Zur Lage des Forums

  • Fakt ist wir müssen alle politisch korrekt sein. Das gilt sowohl alle Formusmitglieder*innen also auch für die anderen ca 200 Geschlechter die mittlerweile so gibt.

  • Fakt ist wir müssen alle politisch korrekt sein. Das gilt sowohl alle Formusmitglieder*innen also auch für die anderen ca 200 Geschlechter die mittlerweile so gibt.


    Spätestens wenn dieses bescheuerte Gendern hier Pflicht wird bin ich raus. :P

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wir sind ein ganz ordinäres soziales Medium, wo Shitstorms stattfinden, Kritik fließend in Beleidigung übergeht, wo Menschen sich wegen Belanglosigkeiten wie Rechtschreibfehlern über andere erheben, wo einige respektvollen Umgang von political correctness nicht unterscheiden können, wo Schuldige für das eigene negative Empfinden gesucht und dann geächtet werden… Alles ganz normal also.


    Würde ich es mir von den besten Fans der Welt in meinem Verein anders wünschen? Hell yes!!!


  • Wenn wir aneinander vorbeireden/ geredet haben, lieber Rulez, dann meinerseits sicher dergestalt, dass ich wohl nicht genügend auf deine Punkte eingegangen bin, sondern sie als valide und allseits akzeptiert vorausgesetzt habe. Um mich alsdann meines dringenderen Anliegens, berechtigte und notwendige Kritik nicht unter die Räder kommen zu lassen, zuzuwenden.


    Daher an dieser Stelle noch einmal und in aller Deutlichkeit: Ich teile jedes deiner oben angesprochenen ethischen Prinzipien und
    finde es grundsätzlich ehrenwert, dass du sie verteidigst. Im Zweifelsfall wirst du mich immer auf der Seite der Schwächeren finden.


    In der gegebenen Situation allerdings ist der Schwächere für mich das ‘Recht auf berechtigte und notwendige Kritik‘. Hier im Forum im
    Kleinen, sowie dort draußen im Großen.


    Leider lassen sich viele edle Charaktere immer wieder, wie von unsichtbarer Hand gelenkt, in den Kampf für ebensolche Ideale schicken, während es sich in dessen Feuerschutz die Lehrmeister der Ideale ungeniert und auf alle Ideale pfeifend, gut gehen lassen.


    Das will natürlich niemand. Aber zugunsten des großen Ganzen mal ein wenig von eindimensionaler Prinzipienreiterei abzuweichen, fällt einigen dann doch ungeheuer schwer. Da zeigt man lieber aus der Schmollecke mit dem Stinkefinger auf ein paar vermeintlich ausgemachte Beschmutzter des eigenen Nestes. Toleranz scheint in keinem der Lager einen besonders hohen Stellenwert zu genießen.


    Mein Ansatz unterscheidet sich da in der Sache ein wenig und wird der Resonanz zufolge ja auch von etlichen Kollegen des Forums geteilt.


    Wenn ich dich nicht überzeugen konnte, Rulez, ist das aus meiner Sicht ebenso schade, wie ich für deinen Geschmack deiner Position vielleicht immer noch nicht genügend Würdigung und Verständnis entgegengebracht habe.


    Was mich nicht davon abhalten soll, sowohl dir als auch allen anderen Arminen nun eine gute Nacht zu wünschen! Morgen ist auch noch ein
    Tag.

  • Spätestens wenn dieses bescheuerte Gendern hier Pflicht wird bin ich raus. :P

    Nicht nur du. :lol:


    Wir sind ein ganz ordinäres soziales Medium, wo Shitstorms stattfinden, Kritik fließend in Beleidigung übergeht, wo Menschen sich wegen Belanglosigkeiten wie Rechtschreibfehlern über andere erheben, wo einige respektvollen Umgang von political correctness nicht unterscheiden können, wo Schuldige für das eigene negative Empfinden gesucht und dann geächtet werden… Alles ganz normal also.


    Würde ich es mir von den besten Fans der Welt in meinem Verein anders wünschen? Hell yes!!!


    Du hast die (Corona) Verschwörungstheorien vergessen.

  • Da kannst du den Laden hier dann aber dicht machen. Die Axt im Walde wird keinen Staatsanwalt interessieren, da bin ich überzeugt von.


    Wenn ich sage " für mich regiert xxx wie die Axt im Walde" ist das eine subjektive Einschätzung und würde man es so formulieren, sollte es auch im Forum möglich sein. Als faktisch erwiesen sollte man es tatsächlich nicht darstellen.


    Aber wir gesagt, ich halte das so alles für maßlos überzogen und wenn jetzt die Paragraphenreiterei anfängt, dann sind hier wohl sehr viele User offline.

  • Ein Meinungsaustausch ohne Beleidigungen und Diffamierungen sollte doch eigentlich allen möglich sein. Um nichts anderes geht es.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ein Meinungsaustausch ohne Beleidigungen und Diffamierungen sollte doch eigentlich allen möglich sein. Um nichts anderes geht es.

    :yes: Genau darum geht es! Soll jeder doch auch mal überlegen, wie er selbst behandelt werden möchte. Und eine berechtigte Kritik wirkt sogar stärker, wenn sie sachlich und ohne Kränkung der Person vorgetragen wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Kritik an meiner Person oder meinen Kommentaren.
    Aber wenn ein User mich per PN anschreibt, mich angreift und dann blockiert, so dass ich dem Typen nicht mal antworten kann, dann ist das peinlich.



    Hilfe, ich muss draufhauen, aber bitte ..bitte ....keine Antwort mehr :lol:
    Lolly!

  • Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Kritik an meiner Person oder meinen Kommentaren.
    Aber wenn ein User mich per PN anschreibt, mich angreift und dann blockiert, so dass ich dem Typen nicht mal antworten kann, dann ist das peinlich.



    Hilfe, ich muss draufhauen, aber bitte ..bitte ....keine Antwort mehr :lol:
    Lolly!


    Diese Kritik kann ich verstehen und auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Bitte nicht mehr per PN draufhauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Kritik an meiner Person oder meinen Kommentaren.
    Aber wenn ein User mich per PN anschreibt, mich angreift und dann blockiert, so dass ich dem Typen nicht mal antworten kann, dann ist das peinlich.



    Hilfe, ich muss draufhauen, aber bitte ..bitte ....keine Antwort mehr :lol:
    Lolly!


    Da hast Du vollkommen recht, so ein Verhalten zeugt nicht von besonders ausgeprägter Reife. Hut ab, dass du denjenigen hier nicht nennst!


    Aber da du kein Problem mit Kritik an deiner Person und deinen Kommentaren hast - das hätte ich ganz anders eingeschätzt - möchte ich dir sagen, dass deine Kommentare nur so vor Negativität triefen, nicht sehr reflektiert erscheinen, du auf Gegenwind übertrieben zu reagieren scheinst und du an nichts und niemandem ein gutes Haar lässt. Das ist wenig differenziert, was Du so schreibst. Oder anders: Meiner Ansicht nach tust du der Diskussionskultur hier damit nicht besonders gut!

  • Aber da du kein Problem mit Kritik an deiner Person und deinen Kommentaren hast - das hätte ich ganz anders eingeschätzt - möchte ich dir sagen, dass deine Kommentare nur so vor Negativität triefen, nicht sehr reflektiert erscheinen, du auf Gegenwind übertrieben zu reagieren scheinst und du an nichts und niemandem ein gutes Haar lässt. Das ist wenig differenziert, was Du so schreibst. Oder anders: Meiner Ansicht nach tust du der Diskussionskultur hier damit nicht besonders gut!

    Na, könnte es da etwa einen Missionar des respektvollen Umgangs miteinander, gereizt haben, mal selber ein wenig dessen Grenzen auszuloten… (?). ;)

  • Moin Zusammen, welch reger Betrieb hier schon zu so früher Stunde. Und ich dachte ich wäre der Einzige hier mit Schlafproblemen. Einen erfolgreichen Tag wünsche ich !

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin Zusammen, welch reger Betrieb hier schon zu so früher Stunde. Und ich dachte ich wäre der Einzige hier mit Schlafproblemen. Einen erfolgreichen Tag wünsche ich !

    Naja, es gibt auch Leute, die früh arbeiten müssen und sich am Deadline Day informieren wollen. :hi:

  • Verpisst euch, weg mit der Seuche, hau ab, der kann nix…


    In diesem und ähnlichem Jargon fällt in den anderen Threads gerade ein wild gewordener Mob über alles, was lebt und Teil unseres Vereins ist, her und man kann nur beschämt und ratlos zuschauen. Wenn es hier schon kein Regulativ gibt, hoffe ich doch sehr, dass es weitere User gibt, die dies ebenso abstoßend finden und dem hier bitte dringend Ausdruck verleihen mögen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass das ein gangbarer Weg ist.


    Es handelt sich um Menschen, die hier größtenteils mitlesen und außerdem geben wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch hier als Teil des Vereines unseres Visitenkarte ab.


  • Verpisst euch, weg mit der Seuche, hau ab, der kann nix…


    In diesem und ähnlichem Jargon fällt in den anderen Threads gerade ein wild gewordener Mob über alles, was lebt und Teil unseres Vereins ist, her und man kann nur beschämt und ratlos zuschauen. Wenn es hier schon kein Regulativ gibt, hoffe ich doch sehr, dass es weitere User gibt, die dies ebenso abstoßend finden und dem hier bitte dringend Ausdruck verleihen mögen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass das ein gangbarer Weg ist.


    Es handelt sich um Menschen, die hier größtenteils mitlesen und außerdem geben wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch hier als Teil des Vereines unseres Visitenkarte ab.


    Da hast Du leider Recht. Wobei ich bei Kommentaren ,die während oder kurz nach einem Spiel
    geschrieben werden, noch ein wenig Verständnis für die rauhe Gangart habe.


    Aber Stunden danach sollte es doch wieder , bei aller berechtigten Kritik, zivilisierter zugehen.
    Aber das Forum spiegelt eben auch die ganze Bandbreite menschlicher Reaktionen in Zeiten
    des Frusts ab, und das läßt sich eben nicht so einfach steuern.
    Kritik darf und soll m.E. auch durchaus mal hart und direkt sein, Schläge unter die Gürtellinie
    oder Beleidigungen müssen aber nicht sein.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!