Zur Lage des Forums

  • wie wäre es denn mit nur 5€ pro Jahr für ne einfache Premium-Mitgliedschafft die auf jeden Fall ne eMail-Adresse@dsc4ever und villeicht noch ein paar späße beinhalten würde...
    Ist besser als gar keine Einnahmen und auf jeden Fall diskussionswürdig!

  • Ich hab mich dazu entschlosse, das Forum zu verlassen. Ich glaub ich werde hier nicht mehr so Recht glücklich. ;)


    Noch viel Spaß hier.

  • Warum das denn? Bleib mal schön hier!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Weil cih das Gefühl hab, dass alles was ich schreibe Shwachsin ist oder jedenfalls als Schwachsinn aufgefasst wird. Außerdem ist hier jeder voreingenommen, wenn er den Namen "Herr-Vorragend" liest.

  • Ich bleib doch dabei... nochmal danke..... (brauchen nicht alle verstehen)


    EDIT: Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen. Ich hab in keinem anderen Forum so verständlissvolle und super Admins gesehen wie hier. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Gar keine schlechte Idee. Themen schließen is nich, wir sind hier nicht in der Sowjetzone. Man könnte aber tatsächlich darüber nachdenken, die ganzen Ex-Nasen aus dem Bereich "Das Team" rauszuschmeißen.


    Ja, bitte. Eine sehr gute Idee, wenn sich von den Moderatoren denn jemand bereiterklärt, im Team auszumisten.


    Desweiteren würde ich einen eigenen Bereich für Umfragen vorschlagen und zwar, ich gebe es offen zu, weil mich Umfragen wie "Wer ist der hübscheste Arminen-Profi?" oder zig Umfragen zu ein und demselben Thema nerven. Gäbe es ein Umfragen-Bereich, wüsste ich wo ich nicht reinschauen muss.


    Alles was zur "Entschlackung" des Team-Forums führt unterstütze ich. Irgendwer hat neulich sinngemäß geschrieben, dass er dort am liebsten nur die personenbezogenen Threads hätte. Mir geht es da ähnlich.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich finde es unangebracht, dass unter "Das Team" keine Themen mehr erstellt werden können. Wo soll Anna in Zukunft mit dem hübschesten Arminen bleiben? :D
    Spaß beiseite, bei "Nachgetreten" scheint mir das sinnvoll, aber bei "Das Team" nicht.

  • Anna hatte es richtigerweise unter "Der Verein" abgelegt. Das "Laberforum" hätte sich auch angeboten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • So...


    also: Ich hab mal ne Frage an einige der User hier:


    Warum muss man immer auf allen rumreiten??


    Wenn Speedfish einen Fanclub übers Inet sucht, LASST IHN DOCH!!
    Es braucht euch doch nicht nteressieren. Und das dann die "penilichsten" Posts von ihm zur Show gestellt werden, find ich total scheiße.


    In diesem Forum wird jeder Post auf die Goldwage gelegt- naklar, wenn man wirklich Schwachsinn verzapft, kann man sagen, dass es totaler Scheiß ist, was man da geschrieben hat. Aber dann reichts auch. Man muss nicht 13 Posts von 13 verschiedenen Leuten lesen, die sich über einen lustig machen.. oder die szumindest probieren.


    Ich dind es auch total schwachsinnig, dass hier an den Mods herumkritisiert wurde- von wegen Modwillkür usw.


    Ich will hier jetzt nicht das ganze Forum "umschlagen", aber vllt mal den einen oder anderen daruaf aufmerksaem zu machen, dass man nicht alles, was man "lächerlich" oder "albern" findet, demetnsprechend kommentieren muss.


    Bin mal gespannt, wie viele sich über diesen Post lustig machen werden...


    mfg


    Herr-Vorragend


    :arminia:

  • Ich mach mich nicht drüber lustig, du schreibst mir von der Zunge.


    Aber eins positives muss ich anmerken: In dem Fred "100 Gründe warum Arminia gegen Wolfsburg gewinnt" wurden mehr als 100 Beiträge geschrieben und in keinem diese Beiträge wurde jemand beleidigt o.ä. Kompliment!
    Davon abgesehen war es wohl das einzigste Thema, welches ich bisher gestartet wurde und was nicht gleich kritisiert wurde. Danke!
    Auf dem Weg der Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Und das dann die "peinlichsten" Posts von ihm zur Show gestellt werden, find ich total scheiße.


    Da ich mich ziemlich direkt angesprochen fühle, antworte ich dann mal auch. Im Prinzip hast du Recht, da es mir eigentlich egal sein kann und auch ist was jeder User hier in diesem Forum verzapft. Vielleicht habe ich nicht genau genug differenziert, bzw. um ehrlich zu sein habe ich gar nicht differenziert. Also versuche ich es jetzt mal:


    Die erste Ebene sind Einträge die einem persönlich abstrus, lächerlich, irrwitzig oder ganz einfach schwachsinnig vorkommen. Richtigerweise sollte man hier vielleicht eher die Klappe halten als sich darüber öffentlich zu amüsieren. Wenn dies aber doch passiert muss ein jeder eben damit umgehen können. Ich zum Beispiel habe mich seinerzeit im legendären Taubendreck-Thread auch über den Vogelkot beschwert und musste dann eben damit leben, dass Hohn und Spottüber dieses Thema ausgeschüttet wurde, da es ein Großteil der User für belanglos und stumpfsinnig hielt. In diese Kategorie fallen für mich die riechenden Erdbeerbonbons, Nürnberg-Protest usw. von Speedfish. Ich halte zwar nach wie vor nichts von diesen Postings, sehe aber ein, dass man auch nicht darauf rum reiten muss.


    Die zweite Ebene allerdings nervt gewaltig und die wird dann betreten, wenn hier gefährliches Halbwissen rumposaunt wird. Wenn den Vorsängern Stadionverbote unterstellt werden, wenn leichtfertig von subventioniertem Fantum gesprochen wird ohne zu erklären was gemeint ist und dann auf solchen „Fakten“ Argumentationsketten aufgebaut werden, geht mir das auf die Eier. In diesem Moment denke ich mir, das Speedfish irgenein Hansel ist, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Vielleicht klingt das hart, kommt mir aber so vor.


    Die Frage nach den Fanclubs fügte sich dann nahtlos in dieses Bild ein, da man sowas jawohl nicht im Internet klärt, sondern durch Beobachtung und/oder Kommunikation im richtigen Leben. Deswegen habe ich gestern Abend etwas gegen Speedfish geschossen. Jetzt kann man darüber streiten, ob so was sein muss oder nicht, ich jedenfalls finde es legitim, jemanden Contra zu geben, der in meinen Augen wirres Zeug bezüglich der Fanszene und ihrer Struktur im Forum verbreitet. Streiten kann man natürlich darüber, ob der Fanclub-Thread der richtige Ort dafür war, ändert aber nichts an meinem Grundempfinden.


    Gruß, MonkeyMan

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    In diese Kategorie fallen für mich die riechenden Erdbeerbonbons, Nürnberg-Protest usw. von Speedfish.


    Nun ja, denke ich an die Abstimmung zu meinem Vorschlag, erinnere ich dran, das es fast 45%/55% waren.


    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Wenn den Vorsängern Stadionverbote unterstellt werden


    Ich habe diese nicht unterstellt, ich habe nur (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) "hatten die nicht mal Stadionverbot gehabt?" gefragt, nicht ausgesagt. Kleine aber feine Unterschiede der deutschen Zeichensetzung und des Satzbaus.


    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Die Frage nach den Fanclubs fügte sich dann nahtlos in dieses Bild ein, da man sowas jawohl nicht im Internet klärt, sondern durch Beobachtung und/oder Kommunikation im richtigen Leben.


    Wenn du hier im Forum ne Frau suchen würdest, würde ich dir viel Glück wünschen, obwohl ich mir denken würde, dass das ziemlich aussichtslos ist. Aber ich lasse dich gewähren. Man kann ja Erfolg haben und wenn nicht, hat es auch nicht mehr gekostet als 3 Zeilen zu schreiben.
    Nur zu deiner Beruhigung: Ich bin auch "real" an Fanclubs dran und informiere mich da. Keine Sorge ;)

  • Ob nun Speedy oder Herr Vorragend, klar ist doch, dass die Meinungen, Ansichten und Aussagen dieser "nachwachsenden" User das eine oder andere Mal mit denen der älteren kollidieren. Insofern finde ich die Erdbeer-Bonbons und ähnliches auch nicht sikussionswürdig. Speedfishs Anfrage bezüglich des Fanclubs war komisch formuliert, hatte aber dieses Feedback auch nicht verdient. Kommt aber vor, wenn man sich im Vorfeld schon ab und an "einen Namen gemacht hat".


    Wo aber Speedfish schon seine Vorgehensweise überdenken sollte, ist bei der Verbreitung des´"gesunden Halbwissens". Denn da macht eine Frage mehr Sinn, als eine blinde, halbwahre Aussage. Klar ist mir dann auch, dass ander User dann an die Decke springen. Mehrere dieser Threads untergraben dann die Glaubwürdigkeit oder die Ernsthaftigkeit des Users. Deshalb solltet gerade ihr jüngerenb vielleicht versuchen, nicht jedes gehörte Gerücht im Forum in Argumenten zu verwursten. Dann gibt es auch nicht solche Unstimmigkeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Reaktionen im Fanclub-Thread fand ich auch daneben, allerdings tritt Speedfish hier einfach zu übermotiviert auf und provoziert so ablehnende Antworten. Wenn man in neue soziale Gefüge eindringt ist es am besten, am Anfang hauptsächlich zu beobachten, um die Regeln/Abläufe/Prozesse zu verstehen.


    Sonst ist man schnell aussen vor.


    Hier muss sich sicher niemand mit Beiträgen eine Reputation erarbeiten, aber wenn ohne Rücksicht auf Verluste alle Türen einrennt, muss man mit Contra rechnen. Bsp. würde ich nie die Vorturner (in Gänze) für Ihre Arbeit anfeinden, ganz einfach weil sie sich engagieren. Ob es dann im Einzelfall kritisiert werden kann, steht auf einem anderen Blatt.


    Wenn man dann einen Fanpotest initiieren will, aber alleine keinen Fanclub finden kann, macht man sich unglaubwürdig, weil Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammenpassen.


    Meine Einstellung hat auch nichts mit diversen politischen Differenzen zu tun. Das ist hier nicht von Belang, wenn nicht von anderer Seite damit polarisiert wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Reaktionen im Fanclub-Thread fand ich auch daneben, allerdings tritt Speedfish hier einfach zu übermotiviert auf und provoziert so ablehnende Antworten. Wenn man in neue soziale Gefüge eindringt ist es am besten, am Anfang hauptsächlich zu beobachten, um die Regeln/Abläufe/Prozesse zu verstehen.


    Respekt, klasse formuliert!

  • Ich schließe mich meinen Vorpostern an.


    Aber es ist einfach so, Beispiel Speedi, er hat schon so viel Mist geschrieben, dass man dann auf komisch Formulierte Ansätze ganz anders anspringt.


    Und zu den "Älteren Usern" ich finde es ganz oft sehr anmaßend, wenn einer von den Leuten die hier schon etwas älter sind und die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.
    Immer ankommt von wegen, dass sie ja schon so geil und klug wären.


    Weil sie ja damals schon die Derbys in der Oberliga mit gemacht haben.... :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!