Zur Lage des Forums

  • Besten Dank für die Meinungen bisher. Vielleicht würde es den hier angenervten Usern ja schon helfen und deren Rückzug verhindern, wenn jeder für sich seine Grenzen überprüft?


    Aber genug rummoralisiert, letztendlich muss jeder selber wissen ob und wie sie/er sich hier einbringt oder was er ertragen mag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als regelmäßiger Leser finde ich zwar manche hier geäußerten Animositäten unnötig, aber insgesamt unterscheidet sich dieses Forum in Hinsicht Qualität und Umgang miteinander wohltuend von anderen, z. B. "Betze brennt" oder dem mittlerweile unerträglichen NW-Forum.


    Angesichts der aufregenden Ereignisse der letzten Woche ist es zudem verständlich, dass die Emotionen mal etwas hochkochen.


    Ich hoffe, dass es bald wieder ruhiger wird, wenn Arminia wieder in erfolgreicherer Spur läuft, was wir als Fans ja wohl trotz mancher Gegensätze alle hoffen.


    Gruß aus der Pfalz!

  • Der User wurde von mir darauf hingewiesen dass solche Beiträge vorher zu überdenken sind. Das war schon hart an der Grenze. Und was sich daraus entwickelt hat, sieht man ja.


    Die Mods sind halt immer im zwiespalt. Wann ist ein Beitrag zu löschen? Wo legt man die Grenze fest? Und wenn man halt zu lange wartet, entstehen seitenlange Diskussionen. Wenn man ihn zu früh/ohne triftigen Grund löscht, dann gilt man als Forumspolizei.


    Deshalb habt etwas Nachsicht.

  • Der User wurde von mir darauf hingewiesen dass solche Beiträge vorher zu überdenken sind. Das war schon hart an der Grenze. Und was sich daraus entwickelt hat, sieht man ja.


    Die Mods sind halt immer im zwiespalt. Wann ist ein Beitrag zu löschen? Wo legt man die Grenze fest? Und wenn man halt zu lange wartet, entstehen seitenlange Diskussionen. Wenn man ihn zu früh/ohne triftigen Grund löscht, dann gilt man als Forumspolizei.


    Deshalb habt etwas Nachsicht.


    Also ich bin froh über jeden Moderator, der sich hier die Mühe macht und sich für die Gemeinschaft einbringt.


    An alle Mods: Vielen Dank dafür!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Warte bitte ab bis wieder Fußball gespielt wird, auch mir passt der Umgangston hier oft nicht wirklich. Wenn es mir reicht, dann gibt es mal wieder eine Pause und ich schauen mal wie sich hier die Qualität der Beiträge weiterentwickelt. Neben distro hat ja auch ArminE hier in letzter Zeit die Segel gestrichen, schade eigentlich.


    Das mit den Gerüchten war ja hauptsächlich nur unbewiesenes Gebrabbel, kommt inzwischen sogar bei nicht Fußball-Fans vor und ist in der Kneipe am Nebentisch zu vernehmen. Es scheint, daß den Leuten wohl langweilig ist und auch in der Anonymität des Netzes gern Grenzen überschritten werden.


    Trotzdem noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warte bitte ab bis wieder Fußball gespielt wird, auch mir passt der Umgangston hier oft nicht wirklich. Wenn es mir reicht, dann gibt es mal wieder eine Pause und ich schauen mal wie sich hier die Qualität der Beiträge weiterentwickelt. Neben distro hat ja auch ArminE hier in letzter Zeit die Segel gestrichen, schade eigentlich.


    Das mit den Gerüchten war ja hauptsächlich nur unbewiesenes Gebrabbel, kommt inzwischen sogar bei nicht Fußball-Fans vor und ist in der Kneipe am Nebentisch zu vernehmen. Es scheint, daß den Leuten wohl langweilig ist und auch in der Anonymität des Netzes gern Grenzen überschritten werden.


    Trotzdem noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Nur mit dem kleinen - aber feinen wichtigen - Unterschied, das dieses "Gebrabbel am Nebentisch" dann wenigstens ein reales Gesicht hat.
    Hier werden in letzter Zeit leider mehr und mehr Gerüchte unterhalb der Gürtellinie gestreut. Ob es nun nur darum geht um Aufmerksamkeit zu erheischen oder darum seinen eigenen Animositäten zu frönen kann ich nicht beurteilen.


    Kommt jedoch letztlich auf das Gleiche raus.


  • Nur mit dem kleinen - aber feinen wichtigen - Unterschied, das dieses "Gebrabbel am Nebentisch" dann wenigstens ein reales Gesicht hat.
    Hier werden in letzter Zeit leider mehr und mehr Gerüchte unterhalb der Gürtellinie gestreut. Ob es nun nur darum geht um Aufmerksamkeit zu erheischen oder darum seinen eigenen Animositäten zu frönen kann ich nicht beurteilen.


    Kommt jedoch letztlich auf das Gleiche raus.

    Ich habe in einem anderen Thread ebenfalls etwas geschrieben, was der eine oder andere als "Gerücht" bewerten könnte. Ich habe es mir mit diesem Thema nicht leicht gemacht und mehrere Wochen mit meinem Post gewartet. Es muss zunächst jeder für sich selbst entscheiden ob und wie er etwas veröffentlicht. Zudem haben wir einen Mod, der ggf. einschreitet.
    Das ist auch i.O. Ich fände es aber schade wenn nun niemand mehr brisante, aktuelle Themen anspricht. Natürlich müssen die Netzetikette gewährt sein, und plumpe, völlig irreale Behauptungen tun keinem gut.
    Ich halte ich es für wichtig, sich in einem Fanforum zu den wichtigen Themen rund um den Verein äußern zu dürfen.
    Fakten sind natürlich ein immens wichtiger Bestandteil jeder Aussage. Aber nicht alles lässt sich zu 100% nachweisen - das bedeutet jedoch nicht dass es nicht trotzdem wahr ist. :rolleyes:


    Ich wünsche allen ein schönes Jahr 2019.
    :arminia:

  • Wir brauchen mehr Transparenz.
    War letztes Jahr auch so als ich Weihnachten geschrieben hatte das Arminia kurz vor der Insolvenz ist.
    Wie wurde man hier nieder gemacht, bis es dann 2 Tage später in der Zeitung stand.


    Leider wird aber nicht alles in der Zeitung geschrieben.
    Das hat natürlich auch Vorteile und diese Tütchen Wechsel dich spiele halten sich ja nun auch seit kurz vor dem Kiel Spiel, wobei ich denke dass da nie etwas von n die Öffentlichkeit kommen wird.

  • Es gibt doch einen Spekulationsthread.


    Da kann jeder entscheiden, ob er da rein kuckt oder eben nicht.


    Völlig Abstruses sollte da aber auch nicht rein!
    Aktueller Gerüchtemüllspitzenreiter ist bei mir die Story,..............................
    Edit : zu viel Müll


    Das kann humoristische Aspekte haben, sah aber eher nach gezielter Kampagne aus.
    Fake News spielen nicht nur in den USA eine wichtige Rolle.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Natürlich soll man auch weiterhin über brisante Themen schreiben dürfen. Spekulationen in einem angemessenen Rahmen und als solche gekennzeichnet sind auch okay.


    Man kann allerdings auch mal ganz nüchtern festhalten, dass die absolute Mehrzahl der Gerüchte sich als Haltlos oder irrelevant erweist.


    Zum aktuellen Beispiel: Es kann ja sein, dass in der Mannschaft etwas vorgefallen ist. Wenn ich mir da jetzt aber anschaue, welche Namen alles schon in den Ring geworfen wurden, dann ist das entweder in der Mehrzahl Rufmord oder Arminia ist der größte Swingerclub der Welt. Überhaupt müssen die Beteiligten solche Privatsachen unter sich aus machen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • [quote='Gönner','index.php?page=Thread&postID=737924#post737924']Natürlich soll man auch weiterhin über brisante Themen schreiben dürfen. Spekulationen in einem angemessenen Rahmen und als solche gekennzeichnet sind auch okay.


    Man kann allerdings auch mal ganz nüchtern festhalten, dass die absolute Mehrzahl der Gerüchte sich als Haltlos oder irrelevant erweist.


    Zum aktuellen Beispiel: Es kann ja sein, dass in der Mannschaft etwas vorgefallen ist. Wenn ich mir da jetzt aber anschaue, welche Namen alles schon in den Ring geworfen wurden, dann ist das entweder in der Mehrzahl Rufmord oder Arminia ist der größte Swingerclub der Welt. Überhaupt müssen die Beteiligten solche Privatsachen unter sich aus machen.




    Das würde dem DSC im Vereinsnamen allerdings einen völlig neuen Sinn geben :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Es kommt immer auf die Perspektive an. Dann kann man sein eigenes Anliegen auch schon einmal mit Füßen treten.

  • Es kommt immer auf die Perspektive an. Dann kann man sein eigenes Anliegen auch schon einmal mit Füßen treten.


    Schön das Du wenigstens, wie ich inzwischen auch, noch mitliest. Auch die Beiträge um den Anstand hast Du ja anscheinend mitbekommen. Weiterhin alles Gute :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es kommt immer auf die Perspektive an. Dann kann man sein eigenes Anliegen auch schon einmal mit Füßen treten.


    Jepp.
    Das was andere von sich geben sind nur Gerüchte, das was man selber "weiß" sind natürlich Fakten.

  • Mir ist es relativ egal, ob es sich dabei tatsächlich um Fakten handelt. Mir geht es einzig um eine andere Sache. Und die nennt sich Pietät und Anstand gegenüber der jeweiligen Person und seiner Privatspähre, welche damit angesprochen und ggf. auch beschädigt wird. Ob nun verschuldet oder unverschuldet ist mir dabei gnadenlos egal. Da darf muss man einfach seine persönlichen Eitelkeiten hintenan stellen und einfach den Mund halten.Das nennt sich Respekt gegenüber anderen und sollte eigentlich garnicht mal so schwer sein.


    Wenn es denn das eigene EGO zulässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!