Zur Lage des Forums

  • Das mit der Beitragszahl ist aber beim Wbb im ACP einstllbar ;)
    Da gibts ne "Post don´t count Funktion", so wie es doch im Laberforum ist?
    Wo liegt also das Problem?


    Andere Sache, muss man damit rechnen, dass das Forum iwann mal auf Wbb3 umgestellt wird?

  • den off topic thread wie das test- und laberforum einfach aus der zaehlung rausnehmen - sofern technisch meoeglich...

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • nein, einzelne threads können nicht aus der beitragszahlung genommen werden. aber was spricht dagegen den entsprechenden thread einfach ins laberforum zu packen?


    zum thema wbb3 kann ich derzeit nichts sagen. nach jetzigem stand sehe ich jedoch noch keinen grund umzusteigen da das wbb2 für uns technisch vollkommen ausreicht.

  • Enzian :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • wo liegt denn der sinn in einem solchen thread ? wir haben doch hier ein ganzes offtopic-forum, wo man schön übersichtlich über gott und die welt in verschiedenen threads talken kann. wozu sollte darin noch ein überdimensionierter und damit auch höchst unübersichtlicher spam-thread erstellt werden, in den dann alles blind reingepostet wird ? das ist doch ein rückschritt sondergleichen. aber vielleicht kanns mir ja auch jemand erklären ?(

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    wo liegt denn der sinn in einem solchen thread ? wir haben doch hier ein ganzes offtopic-forum, wo man schön übersichtlich über gott und die welt in verschiedenen threads talken kann. wozu sollte darin noch ein überdimensionierter und damit auch höchst unübersichtlicher spam-thread erstellt werden, in den dann alles blind reingepostet wird ? das ist doch ein rückschritt sondergleichen. aber vielleicht kanns mir ja auch jemand erklären ?(


    du musst diesen Thread ja nicht bei-wohnen [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/014.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/029.gif]


    aber wenn so ein Thread erstmal ins rollen kommt wirst du bestimmt auch schnell spass dran haben :D

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    wo liegt denn der sinn in einem solchen thread ? wir haben doch hier ein ganzes offtopic-forum, wo man schön übersichtlich über gott und die welt in verschiedenen threads talken kann. wozu sollte darin noch ein überdimensionierter und damit auch höchst unübersichtlicher spam-thread erstellt werden, in den dann alles blind reingepostet wird ? das ist doch ein rückschritt sondergleichen. aber vielleicht kanns mir ja auch jemand erklären ?(


    Das war doch blos mal so ne´ Idee von mir , das mal drüber nachgedacht werden könnte einen solchen Thread aus o.g. Gründen einzuführen. Ob die Idee gut oder schlecht ist , darüber lässt sich natürlich streiten !
    Wenn sich die Mehrheit hier dagegen ausspricht , macht das selbstverständlich keinen Sinn . ;)

  • @Rudi Einzigwahr
    Es steht Dir doch frei, einen Thread dieser Art zu stellen. Ob Du ihn dann "Längster Thread der Welt" nennst oder wie auch immer. Entweder er überlebt oder er geht unter, das würden wir dann sehen. :)


    Jedenfallsl sind wir für sämtliche "Aus-der-Reihe-tanz"-Beiträge in diesem Forum eigentlich ganz gut gewappnet. Ins "Off-Topic" gehören alle ernsthaften Beiträge, die nichts mit Fußball zu tun haben. Alles andere Geschwätz gehört ins "Test- und Laber-Forum", so wie zum Beispiel der berühmte "Ich packe meinen Koffer..."-Thread.


    Du siehst: Eigentlich haben wir alles, was Du brauchst - und sind sogar redundant aufgestellt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Alles andere Geschwätz gehört ins "Test- und Laber-Forum", so wie zum Beispiel der berühmte "Ich packe meinen Koffer..."-Thread.


    Ach ja, den gibt´s noch? :D Ich geh mal gleich ein Butterbrot einpacken! :lol:

    see twelve monkeys!

  • Ich hatte es ja schon einmal angesprochen. Sollten wir nicht die Geburtstagsgrüße ächten? Jedesmal tappt man in die Falle, man will Neuigkeiten erfahren oder Meinungen anderer User zu bestimmten Themen lesen. Man freut sich über einen neuen Beitrag und was passiert? Ein Smiley mit blauem Geschenk und ein lapidares "Herzlichen Glückwunsch, Jonas!" und noch besser "von mir auch!" :nein:


    Bei diesen Zeitvampiren kann ich jedesmal abko***n. Sorry. Das Argument: "Du musst es ja nicht lesen!" zieht aufgrund der kürze der Beiträge nicht. Angeklickt ist leider angeklickt.


    Vielleicht kann sowas ja auch in den neuen Endlos-Thread... .

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von OutpostJedesmal tappt man in die Falle, man will Neuigkeiten erfahren oder Meinungen anderer User zu bestimmten Themen lesen. .


    Aber ein Geburtstag ist doch was Neues ;) :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich hatte es ja schon einmal angesprochen. Sollten wir nicht die Geburtstagsgrüße ächten? Jedesmal tappt man in die Falle, man will Neuigkeiten erfahren oder Meinungen anderer User zu bestimmten Themen lesen. Man freut sich über einen neuen Beitrag und was passiert? Ein Smiley mit blauem Geschenk und ein lapidares "Herzlichen Glückwunsch, Jonas!" und noch besser "von mir auch!" :nein:


    Bei diesen Zeitvampiren kann ich jedesmal abko***n. Sorry. Das Argument: "Du musst es ja nicht lesen!" zieht aufgrund der kürze der Beiträge nicht. Angeklickt ist leider angeklickt.


    Vielleicht kann sowas ja auch in den neuen Endlos-Thread... .


    .. oder einfach einen "Geburtstagsgrüsse"-Thread aufmachen (zur Not auch einen unter "Team" für Spieler, Trainer etc und einen unter "Off Topic" für Mitglieder o.ä.)
    Fände die Idee auch nicht übel.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    .. oder einfach einen "Geburtstagsgrüsse"-Thread aufmachen (zur Not auch einen unter "Team" für Spieler, Trainer etc und einen unter "Off Topic" für Mitglieder o.ä.)
    Fände die Idee auch nicht übel.


    Dieser Thread wurde soeben hier geschaffen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Wenn heute ein Artikel "Happy Birthday trinkmann" im Laberforum erschiene, könnte ich doch ganz bequem überlegen, ob ich dem alten Forumsrecken gratulieren will oder nicht. Niemand zwingt mich doch, das Ding zu lesen! Einen Geburtstagsthread für alle würde ich jedenfalls nie lesen, demnach auch nie jemandem gratulieren. UNd einen Thread "Alles über trinkmann" gibt's ja nun auch nicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Vielleicht darauf als kleine Anregung, da das Team Forum mittlerweile von "Wichtig" Topics nur so strotzt, die ganzen Trainer (Frontzeck ausgenommen) von den Sticky Topics wieder in Normale zu verwandeln. Wenns was wichtiges gibt, kann man die immer noch wieder hoch holen! Dürfte um einiges übersichtlicher werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir erschliesst sich die "Wichtigkeit" in Bezug auf den Gratulationsthread auch nicht wirklich. Innerhalb der Anonymität eines Forums gibt es unter dem Aspekt der alljährlichen Wiederholung eines Geburtstages jedenfalls kaum etwas langweiligeres.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mir erschliesst sich die "Wichtigkeit" in Bezug auf den Gratulationsthread auch nicht wirklich. Innerhalb der Anonymität eines Forums gibt es unter dem Aspekt der alljährlichen Wiederholung eines Geburtstages jedenfalls kaum etwas langweiligeres.


    Sicherlich richtig. Nur wenn er zu diesem Zweck genutzt werden soll, um die anderen nicht zuzumüllen, dann muss er oben stehen bleiben. Das geht aber nur im Bereich "wichtig". Alles geht auch nicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zunächst das Positive:
    Es ist gut, dass man überhaupt in einem eigenen Strang seine Kritik über dieses Forum loswerden kann.



    Und zum Negativen:


    Ich gehe mal davon aus, dass auch ein Forum "Laufkundschaft" anziehen will und nicht nur eingefleischte Fans aus dem näheren Umkreis der jeweiligen Stadt haben will. Von denen alleine kann kein Verein leben. Bayern München hat z. B. überwältigend viele Mitglieder, die nicht aus Bayern kommen.


    Foren sind heute auch ein Mittel, um neue Fans zu gewinnen, auch wenn das hier kein offizielles Vereinsforum für Arminia Bielefeld ist.


    Viele Internet-User wollen nur mal ein, zwei Tage in ein Forum "hineinschnuppern" um zu sehen, wie die Atmosphäre dort ist. Sie lässt Rückschlüsse auf den jeweiligen Verein zu.


    Nach zwei Tagen Aufenthalt hier, der wirklich zunächst nur für diesen Zeitraum geplant war, ist mein Eindruck jener wie der aktuelle sportliche Zustand vom DSC: Konfus, provinziell, humorlos.


    Wenn ein Beitrag einschl. aller weiteren Ergänzungen wie jener zur "Fusion" mit dem SCP, der für jeden halbwegs Denkenden so zu verstehen ist wie er gedacht war, nämlich als flachsartige Aufmunterung für die gebeutelten Arminia-Fans, sofort humorlos geschlossen wird, dann wendet sich auch der Fußballfreund ab, der irgendwie noch Sympathie für diesen Verein empfindet.
    Dabei gibt es in diesen Foren bierernste, und wie ich meine langweilige, Stränge genug.
    Einmal mehr haben sich die Vorurteile über biedere Ost-Westfalen bestätigt. Mit Bierernst alleine ist aber der Abstieg nicht zu entgegehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!