Zur Lage des Forums

  • @ monkeyman: ich seh das genaus so wie du. wie gesagt: wenn einer echt "halbwissen" nat und das verbreiten möchte, sollte man natürlich was dazu sagen. aber bei threads wie suche einen fanclub muss man sich ja nicht darüber laustig machen, wie du ja anscheinend erkannt hast ;)


    Natürlich macht man sich mit der Zeit "einen Namen", den ich, denk ich mal einfach so, aufgrund von Protest-aktionen, postings im dresden-thread usw. mir auch selber zuzuschreiben hab.


    aber die nachricht scheint ja angekommen zu sein- vielleicht wirds ja nen bißchen besser :)


    @ostwestfalens-gloria: oft ist es ja nun mal so, dass die älteren echt die weißheit mit löffeln gefressen haben. wenn ich mir keine jacke anziehe, obwohl meine mutter mir das sagt, fang ich IMMER bald an zu frieren- das ist dann wohl die lebenserfahrung...mich nervts auch- aber meistens ham se ja nun mal recht ;)- manchmal: leider

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Logisch soll er! :hi:


    So 30-40 Beiträge weniger pro Tag....


    Naja der Fish hat aber ehrlich gesagt garkeine Lust mehr :(

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    @ostwestfalens-gloria: oft ist es ja nun mal so, dass die älteren echt die weißheit mit löffeln gefressen haben. wenn ich mir keine jacke anziehe, obwohl meine mutter mir das sagt, fang ich IMMER bald an zu frieren- das ist dann wohl die lebenserfahrung...mich nervts auch- aber meistens ham se ja nun mal recht ;)- manchmal: leider


    Moin Ihr Grünschnäbel :baeh:!


    Das mit den "Älteren" habe ich aber in ganz anderem Bezug gemeint. Das hat mehr mit unterscheidlichen Ansichten aufgrund des Alters zu tun, nicht damit, dass der Ältere zwangsläufig immer recht hat. Er hat lediglich in manchen Sachen Erfahrungen, auf die er bei der Argumentation zurück greifen kann.


    Wie in der Firma oder in der Familie ist es in so einem Forum meiner Ansicht nach auch so, dass jüngere ganz gern mal mit neuen Ideen oder Ansichten kommen, die von den Älteren nicht geteilt werden. Teils, weil sie wissen, warum etwas nicht geht, teils weil sie glauben es zu wissen und teils, weil sie die Jüngeren nicht ernst nehmen wollen. Das birgt Konflikte, aber damit kann man auch ganz gut umgehen.


    Die Geschichte um Speedfish ist eine ganz andere, weil es hier auch um die Vorgehensweise geht. Denn manchmal erreicht man mit kurzer Nachforschung und überlegter Argumentation eben mehr, als mit schnellen, unüberlegten Sprüchen, die lustig zu lesen sind ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hier soll keiner gehen der von posts anderer "verjagt" worden ist! Den Nachteil sehe ich darin das du Teilweise zum Hauptdarsteller in diesen Forum wirst ohne es zu wollen du es aber eher unbewusst wirst!
    ansonsten schliesse ich mich Anturios und Mokeyman vollkommen an!


    man sollte auch ncih andauernd auf kritische Posts anderer herumhacken!
    Die Unwarheiten Teilweise sind das größte Übel was aber auch von Unerfahrenheit zeugt was einfach durch die Anzahl der Posts verringert werden kann... aLso ncih 30-40 posts weniger sondern einfache 3-4! :)



    und ... die Ollen haben (fast) immer recht! ;)

  • Zitat

    Original von Joni1905
    hier soll keiner gehen der von posts anderer "verjagt" worden ist! Den Nachteil sehe ich darin das du Teilweise zum Hauptdarsteller in diesen Forum wirst ohne es zu wollen du es aber eher unbewusst wirst!


    Auf wen war das bezogen??

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend


    Auf wen war das bezogen??


    Steht in der Überschrift!


    Zitat

    Original von Speedfish
    Naja der Fish hat aber ehrlich gesagt garkeine Lust mehr :(

  • habe den eindruck, als wenn die hemmschwelle fuer weniger sachliche sowie aggressive postings derzeit spuerbar sinken und mehr und mehr ein schubladendenken einsetzen wuerde.
    aufgefallen ist mir auch, dass der ein oder andere offensichtlich glaubt, hier andere ziele als einen meinungsaustausch verfolgen zu muessen. mit der groesse des verbalen knueppels erhoeht man auch nicht unbedingt seine gefolgschaft.
    waere schade, wenn das im vergleich beachtliche gesamtniveau und der wert des forums als meinungspodium und informationsquelle darunter litte. :arminia:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Was zu hart wird, werden wir entsprechend moderieren. Ansonsten habe ich ja schon an anderer Stelle darum gebeten, auf beileidigende Ein-Satz-Postings zu verzichten. Aber eine Eskalation wie damals im von Heesen-Thread wird es dieses Mal nicht geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das geht mir schon seit wochen auf die nerven - dieses ständige
    rumnölen und alles schlecht reden und alles auf einen schieben
    und diesen dann in einer art und weise zu titulieren wie es
    keiner verdient hat...


    mein lehrer hat mal, in der ich glaube 9ten klasse, gesagt
    "wer mit dem zeigefinger auf andere leute zeigt, zeigt mit dem
    mittelfinger, ringfinger und dem kleinen finger auf sich selbst"


    vielleicht sind es auch die fans die ein zu hohen anspruch haben
    was die manschaft verunsichert...

    ⚫⚪🔵


  • Ich weiß ja nicht, welche Ansprüche Du hast ?


    Aber der Anspruch der meisten Fans dürfte wohl darin bestehen, eine Mannschaft zu sehen, die in der 1. Liga die Erwartungen erfüllt, um dort zu bleiben und die Fans nicht mit grauenhaftem Fußball quält, weder auswärts und schon gar nicht im heimischen Stadion.

  • Zitat

    Original von Swebe
    habe den eindruck, als wenn die hemmschwelle fuer weniger sachliche sowie aggressive postings derzeit spuerbar sinken und mehr und mehr ein schubladendenken einsetzen wuerde.
    aufgefallen ist mir auch, dass der ein oder andere offensichtlich glaubt, hier andere ziele als einen meinungsaustausch verfolgen zu muessen. mit der groesse des verbalen knueppels erhoeht man auch nicht unbedingt seine gefolgschaft.
    waere schade, wenn das im vergleich beachtliche gesamtniveau und der wert des forums als meinungspodium und informationsquelle darunter litte. :arminia:


    Naja so wird es halt von dem "Niederzuknüppelndem" vorgelebt.


    Wobei es sicher nicht sonderlich förderlich für die diskussion ist. Das sind allerdings einige Aussagen, der "anderen Seite" auch nicht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Bei mir wars auch so. Schade eigentlich, dass man dann, wenns einen am meisten juckt, nicht posten und lesen kann. :( Andererseits kann man seine rot glühende Birne ein bisschen abkühlen und schreibt nichts unüberlegtes. :D

  • Das war bei mir nach den letzten beiden Spielen acuh schon der Fall.
    Vielleicht sollte man das "Netz" mal ein wenig ausbauen ;) .

  • Zitat

    Original von Fichte
    Vielleicht sollte man das "Netz" mal ein wenig ausbauen ;) .


    Dann sollten sich die Herren, die nach einem Ausbau des Netzes schreien, vielleicht zunächst einmal Gedanken darüber machen das dieses auch gleichbedeutend mit mehr Kosten für die Seite für den Betreiber verbunden sind und es sich bei DSC4ever.de nach wie vor um ein von einer Person finanzierten Seite handelt. ;)


    Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin selber nicht zufrieden mit der Situation. Allerdings müßt ihr auch verstehen das ich leider noch kein Geld scheißen kann, ansonsten wäre ich nach diese WE mit MagenDarm sicherlich ein reicher Mann :D, bin ich i.M. schlichtweg nicht gewillt einen größeren Server zu kaufen der mit weit mehr Kosten verbunden ist als der jetzige.


    Um denen, die noch keinen ungefähre Vorstellung von den Kosten haben die ich monatlich für den Server zahlen, damit ihr euch hier kostenlos über die Blauen austauschen könnt.


    Derzeit liegt DSC4ever.de auf Power-Server von Server4You. Der nächst größere PlusPower-Server würde mal eben 30 € / Monat mehr kosten und das ist derzeit schlichtweg nicht drin, sofern mich nicht ein paar Sponsoren oder Werbepartner über den Weg laufen. ;)
    https://www.server4you.de/de/dedicated/proserver.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!