Zur Lage des Forums

  • Jau hat weniger mit dem Saisonabschluss zu tun .. eher damit dass ich aus der probezeit raus bin und mich auch ab und an mal hier blicken lassen kann während der Arbeit ;)

  • Die Diskussion verfolge ich nun schon etwas länger.


    Dass sich hier über die Jahre viele Mitglieder des Foruns verabschiedet haben, überrascht mich nicht so sehr. Ich glaube auch nicht, dass es bei allzu vielen an der Kultur im Forum liegt.


    Die Medienwelt verändert sich rasant. Foren sind nun einmal von vorvorgestern. Daher verwundert es nicht, wenn mehr und mehr Nutzer mit der Zeit aussteigen. Bitte nicht falsch verstehen - ich finde Foren nachwievor spannend und bin daher auch noch gerne hier unterwegs. Dass trifft aber vermutlich nicht auf jeden zu. Zumal sich bei vielen Nutzern auch die Lebensrealitäten und damit auch die Prioritäten verändert haben.


    Auch vor 15 Jahren ging es hier in den Spieltagsthreads häufig nicht sachlich zu. Ich habe mir gerade einmal alte Beiträge von mir durchgelesen. Himmel - sind die mir heute peinlich! 8|


    Ich freue mich über jeden, der bleibt und hoffe, dass das Forum noch viele Jahre Bestand hat :arminia:


    Ich kann mir Arminia ohne das Forum gar nicht vorstellen. Für mich ist Beides seit meines ersten Stadionbesuches eng miteinander verknüpft.

    Einmal editiert, zuletzt von Ufler ()

  • Ok, Männer. Sorry die letzte "Ausschreibung" ist leider etwas im Sande verlaufen. Wie ihr wisst bin ich derzeit der einzige "Moderator". Ich hätte gerne noch einen weiteren Partner der mit mir durch "dick und dick geht" :D


    Wer hätte Lust? Es geht um Regulierung von - gemeldeten - Beiträgen, und Datenpflege (Threads). Also eigentlich nicht sonderlich viel. Es wäre schön wenn ihr mehrmals am Tag aktiv (auf der Seite unterwegs) seid. Egal ob während der Arbeitszeit, pensioniert oder arbeitslos/suchend. :D

  • Ok, Männer. Sorry die letzte "Ausschreibung" ist leider etwas im Sande verlaufen. Wie ihr wisst bin ich derzeit der einzige "Moderator". Ich hätte gerne noch einen weiteren Partner der mit mir durch "dick und dick geht" :D


    Wer hätte Lust? Es geht um Regulierung von - gemeldeten - Beiträgen, und Datenpflege (Threads). Also eigentlich nicht sonderlich viel. Es wäre schön wenn ihr mehrmals am Tag aktiv (auf der Seite unterwegs) seid. Egal ob während der Arbeitszeit, pensioniert oder arbeitslos/suchend. :D

    Ja, du brauchst definitiv Verstärkung, du löscht meinen Beitrag, ich wollte wissen warum und 2 private Nachrichten von mir wurden nicht beantwortet.

  • Jetzt schreibe ich hier doch noch mal, da ich mir ernsthaft Sorgen um das Niveau des Forums mache.


    Der Troll allways_Ultra aus Dresden holt sich auf jede Antwort einen runter, geht ihm doch keine weitere Munition durch irgendwelche Antworten. Dazu helfen auch Einzeiler, Fragen ohne vorher selbst recherchiert zu haben, verbale Angriffe auf ungewöhnlich Denkende oder andere inhaltslose Beträge nicht sich hier wohlzufühlen.


    Ihr habt es selbst im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand, was aus diesem Forum noch wird. Der einzige Admin wird das trotz der sinnvollen Nutzungsbedingungen(ganz unten auf der Seite, ein Blick lohnt sich wirklich) zur Förderung eines positiven Austausch hier nicht ohne Engagement jedes einzelnen Users steuern können. Falls Euch das aber so hier gefällt, dann will und werde ich hier auch nicht weiter nerven.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich tue mein bestes. Kollege Ultra Mega Dresden ist erstmal raus. Bis er sich einen neuen Account macht. (ich denke mal da kommst du selbst drauf, kleiner Mann)


    Ganz braver Studi :sorry:

  • Trolle sollte man ja nie füttern, leidvolle Mod Erfahrung aus vergangen Tagen in nem anderen Forum.


    Aber da konnte gestern ja nun keiner was für. Fakerr kann ja nicht 24/7 hier schauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Angesichts dieser Beiträge derzeit hier sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt, daß ich mich hier weiterhin zurück nehme. Leider lese ich fast nur noch pessimistische Texte auf der Suche nach Schuldigen, die man beschimpfen möchte. Das dieses Rumgekotze nicht Vielen bald zum Halse raushängt, schließlich geht es hier um eine Freizeit-Beschäftigung, die doch im Allgemeinen Freude machen soll? Die Stimmung in diesem Forum ist weitaus schlechter als es ein Spiel meiner Arminia jemals sein kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich tue mein bestes. Kollege Ultra Mega Dresden ist erstmal raus. Bis er sich einen neuen Account macht. (ich denke mal da kommst du selbst drauf, kleiner Mann)


    Ganz braver Studi :sorry:


    Im NW Forum macht er jetzt als "Spieltag 35" die Runde. Ich vermute
    ehrlich gesagt, daß es sich um Mastermind Ahlers himself handelt, der
    nach Aufmerksamkeit und Klicks giert... Armes Licht, Studi oder nicht...

  • Ich war oft anderer Meinung als 33615, aber momentan macht es mir einfach auch überhaupt keinen Spaß mehr. mich hier zu äußern. Manche scheinen nur noch Freude an der Selbstzerfleischung zu haben bzw. nur darauf zu warten, auch nur die geringste Vorlage in diese Richtung zu erhalten. Ich fand es hier eigentlich immer attraktiver als bei TM, aber jetzt muss ich langsam sagen, dass dort doch gehaltvoller argumentiert wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich war oft anderer Meinung als 33615, aber momentan macht es mir einfach auch überhaupt keinen Spaß mehr. mich hier zu äußern. Manche scheinen nur noch Freude an der Selbstzerfleischung zu haben bzw. nur darauf zu warten, auch nur die geringste Vorlage in diese Richtung zu erhalten. Ich fand es hier eigentlich immer attraktiver als bei TM, aber jetzt muss ich langsam sagen, dass dort doch gehaltvoller argumentiert wird.


    Trotzdem wäre es gut und wichtig wenn du hier weiterhin mit diskutieren würdest

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich fand es hier eigentlich immer attraktiver als bei TM, aber jetzt muss ich langsam sagen, dass dort doch gehaltvoller argumentiert wird.



    was ist denn TM?

  • Angesichts dieser Beiträge derzeit hier sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt, daß ich mich hier weiterhin zurück nehme. Leider lese ich fast nur noch pessimistische Texte auf der Suche nach Schuldigen, die man beschimpfen möchte. Das dieses Rumgekotze nicht Vielen bald zum Halse raushängt, schließlich geht es hier um eine Freizeit-Beschäftigung, die doch im Allgemeinen Freude machen soll? Die Stimmung in diesem Forum ist weitaus schlechter als es ein Spiel meiner Arminia jemals sein kann.


    Nun die Diskussionskultur hat sich in den letzten Jahren nun mal geändert und auch das Publikum hier ist ein anderes als vor ein paar Jahren. Das man sich ab und an mal reibt ist nun Mal so, gerade wenn es um Fussball geht und auch das man im Fussball nach Schuldigen sucht gehört irgendwie dazu. Das war hier früher auch nicht anders.
    Was dich ärgert, ist wohl eher, dass deine Beiträge oder deine Zurechtweisungen in den Foren wenig Anklang finden. Ich habe auch aufgehört zu zählen wie oft du hier schon angekündigt hast dich zurückzunehmen oder das Niveau des Forums kritisiert.
    Mir geht dein ständiges Rumgejammer tatsächlich auf die Nerven, weil du alle Mitglieder des Forums negativ pauschalisierst nur weil deine Sicht der Dinge gerade nicht so en vouge ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!