Zur Lage des Forums

  • Provozieren?
    Du meinst das Budweiser?
    Na gut! Mea culpa! :whistling:


    Also wenn das ein Grund für eine Verwarnung sein soll, (Provokation)
    was bitte wäre denn dann der Beitrag auf den diese folgt?
    Ich finde keinen von Beiden arg provokativ, eher einen Austausch von Meinugen, quasi lebendige Diskussion. Letzlich ist es (imho) das was eben ein Forum bedeutet.


    Kann man anders sehen, aber wenn das Meta ist, kannst auch zumachen...



    mfg
    NetJay

  • Erschreckend dieser Moderator!
    Komme mir vor wie bei meiner Tante vor 60 Jahren.
    Ist ja hier nur mit Alkohol auszuhalten. :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mein Dank gilt dem neuen Moderator. Das Forum drohte zwischendurch etwas zu entgleisen. Da hat er beherzt und erfolgreich eingegriffen. Unterstellungen von Alkoholkonsum sind nunmal problematisch. Mag sein, dass einzelne da locker mit umgehen können. Aber es geht ja darum, dass die Sitten verrohen könnten, wenn man so was durchgehen lässt. Irgendwann kritisiert man sich dann gegenseitig so, dass man den anderen als Suffkopp hinstellt. Insofern finde ich es schon nachvollziehbar, dass der Moderator da eingegriffen hat. Er hat ja auch nur eine Verwarnung ausgesprochen und noch keine Sanktion. Ganz sicher: auf der Alm gibt es schon mal für deutlich weniger Gelb.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielen Dank! Bist Du aus der Versenkung zurück?


    Eher nicht. Für mich gibt es auch derzeit kein Ereignis rund um den DSC oder im Fußball, welches es zu beachten gäbe.


    Diese Adventsgrüße waren nur ein spontaner Denkanstoß, wieviel Besucher sich an diesem frühen Sonntagmorgen sich im Forum einfinden um sich über Arminia zu informieren oder sich vielleicht doch einmal anzumelden?


    Auf alle Fälle ist mir die in Relation dazu die immer noch recht große Bühne der hier relativ wenigen, schreibenden Mitglieder aufgefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wann gilt man denn als Besucher? Wenn man aktiv auf der Seite klickt? Wenn man die Seite im Hintergrund noch geöffnet hat? Wenn die Verlinkung noch in den Cookies enthalten ist?
    Ich kenne mich technisch mit sowas nicht aus und frage deshalb, weil mir 360 Besucher bei aktuell 10-20 geposteten Beiträgen pro Tag sehr viel vorkommt. Eigentlich gibt es doch gerade wenig bis gar nichts, über das man sich hier informieren könnte.

  • Da weiß ich auch nur das was ganz unten auf der Übersichtsseite steht und vermute bei Besuchern diejenigen, die als Nicht-Mitglieder im Netz aktuell auf der Forumsseite sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Korrekt ;)


    Hallo zurück, schön das Du Dich auch mal wieder meldest. Ein gutes Gefühl finde ich, wenn der Betreiber die Seite noch immer im Blick hat :hi: .


    Und wieder ein Gruß an alle 625! Besucher, die am sehr frühen Samstag hier vorbeischauen. Bestimmt gibt es bald auch hier wieder Beiträge zu unserer Arminia. Vielleicht ja sogar zum heutigen Weihnachtsmarkt unter der Süd?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lass uns in Frieden Ruhe bewahren, ohne auf unser Recht zu beharren.
    Ich wünsche frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    :geschenk:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest im Kreise jener die euch lieb sind. :love:
    Nutzt bitte die Tage zwischen den Jahren um mal wieder etwas runterkommen zu können und so Kraft für 2023 zu tanken. Wir werden sie wohl brauchen.

  • Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest im Kreise jener die euch lieb sind. :love:
    Nutzt bitte die Tage zwischen den Jahren um mal wieder etwas runterkommen zu können und so Kraft für 2023 zu tanken. Wir werden sie wohl brauchen.


    Beste Wünsche zurück und ja, ich versuche mal Deinem Ratschlag zu folgen. Für das neue Jahr werde auch ich viel Kraft benötigen und das bestimmt nicht nur für das Hobby Fußball.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Liebe Grüße Euch auch allen. Schön, dass der Terrier auch mal versöhnliche Töne anschlägt, dessen Kommentare ich auch trotz mancher Wadenbeißerei gerne lese. Ebenso wie die von 33615,wenn ich auch nicht immer so positiv in das Leben blicke (Scheinst ja nicht das beste Jahr vor Dir zu haben, deshalb besonders noch mal alles Gute von mir). Ich möchte mich auch nochmal für die besonders ausgewogenen und nachdenklich machenden Kommentare von Richie und Lothar bedanken, die sehr reflektiert sind und nicht immer nur "draufhauen" auf andere Meinungen. Auch Ewig möchte ich noch besonders erwähnen, lese seine Kommentare immer gerne – aber die kleinen persönlichen Scharmützel mit Andersdenkenden müssen doch nicht sein, oder Ewig?


    Also denn, lasst Weihnachten ruhig angehen und freut Euch auf einen spannenden Abstiegskampf in 2023. Aber bitte mit so viel gegenseitigem Respekt wie dem heute von Terrier.

  • Liebe Grüße Euch auch allen. Schön, dass der Terrier auch mal versöhnliche Töne anschlägt, dessen Kommentare ich auch trotz mancher Wadenbeißerei gerne lese. Ebenso wie die von 33615,wenn ich auch nicht immer so positiv in das Leben blicke (Scheinst ja nicht das beste Jahr vor Dir zu haben, deshalb besonders noch mal alles Gute von mir). Ich möchte mich auch nochmal für die besonders ausgewogenen und nachdenklich machenden Kommentare von Richie und Lothar bedanken, die sehr reflektiert sind und nicht immer nur "draufhauen" auf andere Meinungen. Auch Ewig möchte ich noch besonders erwähnen, lese seine Kommentare immer gerne – aber die kleinen persönlichen Scharmützel mit Andersdenkenden müssen doch nicht sein, oder Ewig?


    Also denn, lasst Weihnachten ruhig angehen und freut Euch auf einen spannenden Abstiegskampf in 2023. Aber bitte mit so viel gegenseitigem Respekt wie dem heute von Terrier.

    Ja, wenn wir schon dabei sind, dann lass doch auch öfter mal was von Dir lesen. Ein Forum lebt ja schließlich nicht von Lesenden, sondern von Inputgebern. ;)


    Schöne Weihnachten euch allen! :saufen:

  • Danke Ewig, aber ich habe nicht immer so schnell eine eigene Meinung wie viele hier. Kann auch nicht morgens um 6:15 h antworten – wie schafft Ihr das? Da schlafe ich noch meinen Rentnerschlaf :)


    Ich melde mich gelegentlich gerne, wenn ich was Essentielles beizutragen habe. Jetzt mein Thema: Bitte bleibt friedlich und bite behandelt Euch mit dem notwendigen Respekt. Unser aller Thema: Arminia darf nicht absteigen …da sollten wir uns alle einig sein°
    Liebe Grüße, Block 3

  • Vielen Dank für die freundlichen und wohlwollenden Worte, Block 7/3. Auch Dir und Deinen Lieben ein besinnlicher Weihnachtsfest. An der nachhaltigen Meinungsbildung arbeite ich noch und versuche ernsthaft, Schnellschüsse zu vermeiden. Des halb auch manchmal meine gelöschten Beiträge, die dann wirklich nicht diesem Prinzip entsprechen.


    Und zur Erhellung, um 6.15 Uhr schreiben ist kein Problem wenn man seit 4.15 Uhr wach im Bett liegt. Dafür bin ich aber als Nichtrentner schon um 21 Uhr normalerweise sehr müde. Kismet, wie der Araber sagen würde…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bin ich aber jetzt mal bei Ewig, auch wenn er mir mit seiner Negativeinstellung den Vereinsaktionen gegenüber oft den Puls hoch treibt. :mad:


    Denn wenn die paar schreibenden Member hier jetzt noch mehr runterfahren, wer gibt den oft mehreren hundert Besuchern hier den Input?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!