Zur Lage des Forums

  • Äm da würde ich mich mal Vetrauensvoll an Server4You wenden, denn das kann eigentlich schlichtweg nicht sein.
    Denn du hast ne Garantierte 100Mit Anwendung und damit muss son relativ kleines Projekt wie dsc4ever und auch wenn noch Handballecke mit drauf ist einfach laufen.


    Entweder bescheißen die dich da bei Server4you oder das Wbb hat nen Problem.


    Denn ich kann dir sagen wir hatten nen Decided Root Server für 30€ von Keyweb der konnte locker 1000 user gleichzeitig verarbeiten.


    Ahja Server4you is nen Scheiß-Laden.
    http://www.hetzner.de/rootserver.html


    Also für 60€ kannste Locker erwarten, dass du nen Projekt in dieser Größenordnung hosten kannst!


    Äm noch was, wenn es schon ums Geld geht, kleine Rechnung Layer Ads: 4€ Pro Tausend Auslief.
    DSC4ever hat schätzungsweise 35.000 Visits im Monat.
    Wenn nur 30.000 gewertet wären, was ne unterdurschnittliche Qoute wäre, wären das immerhin 120€ im Monat!

  • Auf dem Server laufen ja noch ein paar anderen "größere" Projekte neben den von dir erwähnten. Und ne garantierte 100 MBit Leitung hin oder her, wenn der Server die Anfragen nicht verarbeiten kann, dann würd dir auch ne 1000 MBit Leitung nix bringen. Fakt ist das zu Spitzenzeiten zu viele gleichzeitige Verbindungen zu DB erstellt werden, wovon jede Abfrage Arbeitsspeicher belegt. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, wird der Server erst lahm und stellt dann u.U. kompl. den Dienst ein. Dann dauert es einige Zeit, bis er sich wieder berappelt. Wenn ich die Abstürze mitbekommen und nicht gerade wie dieses Wochenende mit Magen Darm aufem Sofa liege, starte ich den MySQL-Dämon neu und alles ist gut.


    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Hmm, vielleicht finden sich 30 Freiwllige, die Dir monatlich je 1 Euro per Dauerauftrag rüberschieben. Ich wäre dabei.


    Wenn du 30 Leute zusammen bekommst, die mir garantiert den 1 € / Monat überweisen (sollten dann vielleicht doch lieber einmalig 12 € / Jahr sein Zwecks Bankgebühren ;) ) garantiere ich dir das DSC4ever.de nen eigenen Server bekommt. ;) Die restlichen 19 € für nen zweiten Server bin ich dann wohl noch bereits zu investieren. ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Wenn ich die Abstürze mitbekommen und nicht gerade wie dieses Wochenende mit Magen Darm aufem Sofa liege, starte ich den MySQL-Dämon neu und alles ist gut.


    Dann ist es difinitiv günstiger Dich mit Kohletabletten zu sponsoren! :lol:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria



    Äm noch was, wenn es schon ums Geld geht, kleine Rechnung Layer Ads: 4€ Pro Tausend Auslief.
    DSC4ever hat schätzungsweise 35.000 Visits im Monat.
    Wenn nur 30.000 gewertet wären, was ne unterdurschnittliche Qoute wäre, wären das immerhin 120€ im Monat!


    Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass sich dsc4ever.de selbst finanzieren muesste. 'ne Menge wuerde sicherlich nicht uebrig bleiben und ein wenig Aufwand ist das ganze ja dann auch... aber rein von den zahlen her (wenn die denn so stimmen) muesste es sich im Grunde rechnen lassen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Juhu es gibt nen eignen Server :)


    Wenn das ja schon jetzt so ist, dann hätte ich nochn Vorschlag.
    Man könnte änlich wie bei Stadion Welt den Usern die Möglichkeit geben, Bilder von den Spielen der Blauen hochzuladen.


    Das hätte nur Vorteile, die Bilder eines jeden würden Beachtung finden und DSC4ever würde noch mehr Besucher bekommen!

  • serverumstellung scheint - zumindest soweit ich das feststellen kann - reibungslos geklappt zu haben;
    gratulation !
    und
    vielen dank ! :hi: :arminia:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Gibt wohl doch noch ein kleines Problem, und zwar geht die Usergalerie derzeit nicht. Da das aber kein wirklich großer Beinbruch ist, werd ich mich da erst nächste Woche drum kümmern. ;)

  • Obwohl in meinem Profil die Option "Bilder in Beiträgen anzeigen" auf NEIN gestellt ist, werden sie trotzdem in den Freds angezeigt. Das würde mich ansich nicht weiter stören, aber das laden der Bilder dauert immer eine halbe ewigkeit.


    Benutze Opera & Win XP


    swb gruss aus Berlin :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • ich finde die umgangsformen einiger hier im forum grauenvoll!
    da werden user beleidigt, die eine andere meinung haben, wie im middendorp thread von arminia111 auf unterstem niveau vorgetragen.
    jeder sollte seine meinung sagen dürfen und nicht gleich antworten erhalten, die im "normalen" leben den tatbestand der beleidigung erfüllen.
    wenn man jemanden nicht mag, warum kann man ihn nicht ignorieren bevor entgleisungen hier aufs taper kommen.
    diese seite sollte dem austauschvon uns arminen fans dienen, nicht zum gegenseitigen beleidigen und draufhauen.
    wenn ich als neutraler beobachter, hier manche postings lese, würde ich meinen das sich die meisten arminen untereinander hassen!
    das kann doch wirklich nicht der sinn dieser seite und das ansehen der arminen fans in der öffentlichkeit sein?!
    ich für meinen teil bin wirklich entsetzt wie hier unter- und miteinander umgegangen wird :wall:


  • Mach mal halblang! Wir moderieren diese Art von Beiträgen wenn nötig so schnell es geht, aber wir sind hier keine hauptamtlichen Mitarbeiter, die den ganzen Tag nur Postings kontrollieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von hotte
    wurde mein Beitrag mal eben gelöscht oder warum ist der auf einmal nicht mehr da ?


    Nicht von mir ?(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hey Mods, ich möchte mal anregen, User, die nahezu kein Posting ohne Beleidigung oder Drohung verfassen können, etwas rigoroser und schneller zu sperren. Ich für meinen Teil hab langsam keinen Bock mehr hier mitzulesen.


    Jaja, ich weiß, zwingt mich ja auch niemand..... :hi:

  • Wir tun was wir können. Aber wir möchten so weit wie möglich ohne Sperren auskommen. Da ich annehme, dass Du den Bayernfred meinst, dort habe ich gerade um Ordnung gebeten ;).


    Aber wenn das Ehrenamt zum Vollzeitjob auszuarten droht, dann sperren wir auch. Mal sehen, vielleicht sollten wir mehr editieren, aber es ist auch nicht rund um die Uhr jemand online.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wie ich eure arbeit einschätze, weisst du ja wahrscheinlich am besten ;)
    aber inzwischen sollte euch doch klar sein, dass ihr zukünftig nicht ohne sperren (sicherlich reichen auch temporäre) klarkommen könnt, dafür ist das arminenherz viel zu erregbar... und diese massnahmen müssen auch schon bei kleineren verstössen anlaufen, analog zur gelben karte beim fussball...


    Zitat

    Original von Richie
    ..., aber es ist auch nicht rund um die Uhr jemand online.


    dann gilt es, das abzustellen, sprich zu gewährleisten, dass die beiträge zeitnah kontrolliert werden können. es lesen hier einfach zu viele leute mit um das schleifen lassen zu können...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von tombstone
    wie ich eure arbeit einschätze, weisst du ja wahrscheinlich am besten ;)
    aber inzwischen sollte euch doch klar sein, dass ihr zukünftig nicht ohne sperren (sicherlich reichen auch temporäre) klarkommen könnt, dafür ist das arminenherz viel zu erregbar... und diese massnahmen müssen auch schon bei kleineren verstössen anlaufen, analog zur gelben karte beim fussball...



    dann gilt es, das abzustellen, sprich zu gewährleisten, dass die beiträge zeitnah kontrolliert werden können. es lesen hier einfach zu viele leute mit um das schleifen lassen zu können...


    Einen solchen Service könntest Du sicherlich nicht bezahlen, denn dann hört es mit dem Ehrenamt nämlich auf ;). Das ist auch wohl nicht unser (oder eher Andres) Anspruch. Dies ist ein privat betriebenes, wenn auch hoch frequentiertes Forum.


    Deshalb noch einmal: Wir tun was wir können. Wie Du schon sagst, es sind viele Emotionen dabei. Wir haben uns vieles von der Kritik zu Herzen genommen und sind nun meiner Ansicht nach auf einem ganz guten Weg, das Forum nicht "übermoderiert" zu gestalten. Denn hier geht es immer noch um Fußball und da gibt's auch mal derbe Sprüche. Nur wenn es ausartet, dann werden wir auch weiterhin temporär oder voll sperren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Absolut korrekt. Wir machen das alles ehrenamtlich und nehmen noch nicht einmal eine Watsch'n-Zulage. Und wenn man uns auf die linke Wange haut, so halten wir sogar noch unsere rechte hin. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!