Zur Lage des Forums

  • Während Spielen, die nicht gut für uns laufen ist es fürchterlich die Beiträge in diesem Forum zu lesen. Zumindest für mich als Anhänger von Arminia Bielefeld.


    Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Man meint manchmal dass man hier jeden Gegner kurz und klein spielen müsste, sonst ist eben alles vercoacht verzockt oder eben nicht gewollt.


    Heute war das klassische Beispiel von einem Gegner der einfach klar besser war. Das kommt immer wieder mal vor und da machst du nichts dran. Im Gegenteil. Mit etwas Glück hat man das Spiel lange offen halten können, und wenn Brunner den Pfosten etwas weiter Innen getroffen hätte dann wäre es vielleicht sogar noch gekippt. Aber mal ganz im Ernst. Da hätte man heute schon den Papst in der Tasche gebraucht um auch nur einen Punkt mitzunehmen.


    Naja lassen wir das Spiel. Ich kann auch teilweise den Frust während des Spiels nachvollziehen, finde es aber dann auch schade dass einige sich selbst dann nicht unter Kontrolle haben, und hier rumpöbeln müssen. Ist eben ein schwieriges Thema.


    Grundsätzlich ist ein guter Ratgeber wie folgt zu agieren:


    Wenn man gerade vor Wut seinen Hut gefressen hat, dann sollte man als Nachspeise erst eine Tasse Kaffee trinken, bevor man seinen Meinung hier ins Forum packt. Mit ein paar Minuten Abstand gehts meist besser ;)

    Your passion can be your prison.

  • Sind aber auch immer die selben, die immer das gleiche ablassen. Ich hab mich auch über Kramers Nichtreaktion geärgert, aber warum es gleich wieder in "Kramer raus" umschlägt, ist schon wirklich merkwürdig. Da kann man auch drüber stehen. Mit einer Nacht Schlaf heisst es eh: "Mund abputzen, weiter machen!"

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Während Spielen, die nicht gut für uns laufen ist es fürchterlich die Beiträge in diesem Forum zu lesen. Zumindest für mich als Anhänger von Arminia Bielefeld.


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Während und kurz nach Spielen, die verloren gehen, gibt es einen Schwall von Wut. Natürlich sind nicht alle Posts so, aber eben die große Mehrheit. Das Forum ist eben auch als Ventil zum Dampfablassen da, das muss man akzeptieren. Wenn einem da beim Lesen unwohl wird, ist es vielleicht wirklich das Beste, das Forum in diesen "Rush Hours" zu meiden und erst wieder später mitzulesen, wenn es wieder mehr ausgewogene Beiträge gibt oder die Beiträge kommen, die sachliche Kritik üben statt nur wütend draufzuhauen. Ich handhabe dieses Warten meistens und fahre ganz gut damit

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Während und kurz nach Spielen, die verloren gehen, gibt es einen Schwall von Wut. Natürlich sind nicht alle Posts so, aber eben die große Mehrheit. Das Forum ist eben auch als Ventil zum Dampfablassen da, das muss man akzeptieren. Wenn einem da beim Lesen unwohl wird, ist es vielleicht wirklich das Beste, das Forum in diesen "Rush Hours" zu meiden und erst wieder später mitzulesen, wenn es wieder mehr ausgewogene Beiträge gibt oder die Beiträge kommen, die sachliche Kritik üben statt nur wütend draufzuhauen. Ich handhabe dieses Warten meistens und fahre ganz gut damit

    Mit den Krakeelern habe ich z. B. gar kein Problem. Die würde ich auch auf dem Block im Stadion sofort erkennen und wüsste, das ich mit denen nichts zu tun haben möchte.
    Viel schlimmer hier finde ich die ganzen Narzissten und Besserwisser, die dem Forum permanent den Fußball und Arminia im speziellen erklären möchten. Das ist einigermaßen fürchterlich und denen habe ich in der Tat kampflos das Feld überlassen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Macht es wie ich und blockiert die User. Im Spieltags oder damals im Corona Thread werden dann nur noch 15 Beiträge angezeigt, aber dafür ohne Beleidigungen ;)

  • Heute mal wieder, wie so oft nach Niederlagen, sehr viele platte Schuldzuweisungen und nur sehr wenig konstruktive Verbesserungsvorschläge. Es muss ja unbedingt nur einer, maximal zwei Schuldige geben und die müssen sofort gevierteilt werden. Eine fürchterlich eindimensionale Betrachtungsweise, nix für mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute mal wieder, wie so oft nach Niederlagen, sehr viele platte Schuldzuweisungen und nur sehr wenig konstruktive Verbesserungsvorschläge. Es muss ja unbedingt nur einer, maximal zwei Schuldige geben und die müssen sofort gevierteilt werden. Eine fürchterlich eindimensionale Betrachtungsweise, nix für mich.


    Problematisch finde ich, dass man nirgendwo wirklich eine inhaltliche Diskussion aufmachen kann. Im Spieltagsthread kann ich das nachvollziehen. Da ist der "Arabi raus"-Anton, der "alles kacke"-Androdinho, der Kläffer, ne Menge "ein - bis zwei Sätze"-Poster, usw. Frustabbau also.


    _
    Dann weichst du auf dem Kramer-Thread aus, scheibst da was und dann schreiben die selben Leute die selben Sätze drunter. Also geht man in den Taktik oder Lage des Vereins, schreibt da etwas und wieder schreiben die selben Leute die selben Ein-satz-Postings drunter. Schade, dass man hier nirgendwo mehr diskutieren kann. Da sind nur ein paar, wie z.B. Pale Rider, Netjay, Sirius oder Fonzie (Aufzählung nicht abgeschlossen), die auch mal auf sowas eingehen und mit denen du inhaltlich diskutieren kannst. Das ist schon echt blöd mittlerweile.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Problematisch finde ich, dass man nirgendwo wirklich eine inhaltliche Diskussion aufmachen kann. Im Spieltagsthread kann ich das nachvollziehen. Da ist der "Arabi raus"-Anton, der "alles kacke"-Androdinho, der Kläffer, ne Menge "ein - bis zwei Sätze"-Poster, usw. Frustabbau also.


    _
    Dann weichst du auf dem Kramer-Thread aus, scheibst da was und dann schreiben die selben Leute die selben Sätze drunter. Also geht man in den Taktik oder Lage des Vereins, schreibt da etwas und wieder schreiben die selben Leute die selben Ein-satz-Postings drunter. Schade, dass man hier nirgendwo mehr diskutieren kann. Da sind nur ein paar, wie z.B. Pale Rider, Netjay, Sirius oder Fonzie (Aufzählung nicht abgeschlossen), die auch mal auf sowas eingehen und mit denen du inhaltlich diskutieren kannst. Das ist schon echt blöd mittlerweile.

    Wenn Du mich ansprichst bekommst natürlich Antwort.
    Du postest hier Romane und Aufstellungen im Vorfeld, hattest aber auch noch nie recht dabei, ist halt Glückssache.
    :lol:


    Andere schreiben halt kurz und bündig und haben halt auch nicht recht. :P
    PS: Arabi noch da???????

  • Wenn Du mich ansprichst bekommst natürlich Antwort.
    Du postest hier Romane und Aufstellungen im Vorfeld, hattest aber auch noch nie recht dabei, ist halt Glückssache.
    :lol:


    Andere schreiben halt kurz und bündig und haben halt auch nicht recht.:P
    PS: Arabi noch da???????


    Du verkennst den Sinn eines Forums. Das was du machst, passt super auf Facebook oder Instagram. Das sind die Plattformen für Sprüche in Dauerschleife. Dazu immer diese latenten Beleidigungen und das erheben über andere. Kultur der heutigen sozialen Medien eben. Der Sinn dieses Forums ist der Austausch in Form von Diskussionen. Aber wahrscheinlich bin ich mit fast 50 einfach nur ein Dino, der die Veränderungen der jungen Welt nicht mehr versteht.
    _
    Wenn die Leute, die ich oben genannt habe gehen - und das ist ja immer mehr zu beobachten - dann stirbt dieses Forum, genau aus den oben genannten Gründen. Denn dann bestehen alle Bereiche nur noch aus plakativen Ein-Satz-Postings.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Naja, was du hier so von Dir gibst, ist wirklich mehr als Dünne.
    Auf solche Leute möchte ich liebend gerne bei der Ausübung meines Hobbies verzichten und möchte nicht mit ihnen zusammen
    z.B. Arminia verfolgen.
    Weder im Stadion noch hier im Forum.
    Es gibt halt immer so 1-10% Stinkstiefel und Minusmenschen...Können getrost wegbleiben :baeh:


    PS: Noch was für dich und andere Experten hier...Arabi hat eben auch mit das wenigste Geld der
    Liga zur Verfügung.
    Stuttgart z.B. deutlich besser aufgestellt finanziell und personell.


  • Noch ein Wort zum Forum...
    Müssen nicht bestimmte Sachen auch moderiert werden...?
    Sogar im Schalker Block 5 Forum steht seit einiger Zeit ausdrücklich, dass Beleidigungen und Verunglimpfungen gegen Mitarbeiter
    des Vereins gelöscht werden.


    Der Mist von Hamus mit seiner wilden Geschichte, wonach Kramer fahrlässig Corona eingeschleppt habe, ist ganz übel.
    Gehört gelöscht und der User verwarnt.



    Allgemein eine traurige Entwicklung, weil immer mehr Destruktives und Polemik.
    Man muss nur mal den User Anstoss lesen...Sein Nick ist Programm, aber nicht im Bezug auf das Fußballspiel, sondern im Anstoss
    nehmen auf seine Beiträge.


  • Problematisch finde ich, dass man nirgendwo wirklich eine inhaltliche Diskussion aufmachen kann. Im Spieltagsthread kann ich das nachvollziehen. Da ist der "Arabi raus"-Anton, der "alles kacke"-Androdinho, der Kläffer, ne Menge "ein - bis zwei Sätze"-Poster, usw. Frustabbau also.


    _
    Dann weichst du auf dem Kramer-Thread aus, scheibst da was und dann schreiben die selben Leute die selben Sätze drunter. Also geht man in den Taktik oder Lage des Vereins, schreibt da etwas und wieder schreiben die selben Leute die selben Ein-satz-Postings drunter. Schade, dass man hier nirgendwo mehr diskutieren kann. Da sind nur ein paar, wie z.B. Pale Rider, Netjay, Sirius oder Fonzie (Aufzählung nicht abgeschlossen), die auch mal auf sowas eingehen und mit denen du inhaltlich diskutieren kannst. Das ist schon echt blöd mittlerweile.

    Na ja, Richie, das ist aber auch eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge. Speziell die von dir genannten Sirius und Fonzie unterschreiben ja geradezu Devot jeden deiner Posts, klar, das sich das für dich gut anfühlt. Ne' Diskussion im eigentlichen Sinn ist das aber auch nicht, ihr erzählt euch eher wechselseitig, wieviel Ahnung ihr habt und wie wenig der Rest.
    Und wenn man mal dagegen argumentiert bekommt man in der Regel von dir ein :lol:, so richtig lässt du dich auf andere Argumente auch nicht ein, selbst schon erlebt. Ist mir eigentlich egal, macht ihr ruhig euren Inner Circle der Sachverständigen, allerding halte ich diesen Ansatz guter User/ böser User für ein bisschen sehr einfach.


    Und in der klaren Kante vom Terrier steckt manchmal mehr Gehalt drin als im x-sten Post vom Heimatverein, in welchem er sich über die Forenkultur beklagt. Nur mal so als Beispiel.


    Dieses Forum gehört niemandem allein.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Dieses Forum gehört niemandem allein.


    Unterschreibe ich absolut. Die Frage ist, wollen wir in diesem Forum Facebook-Kultur oder soll es noch um Diskussionen gehen? Keiner sagt, wir wollen alle kuscheln. Die Frage ist, wollen wir hier auch Inhalte oder eben nicht. Aus meiner Sicht - und ein paar Jahre bin ich hier schon aktiv - waren es immer die teilweise sehr heftig geführten inhaltlichen Diskussionen, die dieses Forum ausgemacht haben.


    _
    Jeder soll sich hier nach seinem Gusto austoben. Dennoch finde ich es schade, dass man extrem selten ein richtige Diskussion zu Stande bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin ja auch für den Ansatz "Debating Club". Allerdings muss man akzeptieren, dass es auch andere Kommunikationsstile und schlicht (Selbst-)Ausdrucksstile gibt. Das sollte man akzeptieren. Das wichtigste ist für mich inklusiv zu sein. Ansonsten droht das irgendwann eine Veranstaltung von (in puncto Alter, Generation, Bildung, etc.) sehr ähnlichen Leuten zu werden. Und damit meine ich eben nicht ähnliche Meinungen (in Sachen Klos etwa haben Richie, Pale Rider und ich ja sehr kontroverse Auffassungen), sondern die Vorliebe für bestimmte Kommunikationsstile.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die unterschiedlichen Kommunikationsstile finde ich grundsätzlich auch eine Qualität dieses Forums. Die Beiträge einiger Weniger sind allerdings auch menschenverachtend. Der von 33615 verlinkte Text im parallelen Forum ist richtig. Glücklicherweise gibt es viele, mit denen ich sehr gerne diskutiere. Und deshalb hoffe ich, dass diese Leute, mit denen sachlich und wertschätzend diskutiert werden kann, sich nicht aufgrund der Beiträge einiger Honks abwenden. Auch Einsatz-Statements können Dinge auf den Punkt bringen und im Spieltagsthread gehört Frustabbau dazu. Gleichzeitig nervt es, penetrant auf allen Kanälen verbreitete Diffamierungen von Sportlicher Leitung oder Spielern überlesen zu müssen um zu den gehaltvolleren Aussagen durchzudringen. Da fände ich es gut, wenn beispielsweise im Taktikforum auch schwerpunktmäßig über Taktik geschrieben würde. Die Struktur des Forums ist doch gut. Sie muss aber auch weitgehend eingehalten werden, sonst macht es weniger Spaß und da bin ich mal wieder bei Richie - ganz devot. :jump:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Klar muss moderiert werden. Aber um ehrlich zu sein schaffe ich es oft nicht mir hier alles durchzulesen. Daher eine einfache Bitte an alle : solltet ihr etwas finden, bei dem es einer "Moderation" bedarf, meldet es bitte über den entsprechenden Button. Wir kümmern uns drum.

  • Hab jetzt länger überlegt, ob und wenn wie ich auf den persönlich angreifenden Beitrag von xbergarmine im Arabithread reagiere.


    Die Fakten: Ja es gibt ein Medienprivileg für journalistische Tätigkeiten! , begründet in Art.85 DSGVO und dem dortigen Erwägungsgrund 153. Geregelt ist das dann in Deutschland im Rundfunk-Staatsvertrag Paragraph 9c und 57.


    Bedeutet also, wie Hamus richtig bemerkte, daß zu journalistischen Zwecken personenbezogene Daten verarbeitet werden dürfen (Foto vom Fiedhof, o.ä.). Bedeutet aber nicht, daß der Verein als Arbeitgeber solche Informationen ohne Einwilligung herausgeben darf oder sogar muß.


    Davon ab finde ich diesen persönlich herabwürdigenden Ton des Beitrags bei gleichzeitiger Erhöhung eigener Kenntnisse unangebracht und ziemlich unfreundlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!