Zur Lage des Forums

  • Ja Herzlichen Dank auch dass das ERSTE löschen einer meiner sehr selten gewordenen Posts hier diese Folge-Diskussion auslöst ... :nein:
    Ich bin ja auch als Radaubruder bekannt, genau.


    1.
    Ich hatte selbst darauf hingewiesen das es der Klos-Thread ist und ich mich daher nicht weiter äußern werde.


    2.
    Werde ich mich weiter wehren wenn, wie in diesem Fall, meine EHRLICH geäußerten Ängste zu Klos' Gesundheitszustand besserwisserisch belächelt werden.


    3.
    Habe ich es nochmal und abschließend gelernt, es hat wirklich überhaupt keinen Sinn.


    4.
    Müsste man einen rostigen Nagel im Kopf haben um hier als Mod. tätig zu sein. Von daher vollstes Verständnis.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Mann, Mann, Mann. So ein Fass aufzumachen, nur weil jemand sagte, dass bestimmte Ängste/Sorgen doch wohl deutlich übertrieben seien - das ist einfach schräg. Aber gut, auf diesen User werde ich dann überhaupt nicht mehr eingehen. Wobei ich bei meiner Aussage, diese Sorgen seien übertrieben, überhaupt gar nicht mehr auf dem Faden hatte, bei wem ich das gelesen hatte. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir die Beiträge dieses Herrn nicht mehr anzeigen zu lassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Höchsten Respekt an diejenigen, die sich die Moderationsaufgabe ans Bein binden. fakerr Ich fand gerade deinen Umgang mit dem schwierigen C-Thema sehr gut. :respekt: Fabis heutiger Appell "seid lieb zueinander", spricht mir aus dem Herzen. Seit ich hier lese und schreibe fand ich noch nie so viele Beiträge einfach nur ätzend und destruktiv.


    Eine Frage an diejenigen von euch, die schon länger dabei sind und sich gern fachlich über Arminia austauschen und das Forum nicht in erster Linie zum Frustabbau (miss)brauchen: Wie war es früher, wenn der DSC (wieder mal) eine schlechte Phase hatte? Sind die Threats dann auch schon von permanenten, monotonen Shitstorms gegen Spieler und Verantwortliche übergequollen? Und wenn ja, wann hat sich das wieder gelegt? Ich möchte gerne einschätzen können, wie die Entwicklung im Forum sein wird. Aktuell scheinen viele eine generell empfundene Unzufriedenheit auf alles rund um Arminia zu projizieren. Dies ist vermutlich auch eine Folge der Pandemie mit Kontakt- und Freizeiteinschränkungen sowie vermehrten Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen. Auch eure Einschätzung zur künftigen Entwicklung des Forums interessiert mich.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Auch für die Antwort auf diesen Beitrag lohnt sich für mich der erneute Login, denn auch mir ist dieser Satz auf Fabis Instagram-Post aufgefallen und ich Deine Art zu schreiben mag.


    Um auf Deine Frage zu antworten, ja das gab es auch früher schon. Allerdings nicht in diesem Ausmaß und dieser destruktiven Schärfe. Man war sogar stolz auf den hier eher robusten Umgang im Vergleich zum TM Nachbarforum. Momentan ist es aber, vielleicht aus den von Dir genannten Gründen und im Schutze der Anonymität hier, für meinen Geschmack derbe aus dem Ruder gelaufen.


    Zwei Entwicklungen stoßen mir besonders sauer auf. Zum Einen das permanente, oft pauschale Draufhauen auf Vereinsverantwortliche und Spieler als hätte es den Fall Enke nie gegeben. Vergleiche mit anderen Abstiegskandidaten, die ja alles viel besser machen als unsere! Arminia finde ich als Fan meines Heimatvereins einfach ätzend.


    Zum Anderen haben hier nach meiner Einschätzung die persönlichen Angriffe, Beleidigungen und Diffamierungen öffentlich und per PN stark zugenommen. Mag sein das ich da zu empfindlich reagiere, aber in dieser Atmosphäre mag ich hier nicht mehr mitmachen. Auch wenn es mir bei so mancher, frisch gelesener Information zum Austausch in den Fingern juckt. Ich beobachte mal, wie sich das hier mit nur noch einem Moderator entwickelt und ob Richies Befürchtung, daß Andre hier zusperren könnte, sich bewahrheitet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielen Dank für die Danksagungen. Ehrt mich.


    Und bevor André das hier dicht macht, werde ich alles tun dass das nicht passiert. Bin weiterhin Mod, will aber nichts mehr moderieren, weil wie gestern geschrieben die Lust vergangen ist. Dieses Forum finde ich um Welten besser als das TM Forum. Das hier ist eher der dunkle Pub wo man sich eins auf die Nase haut und dann mit der selben Person bei nem Bier weiter palabert. Drüben ist es eher ein Schlemmerrestaurant wo Fußball nebenher läuft. Ka .. habe keinen besseren Vergleich gefunden.


  • Zwei Entwicklungen stoßen mir besonders sauer auf. Zum Einen das permanente, oft pauschale Draufhauen auf Vereinsverantwortliche und Spieler als hätte es den Fall Enke nie gegeben. Vergleiche mit anderen Abstiegskandidaten, die ja alles viel besser machen als unsere! Arminia finde ich als Fan meines Heimatvereins einfach ätzend.


    Wenn jemand Kritik an Verantwortliche üben will, kann er das tun auch wenn Ihnen das missfällt. Pauschal ist es doch nur weil es immer im selben Zusammenhang passiert, was die Kritik nur bestätigt und z.T. auch rechtfertigt. Der neue Weg wurde ohne Abstimmung mit den Mitgliedern beschritten, wenn denn sie auch das Gremium gewählt haben. Die sportliche Entwicklung hat seit Kramer (in vielen Augen) einen Dämpfer erlitten und das ist zu kritisieren.


    Dass hier Robert Enke als Vergleich gezogen wird ist eine Unverschämtheit!!! Und zeigt auch wie radikal man versucht seinen Standpunkt "rein zu waschen". Zumal so ein schrecklicher Vorfall unter Spielern oder Vereinsverantwortlichen zum Glück nicht mehr bekannt geworden ist.


    Es gibt nunmal Menschen die sehen die Belange des Vereins nunmal kritischer. Und dabei wollen sie auch nur eine positive Entwicklung erreichen. Wir kommen nicht weiter, wenn wir nur alles "schönreden". Und es darf im Fussball auch mal rauchen, das vergessen manche "freundliche Arminen" manchmal.


    Ein Beispiel: Sie Herr 33615 erwähnen in Ihren Beiträgen immer das Vertrauen gegen über Arabi, dem Vorstand und den Installierten Trainern und verweisen darauf. Wenn ein großer Teil der Anhänger (noch nicht mitbekommen?) mit der sportlichen personellen Aufstellung unzufrieden ist, birgt das nunmal das Aufeinandertreffen zweier Perspektiven, und mehr ist es nicht.


    Persönliche Angriffe sind zu verurteilen, ja.


    Dennoch erfolgen die meisten "Angriffe" hier auf die MEINUNG der Person, nicht der Person selbst. Und das muss auch ertragen werden können wenn man sich öffentlich äussern will.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Höchsten Respekt an diejenigen, die sich die Moderationsaufgabe ans Bein binden. fakerr Ich fand gerade deinen Umgang mit dem schwierigen C-Thema sehr gut. :respekt: Fabis heutiger Appell "seid lieb zueinander", spricht mir aus dem Herzen. Seit ich hier lese und schreibe fand ich noch nie so viele Beiträge einfach nur ätzend und destruktiv.


    Eine Frage an diejenigen von euch, die schon länger dabei sind und sich gern fachlich über Arminia austauschen und das Forum nicht in erster Linie zum Frustabbau (miss)brauchen: Wie war es früher, wenn der DSC (wieder mal) eine schlechte Phase hatte? Sind die Threats dann auch schon von permanenten, monotonen Shitstorms gegen Spieler und Verantwortliche übergequollen? Und wenn ja, wann hat sich das wieder gelegt? Ich möchte gerne einschätzen können, wie die Entwicklung im Forum sein wird. Aktuell scheinen viele eine generell empfundene Unzufriedenheit auf alles rund um Arminia zu projizieren. Dies ist vermutlich auch eine Folge der Pandemie mit Kontakt- und Freizeiteinschränkungen sowie vermehrten Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen. Auch eure Einschätzung zur künftigen Entwicklung des Forums interessiert mich.


    Früher war alles besser :D !
    _
    Ich war ja schon im alten Arminiaforum aktiv. Das war zu der Zeit, als es die ersten Weblogs mit seitenlangen Beiträgen gab und kein Facebook. Da ging es auch oft hoch her, da gab es auch einiges an Ärger, da wurden auch harte Worte gesprochen, aber da herrschte dennoch eine andere Grundstimmung. Wenn du was gegen Marcio Borges gesagt hast, dann hast du verbal auf die Mütze bekommen. Aber dann war es auch gut. Richtig beleidigt wurde da in meiner Erinnerung nicht, aber es ging auch ausschließlich um Fußball. Dafür gab es sehr kreative Wellen, wie das berühmte Mösenmopped des leider schon verstorbenen oemmes.


    _
    Auch hier hat das eigentlich so nicht angefangen. Aber am Anfang waren wir hier auch mit 4-5 Moderatoren, die sich sogar selten und unregelmäßig zu privaten Treffen verabredet haben. Von den Ex-Moderatoren sind aber als User nur noch Gönner und ich über. Hitch, Bennobarkeeper, Horst Stapen und Co sind alle längst weg. Da konnte man Forenregeln besser überwachen und mit so vielen Leuten kannst du Eskalationen verhindern bevor sie ausarten.


    _
    In meiner Anfangszeit hier gab es dieses Bashing auch nicht. Es gab schon immer den einen "Sündenbock", der auch übers Wasser hätte laufen können und dem man dann vorgworfen hätte, er könnte nicht mal schwimmen. Das hier ist aber auch eine Plattform, auf der das legitim ist. Man erwartet hier ja nicht permanent fundierte Facharbeiten, sondern hier treffen sich Fans aller Stilrichtungen. Aber diese permanenten Einsatzpostings, dieses übergreifende Herumgeätze gegen alle und jeden, das gab es tatsächlich nicht. So waren aber auch die "Alten" nicht gestrickt. Ich denke schon länger, dass Facebook und Instagram diesem Forum einfach nicht gut getan haben, weil sich dort eine Kultur etabliert hat alles nur schnell zu überfliegen und allenfalls in kurzen Sätzen zu kommentieren, eher mal "den Daumen" da zu lassen und in der Beleidigungen und Unsachlichkeiten zum Alltag des anonymen Internets gehören. Die jüngere Generation wird damit groß und das spiegelt sich hier halt wieder.


    _
    Heute nimmt sich kaum noch jemand die Zeit längere Postings zu verfassen und noch weniger nehmen sich die Zeit diese zu lesen und tatsächlich darauf zu antworten. Sowas ist bei Facebook, Twitter und Co. nicht gefragt und da verschwindet es auch zu schnell im Nirvana. Auf Dauer ist ein Forum deshalb wahrscheinlich ein Auslaufmodell.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kentsch, Brinkmann, Schnitzmeier, Lamm, Gurko, Kritische Arminen, legendäre JHV, Hinrichs … Nur ein paar Beispiele, wo hier auch schon richtig die Fetzen geflogen sind, sowohl den handelnden Personen gegenüber, als auch unter Foristen.
    Ohne jetzt persönliche Beleidigungen per PN zu kennen, finde ich die Art und Weise sowie die Stimmung bei weitem nicht so schlimm, wie sie hier teilweise gemacht wird. Ja, es gibt viel Kritik, negatives und es wird auch häufig übers Ziel hinausgeschossen. Auch schwarz-weiß Malerei und vor allem Besserwissertum (was ja hier der Stein des Anstosses war), treten vermehrt auf, um die eigene Sicht als ausschließlich richtige zu untermauern.
    Dass das schwer ertragbar ist für die, die eine andere Meinung vertreten oder am liebsten kritische Themen im Keim ersticken möchten liegt zum einen in der Natur der Sache, aber auch an den aktuellen Krisen des täglichen Lebens, mit denen sich jeder hier auf seine Art und Weise rumschlagen muss.
    Und nicht zuletzt katapultiert sich der Verein auch gerade in eine Position, in der er viele Fans und Mitglieder verliert.
    Vielleicht trägt ja die Diskussion hier dazu bei, dass kritische Themen wieder etwas konstruktiver verfolgt werden und das Miteinander sich wieder etwas verbessert. Wie schonmal gesagt, bis auf zwei Ausnahmen im Corona Thread sehe ich vieles hier als im Rahmen und akzeptabel an.

  • Ich kann mit den kritischen Stimmen hier auch sehr gut umgehen, verstehe sie auch. Was mich derzeit echt nervt sind die sich ständig wiederholenden Totschlagargumente, die nicht richtiger werden, nur weil man sie 500 Mal in der Woche in nahezu jedem Tread raushaut. Vielen Beiträgen fehlt die Tiefe. Es wird überhaupt nicht sinnvoll argumentiert und abgewogen. Das nervt mich hier doch ziemlich.
    Auch wenn, wie von Richie richtig gesagt, bei vielen die Muße fehlt, längere Beiträge zu lesen, sollte man dennoch die Qualität nicht vernachlässigen, sonst kann ja keine sinnvolle Diskussion entstehen.

  • Ich kann mit den kritischen Stimmen hier auch sehr gut umgehen, verstehe sie auch. Was mich derzeit echt nervt sind die sich ständig wiederholenden Totschlagargumente, die nicht richtiger werden, nur weil man sie 500 Mal in der Woche in nahezu jedem Tread raushaut. Vielen Beiträgen fehlt die Tiefe. Es wird überhaupt nicht sinnvoll argumentiert und abgewogen. Das nervt mich hier doch ziemlich.
    Auch wenn, wie von Richie richtig gesagt, bei vielen die Muße fehlt, längere Beiträge zu lesen, sollte man dennoch die Qualität nicht vernachlässigen, sonst kann ja keine sinnvolle Diskussion entstehen.


    Das ist es. Unterschiedliche Meinungen auch mal rustikal zu diskutieren, ist ja der Sinn an einem solchen Forum. Wenn aber 2/3 der Kritik nur aus "Boah der Fränkie" und "Guck mal nach Augsburg" besteht, ist das halt nur noch nervig und führt zu nichts.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kentsch, Brinkmann, Schnitzmeier, Lamm, Gurko, Kritische Arminen, legendäre JHV, Hinrichs … Nur ein paar Beispiele, wo hier auch schon richtig die Fetzen geflogen sind, sowohl den handelnden Personen gegenüber, als auch unter Foristen.
    Ohne jetzt persönliche Beleidigungen per PN zu kennen, finde ich die Art und Weise sowie die Stimmung bei weitem nicht so schlimm, wie sie hier teilweise gemacht wird. Ja, es gibt viel Kritik, negatives und es wird auch häufig übers Ziel hinausgeschossen. Auch schwarz-weiß Malerei und vor allem Besserwissertum (was ja hier der Stein des Anstosses war), treten vermehrt auf, um die eigene Sicht als ausschließlich richtige zu untermauern.
    Dass das schwer ertragbar ist für die, die eine andere Meinung vertreten oder am liebsten kritische Themen im Keim ersticken möchten liegt zum einen in der Natur der Sache, aber auch an den aktuellen Krisen des täglichen Lebens, mit denen sich jeder hier auf seine Art und Weise rumschlagen muss.
    Und nicht zuletzt katapultiert sich der Verein auch gerade in eine Position, in der er viele Fans und Mitglieder verliert.
    Vielleicht trägt ja die Diskussion hier dazu bei, dass kritische Themen wieder etwas konstruktiver verfolgt werden und das Miteinander sich wieder etwas verbessert. Wie schonmal gesagt, bis auf zwei Ausnahmen im Corona Thread sehe ich vieles hier als im Rahmen und akzeptabel an.


    Ich kann mich an die "alten Zeiten" im vereinseigenen Arminia-Forum noch gut erinnern... Und ja, ich hatte es als Moderator da nicht immer leicht.


    Solche ein Forum lebt von kontroversen Meinungen und da muss man als Teilnehmer auch mal ertragen können, wenn einem die Meinung nicht gefällt. Entweder diskutiert man darüber oder lässt es. Aber Anfeindungen und Beleidigungen gehören halt nicht dazu und gehören "wegmoderiert", das ist ganz klar meine Meinung. Und das hat fakerr gemacht, richtig gemacht.

  • Kentsch, Brinkmann, Schnitzmeier, Lamm, Gurko, Kritische Arminen, legendäre JHV, Hinrichs … Nur ein paar Beispiele, wo hier auch schon richtig die Fetzen geflogen sind, sowohl den handelnden Personen gegenüber, als auch unter Foristen.
    Ohne jetzt persönliche Beleidigungen per PN zu kennen, finde ich die Art und Weise sowie die Stimmung bei weitem nicht so schlimm, wie sie hier teilweise gemacht wird. Ja, es gibt viel Kritik, negatives und es wird auch häufig übers Ziel hinausgeschossen. Auch schwarz-weiß Malerei und vor allem Besserwissertum (was ja hier der Stein des Anstosses war), treten vermehrt auf, um die eigene Sicht als ausschließlich richtige zu untermauern.
    Dass das schwer ertragbar ist für die, die eine andere Meinung vertreten oder am liebsten kritische Themen im Keim ersticken möchten liegt zum einen in der Natur der Sache, aber auch an den aktuellen Krisen des täglichen Lebens, mit denen sich jeder hier auf seine Art und Weise rumschlagen muss.
    Und nicht zuletzt katapultiert sich der Verein auch gerade in eine Position, in der er viele Fans und Mitglieder verliert.
    Vielleicht trägt ja die Diskussion hier dazu bei, dass kritische Themen wieder etwas konstruktiver verfolgt werden und das Miteinander sich wieder etwas verbessert. Wie schonmal gesagt, bis auf zwei Ausnahmen im Corona Thread sehe ich vieles hier als im Rahmen und akzeptabel an.


    Sehe ich ähnlich. Es haben sich auch vor 3 oder vor 5 Jahren Leute aus dem Forum zurückgezogen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Manch einer zelebriert auch alle 8 - 10 Monate seinen Abschied aus dem Forum mit viel Pathos, um anschließend erholt und mit vielen neuen Beiträgen zurückzukehren. Für die 2-3 User aus meiner Sicht, die stumpf mit den immer gleichen Ein-Satz-Beiträgen provozieren, gibt es glücklicherweise die Ignorier-Funktion.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Vielen Dank für die Danksagungen. Ehrt mich.


    Und bevor André das hier dicht macht, werde ich alles tun dass das nicht passiert. Bin weiterhin Mod, will aber nichts mehr moderieren, weil wie gestern geschrieben die Lust vergangen ist. Dieses Forum finde ich um Welten besser als das TM Forum. Das hier ist eher der dunkle Pub wo man sich eins auf die Nase haut und dann mit der selben Person bei nem Bier weiter palabert. Drüben ist es eher ein Schlemmerrestaurant wo Fußball nebenher läuft. Ka .. habe keinen besseren Vergleich gefunden.


    wenn ich das recht verstehe machst Du erst einmal eine Kehrtwende.
    Hut ab! Fehler so in der Öffentlichkeit einzugestehen dafür braucht man EIER :D


    Nur um die Geschichte zum Abschluss zu bringen ich fand Fonzies Posts nicht schlimm sondern i.d.R. sogar mit meiner Meinung übereinstimmend.
    Auch der 68er hat sich ja nicht in der Wortwahl vergriffen.


    Ich lad Euch zwei daher auf ein virtuelles Bier (gern auch in der Arena auf ein richtiges) ein.
    Diskussion ja und gerne mal auch hart in der Sache aber freundlich im Ton.
    Ewige, nervige Wiederholungen von Posts mit gleichem Inhalt (bähhh ist der Fränky Scheiße oder ähnlichem Wortlaut) bitte reduzieren.


    Und damit allen einen schönen Feierabend und ihr werdet es nicht glauben mein Optimismus kehrt zurück und wir gewinnen am Samstag

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vielen Dank für die aufschlussreichen Posts. Gerade die Reflexion hier und die gerade auch wieder argumentativere Auseinandersetzung im Spieltagsthread stimmen mich positiv. Ich hoffe daher, dass Leute wie du, 33615, sich nicht zurückziehen. Gerade weil du immer wieder eine mitmenschliche Perspektive reinbringst, dich strikt gegen Diffamierungen wendest und klar in die Kontakte gehst, wird dieses Forum für mich überhaupt lesenswert. Dass du für meinen Geschmack da manchmal sehr die offizielle Vereinsseite repräsentierst, kann ich gut stehen lassen und bereichert die Vielfalt der Meinungen.


    Der genannte Fall Robert Enke zeigt übrigens sehr deutlich wie kalt das Fußballgeschäft geworden ist. Seine Witwe hatte ja auch bestätigt wie groß seine Versagensängste waren und wie sehr er Angst davor hatte, dass seine Erkrankung seine Karriere in dieser medialen Welt gefährden könnte. Von einem Fan-Forum erwarte ich, dass beim gemeinsamen Interesse am DSC Spieler, Verantwortliche und User nicht beleidigt werden und andere Meinungen ohne persönliche Angriffe vorgetragen werden können. Die stumpfsinnigen Einsatz-Diffamierungen kommen derzeit nicht nur von 2-3 Leuten. Hier wäre ein frühzeitiges Einschreiten von Moderatoren sinnvoll.


    Richie Danke für den tieferen Einblick in die Forumshistorie. Da wart ihr ja echte Social Media Pioniere! Kann sein, dass das Forum in der alten Form ein Auslaufmodell ist. Vielleicht geht das Pendel aber auch mal wieder in die andere Richtung? Wäre zu hoffen. Vielleicht könnte sich ja auch wieder ein größerer Moderatorenpool erfahrener Foristen finden, so dass die Last auf vielen Schultern ruht.


    Der Aspekt von EwigArmine, dass der Verein gerade viel dazu beiträgt, mehr Distanz als Nähe zu den Fans zu verursachen, war mir im Zusammenhang mit den Frustbeiträgen noch nicht bewusst, ist mir aber plausibel.


    Ich bin hier um mich auszutauschen. TM ist mir etwas zu blutleer und unpraktisch in seiner Systematik. Auch sind coole Sprüche und unterhaltsame Spieltagseröffnungen wie z.B. die von MarkyMarc mir genauso lieb wie die Diskussionen. Nur dass die destruktiven Posts (bei aller berechtigter Kritik) für mein Empfinden in den letzten Wochen so zugenommen haben, stört mich sehr. Und je mehr sich die Diskussionsfreudigen zurückhalten oder verabschieden, um so mehr überlassen sie den Polemikern das Feld.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Starker Beitrag, Sirius. Im Gegensatz zu den Ausführungen von PattyG fühle ich mich in meiner Art hier verstanden. Möglicherweise liegt es an meinem vorangeschritten Alter, ich bin ja inzwischen 10 Jahre älter als Richie, daß ich sensibler auf persönliche Angriffe reagiere.


    Allein als kritikloser Befürworter der Vereinspolitik und permanenter Schönredner sehe ich mich selbst nicht. Bei der ersten Einschätzung bin halt inzwischen vorsichtig mit der Beurteilung von Sachverhalten, von denen ich kaum Informationen zu den zustande gekommen Entscheidungen habe. Da helfen mir auch halb ausgedachte Presseveröffentlichungen nicht wirklich weiter, schließlich repariere ich mangels Kenne auch meinen PC nicht selber. Auch bin ich als Vereinsmitglied nicht so vermessen das ich immer über Alles in diesem Profifußball informiert werden muss.


    Zum Thema Schönreden, Arminia ist eins meiner Hobbys und da würde ich gern positive Energien und nicht permanente Depressionen herausziehen. Deshalb ist mir hier, im Gegensatz zu den vielen Katastrophen im restlichen Leben, mein optimistischer Ansatz für mich wichtig.


    Diese Freude und die Erwartung auf positive Erlebnisse finde ich momentan in diesem Forum leider nicht mehr und werde meine Zurückhaltung, vielleicht ja auch zur Freue einiger User hier, erstmal aufrechterhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Och, lieber 33615, das fände ich aber schade. Schließlich warst Du es doch auch, der mich seinerzeit ermutigt hatte, mich hier öfter zu beteiligen ;) . Schon ein paar Jahre her, und jetzt traue ich mich sogar mal einen Spieltags-Thread zu schreiben. Schön, dass mein Schreibstil bei einigen Anklang findet.


    Vielen Dank auch für die Einblicke in die Forums-Historie, sehr interessant. Im Moment sind doch teils viele noch frustriert oder zumindest nicht gut gelaunt aufgrund von nicht enden wollenden Corona-Schleifen, unglaublichen Kriegs-Szenarien und damit einher gehenden höheren Kosten im Alltag. Manch einer nutzt dann vielleicht auch dieses Forum als Ventil.


    In den allermeisten Fällen finde ich den Austausch hier sachlich und konstruktiv. Ein Forum lebt natürlich immer auch von unterschiedlichen Meinungen . In punkto Ausdruck und Vehemenz der Beiträge gibt es eben Unterschiede. Nervig in dem Moment, meist aber Einzelfälle. Es gibt aber genug kreative Köpfe hier, die Bock haben auf einen sachlichen Austausch. Diese sollten doch weiter die Oberhand haben und dann hat das Forum hier auf jeden Fall auch eine Zukunft. Vielleicht auch, gerade weil es so anders ist wie Facebook & Co. und wir genau das hier schätzen.

  • Nein, ich bin Deiner Meinung. Allerdings scheint man das durch kritische Beiträge nicht ändern zu können und die persönlichen Angriffe werden auch nicht weniger. Und bevor ich mich auf dieses Niveau begebe, da lasse ich es lieber.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Nein, ich bin Deiner Meinung. Allerdings scheint man das durch kritische Beiträge nicht ändern zu können und die persönlichen Angriffe werden auch nicht weniger. Und bevor ich mich auf dieses Niveau begebe, da lasse ich es lieber.


    Du bist schon unter diesem Niveau! Weil dein editierter Beitrag die Fußnote enthält: Futter für den Pöbel! das ist dein Niveau. Vielleicht solltest du dich mal selbst reflektieren. Nicht immer sind nur die anderen die DUMMEN
    Du beschimpfst hier Fans von Arminia Bielefeld, die nicht deiner Meinung sind als Pöbel!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!