Nerviger Cookie-Dialog

  • Ich hatte ihn jetzt grade beim Betreten der Seite. Aber nur auf dem PC.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Da müsst ihr euch Leider bei Frau Merkel für Beschweren. Seit dem 01.05. ist diese Abfrage für alle Webseitenbetreiber verpflichtend, die Werbebanner auf ihrer Seite einsetzen. Und ja, die Werbebanner sind notwendig um die Seite am leben zu erhalten, deshalb ist der Weg von Count natürlich für alle zu empfehlen... genau der richtige Weg. ;)


    Ich schick dir dann mal die nächste Rechnung für den DSC4ever.de-Server zu. ;)

  • Da müsst ihr euch Leider bei Frau Merkel für Beschweren. Seit dem 01.05. ist diese Abfrage für alle Webseitenbetreiber verpflichtend, die Werbebanner auf ihrer Seite einsetzen. Und ja, die Werbebanner sind notwendig um die Seite am leben zu erhalten, deshalb ist der Weg von Count natürlich für alle zu empfehlen... genau der richtige Weg. ;)


    Ich schick dir dann mal die nächste Rechnung für den DSC4ever.de-Server zu. ;)


    Reicht es nicht, wenn nach Zulassen relevanter Cookies diese Entscheidung in einem (relevanten) Cookie gespeichert wird? Muss trotzdem alle paar Tage dieser Dialog aufpoppen? Ich hätte den AdBlocker nicht wieder eingeschaltet, wenn das vernünftig funktionieren würde.

  • Wird doch eh wieder gesagt, dass es an uns und unseren Einstellungen liegt.
    War doch schon mal, und zwar nur hier in diesen Forum so ein komisches Problem, was dann doch plötzlich weg war.
    Quantcast

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hallo Andrè,


    ich meine mich zu erinnern, daß wir auch dieses Thema schon einmal hatten. Wie hoch ist denn die monatliche Serverrechnung? Ich bin im Kradbereich in einem Forum, welches sich komplett aus Spenden finanziert und dafür auch werbefrei ist. Möglicherweise möchte man das hier auch aufziehen und Du bräuchtest nur eine Kontonummer veröffentlichen? Wenn sich genug User finden, dann wäre ich selbstverständlich auch bereit meinen Obulus beizutragen, obwohl die Werbung hier noch sehr erträglich ist.


    Gruß Thomas

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Reicht es nicht, wenn nach Zulassen relevanter Cookies diese Entscheidung in einem (relevanten) Cookie gespeichert wird? Muss trotzdem alle paar Tage dieser Dialog aufpoppen? Ich hätte den AdBlocker nicht wieder eingeschaltet, wenn das vernünftig funktionieren würde.


    Welchen Browser nutzt Du? Ich bekomme den Dialog trotz Löschen der Cookies und deaktivierten AdBlocker nicht.
    Meine Einstellung orientieren sich etwa hieran: https://restoreprivacy.com/firefox-privacy/

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Schaut euch mal die riesen Abfrage an in Post 1.
    Alleine das ist schon ein Witz und hat doch keine andere Webseite und auch kein anderes Forum.
    Kann mir einer sagen was er will, das liegt an der uralten Forensoftware und der Pflege.
    Windows 10 und Edge gibt's ja nun auch schon seit 5 Jahren.


    Ende Mai beim nächsten Windows 10 Upgrade kommt dann der neue Edge Chromium
    https://support.microsoft.com/…ft-edge-based-on-chromium
    Mal schauen was dann hier im Forum wieder alles nicht funktioniert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Welchen Browser nutzt Du? Ich bekomme den Dialog trotz Löschen der Cookies und deaktivierten AdBlocker nicht.https://restoreprivacy.com/firefox-privacy/


    Firefox. Und dieses Nervding kommt erst seit ein paar Wochen. Wäre ja kein Problem, wenn man irgendwie nur notwendige Funktionen auswählen könnte und es dann gegessen wäre. Stattdessen kommt das Teil alle paar Tage. Egal, ob ich alles ablehne oder alles annehme. Zumal (das hatte ich noch gar nicht gefragt): Was bedeuten die einzelnen Punkte überhaupt?


    - Speicherung und Zugriff auf Informationen -> Welche Informationen? Wer hat Zugriff auf was: Ich auf Informationen hier oder die Seite auf Informationen über mich?
    - Auswahl, Schaltung und Auswertung von Anzeigen -> Ok, damit wird wohl die eingeblendete Werbung akzeptiert. Kein Problem.
    - Bewertung -> Häh?!
    - Personalisierung -> Häh?!
    - Auswahl, Schaltung und Auswertung von Inhalten -> Häh?! Auswertung von dem, was ich schreibe oder was?


    Vielleicht kann der werte Herr Chef das mal erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Das ist einer der Gründe warum ich mittlerweile woanders bin.


    Anstatt hier mal eine inhaltlich nachvollziehbare Antwort zu geben, wird das Problem immer nur an die Benutzer weitergegeben, es ändert sich natürlich nix.


    Dieses Gebahren seitens der Administration gibt es in dieser Form nur hier. Mir ist klar, daß man als User hier Gast ist, aber das vollständige ignorieren von Bugs und Änderungswünschen spricht für eine Umgangsform, die ich nicht mehr teilen möchte.


    Dem Wunsch den Account zu löschen wird ja ebenso wenig Rechnung getragen und schlicht ignoriert.


    Rechtlich ein dünnes Eis, aber auch das juckt hier niemanden seitens der Administration. Hauptsache die Ad-Blocker bleiben immer schön ausgeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Das ist einer der Gründe warum ich mittlerweile woanders bin.


    Anstatt hier mal eine inhaltlich nachvollziehbare Antwort zu geben, wird das Problem immer nur an die Benutzer weitergegeben, es ändert sich natürlich nix.


    Dieses Gebahren seitens der Administration gibt es in dieser Form nur hier. Mir ist klar, daß man als User hier Gast ist, aber das vollständige ignorieren von Bugs und Änderungswünschen spricht für eine Umgangsform, die ich nicht mehr teilen möchte.


    Das liegt schlichtweg daran, dass es zahlreiche Gründe geben kann, warum einzelne Mitglieder immer wieder nach den Cookie-Einstellung gefragt werden. Bei mir existiert das Problem beispielsweise nicht, erwartest Du also, dass der Seitenbetreiber sich mit System eines jeden Mitglieds auseinandersetzt?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • Der Cookie-Dialog wird normal immer dann angezeigt wenn z.B. seitens Google bei Google Adwords ein neuer Anbieter hinzugefügt wird. Darauf hab ich keinen Einfluss, sondern das läuft automatisch. Eine Grundlegende Speicherung des Cookies ist nicht möglich, da der User immer darüber informiert werden muss, sobald ein anderer Anbieter Zugriff auf irgendwelche Daten bekommt.


    Die Idee mit den Spenden ist schön, Steuerlich aber ein Problem. Da ich kein gemeinnütziger Verein bin, darf ich keine Spenden empfangen. Heißt, ich müsste die sogenannten Spenden ganz normal versteuern und auch für jede Spende eine Quittung ausstellen... da ist der Aufwand für die paar € die jeder Spenden würde, doch ein wenig groß. ;)


    Stichwort "Fehler auf der Seite". Mir ist eigentlich nichts bekannt, was denn nicht funktionieren sollte. Klar ist die Software nicht mehr die neuste, aber funktionieren tut sie ohne Probleme. Falls es doch irgendwo hakt, dann mal her mit den Infos.

  • Aso, und das ihr eine solche Abfrage noch nicht auf allen Seiten bekommt, liegt an Corona. Normal war der Startschuss der 1.5. aufgrund von Corona wurde dies aber auf den 01.06 verschoben. Spätestens ab dann werden euch diese Abfragen vermehrt unterkommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!