Zur Lage des Forums


  • Du bist schon unter diesem Niveau! Weil dein editierter Beitrag die Fußnote enthält: Futter für den Pöbel! das ist dein Niveau. Vielleicht solltest du dich mal selbst reflektieren. Nicht immer sind nur die anderen die DUMMEN
    Du beschimpfst hier Fans von Arminia Bielefeld, die nicht deiner Meinung sind als Pöbel!



    Du bist schon unter diesem Niveau! Weil dein editierter Beitrag die Fußnote enthält: Futter für den Pöbel! das ist dein Niveau. Vielleicht solltest du dich mal selbst reflektieren. Nicht immer sind nur die anderen die DUMMEN
    Du beschimpfst hier Fans von Arminia Bielefeld, die nicht deiner Meinung sind als Pöbel!



    Aber bist du denn der Meinung, dass du konstruktiv diskutierst, bzw. andere Ansichten wertschätzt und reflektierst?

  • Nicht pauschal die Fans von Arminia, daß ging tatsächlich an Dich und Deinen persönlich herabsetzende Einschätzung meiner Person. Möglicherweise zieht sich dann doch jeder den Schuh an der ihm passt? An einer Privatfehde mit Dir bin ich aber trotzdem nicht interessiert, zumindest soweit reicht meine Selbstreflexion dann noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber bist du denn der Meinung, dass du konstruktiv diskutierst, bzw. andere Ansichten wertschätzt und reflektierst?


    Darum geht es mir gerade nicht, ich schieße sicherlich auch das ein oder andere Mal über das Ziel hinaus. Aber ich habe ihn noch niemanden als Pöbel oder sonstiges bezeichnet. vor allem keine allgemeine Gruppe. Ich habe den Postleitzahlen Mensch mal als lemming bezeichnet, und dazu stehe ich auch weil er das Fähnchen im Wind ist und jemand der gerne schön redet .das ist meine Meinung zu einem bestimmten User ich verallgemeiner aber nicht.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nicht pauschal die Fans von Arminia, daß ging tatsächlich an Dich und Deinen persönlich herabsetzende Einschätzung meiner Person. Möglicherweise zieht sich dann doch jeder den Schuh an der ihm passt? An einer Privatfehde mit Dir bin ich aber trotzdem nicht interessiert, zumindest soweit reicht meine Selbstreflexion dann noch.


    Du bezeichnest mich also als Pöbel. Okay, das ist mir egal ich weiß ja von wem es kommt sowas hätte ich allerdings nie zu dir geschrieben. Von daher wäre es ja schön gewesen wenn du mich beim Namen genannt hättest. Anstatt andere damit reinzuziehen.
    An einer privatfehde bin ich ebenso wenig interessiert wie du, weil wir grundsätzlich alle das gleiche Ziel verfolgen bei den Verein den wir lieben das haben wir alle gemein
    Von daher Shakehands von meiner Seite. :bier:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Modersohn ()

  • Hallo was ist mit euch los ,kann man euch nicht mal 2 Tage alleine lassen.
    Feiert schön Vatertag und lasst es euch gut gehen, ändern an der Lage kann nur Arabi was.
    Und wehe ich sehe den heute mit einem Bollerwagen durch die Gegend ziehen,dann raucht es aber gewaltig.
    Der hat nämlich noch Arbeit vor der Brust.


    So und jetzt haut rein :bier:


  • Du bezeichnest mich also als Pöbel. Okay, das ist mir egal ich weiß ja von wem es kommt sowas hätte ich allerdings nie zu dir geschrieben. Von daher wäre es ja schön gewesen wenn du mich beim Namen genannt hättest. Anstatt andere damit reinzuziehen.
    An einer privatfehde bin ich ebenso wenig interessiert wie du, weil wir grundsätzlich alle das gleiche Ziel verfolgen bei den Verein den wir lieben das haben wir alle gemein
    Von daher Shakehands von meiner Seite. :bier:


    Nehme Deine Hand gern an, starke Reaktion. :respekt: Pöbel hatte ich im Sinne von rumpöbeln in meine Richtung gemeint. Und ja, ich reagiere (vielleicht oft zu) stark auf persönliche Angriffe. Wie Du richtig geschrieben hast geht es auch mir um unsere Arminia und nicht darum andere Foristen herabzuwürdigen. Also weiterhin jedem sein Film.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo was ist mit euch los ,kann man euch nicht mal 2 Tage alleine lassen.
    Feiert schön Vatertag und lasst es euch gut gehen, ändern an der Lage kann nur Arabi was.
    Und wehe ich sehe den heute mit einem Bollerwagen durch die Gegend ziehen,dann raucht es aber gewaltig.
    Der hat nämlich noch Arbeit vor der Brust.


    So und jetzt haut rein:bier:

    Wenn der neue Trainer im Bollerwagen sitzen sollte ist doch alles o.k. :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn der neue Trainer im Bollerwagen sitzen sollte ist doch alles o.k. :D

    :jump: Dann läge die Vermutung nahe, dass Arabi den Neuen vor Vertragsunterschrift erst betrunken gemacht hat, so wie früher Söldner und Seeleute angeheuert wurden und es für ihn dann ein böses Erwachen als Cheftrainer der Blauen gibt. Aber: Verzweiflung erfordert ja ungewöhnliche Maßnahmen und wenn dann Kloppo im Bollerwagen liegt, bin ich einverstanden.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • :?:

    Lerne jeden Tag ein neues Fremdwort…


    1. durch die Überzeugung, keine Aussicht auf Sieg, auf Erfolg zu haben, und durch eine daraus resultierende starke Neigung zum Aufgeben gekennzeichnete Haltung
      "unter den Soldaten breitete sich Defätismus aus"
  • Tut mir leid, daß einfach so in den Raum geworfen zu haben. Mir geht dieses ewige Aufzeigen der Negativaspekte bei jeder Aktion rund um Arminia Inzidenzzahlen etwas auf die Nerven. Aber nach habe ich auch gelernt, daß ich das in so einem Forum mit großer und auch wichtiger Meinungsvielfalt aushalten muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bleibt die Frage an 33615, was genau du als defätistisch erlebst. Die Meinungen im Forum reichen doch von unbeirrbar Schwarzsehenden bis zu bedingungslos Hoffnungsvollen, wobei sich die Meisten irgendwo in der Mitte einpendeln.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • O.k., da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Danke für die Erklärung.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das wäre also geklärt und hat sich mit dem neuen Trainer auch etwas abgemildert.


    Und nur weil es mir gerade aufgefallen ist: 370 Leute im Forum, davon 9! Mitglieder. Abmelden und mitmachen wäre nett. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Moin Richie.


    Deinem Beitrag kann ich im Gros zustimmen. Wobei ich die jungen Leute etwas in Schutz nehmen möchte. Es lässt sich in allen Altersklassen ein Verlust von Souveränität und ein Zugewinn an Gereizt- und Verbissenheit feststellen. Früher folgen auch die Fetzen, aber es war dann auch irgendwann mal gut. Heute kochen diese Grundkonflikte immer wieder an verschiedensten Stellen hoch und einige User wollen stets das letzte Wort haben. Das sorgt - wie von Dir beschrieben - für eine völlig andere Atmosphäre und die ist leider auch ansteckend. Vielleicht ist das Forum an der Stelle auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Vielleicht sogar ein Konzentrat, da viele die das nicht mehr wollen auf diesen Stress wenig Lust verspüren und man sich aus so einem Forum am schnellst zurückziehen kann.


    Wie dem auch sei. Die Welt ist allgemein in großen Umbrüchen, dass erzeugt viel Stress und das Internet scheint immer mehr zu einem Katalysator zu werden, der diese Entwicklungen beschleunigt. Im Guten, wie auch im Schlechten. Mitunter kann ich gut nachvollziehen woher diese Stimmung kommt. In vielen oder gar den meisten anderen Fällen allerdings nicht. Besonders in so einem Forum fällt es mir zunehmend schwer den Sinn dahinter zu verstehen. Da es eigentlich dazu gemacht ist sich zu informieren, aber auch im doppelten Sinne zu unterhalten und es zudem um ein Thema geht das allen Usern im positiven Sinne gleichermaßen am Herzen liegen sollte. Wirklich Schade.


    Und während man sich als Moderator auch früher schon im Spagat zwischen zu umfangreicher und zu zögerlicher Moderation befunden hat ist es heute zu einem leidigen Dauerthema geworden. Legitime und sachliche Kritik und Anregungen an der Moderation haben mich dabei nie gestört. Das wurde diskutiert, aufgenommen und hat dann bei guter Begründung die zukünftige Moderation beeinfluss. Die Betonung liegt dabei auf „zukünftig“. Dieser Mechanismus funktioniert nämlich nicht, wenn das ganze keinen Abschluss findet und immer wieder dieselben Probleme hochkochen. Man muss schon in die Zukunft schauen, wenn man will das sich Dinge verbessern und auch akzeptieren das man nicht immer auf denselben Nenner kommt.


    Ständiges Wiederholen, Provozieren, das letzte Wort haben müssen und eigene Überempfindlichkeiten helfen da nicht und sorgen höchstens dafür, dass weiterer Verdruss entsteht und im schlimmsten Fall immer mehr User gereizt reagieren. Kurz es fehlt ein angemessen entspanntes Miteinander im Forum. Leider sehe ich nicht wie dieses in Zukunft wieder entstehen soll, da ich mitunter den Eindruck habe das Hauptakteure dieser Entwicklung gar nicht bemerken bzw. einsehen, welchen Beitrag sie dazu leisten und sich diese Dinge gerne hochschaukeln.


    Für mich einer der Hauptgründe hier nicht mehr als Moderator aktiv zu sein und auch als User extrem kurz zu treten. Es hat zum Schluss leider keinen Spaß mehr gemacht und man ist mit diesen Problemen ja leider auch abseits des Forums immer mal wieder konfrontiert. Da setzt man sich dem nur ungerne auch noch in so einem Forum aus. Im Übrigen gibt es hier auch immer noch hoch qualitative und auch längere Beiträge. Aber das Hintergrundrauschen ist schon unangenehm.


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Richie zum Corona-Thema:


    "Ich mir völlig Hupe! Dann mach einen eigenen für den Müll auf, aber hier gehört das nicht rein."


    Ich brauche keinen neuen Threads aufmachen weil es bereits einen gibt. Da dieser immer noch zu ist, kann ich dort leider nicht antworten.

  • Wenn du meinst, dich über Corona lustig machen zu müssen, tu das bitte zuhause vor dem Spiegel. Dann lacht wenigstens einer darüber.
    Mir ist mit einem an Longcovid erkrankten Kind leider so gar zum Lachen zumute.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!