• Um das Forum weiter nutzen zu können, musste ich heute "Quantcast" akzeptieren.
    Ist das ein allgemeineres Problem? Hab ich was falsch gemacht?
    Ich überlege, die Nutzung des Forums zu beenden.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Das scheint allgemein zu sein, aber man kann auf Seite 2 auch alle Kunden ablehnen. Das ist einmalig, bis Du es Dir anders überlegen hast.


    Über den Sinn dieser Geschichte wird André uns sich aufklären, wenn wir danach fragen. Oder André?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Info.
    Die Maßnahme sieht für mich als das Gegenteil von Datenschutz aus, aber ich bin doch beruhigt.


    Das heißt im Umkehrschluß wohl das diese ganzen Firmen auch vorher schon unsere Daten genutzt haben, nur jetzt haben wir die Informationen dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Info.
    Die Maßnahme sieht für mich als das Gegenteil von Datenschutz aus, aber ich bin doch beruhigt.

    Auf jeder Seite auf der Werbebanner zu sehen sind, werden zwangsweise Cookie/Daten gesammelt. Oder glaubst du es kommt von ungefähr das wenn du z.B. nach einer neuen Waschmaschine suchst dir plötzlich auf jeder Webseite nur noch die besten und günstigsten Waschmaschinen angezeigt werden? ;)

    Das heißt im Umkehrschluß wohl das diese ganzen Firmen auch vorher schon unsere Daten genutzt haben, nur jetzt haben wir die Informationen dazu.

    Das hat wie oben geschrieben nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit der anzeige der Werbung. Das Forum speichert von euch lediglich die Daten die für den Betrieb der Seite benötigt werden bzw. um euch auf der Seite identifizieren zu können wie z.B. die IP-Adresse und die E-Mail Adresse. Alle anderen Angaben die ihr in eurem Profil über euch macht, sind freiwillige Angaben.


    Jetzt hab ihr also die Möglichkeit zu verhindern das die Werbeanbieter eure persönlichen Daten speichern, einfach in den Einstellungen alles auf NEIN stellen und fertig. ;)


  • Jetzt hab ihr also die Möglichkeit zu verhindern das die Werbeanbieter eure persönlichen Daten speichern, einfach in den Einstellungen alles auf NEIN stellen und fertig. ;)

    Und das muss ich bei jedem Laden der Seite wiederholen? Also in der Regel mind. 1x täglich?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ob IPad oder Windows Notebook, jedes mal aufs neue...trotz "speichern und verlassen". Wenn das so bleibt ist das nicht tragbar.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Merkwürdig, ich lösche jeden Tag sämtliche Cookies und melde mich im Forum neu an. Bei mir stehen danach immer noch alle Schieber auf aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob IPad oder Windows Notebook, jedes mal aufs neue...trotz "speichern und verlassen". Wenn das so bleibt ist das nicht tragbar.


    Nach mehrmaligem Ausprobieren revidiere ich meine Aussage von oben und schließe mich vollumfänglich der Aussage des 68ers an.


    Wenn das nicht zufriedenstellend geklärt wird bin ich hier in naher Zukunft raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muss "alle ablehnen" und der Schalter muss auf "an" stehen, gell?
    Nervig finde ich auch, dass bei "alle ablehnen" der Button "alle akzeptieren" genauso weiß hinterlegt ist.
    Natürlich haben Rheinlandarmine und 68er recht: EINMAL anklicken MUSS REICHEN.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Bei anderen Seiten reicht ein Klick. Hier muss man erst zustimmen, um dann ablehnen zu können und dann noch speichern. Sehr nervig.
    Und auch die dauerhafte Einblendung des Reiters muss nicht sein.

  • Muss ich mir Sorgen machen, weil die Fragestellung bei mir gar nicht auftaucht? ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Muss ich mir Sorgen machen, weil die Fragestellung bei mir gar nicht auftaucht? ?(


    Ist auch merkwürdig, kein blauer Balken unten rechts?


    Mir würde es erstmal reichen wenn mir jemand das System erklärt. Erst zustimmen, dann alle Schalter auf aus und speichern u. verlassen drücken? Dann sind aber auf Seite zwei alle Schalter auf an. Wenn ich dort auf alle Schalter aus drücke und dann zurück, dann ist auf Seite eins wieder alles auf An???


    Wahrscheinlich ist das eine entweder oder Schaltung, die ich auch nach jedem Cookielöschen erneuern muss. Wenn man sich durchliest was da alles so berechtes Interesse ist, auf das da zugegriffen werden soll, dann wird mir als Datenschützer schlecht dabei.


    Daraus ergeben sich für mich zwei Wege: Ändert sich in absehbarer Zeit nichts an dieser Geschichte, melde ich mich ab hier. Andererseits wäre ich aber auch bereit für ein werbefreien Forum zu zahlen.


    Im Kradbereich geht es übrigens auch ohne beides! Siehe africa-twin.net.: http://www.africa-twin.net/ind…61aaa9c7500c8aec654c966ab
    Da haben sich extra ein paar Leute vom kommerziellen Forum abgespalten und der Betreiber schreibt, daß er er mit überschaubaren Kosten und Aufwand dieses Forum werbefrei betreiben könnte.


    Dazu vermisse ich auch in den Nutzungsbedingungen eine Anleitung wie man sich hier abmelden und seinen Account löschen kann. Wichtig wäre mir auch noch der Hinweis das ich hier mit stänkern möchte, diese Überlegungen zum Schutz meiner Daten und zur Verwendung dieses mir wichtigem Forums gelten erstmal nur für mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    4 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • bei mir kommt keine erneute Abfrage mehr.


    Ich lösche alle Cookies, melde mich erneut an und dann taucht auch kein Quantcast mehr auf.


    Gerade auf einem Macbook per Safari und Google Chrome getestet.


    Die settings werden offenbar über den Benutzeraccount gespeichert und nicht in Sessioncookies.


    Allerdings würde ich gerne meine Quantcast Settings nochmal überprüfen, wo kann ich das machen?


  • Ist auch merkwürdig, kein blauer Balken unten rechts?

    Keinerlei Nachfragen. kein Werbebanner, nada, null, zero, überhaupt nichts... Allerdings rufe ich das Forum auch über nwdsc4ever.de auf. Kann das die Ursache sein? Oder der eingeschaltete PopUp-Blocker?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, das ist es. Im roten Design erscheint der Balken dazu nicht. Stellt sich nur die Frage ob über nw.dsc4ever.de diese Werbemaßnahmen nicht durchgeführt werden oder ob die einfach nur nicht darauf hinweisen? Ich befürchte eher Letzteres.


    Sieht aber schon sehr ungewohnt aus mit dem vielen Rot auf der Seite.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!