Zur Lage des Forums

  • Dass die Kommentare hier im Forum bei einer sportlich schlechten Situation überwiegend negativ sind, ist und war immer so und ist absolut normal. Dass sich die Stimmung gegen Trainer und Arabi dreht, haben / hatten wir gefühlt dreimal im Jahr, ist nichts Besonderes. Wenn man am Forenbetrieb teilhaben möchte, muss man das aushalten können, zumal es einem ja immer freisteht, eine von der Mehrheit abweichende Meinung kundzutun.


    Was mir persönlich nicht so gefällt und was, glaube ich, auch 33615 auf die Nerven geht, ist das emotionale, wütende Schimpfen nach schlechten Spielen, das dann natürlich auch noch gehäuft auftritt. Aber auch dafür ist unser Forum halt ein Ventil - das müssen wir akzeptieren.


    Unsachliches Eindreschen auf Offizielle oder Spieler kann ich auch nicht gut ab, aber da will ich mich nicht beklagen - im Augenblick erscheint mir die Kritik an Fränkie, dem Aräbchen und der Mannschaft noch ziemlich nüchtern... noch... Das kann sich natürlich bald ändern :P

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe auch den Eindruck, es gibt hier einige Leute, die warten nur auf schlechte Vorstellungen unserer Arminia, um dann ihr Ventil öffnen zu können und über Manager, Spieler und User abledern zu können, nach dem Motto:" Alles außer meiner Meinung ist Scheiße!"
    Freude ist bei einigen hier völlig Fehl am Platz!
    Es muss einfach immer was etwas geben worüber sie sich auslassen können!
    Ich glaube diese Leute haben schon, sobald sie aus dem Bett aufstehen die Einstellung:" Wie jeder Tag ist auch der heutige ein Scheißtag, ich gehe mal ins Forum und kotze mich erstmal aus!"
    Sachlichkeit ist ihnen ein Fremdwort und Respekt kennen sie gar nicht aber ist ja ein Fussball-Forum, da kann man sich verhalten wie man will und wem es nicht passt, der kann ja gehen!

  • Darf ich vorstellen: philro wird das Mod-Team ergänzen, bzw. erst ein Team daraus machen :D :)


    Mit einem dritten Mod wären wir dann wieder bestens aufgestellt. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne melden.

  • Hatte keine Lust auf negativen Vibe. Wenn euch was nicht passt, meldet die Beiträge. Hab einfach alles was seit Freitag rein kam als "gelesen" angeklickt :lol: :saufen:


    Ansonsten bleibt weiterhin alle artig :D

  • Hatte keine Lust auf negativen Vibe. Wenn euch was nicht passt, meldet die Beiträge. Hab einfach alles was seit Freitag rein kam als "gelesen" angeklickt :lol: :saufen:


    Ansonsten bleibt weiterhin alle artig :D


    Ich gebe mir die allergrößte Mühe, auch wenn es mir schwer fällt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mal wieder richtig schlechte Laune haben mag, was leider vorkommt, dann lese ich hier mit. Es funktioniert!!!! :D :D


    Das Schönste aber ist: Die ganzen Schreihälse haben nicht recht behalten. Bomben-Ausgangslage für die Rückrunde! Hehe...... :arminia:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn ich mal wieder richtig schlechte Laune haben mag, was leider vorkommt, dann lese ich hier mit. Es funktioniert!!!! :D :D


    Das Schönste aber ist: Die ganzen Schreihälse haben nicht recht behalten. Bomben-Ausgangslage für die Rückrunde! Hehe...... :arminia:


    Geht mir so ähnlich. Vor allem wenn die eigene Truppe nach einer Niederlage komplett ironiebefreit niedergemetzelt und sowohl die Spieler als auch die sportliche Leitung als unfähig in die Pfanne gehauen werden. Herrlich, vor allem weil man die Mechanismen und Abläufe inzwischen gut kennt und oft erraten kann, was als Nächstes kommt oder welche Sau demnächst geteert und gefedert durch die Stadt getrieben wird. Hauptsache feste druff hauen.

  • Mich würde es immer noch brennend interessieren, warum es im Vergleich bei den unten auf der Seite angegebenen online Benutzern oft nur ca. 10% Mitglieder sind. Also konkret und eigentlich auch nur von neu hinzugekommenen Mitgliedern zu beantworten:


    Warum schauen hier viele vorbei, aber melden sich für die eigene Meinungsäußerung nicht an?


    Oder auch, was müsste sich hier ändern um die Meinungsvielfalt durch neue Mitglieder zu erhöhen?


    Und ja, es ist Winterpause und ich habe derzeit frei. Aber vielleicht interessiert sich ja auch der Eine oder Andere außer mir für die Forumsentwicklung?


    Oder sind wir nur noch ein Forum der „alten Säcke“, an dem die jüngeren Arminenfans nur wenig Interessantes finden können? Ob da zur Klärung eine Altersumfrage hilfreich wäre?


    Name ——————————Baujahr
    33615 - 1961

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke mal, für die meisten ist es hier eine reine Infoquelle. Kurz rein, Infos abgreifen, wieder abtauchen. Ist ja auch legitim und zeitsparend. Nicht jeder, der sich für Arminia interessiert, will sich auch austauschen. Wie man das ändern kann? Keine Ahnung, aber meistens entwickelt sich sowasvon ganz alleine - in beide Richtungen.

  • Danke für die Erinnerung, Bots hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und natürlich ist nur kurz reinschauen legitim, entwickelt allerdings das Forum nicht unbedingt weiter. Also wer noch überlegt, traut Euch trotz der manchmal merkwürdigen Umgangsformen hier.


    Und ansonsten kein Interesse an einer Altersübersicht hier? (Tabelle kopieren, ergänzen und posten, oder gibt es ein Umfrage-Tool hier?)


    Name ——————————Baujahr
    33615 - 1961

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Kommunikationsformen ändern sich einfach. Verglichen mit den neuesten Trends in der Welt der Social Media ist so ein Forum wie dieses einfach Old School. Für einen Ü40 wie mich genau das richtige. Aber für die ganz jungen vielleicht nicht. Muss nicht unbedingt am Alter der Foristen liegen, sondern kann wie gesagt auch mit dem gefühlten Veraltetsein des Mediums zu tun haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich komme noch aus einer Zeit, in der ich ein Weblog betrieben habe :lol:. Parsimony, Wordpress, etc. Da wurden noch echte Inhalte fabriziert. Ich kann mich mit Facebook oder TicToc nicht so richtig anfreunden, denn die Inhalte sind für den schnellen Konsum gedacht, verschwinden binnen Stunden im Nirvana und erfordern oftmals kaum Arbeit. Gerade TicToc ist zu 99% Zeitverschwendung und auf Facebook sind kaum Diskussionen möglich und wenn, dann arten die nach 5 Kommentaren aus. Das war ja einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr moderieren wollte, weil diese Art der Kultur leider immer mehr um sich greift und es eigentlich nicht mehr um Diskussion, sondern ums "Recht haben" geht. Auch hier hat es Phasen, wo jemand, der nicht die eigene Meinung vertritt, nicht ausargumentiert, sondern persönlich angegriffen wird. Das ist die Kultur der sozialen Medien. Aber es pendelt sich hier auch sehr schnell wieder ein, weil es durch die Stammuser auch eine Form der selbstreinigung gibt.


    _
    Ich mag dieses Forum gerade wegen der User, die hier regelmäßig online sind. Man ist nicht immer einer Meinung, es wird ab und an auch mal heftig, aber alles in allem gehts doch gesittet zu und man diskutiert tatsächlich über Dinge, wie z.B. den Trainer, Taktik, etc. Das mag nicht mehr so viele junge Leute anziehen, aber für mich ist das eine Form des Austausches die sich im Gegensatz zu den anderen Medien lohnt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @Richi, der Zeitpunkt war echt gut gewählt :lol: . Ich muss sagen es ist manchmal mühsam. Manche User nerven, sodass ich sie gerne mal persönlich kennen lernen würde. Gibt aber auch manche gute Tage. Nicht viele, aber sie sind da. :lol: Bei nem Wein oder nem Bier bekommt man das dann auch wieder irgendwie in den Griff :lol:

  • @Richi, der Zeitpunkt war echt gut gewählt :lol: . Ich muss sagen es ist manchmal mühsam. Manche User nerven, sodass ich sie gerne mal persönlich kennen lernen würde. Gibt aber auch manche gute Tage. Nicht viele, aber sie sind da. :lol: Bei nem Wein oder nem Bier bekommt man das dann auch wieder irgendwie in den Griff :lol:


    Ich habe das so viele Jahre gemacht, da dürfen sich jetzt auch mal andere mit Bier und Wein ablenken und austoben :rolleyes: . Zumal ich es uch noch sehr frühzeitig angekündigt hatte. Wie gesagt, für mich hat vieles mit dem Kulturwandel zu tun, der im Internet eingezogen ist. Außerdem haben wir viele der alten Recken mittlerweile verloren, wie Bennobarkeeper, Hitch, Horst Stapen, distro, Mjockel, Eddie666, um nur ein paar zu nennen. Wenn ich noch an den leider schon verstorbenen oemmes und sein Mösenmopped aus dem alten Forum denke, da war auch manchmal ganz schön was los und der Ton war auch rauh, aber es war dennoch meistens lustig. Ich glaub, ich werde langsam wie Riggs und Murtaugh "einfach zu alt für den Scheiss" :bigok:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich finde es nicht gut das der Corona Thread geschlossen ist.... Da kann man sich schon vernünftig austauschen, und wer andere beleidigt oder sonstiges, da müssen dann halt die Foren Regeln angewendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!