Zur Lage des Forums


  • Ich stimme dir da zu, habs auch gelesen und empfand den Beitrag als wirklich unangenehm ätzend und toxisch. Keine Ahnung was solche User umtreibt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der Berliner Freund ist einfach ein grundsätzlich sehr sympathisches Kerlchen:


    "Ich frage mich auch, wie lange man hier im Forum rumschwurbeln darf, bis man rausfliegt."
    "Ich denke auch, die Rufe nach Aussonderung dieses Personenkreises nehmen stetig zu, so dass sich das Thema bald erledigt hat."
    "*auf die Stirn klatsch*"
    " Ernstnehmen kann man das Gesabbel nicht."
    "...habe ich kein Problem damit, wenn man dich ausschließt."
    usw., usw.

  • Vergleichbare Situation, anderer Hintergrund. Da hätte ich wie Du auch meine erste Reaktion wieder gelöscht und über einen passenden Text in Ruhe nachgedacht.


    In diesem speziellen Fall kann ich nur schwer etwas raten, da ich die Anschuldigungen an den Trainer auch nur schwer nachvollziehen kann. Es gab ja keine Information woher die Infektionen gekommen sind.


    Ich hab mich hier gerade auch nur wieder eingeloggt um Dir ob der persönlichen Ansprache zu antworten, momentan mag ich nicht mehr so richtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vergleichbare Situation, anderer Hintergrund. Da hätte ich wie Du auch meine erste Reaktion wieder gelöscht und über einen passenden Text in Ruhe nachgedacht.


    In diesem speziellen Fall kann ich nur schwer etwas raten, da ich die Anschuldigungen an den Trainer auch nur schwer nachvollziehen kann. Es gab ja keine Information woher die Infektionen gekommen sind.


    Ich hab mich hier gerade auch nur wieder eingeloggt um Dir ob der persönlichen Ansprache zu antworten, momentan mag ich nicht mehr so richtig.


    Ich habe mich ueber Dein Einloggen und Deine Antwort sehr gefreut. Denn ich fuehle mich persoenlich wertgeschaetzt, vielen Dank Heimat. Ich denke auch, dass man nicht auf alles und jeden User reagieren muss. Manchmal kann man eine Meinungsverschiedenheit auch mal nebeneinander stehen lassen. Persoenliche Angriffe sind unangenehm, aber auch hier: Was kann man gewinnen, wenn man zurueck schlaegt und die Sache eskaliert? Gerade wenn es kein Forist ist, der durch gute Beitraege staendig das Forum bereichert, kann man es vielleicht auch auslaufen lassen... Aber klar, ist nicht einfach, ging mir ja genauso. Ich fand x-bergarmines Beitrag auch voellig unnoetig, aber da muessen wir wohl drueberstehen. Ich kann mich noch erinnern an Zeiten, wo ich fast nur mitgelesen habe und Du Wochenenden fast allein im Forum warst und versucht hast, eine Diskussion anzuzetteln. Im Moment ist es dagegen reichlich munter, aber mir persoenlich ist alles in allem letzteres lieber.


  • Bewirb Dich doch als Moderator hier im Forum oder bei Schalke Block 5! Du bist bestens geeignet, ich stelle Dir jederzeit einen reference letter aus. Folgendes Bewerbungsschreiben solltest Du aufsetzen:
    Ich liebe es, anderen Usern vorzuwerfen, sie schrieben "Mist" und erfaenden "wilde Geschichten". Ich bin in der Lage, selbstaendig zu entscheiden, wessen Meinung 'geloescht" und wer "verwarnt' gehoert.
    Inhaltlich steige ich auf die Argumente anderer nicht ein.
    Mit Arminen- und Schalke-Gruessen
    Marcus

  • Und was Spam ist, entscheidest Du!? Kann ich mir übrigens nicht vorstellen bei den gelöschten Mitglieder. Und wieso kannst Du überhaupt löschen? Früher erklärte ein Moderator wenigstens, warum gelöscht wurde, oder verwarnte. Aber Fakerr darf das so einfach, wegen Faustrecht?(Dein Avatar)

    Fußballgott!

  • Und was Spam ist, entscheidest Du!? Kann ich mir übrigens nicht vorstellen bei den gelöschten Mitglieder. Und wieso kannst Du überhaupt löschen? Früher erklärte ein Moderator wenigstens, warum gelöscht wurde, oder verwarnte. Aber Fakerr darf das so einfach, wegen Faustrecht?(Dein Avatar)


    Ja, macht er, er entscheidet das... Und das ist auch gut so. Die Beiträge gingen zu 100 % am Thema "Fabian Klos" vorbei und hatten zudem aus meiner Sicht beleidigende Anteile.


    Ich bin froh über jeden Moderator, der dabei hilft solch ein Forum "sauber" zu halten.


    fakerr: Danke! :yes:

  • Dieser Beitrag ist in diesem Thread nun völlig deplatziert und kann daher später gerne verschoben oder gar gelöscht werden.
    Aber mit welchen Vorstellungen manche Menschen durchs Leben gehen ist teilweise schon sehr hanebüchen.
    Erst wird wild spekuliert was dem Klos widriges wiederfahren ist. Dann echauffieren sich einige über die mangelnde Informationspolitik des Vereins, die aber eigentlich nur dazu dient die eigene Neugier zu befriedigen.
    Dann furzen sich 2 im Forum gegenseitig mit Niveau an, einer springt auf den Zug und freut sich darüber und der Moderator löscht die Posts weil sie am Thema völlig vorbeigehen (wie übrigens dieser auch).
    Dann kommt der nächste und moniert das es keine allgemeingültige Definition von Spam in diesem Forum gibt.


    Fakerr ist Moderator und nicht alle im Leben können so viele Federn am Hut tragen das sie Häuptling sind.
    Wo ist das Problem?
    In diesem Forum macht selbst das Mitlesen fast keinen Spaß mehr.
    Und das wichtigste zum Schluß:
    GUTE BESSERUNG LIEBER FABI !!!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Da kann ich aber mal jedes Wort zu 100% unterschreiben.
    Danke an Frankino und fakerr, natürlich auch die besten Genesungswünsche an Klose.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, sehe ich komplett anders. Es gibt klar festgeschriebene Gründe für Löschungen, die insbesondere auch ein Moderator beachten sollte. Die lagen hier aus meiner Sicht nicht vor, wenn sich mal zwei ein wenig käbbeln. Aber manche beschäftigen inzwischen scheinbar mehr damit, gegen Kritiker zu ätzen und akribisch zu schauen, ob ein Post zu 100% akurat im richtigen Thread steht, als selber inhaltlich teilzunehmen. Das ist schwach!
    Gelöscht werden sollte, wenn es aus einem festgelegten Grund angebracht ist und nicht, weil einer seine persönliche Definition von Spam gerne hier verwirklichen will.
    Ich finde übrigens, dass sich die Stimmung hier sehr gebessert hat, seit die beiden „Spezialisten“ aus dem Corona-Thread sich merklich angenehm zurückhalten. Aber scheinbar sind manche nicht in der Lage, zwischen wirklich unangebrachten Posts und inhaltlich emotional aufgeladenen Beiträgen zu unterscheiden. Dieses Rumgeheule ist mindestens genauso ein Grund, warum sich viele hier zurückziehen.


    So, das darf jetzt gerne verschoben werden, denn das hat mit Fabi nun wirklich nichts zu tun.

  • Ok, ich gebe auf. Ich folge Richie. Da alles falsch ist, was ich in letzter Zeit (freiwillig) tue, ziehe ich mich als Mod zurück. Ich denke da mache ich vielen hier ne Freude. Irgendwann ist es dann doch genug.


    Wer das Forum noch "moderiert" halten möchte also die lustige Aufgabe des Moderators übernehmen möchte, gerne PN an DSC4EVER.

  • Ok, ich gebe auf. Ich folge Richie. Da alles falsch ist, was ich in letzter Zeit (freiwillig) tue, ziehe ich mich als Mod zurück. Ich denke da mache ich vielen hier ne Freude. Irgendwann ist es dann doch genug.


    Wer das Forum noch "moderiert" halten möchte also die lustige Aufgabe des Moderators übernehmen möchte, gerne PN an DSC4EVER.

    fakerr, mach es bitte nicht. Du hast richtig gehandelt, als Du die Posts gelöscht hast. Das waren unnötige Provokationen und ein unnötiges Sich-provozieren-Lassen von mir.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ok, ich gebe auf. Ich folge Richie. Da alles falsch ist, was ich in letzter Zeit (freiwillig) tue, ziehe ich mich als Mod zurück. Ich denke da mache ich vielen hier ne Freude. Irgendwann ist es dann doch genug.


    Wer das Forum noch "moderiert" halten möchte also die lustige Aufgabe des Moderators übernehmen möchte, gerne PN an DSC4EVER.


    Sehr schade, aber so etwas habe ich kommen gesehen. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Die Möglichkeit zu einem Bier auf der Alm besteht natürlich weiterhin. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • fakerr, mach es bitte nicht. Du hast richtig gehandelt, als Du die Posts gelöscht hast. Das waren unnötige Provokationen und ein unnötiges Sich-provozieren-Lassen von mir.


    Nein, alles gut. Geht ja nicht nur um die gelöschten Beiträge zuletzt. Es ist allgemein ein unbefriedigender Zustand. Ich habe es lange geduldet. Die Anfeindungen sowohl offen als auch per PN oder beim "Beitrag melden". Ich habe auch keinen Groll auf die User. Ich wusste ja von Anfang an dass es nicht einfach wird ^^ .


    Nur denke ich dass jetzt der perfekte Zeitpunkt erreicht ist. Ich empfinde so wenig Freude daran das Forum hier zu moderieren wie nie zuvor. Vielleicht finden sich dadurch ja andere deren motivation noch hoch ist.


    Lesend/schreibend bleibe ich dem Forum natürlich trotzdem noch erhalten. ^^

  • Hatte mich früher mal als Mod in nem anderen Forum betätigt. Ich würde es nicht wieder tun. Daher vollstes Verständnis.


    Mit meiner Meinung ist hier ja auch nicht jeder einverstanden, trotzdem würde ich hier weder jemanden persönlich beleidigen und erwarte das von allen anderen mir gegenüber auch. Und als Moderator ist man meistens immer der Doofe, der es abbekommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da kann man nur gratulieren, wie die wenigen ehrenamtlichen hier im Forum zur Aufgabe getrieben werden, nur weil man sich an irgendwelchen pisseligen Befindlichkeiten hochzieht. Fakerr war da sehr moderat und kulant. Ich hätte z.B. den Corona-Thread als Mod wesentlich eher geschlossen und sicherlich auch die eine oder andere Pause verordnet.


    Mal sehen, wann Andre die Bude hier dicht macht, wenn sich keiner mehr bereit erklärt den scheiß Job zu machen :respekt: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!