuvor erfolgt ist, obwohl ihnen nur einmal der Spiegel vorgehalten wird. Das man das selbst als Provokation aufnimmt, nun ja würde man das nicht tun müsste man sich ja ernsthaft damit auseinandersetzen und würde erkennen dass das was geäußert wurde ja doch nicht so falsch sein kann.


    Wenn man sich das gesammelt anschaut, versteht man schon das Gönner, Richie, philro oder fakerr hier die Brocken hingeschmissen haben. Und die 4 sind Weißgott nicht die einzigen, sondern nur Beispiele.
    Das ist auch als Weckruf an diejenigen zu verstehen, die hier regelmäßig für diese Ausflüchte zuständig sind.
    Wer so viele Moderatoren verschleißt, sollte vielleicht mal anfangen bei sich selbst zu schauen, warum das denn so ist.
    Denn die Forenregeln durchzusetzen hat nichts mit Zensur oder ähnlichem zu tun.

  • Ich habe mich in dem Arabi Thread z.B nicht angesprochen gefühlt zumal ich mit dem User dessen Post den "Kindergarten" gestartet hat nichts zu tun habe.
    Dennoch empfand ich diesen Post als unverschämt.Den Auslöser für diese Situation kann man dann auch nicht stehen lassen. Wurde mittlerweile ja auch gelöscht.

  • Wenn hier kein Mod mehr eingreifen würde, wäre das Forum irgendwann im Eimer. Ich habe das in einem anderen Forum ohne Mod erlebt, wie man sich da in die Köppe gekriegt hat. Und dann ist einer, der selbst absolut kein Kind von Traurigkeit gewesen ist, selbst aus verletzter Ehre zur Staatsanwaltschaft gerannt und hat einen angezeigt. Und hat dann auf alle möglichen Verfahrenseinstellungen mit Beschwerden reagiert etc. Der Typ hat wahrscheinlich mehrere Dutzend Stunden Lebenszeit und viel Nerven verschwendet für diesen Blödsinn - der war wohl kurz vor "Endphase Michael Kohlhaas" und hatte das Pferd schon besattelt... Der Verfolgte hat auch viel Zeit und Nerven eingebüsst. Das schlimmste ist aber, dass die Justiz-Behörden viele Stunden mit diesem Blödsinn verplempern mussten. Am Ende musste irgendein Generalsstaatsanwalt NRW oder OLG-Bezirk Hamm da ein Machtwort sprechen. Was für ein Wahnsinn.


    Lasst uns alle das Prinzip Moderation akzeptieren und froh sein, dass den Job einer machen will. Ansonsten sehe ich die nächste Strafanzeige für irgendeinen irgendwann kommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist schon sehr ernüchternd wie konstant einige hier sich null Prozent auf eine vernünftige Diskussion fokussieren können und immer ins persönliche abdriften. Und dann rechtfertigt man sich noch mit einer „Provokation“ die zuvor erfolgt ist, obwohl ihnen nur einmal der Spiegel vorgehalten wird. Das man das selbst als Provokation aufnimmt, nun ja würde man das nicht tun müsste man sich ja ernsthaft damit auseinandersetzen und würde erkennen dass das was geäußert wurde ja doch nicht so falsch sein kann.


    Wenn man sich das gesammelt anschaut, versteht man schon das Gönner, Richie, philro oder fakerr hier die Brocken hingeschmissen haben. Und die 4 sind Weißgott nicht die einzigen, sondern nur Beispiele.
    Das ist auch als Weckruf an diejenigen zu verstehen, die hier regelmäßig für diese Ausflüchte zuständig sind.
    Wer so viele Moderatoren verschleißt, sollte vielleicht mal anfangen bei sich selbst zu schauen, warum das denn so ist.
    Denn die Forenregeln durchzusetzen hat nichts mit Zensur oder ähnlichem zu tun.

    Da ich meine Verwarnung und Sperre als ungerecht empfunden habe, habe ich mich heute mal neu angemeldet. Hat 3 Minuten gedauert. Neues Spiel - neues Glück! :bier:

  • Da ich meine Verwarnung und Sperre als ungerecht empfunden habe, habe ich mich heute mal neu angemeldet. Hat 3 Minuten gedauert. Neues Spiel - neues Glück!


    Wie viele Minuten der Mod wohl brauchen wird, um diesen neuen Account zu sperren? Ich tippe auf weniger als 3 Minuten.

  • Wenn das irgendwo als verboten definiert ist, bin ich gerne bereit, das zu akzeptieren.
    Deine Verwarnung heute halte ich hingegen für nicht gerechtfertigt, das war weder Spam, noch Provokation.

  • Unabhängig davon, ob eine konkrete Sperre nun gerechtfertigt war, zeigt sich die letzten Tage wieder, dass ein toxisches Verhalten die Tendenz hat sich auszuweiten. Daher ist es die einzige Möglichkeit, den beleidigenden Dreck schnell zu löschen. Wiederholtes Dankeschön an ArminiaRulez.
    Block 7 hatte ja kürzlich mal im Test-und-Laberei-Thread die, wie ich finde, eigentlich gute Idee eines persönlichen und lockeren Treffens angeregt. Nun will sich niemand zur Zielscheibe von Gestörten machen, die schon beim Schreiben nicht in der Lage sind, ohne Beleidigungen gegenüber abweichenden Meinungen (sogar aus derselben Fanbase!) auszukommen. Da ist zu befürchten, dass ohne den Tastatur-Filter die Fäuste fliegen oder andere strafrechtliche Tatbestände herhalten müssen, wie ja einige sogar aus persönlicher, erschreckender Erfahrung berichtet haben. Ich wüsste mal gerne, wieviele sich hier wegen dieser penetrant verbreiteten Absonderungen (ich meine jetzt nicht irgendwelche Trolle, sondern Arminia-Fans, die tatsächlich auch etwas zu sagen hätten, es aber vorziehen ihre, wie ich vermute, Frustrations- und Minderwertigkeitsgefühle auf andere zu projizieren) schon zurückgezogen haben. Viele Foristen, von denen ich gerne gelesen habe, vermisse ich inzwischen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!